Bevor das Forum hier ganz einschläft, wollen wir doch mal wieder etwas Leben hier rein bringe.
Momentan sprechen ja alle in der Fussballwelt über die Torwartfrage in der Nationalelf. Was denkt ihr? Sollte man Kahn den Rücken stärken und ihn fest als Nummer 1 lassen, oder lieber so wie Klinsmann den Konkurrenzkampf anheizen? Oder sollte man lieber direkt auf einen jungen Spieler wie Hildebrand setzen und die alten Säcke in den Wind schiessen?
Ich denke Klinsmann macht das genau richtig. Kahn hat in den letzten 12 Monaten nicht mehr die Form gezeigt, die er beispielsweise noch bei der WM hatte. Torhüter auf diesen Niveau unterscheiden sich zumeist nur noch in der Anzahl der Fehler und da hatte Kahn in der letzten Zeit auffallend viele. Lehmann hingegen ist wohl nur beim letztjährigen Ausscheiden in der CL negativ aufgefallen und hat ansonsten seit er in England spielt einen Lauf. Auch denke ich hätte Hildebrand durchaus eine Chance verdient. Allerdings favorisiere ich bei unserer momentan doch sehr jungen Abwehr einen eher erfahreneren Torwart, da man ein paar "Leitwölfe" im Team immer braucht.
Auf jeden Fall sollte man sich auf einen festen Torwart erst Anfang 2006 festlegen. Und wenn Kahn bis dahin tadellos bleibt, soll er auch gerne spielen.