Altersunterschiede!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
sympaticgirl
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 15
Registriert: 29.08.2004
Mo 27. Sep 2004, 15:48 - Beitrag #61

Das ist natürlich klar, dass man sich bestimmten Dingen vorher bewusst sein sollte und nicht einfach in so eine Beziehung reinleben wie man gern möchte. Das sollte man aber vorher machen und dann erst in die Beziehung eingehen und nicht erst mittendrin. Aber jeder wie er will, jedem Seins.
Ausnahmen gibts immer und überall, in jeder Situation...

liebe grüße
symp

Punkerlady
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 165
Registriert: 31.05.2004
Mo 27. Sep 2004, 19:46 - Beitrag #62

Hi
Mir ist das Alter im großen und ganzen egal..Aber er sollte auf keinem Fall jünger sein..
Natürlich würde ich nicht mit einem 20Jahre älteren Mann oder noch älteren Mann was anfangen. bei mir ist die Grenze so gegen 8Jahren.
Bis dann
Punkerlady

MagierTomcat
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 11.09.2004
Di 28. Sep 2004, 08:25 - Beitrag #63

@sympaticgirl

Nur muß einem erstmal jemand gezeigt werden, der im verliebten Zustand noch sein Gehirn zu mehr als 50 % sinnvoll benutzt um sich damit auseinanderzusetzen, was für Konsequenzen sein Tun und Handeln haben könnte...
Meist kommen erst die Probleme und dann wird darüber nachgedacht.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 28. Sep 2004, 09:52 - Beitrag #64

@Punkerlady: Er darf auf keinen Fall jünger als du sein? Nicht mal ein halbes Jahr? Ich betone hier nochmal, dass man vorsichtig mit Prinzipien sein sollten, man kann nämlich eines besseren belehrt werden, dass diese doch nicht so sinnvoll sind. ^^

Bis vor ein einigen Woche hatte ich noch die Vorstellung, dass sie in etwa mein Alter haben müsste, das heißt maximal 2 Jahre Unterschied und das war für mich echt das Maximum. Meine Schwester ist 2 1/2 Jahre jünger als ich und der Gedanke mit jemanden zusammen zu sein, der ihr Alter hat, war mir immer befremdlich und ist es mir immer noch. Sojemand könnte die Freundin meiner Schwester sein und das ist doch ein komischer Gedanken ... zumindest für mich. Aber ich habe mich von diesem falschen Prinzip gelöst... zumindest rational, aber noch nicht ganz auf irrationaler Ebene. ^^*
Wo meine Grenzen jetzt liegen? Da bin ich mir unsicher. Ich bin ja immer noch "stolzer" 20jähriger Dauersingle und habe keine eigenen praktischen Erfahrungen mit Beziehungen, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob es Probleme mit dem Alter gaben. Ich denke mal im Moment hat sich meine Grenze in beide Richtungen auf 4 Jahre erhöht. Zu groß sollte der Unterschied auch nicht sein in meinem Alter, aber ich will es nicht mehr am Alter von jemanden abhängig machen, sondern an der Person. Und wenn sie dann doch 4 1/2 Jahre älter sein sollte und nicht mehr 4, und man sich liebt... wen interessiert dann dieses halbe Jahr? Das wäre imo falsche Prinzipientreue. Prinzipien sollen Orientierung geben und einen nicht versklaven.

sympaticgirl
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 15
Registriert: 29.08.2004
Di 28. Sep 2004, 09:56 - Beitrag #65

@MagierTomcat: Da gebe ich dir natürlich Recht. Wenn man so verliebt ist, denkt man vorher nicht drüber nach was das für Konsequenzen haben könnte. Dessen wird man sich erst bewusst wenn diese gewissen Probleme direkt angesprochen werden.

liebe grüße
symp

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Di 5. Okt 2004, 14:59 - Beitrag #66

Ich habe letztens ein absolut krasses Beispielerleben dürfen:
Eine 17jährige und ein 38jähriger. Ich meine gegen geringfügige Altersunterschiede hab ich ja nichts und auch nicht,wenn beide volljährig sind. Aber SOWAS?! Ist das net ein bisschen zu krass?
lg
Yuji

sympaticgirl
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 15
Registriert: 29.08.2004
Di 5. Okt 2004, 20:21 - Beitrag #67

@Raiden
Wieso denn? Wenn es den beiden keine Probleme bereitet und sie glücklich sind, dann ist daran doch nichts schlimmes. Sie sind beide alt genug um zu wissen was sie wollen und tun. Die Außenstehenden verstehen das meistens sowieso nicht, nur die es selber durchmachten oder machen. Wenn sie sich wirklich lieben, ist das doch toll, dass sie sich gefunden haben und wenns den beiden nur um Sex oder so geht ist es auch ihre Sache.
Ich verstehe nicht warum das die meisten als so außergewöhnlich oder schlimm sehen. Es gibt immer mehr Paare wo der Altersunterschied immer krasser wird. Schauen wir uns doch mal um...selten ist das nicht mehr. Allein in der Welt der Stars. Mein Gott...
Ich sage immer: Mensch ist Mensch. Ob alt oder jung.
Bei manchen klappts, bei manchen gibts Widerspüche. Und die gibts auch bei Paaren gleichen Alters.
Wo seht ihr das Problem???

liebe grüße
symp

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 6. Okt 2004, 22:18 - Beitrag #68

Wollte nur anmerken, in unsrer Beziehungs sinds 8 Jahre Alterunterschied... was aber in der Liebe noch nie eine große Rolle gespielt hat! Wie das im Beziehungsalltag aussieht, ist eine andere Sache... aber auch da kommt es meistens auf die Personen und auf den guten Willen der Beteiligten an, und nicht so sehr auf das Alter und die anderen Umstände (zB Fernbeziehung ;) ). Ab einem gewissen Alter kann es jedoch kritisch werden, wenn einer der Partner noch zu jung ist, um alle Risiken oder Folgen genau zu überblicken - dann sollten Familie oder Freunde schon einschreiten! Wenn zB eine 13-jährige von einem Erwachsenen mit falschen Versprechungen ins Bett gelockt wird, darf man sie nicht einfach machen lassen und erwarten, dass sich selbst schützen kann! Sonst kann man seinem Neugeborenen ja auch einfach eine Flasche und ein gefülltes Bankkonto übergeben und ihn dann sich selbst überlassen!
(Zugegeben, das Beispiel zieht etwas übers Ziel hinaus ;))
Aber grundsätzlich muss jeder Mensch seine eigene Entscheidung treffen!

mary
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2004
Fr 8. Okt 2004, 13:20 - Beitrag #69

hmm meiner meinung nach find ich muss der mann mindestens 2jahre älter sein weil die jungs ca 2jahre vom denken hinten sind also ich bin 16 wird bald in 2monaten 17 mein alter fürn typn is 18-26

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Fr 8. Okt 2004, 13:24 - Beitrag #70

Ein hoch auf die Klischees! Alea da guck, genau diesen Spruch meine ich!
Wie ich das liebe... alle Männer sind so und so und alle Frauen so und so... jaja is klar. :shy:

Bacardy
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2004
Fr 8. Okt 2004, 15:33 - Beitrag #71

Ich finde wenn man sich körperlich und seelisch bereitfühlt mit einem partner zusammen zu sein dann spielt das alter keine rolle. Ich seh es ja ein wenn ein 11 jähriges mädchen mit einem 17 jährigen geht, dass sie körperlich noch nicht bereit sein kann. Aber normalerweise zählen die Gefühle die gegenseitig ehrlich sein sollten, und dass man miteinander reden kann auf einer Ebene. Und dass wenn man vorhat sich fest zu binden sollte man gemeinsame zukunftsvorstellungen haben, dann klappt auch alles.

:s1:

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Fr 8. Okt 2004, 18:15 - Beitrag #72

Ein ELFjähriges Mädchen?
Nene ... man kann ja nie früh genug anfangen!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mo 11. Okt 2004, 14:46 - Beitrag #73

mary,

du solltest dir schnell noch etwas Lebenserfahrung holen. Sonst kommt an deinem 17ten Geburtstag ein netter, 17jähriger Kerl vorbei, den du aber abservierst, weil er nach deiner Theorie ja geistig 15 ist. Und du kriegst dabei gar nicht mit, was für ein Blödsinn solche pauschalen Aussagen sind.

Ich habe keine Ahnung, was den Altersunterschied in Beziehungen angeht. Meine Freundin ist genausoalt wie ich, gerade mal 4 Monate trennen uns. Und ich habe auch keinerlei Interesse andere Altersgruppen "auszuprobieren" .).

Allgemein würde aber auch ich sagen das es auf die jeweiligen Menschen ankommt. Mit jungen Jahren - so bis 20 - ist es sicherlich sehr oft kompliziert, da da einige Jahre viel ausmachen, nicht zwangsweise von der Reife her, sondern auch von der Umgebung und dem sozialen Umfeld. Aber wer weiss? Wo die Liebe hinfällt. Und je älter man wird desto weniger fällt das ins Gewicht .).

padrino
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2004
Mo 11. Okt 2004, 16:31 - Beitrag #74

Hallo da bin ich wieder und wünsche euch allen einen schönen tag!als ich meinen beitrag zu diesem thema "Altersunterschied in einer Beziehung" schrieb, hatte ich ehrlcih gesagt damit gerechnet, dass viele sich dazu negativ äussern würden.MIt kommentaren wie;Nur die liebe zählt; Wenn die liebe da ist, dann ist doch alles andere eher hintergründig; u.s.w
Wahrscheinlich wurde ich von vielen personen als einer angesehen, der einfach nach sturren prinzipien lebt und handelt und z.B der liebe eher eine unwichtigere rolle zuschreibt.Einer sagte auch es wäre ein zu schnell gefälltes urteil ohne jägliches nachdenken.Doch eigentlich war es weniger so.Es gehört sogar zu den Themen die mich über eine längere zeit immer noch beschäftigen.Wisst ihr das problem ist folgendes.
Natürlich ist die liebe sher wichtig.Jedoch wird in unserer gesellschaft leider die liebe meistens auf banale fundamente begrenzt.Ich frag mich immer: Was ist mit der väterlichen oder der mütterlichen liebe.Wisst ihr wie ekeleregend das ist, wenn eure kleine schwester, vielleich 18 oder 19 jahre alt, von viel älteren männern nicht mit den augen eines vaters oder onkels, sondern immer mit tiefgründigen sexuellen gedanken betrachtet.Wenn menschen älter werden, dann sollten sie nicht nach jüngren ehepartnern ausschau halten, sondern anfangen einwenig weiser zu werden.Ich finde, dass das altwerden eigentlich etwas sehr schönes ist, nur man sollte dann nicht so sehr an der jugend haften.
Eine frage an euch:Welche vorstellung ist für euch schöner.Ein opa, der eine viel jüngere frau mit der großväterlichen liebe liebt, oder ist eine liebesbeziehung eurerseits vorstellbar, wenn ja die liebe da ist, wie viele es von euch sagen.Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist es eher ein philosophisches problem und vielleicht weniger ein schnell gefälltes urteil.
Also ich vertrete die meinung,dass wenn einer der partner in einer beziehung ein potenzielles elternteil des andren sein könnte,dass dieses nicht moralisch verträtbar ist.
Ich bitte vielmals um entschuldiging, wenn ich andere personen mit meinen äusserungen gekränt habe, mfg padrino.

MagierTomcat
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 11.09.2004
Mo 11. Okt 2004, 18:29 - Beitrag #75

Also ich vertrete die meinung,dass wenn einer der partner in einer beziehung ein potenzielles elternteil des andren sein könnte,dass dieses nicht moralisch verträtbar ist.


Und was soll daran bitte "moralisch" nicht vertretbar sein? Die Hauptsache ist doch, daß diese Menschen sich lieben, oder?
Die "Moral" wird doch sowieso nur gedrückt und gequetscht und irgendwie angepaßt und gerade so hingedreht, wie man sie gerade braucht.
Ich jedenfalls finde das nicht unmoralisch.

Und das geschilderte Problem, daß ein potentieller Vater keine väterliche Liebe gegenüber seiner theoretischen Tochter hat, sondern partnerschaftliche Gefühle hegt, stößt ja seitens der potentiellen Tochter nicht auf Ablehnung, sonst hätten wir ja in diesem Thread nicht über Beziehungen sondern "notgeile alte Säcke" geschrieben.

padrino
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2004
Di 12. Okt 2004, 22:16 - Beitrag #76

Hallo allerseits

Naja, ich wusste es doch, wieder diese typische aussage
"nur die leibe zählt"warum muss es immer diese art von Liebe sein?????

MagierTomcat
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 11.09.2004
Fr 15. Okt 2004, 17:56 - Beitrag #77

Wenn Du über Vater-/Mutterliebe kommunizieren willst, dann brauchst Du doch keinen Thread mit dem Titel "Altersunterschiede" zu öffnen, denn bei Vater- und Mutterliebe sind Altersunterschiede nur logisch...

Oder über welche Art von Liebe sprichst Du/willst Du sprechen??

padrino
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2004
Sa 16. Okt 2004, 15:09 - Beitrag #78

Hallo
Gerne würde ich mich mit dir unterhalten

wohlmöglich denke ich auch vielleicht ganz falsch, nur ich weiss nicht warum und aus welchem grund ich diese ansicht habe.
Wenn es was ganz normales ist, warum belästigen mich dann manch
diese gedanken????
Von mir aus können wir uns auch weiter hier unterhalten oder über icq oder sowas in der art!
Mfg, padrino

ostfriesland
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2004
So 17. Okt 2004, 14:18 - Beitrag #79

Eigentlich habe ich kein Problem mit alltersunterschied.. obwohl ich mir auch scho überlegt habe wie das wäre mit einem Jüngeren zusammen zu sein.. Doch meine Eltern sind auch 20 Jahre auseinander und das funktioniert prächtig..

Lil'Steph
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2004
Mo 18. Okt 2004, 13:51 - Beitrag #80

wie findet ihr den alterdunterschied:
sie 14 er 17 ???
geht doch oder?

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron