Fremdgehen

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Digitalblackout
Junior Member
Junior Member

Do 19. Aug 2004, 17:11 - Beitrag #61

@janw: ich bin der Meinung, dass die Menschen sowieso die ganze Zeit darauf konditioniert werden, vom Leben, den Menschen, sich selber, bestimmten Situationen, einfach von allem etwas zu erwarten. Das kann man in einer Beziehung nicht so einfach ausschalten, und deswegen ist es wohl das beste zu versuchen, den Erwartungen des andern möglichst gerecht zu werden.

@Martin: Stimmt, das mit den Kleinigkeiten ist einfach so... muss man sich halt dran gewöhnen. Aber ich habe mir manchmal schon überlegt, ob nciht vieles einfacher wäre, wenn ichs chwul wäre... ich glaube aber auch nciht ;) Immerhin hat man dann auch teilweise mit viel intoleranz und so zu kämpfen.
Aber ich denke auch, von heute auf morgen schwul zu "werden" geht irgendwie nciht... sowas können nur Frauen, die aus "Protest" lesbisch werden oder so, ich glaub für sowas sind wir Männer zu rational :P

comand
Cool Newbie
Cool Newbie

Fr 20. Aug 2004, 02:39 - Beitrag #62

@wero

..ich kann dir in den punkten nur zustimmen. es gibt heutzutage keine 0815 beziehung. es gibt kein schema F nach dem sich alle richten. dafür sind die äusseren umstände viel zu komplex geworden. allein der arbeitsplatz: wie oft kommt es heute schon vor, dass der arbeitsplatz örtlich gewechselt werden muß. was ist dann? man hat den ganzen tag mit anderen leuten zu tun und führt dann noch im besten fall eine intakte wochenendbeziehung?
was ist denn, wenn man einfach mal das bedürfnis auf nähe und wärme hat, aber die partnerin / der partner eben nicht da ist. was macht man dann? sitzt man diese "kälte" aus oder nimmt man einfach mal einen "ersatz" für kurze zeit um diese zeit zu überbrücken.
ich bin der meinung, dass das jeder für sich entscheiden sollte was er für sich und seine beziehung richtig findet. ich bin der meinung das ehrlichkeit das absolut wichtigste ist. ich will alles wissen, falls was passieren sollte. wie ich dann damit umgehen, weiß ich nicht. wenn die liebe stark genug ist und die gründe für ein "fremdgehen" reine körperliche begierde war, kann ich vergeben (denk ich). allerdings muß man immer noch das gefühl haben, dass man dennoch die nummer eins ist! wenn das gefühl weg ist, ist es vorbei!

das ist meine meinung

Digitalblackout
Junior Member
Junior Member

Sa 21. Aug 2004, 11:31 - Beitrag #63

Hört sich generell sehr plausibel an, abe rich glaube das sagt sich so sehr leicht, wird dann aber schwierig, wenn man einmal betrogen wurde... Ich glaube dann fühlt man sich automatisch nicht mehr als Nummer eins. Oder kann einer von euch in den Kopf und das Herz des Partners / der Partnerin reinschaun? Ihr wisst nur, was er / sie euch erzählt... aber irgendwo wird dann wohl immer der Zweifel bleiben, ob man nicht vielleicht doch Nummer 2 geworden ist...

comand
Cool Newbie
Cool Newbie

Mo 23. Aug 2004, 01:54 - Beitrag #64

nummer eins

... es bringt nix wenn der partner (oder partnerin) einem sagt, dass man die nummer eins ist. man muß das spüren. man muß es einfach aus dem bauch heraus wissen. sagen kann jeder viel, das ist nicht sehr aussagekräftig. aber im normal fall sollte man seinen parter so gut kennen, dass man ungefähr einschätzen kann ob er/sie es wirklich so meint wie er/sie das sagt. sowas hört man schliesslich raus und man spürt es, wie gesagt. wenn dieses gefühl weg ist, dann ist es eh vorbei.

gruß
comand

Gesundheit
Active Newbie
Active Newbie

Mo 18. Okt 2004, 00:37 - Beitrag #65

Was Fremdgehen ist kann jedes Paar selbst definieren. Es gibt ja sogar Paare, die sich das gegenseitige Fremdgehen (also das "komplette Fremdgehen") erlauben. Wer's braucht... :sad:

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik