Beziehungschaos oder was?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Leveret
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 17.10.2004
Di 19. Okt 2004, 14:24 - Beitrag #1

Beziehungs-chaos oder was?

Hallo!

Ich weiss nicht genau, wie ichs erklären soll, aber hier sind so viele Leute mit verschiedenen Meinungen, vielleicht ist da ja auch jemand, der mir Tips geben kann!?

Ich bin/war 4 Jahre mit meinem Freund zusammen. die letzten 3 haben wir zusammen gewohnt. Es gab in letzter Zeit immer mehr Anlässe, wo ich das Gefühl hatte, ich bin ihm nicht mehr so wichtig. Und häufig hab ich mich auch selber dabei ertappt wie ich überlegt habe wie toll so eine eigene Wohnung wäre. Bin dann letzte Woche mit einer Freundin im Urlaub gewesen und habe gemerkt dass ich ihn nicht richtig vermisse. Als ich nach Hause kam hat er erst garnicht mit mir geredet, so wie er das immer macht, wenn er irgéndwas hat. Hatte wirklich keine Lust wieder ewig nachzubohren, was ich denn wohl wieder gemacht hab (wenn er dann endlich mal mit der Sprache rausrückt sinds oft eh nur Lappalien) und hab ihm dann direkt vor den Kopf gesagt, dass ich überlege mir eine eigene Wohnung zu nehmen. DAs das etwas hart war weiss ich, aber ich war echt sauer, dass er nicht mal von sich aus Hallo gesagt hat!! Von ihm kam nur MACH DOCH. Also bin ich direkt zu meinen Eltern.

Von ihm kam dann noch ein Brief am Abend, wo er mich beschuldigt hat ich hätte einen Anderen. Was totaler Quatsch ist. HAb ihm dann zurück geschrieben, was ich davon halte und wies mir im Moment geht.

Inzwischen scheint er zu merken, dass die Lage wirklich ernst ist, sagt aber auch dass er ja nichts machen könnte, wenn meine Gefühle sich so geändert hätten, er wolle mich ja auch nicht zu irgendwas zwingen.

Im Moment gehts mir ganz gut, glaube eine räumliche Trnnung ist das Beste. Aber ich weiss nicht, ob die Beziehung es wert ist an ihr zu Arbeiten. Ich hab ihm so oft gesagt was mich stört, das ging dann mal gut, dann wieder nicht. Ich weiss, das er mich wirklich liebt, und dass er treu ist. Und das ist doch eigendlich das wichtigste,oder?
Aber ich weiss nicht, wie irgendwann mal Jemand die Lücke füllen soll die er hinterlässt! Mit ihm kann man so viel Spass haben und ich finde oberflächlich passen wir super zusammen, sagen auch alle die uns kennen, Aber reicht das?

Ich hoffe hier gibt es Jemanden, der die Geduld hatte sich das alles durchzulesen, der Ähnliches erlebt hat oder mir sagen kann, was mir jetzt hilft!? :(

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Di 19. Okt 2004, 14:46 - Beitrag #2

Hi Leveret,
Du hofftest auf JEMANDEN, der die Gedult haette.
Also hoffe ich meinerseits, dass ich als 17-Jaehriger auch zu JEMAND gezaehlt werden kann.

"Nach meiner Meinung gibt es Konflikte in jeder Beziehung. Und wenn er dich noch liebt, dann ist es ja kein Problem. Und da du ihm klar gesagt hast, dass du keinen anderen hast, wird er dir schon glauben."

Aber sowas wuerde ja jeder sagen, der hier was redet.

Wenn ich in so einer Situation bin, dann wuerde ich auch erstmal von meinem (Freund) getrennt leben. Das mit Wohnung finde ich schon ganz richtig.

Dann triff dich aber auch ab und zu mit ihm und chatte mal mit ihm und such auch wirklich keinen Anderen. Jeder findet es scheisse und hat auch Angst, wenn sein/e Partner/in einen anderen hat. Aber sag deinem Freund, was du an ihm nicht so toll findest, was du ja da oben schon gesagt hast. Wenn du getrennt von ihm lebst, dann nimmt er deine Aussagen bestimmt auch ernster.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 19. Okt 2004, 15:57 - Beitrag #3

Leveret,
wenn eine Frau sich nach reiflicher Überlegung dazu durchringt, einen Trennungsstrich zu ziehen, dann ist eine Beziehung auch meistens zuende.

Du warst im Urlaub - ohne ihn.
Du wirst nicht einmal willkommen geheißen.
Er wehrt sich nicht gegen Deinen Entschluss.
Du fühlst Dich jetzt besser.
Er hat nicht auf Deine Kritik reagiert.

Nur gelegentlich lustig und treu sein reicht nicht für eine dauerhafte Beziehung.

Ich denke, Du hast Dich längst entschieden.

Gruß
Feuerkopf

Leveret
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 17.10.2004
Di 19. Okt 2004, 19:40 - Beitrag #4

Er meinte die Reaktion auf meinen Auszug wäre einfach nur Trotz gewesen, jetzt würde er erst merken was er an mir hatte, wo ich nicht mehr da bin! aber wie soll ich wissen, dass das nicht nur wieder 2 Wochen klappt und dann ists vergessen!? Ich will ihm so wenig wehtun wie möglich. Daher weiss ich nicht was besser ist. Ein klarer Schnitt, oder immer ehrlich, auch wenn's chaotisch ist!?
:confused:

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Di 19. Okt 2004, 20:40 - Beitrag #5

Ihr seid ja schon 4 Jahre lang zusammen, kann man das denn nicht schon ein wenig als dauerhaft bezeichnen?

Das was Leveret macht find ich richtig. Natuerlich kann man als ein Aussenstehender sagen: Mach Schluss!

Meiner Meinung nach ist es zu schade, nach 4 Jahren wegen so einen Zwischenfall aufzuhoeren.

Lass ihn (vielleicht 1) Monat schmorren. In dieser Zeit kannst du ja mit ihm ueber die Fehlern, die er gemacht hatte, diskutieren.

Ich find das nicht chaotisch, sondern "cool" und ueberlegt.

Und wenn er schon "Er meinte die Reaktion auf meinen Auszug wäre einfach nur Trotz gewesen, jetzt würde er erst merken was er an mir hatte, wo ich nicht mehr da bin!" sowas hier macht, dann denkt er ja auch indirekt, dass es schon ein Norm ist, dass du mit ihm zusammenlebst.

Zu zeigen, dass es nicht so ist, ist eine gute Strategie.

asw22
Member
Member

 
Beiträge: 135
Registriert: 26.02.2004
Di 19. Okt 2004, 21:03 - Beitrag #6

Ich kann mich da Feuerkopf zum Großteil anschließen.
Aber du schreibst nur, DU hättest ihm gesagt, was dich stört. War das ein Gespräch, in dem beide geklärt haben, was stört, oder hat er sich deine Vorwürfe nur angehört? Hast du das Gefühl, er hat schon resigniert, oder für ihn läuft alles aus Gewohnheit? Er scheint ja für die Beziehung nicht wirklich etwas zu tun, und Liebe alleine reicht leider nicht, das muß ich zur Zeit auch feststellen :( .
Die größte Liebe reicht nicht, wenn einer in dieser Beziehung dauernd unzufrieden ist.
War das der erste zwischenfall in dieser Art? Oder geht das schon eine Weile so, da du ja bereits allein im Urlaub warst.. Wenn das so ist, dann würde ich wirklich einen Schlußstrich ziehen. Das hört sich leicht an, aber ohne ihm Wehzutun, wird es nicht gehen. Du solltest zwar nicht mit Vorwürfen um dich schmeißen, aber doch klar sagen, was Sache ist, und er seine Chancen schon mehrfach hatte. Wenn ihr soviel Spaß hattet, dann könnte es ja der weg für eine lockere Bekanntschaft sein, irgendwann.
Denn einfach den Kontakt abbrechen, ist nach 4 Jahren auch nicht einfach....

Leveret
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 17.10.2004
Mi 20. Okt 2004, 19:10 - Beitrag #7

Das ist nicht der erste Zwischenfall. Probleme gabs eigendlich immer. Anfangs war er extrem eifersüchtig. Wegen Jedem und Allem wurde er sauer. Das gind soweit, dass ich mich nicht mehr getraut habe andere Leute anzuschauen, oder mich mit Leuten die er nicht kennt, bzw. nicht mag zu unterhalten. Das klingt jetzt krass, war es auch, aber das hat sich sehr gebessert. Inzwischen kann ich mich auch wieder normal verhalten. Wenn ich mal eifersüchtig war hatte ich natürlich KEINEN Grund. (Betrogen hat er mich nie, das weiss ich!) War aber trotz allem mit zweierlei Maß gemessen.
Wirklich geredet haben wir nicht. Wir hatten vor ein paar Wochen einen STreit, bei dem ich ihm gesagt hab, dass er endlich mal den Mund aufmachen soll und mir sagen soll, was ihm an mir nicht passt. Viel ist da nicht bei rum gekommen. Selbst wenn er total schlechte Laune hat muss man immer erst stundenlang bohren, bis man mal ne klare Ansage kriegt. Er redet halt nicht so gerne.

Selbst wenn wir jetzt telefonieren muss immer ich den ANfang machen. Sogar als er einen Brief von mir bekommen hat und ER MICH deswegen angerufen hat, musste doch ICH IHN fragen was er denn davon hält.

Wenn ich mir das hier so durchlese denk ich hier muss mich jeder für total bescheuert halten.
:s143:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 20. Okt 2004, 23:20 - Beitrag #8

Leveret,

warum bescheuert? Weil Du so lange gebraucht hast, bis es Dir zuviel wurde?

Bisher spricht nicht so schrecklich viel dafür, es noch mal mit ihm zu versuchen.

Unabhängig davon, ob Du ihn noch gern hast, scheint er ein ziemlicher Stoffel zu sein.

traumtaenzerin
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2004
Sa 30. Okt 2004, 15:22 - Beitrag #9

Leveret,
ich hatte auch eine vierjaehrige Beziehung und wir haben auch zusammengewohnt. Das alles klingt sehr vertraut fuer mich. Ich denke das beste ist, du geniesst deine eigene Wohnung. So eine Beziehung, die mehr oder weniger von dir ausgeht ist sehr angenehm fuer ihn, er hat dich und muss nix dafuer tun, das ist aber nicht so, wie es sein soll. Ich geniesse meine Zeit seitdem ich Single bin ( mal abgesehen von einigen Affaeren), ich denke auch, dass ich demnaechst erstmal keine ernsthafte Beziehung haben will.
Lebe dein Leben allein, und lerne dich kennen, in deiner eigenen Wohnung und deinem eigenen Leben.

Maetz
Member
Member

 
Beiträge: 100
Registriert: 30.10.2004
So 31. Okt 2004, 15:11 - Beitrag #10

Also ich denke ja Amor schiesst blind, naja. ich denke die erklärung für euer langes Zusammenleben ist gewöhnung,Ihr wart mit sicherheit lange ineinander verliebt und habt fast alles immer zusammen gemacht. In der kurzen Zeit der Trennung wurden dann wahrscheinlich nur kleine zweifel bestätigt uznd somit immer grösser. du solltest dich nicht fragen, wie man einem alten Zustand wiedererlangt, sondern wie du dich am wohlsten fühlst.

Leveret
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 17.10.2004
Do 4. Nov 2004, 20:32 - Beitrag #11

Erstmal Danke für die Antworten.

Werde mir langsam immer sicherer daß meine Entscheidung richtig war. Haben Samstag die Wohnung gekündigt und heute waren Bekannte da, die evtl. einziehen wollen. Waren total begeistert vom ganzen und jetzt gehts mir erstmal schlecht, weil ich das Alles aufgeben muss, weil ich weiß, würde ich zurück gehen stände ich in 2-3 Monaten wieder an diesem Punkt. Es ist echt zum verzweifeln. :(


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron