Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs SEE DVD

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 17. Okt 2004, 20:38 - Beitrag #1

Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs SEE DVD

So, Anfang Dezember ist es soweit, die Special Extended Edition vom dritten und letzten Teil von Jackson's Meisterwerk ist in den Läden erhältlich, und ich kann es kaum erwarten .).

Hier schon mal ein kleiner Trailer zum Film.

Die SEE bietet neben 20 Stunden Bonusmaterial zusätzliche 50 Minuten Film, was den ohnehin schon längsten der drei Filme auf eine Rekordlänge von 251 Minuten erweitert, das sind über 4 Stunden Film am Stück!

Mit dabei sein werden viele Szenen aus dem Buch, die im Film noch nicht zu sehen waren, zum Beispiel wie die Gefährten Frodos Kettenhemd erreichen, die Häuser der Heilung in Minas Tirith, die Korsarenflotte etc pp ...

Malte279
Advanced Member
Advanced Member

So 17. Okt 2004, 21:25 - Beitrag #2

Auf die Special extended edition bin ich auch schon echt gespannt! Da wird dann ja wohl auch Sauron's Mund zu sehen sein, von dem ich in einem Buch schon ein paar interessante Planungszeichnungen geshen habe.
Auch hoffe ich noch etwas mehr von Mordor zu sehen zu bekommen (z.B. in den Szenen in denen Sam und Frodo in Ork Rüstungen von einer Ork Kollonne für ihres gleichen gehalten werden und dann unfreiwillig mitmarschieren müssen).
Weißt Du zufällig ob bei zusätzlichen Szenen zur Korsaren Flotte auch deren Eroberung bei Pelagir zu sehen ist? Die wird ja auch in den Büchern nur sehr am Rande erwähnt. Ich hallte es für sehr wahrscheinlich, dass in der EE auch Szenen mit Saruman zu sehen sein werden, der aus der Kinoversion ja ganz geschnitten würde. Soweit ich gehört habe haben sie dessen Tot im Film dahingehend geändert als dass Schlangenzunge ihn vom Orthanc Turm wirft (naja, wo der Palantir ohnehin schon unten lag ;) ).
In jedem Fall bin ich sehr gespannt auf die EE DVD.
Bemerkenswert ist übrigens, dass wenn meine Informationen Stimmen (was natürlich nicht sicher ist) damals rund 90 Minuten aus dem Film gekürzt wurden. Das würde bedeuten das es noch rund 40 Minuten gibt die nicht einmal auf der EE DVD zu sehen sind! Schade drum.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Mo 18. Okt 2004, 17:33 - Beitrag #3

Wisst ihr, ob es Pläne zu einer Sammelbox mit allen drei Extended Editions gibt?

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mo 18. Okt 2004, 17:45 - Beitrag #4

Das wird es höchstwarscheinlich nächstes Jahr geben - Die wissen wie man Geld macht -_-

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 18. Okt 2004, 18:59 - Beitrag #5

Die wissen wie man Geld macht
Genau meine Meinung. Die SEE des ersten Films hatten meine Eltern mir noch zu Weihnachten geschenkt, danach hatte ich das "verboten", da die SEEs zwar sicherlich interessant sind, ihren horrenden Preis aber IMHO nicht wert. Ich hoffe, dass sich die Preise in 2 Jahren oder so auf bezahlbarem Niveau einpendeln werden, dann werde ich mir wohl auch Teil 2 und 3 noch zulegen - so kritisch ich der Verfilmung gegenüberstehe, so ist sie doch allemal sehenswert.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Mo 18. Okt 2004, 19:26 - Beitrag #6

Naja, ich muss mal gucken, wie ich das anstelle. Ich hatte zwar auch jetzt schon die Möglichkeit Teil 1 in der SEE zu sehen, aber ich möchte warten, bis Teil 2 und 3 in der SEE erhältlich sind um sie mir dann alle drei hintereinander anzusehen. Ich kann das nicht haben, wenn ich dann immer so lange warten muss, bis der nächste Teil im Verkauf ist.
Je nach dem wie die Preise dann schließlich sind, man kann sich die Filme ja auch noch in der Videothek besorgen.

Zurück zu Filme, Kino & TV