Ich empfinde Zuneigung zu einer Ex-Freundin, soll ich zu ihr gehen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Chennyboy
gesperrt

Do 14. Okt 2004, 21:42 - Beitrag #1

Ich empfinde Zuneigung zu einer Ex-Freundin, soll ich zu ihr gehen?

Damit ist fast alles gesagt. Ich weiss aber nicht so richtig, wie sie zu mir steht. Ausserdem weiss ich nicht, ob sie einen Freund hat.

Also eine fast alltaegliche Liebessituation, deshalb will ich sie nicht in L&R posten. (Ich hab Angst vor Traitor & co.)

Sie sieht auf jeden Fall verdammt gut fuer mich aus. Deshalb weiss ich vielleicht nicht, was ich genau tun muss. Profis koennen gerne helfen.

Sie liebt mich glaub ich nicht mehr so richtig, aber trotzdem.

Was kann ich denn unternehmen?

Es ist schon so lange her, dass ich ihre derzeitige Charakter auch nicht mehr ganz beschreiben kann. Sie geht seit kurzem in die Gesamtschule. Hat bei den Vokabeltests immer 1. Sie uebt in den letzten Tagen heftig fuer Schule. (Ich kann sie von meinem Zimmer aus sehen) Ist ganz vernuenftig.
Frueher (vor 1 Jahr) war sie ziemlich schuechtern und weinte oft. Aber andererseits kann sie auch sehr nett zu Menschen sein.

Und dieses Charakter mag ich auch sehr. Jetzt hab ich aber Angst, dass sie sich veraendert hat.

Aber trotzdem.

Ich will sie mal in den Ferien zum Essen einladen (oder was mit ihr unternehmen, aber was?)

Deshalb.

Viele werden mich darauf hinweisen, dass dieses Thema schon x-mal besprochen wurde.

Nichtsdestotrotz.

Ich habe sie heute mal nach einer langen Konversation gefragt, (es ist mir rausgerutscht) ob sie derzeitig ein Freund hat. Sie hat darauf gesagt, dass sie weg muss, mir wurde peinlich oder wie man das nennt und ich bin weggegangen. War das falsch, dass ich ihr das gesagt habe? Bin ich zu weit gegangen? Wie schlimm ist das?

Ich hab sie frueher verlassen, weil ich zu viel Stress mit boese Deutsche, boese Tuerken und boese Lehrer und so hatte und sie in Ruhe fuer mich loesen wollte. Jetzt habe ich diese Probleme auch beseitigt.

Kann mir einer helfen? Es schadet euch ja nichts.

Passt das hier mehr in L&R oder besser in Smalltalk?

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Do 14. Okt 2004, 21:50 - Beitrag #2

Wenn ihr nicht gerade im schlimmsten Streit auseinander gegangen seid, sprich sie doch an! Lade sie zu einem Eis ein, dass ist unverfänglich. Mehr als nein sagen kann sie nicht, wo soll also das Problem liegen? Geh auf sie zu, wenn sie so schüchtern ist, pflege ein wenig netten Smalltalk. Vielleicht entwickelt sich eine gute Freundschaft, wenn Liebe nicht (mehr) möglich sein sollte - du kannst also nur gewinnen.

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Do 14. Okt 2004, 21:51 - Beitrag #3

mhh es klingt immer ein bisschen platt wenn man sagt: "frag sie doch einfach"... allerdings hilft dir das auch nicht ^^
Du kannst sie sehen von wo du wohnst? sollte man das bereits als voyeurismus werten? Ich denke nicht das du ihr hinterherspannst oder?
Naja wenn sie im moment mehr Schule im Kopf hat könnte das eine Richtung sein...wenn sie in irgendeinem Fach besser ist als du, frag sie ob sie dir nicht vllt Nachhilfe geben möchte...so kann man auch ins Gespräch kommen ^^
Ich hoffe ich konnte zumindest ein bisschen helfen

pach

Chennyboy
gesperrt

Do 14. Okt 2004, 22:15 - Beitrag #4

Wie soll ich sie denn einladen? Mal eben klingeln, ihr Vater oeffnet, ich sage ihm, dass ich mit Conny sprechen will, sie kommt, "ja hallo, willst du mal mit mir eisessen?"
Was ist wenn sie nein sagt?
Ich glaub ich krieg das vielleicht nicht hin.

Ich spann sie bestimmt nicht hinterher! (Ausser vielleicht manchmal ganz kurz aus dem Fenster gucken) Das geschieht aber nur kurz und unbewusst. Was ist Voyeurismus?

Aber das Ansprechen... Ich finde schon, dass das Neinsagen schlimm ist. Denn wenn du schon weisst, dass sie wahrscheinlich nein sagt, dann ist es auch das gleiche, wenn du es ihr nicht sagst.

Ich hab ihr das aber heute gesagt, dass ich sie mal gerne in einem Burgrestaurant einladen wuerde. Sie hat darauf nicht so richtig geantwortet.

Ich traue mich auch nicht so nach der Nachhilfe zu fragen. Ich habe ja auch nicht so viel Probleme in der Schule. Ausserdem sind wir nicht in der gleichen Schule. Ausserdem weiss sie das auch. Sie wird das als ein dummer Anmachtrick halten und mich rauskicken.

Vielleicht auch weil sie mal meine Freundin war, vielleicht auch weil sie ganz gut aussieht, vielleicht weil sie sich immer vernuenftig-konservativ anzieht, vielleicht weil bis jetzt niemand sonst als sie in meinem Herz einen hoeheren Rang hatte, denke ich seit geraumer Zeit immer wieder an sie. Immer wenn ich sie sehe, traeume ich wieder von ihr, obwohl ich mir sicher war, sie vergessen zu haben.

Was ich noch sagen wollte: Vielen Dank an die, die hier schon geschrieben haben und noch schreiben werden.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 14. Okt 2004, 22:29 - Beitrag #5

Siehst du sie denn nie, außer du klingelst an ihrer Tür und willst mir ihr reden, wie du es beschreibst? Es muss ja nicht sein, dass du sie auf diese Weise ansprichst...ruf sie doch mal an oder so.
Klar ist es schwer, diese Hürde (das Ansprechen und Fragen) zu überwinden, klar hast du Angst, dass sie Nein sagt. Aber wenn du nie was unternimmst, kannst du dir auch nie sicher sein. (Oder hinterher erfahren, dass es doch etwas hätte werden können, wie es bei mir der Fall ist, aber darauf sollte hier nicht weiter eingegangen werden ^^).
Ich kann dir nur raten - überwinde dich und die Angst vor der Nein-Antwort und frag sie!

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Do 14. Okt 2004, 22:34 - Beitrag #6

An der Tür klingeln ist bestimmt nicht die beste Alternative, aber wenn du sie mal auf der Straße triffst ansprechen. Anrufen. Oder einen Brief schreiben.
Nicht zu fragen ist die schlechteste Reaktionsweise. Die Ungewissheit - es könnte doch... sich ständig selbst quälen damit, dass man gerne...
Wenn sie "nein" sagt, weißt du, wo du stehst. Du kannst trauern, es überwinden und weitermachen.

Ich vermute mal, dass sie nicht so sicher ist, was du von ihr willst, da ihr schon mal zusammen ward und euch - aus welchem Grund auch immer - getrennt habt. Vielleicht ist ein Brief die beste Alternative, dann kannst du dich und deine Motive besser erklären, als wenn du ihr gegenüber stehst.

Chennyboy
gesperrt

Fr 15. Okt 2004, 15:07 - Beitrag #7

Hi Skuld
Manchmal geht sie nachmittags oder abends mit dem Hund raus, manchmal sehe ich sie nach der Schule. Und die Handynummer koennte ich vielleicht von seinem Bruder kriegen. (Ich hab ja irgendwo noch Tekken3 rumliegen, vielleicht leih ich es ihm aus, dafuer krieg ich die Nummer von seiner Schwester.)
Also die direkte Moeglichkeit: fragen.
Aber was soll ich ihr denn sagen? "Ja hallo, willst du nicht wieder mit mir zusammen sein?"?
Ueberleg mal bitte, was ich sagen koennte. Ich bin kein guter Rhetoriker. (Wenn ich vor ihr stehe oder mit ihr Rede, dann bestimmt noch weniger.)
Wenn das mit ihr dann klappt, dann lade ich alle ein, die mir geholfen haben.

Hi aleanjre
Bei Anrufen muss ich ja zuerst ihre Nummer kriegen. Und sie wollte mir das nicht geben. (das war glaub ich schon etwas her, als ich sie gefragt habe.)
Wie soll ich sie denn fragen? Mein Deutsch ist nicht so sehr gut. Und ich weiss nicht, ob ich spontan alles richtig sagen werde.
Ich hatte damals sehr viel Stress mit boese Deutsche und Tuerken gehabt. -Und mit dem Lateinlehrer.
Brief hoert sich tatsaechlich gut an. Was koennte ich im Brief alles schreiben?

Ich hab mal frueher lustigerweise ein Lied ueber sie angefangen, zu schreiben und mal die Gitarrenbegleitung dazu ausgedacht.

Could you tomorrow still see, yesterday's diary
could you tomorrow still be, once my girlfriend conny
usw

Soll ich das mal zuende schreiben, es auf Kassette aufnehmen und es ihr geben? (wenn ich das hinkriege) Was wird sie dann ueber mich denken?

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 15. Okt 2004, 19:25 - Beitrag #8

So direkt soll es ja auf keinen Fall sein, du willst sie ja sicher nicht überrumpeln und verunsichern. Brief scheint mir in deinem Fall wohl die beste Methode ... sag ihr, was du immer noch für sie empfindest und ob ihr nicht wieder (erstmal) Freunde werden könnt ... dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert und, wenn sie will, ob vielleicht wieder mehr draus werden könnte.
Zum Lied...naja es gibt Mädchen und es gibt Mädchen. Du kennst sie sicher besser als ich ( ;) ) und wirst eher einschätzen können, ob sie so etwas mag oder nicht.

"Wie soll ich sie denn fragen? Mein Deutsch ist nicht so sehr gut. Und ich weiss nicht, ob ich spontan alles richtig sagen werde."

Das war doch in eurer Beziehung auch kein Problem (oder?), also dürfte es das jetzt auch nicht sein.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Fr 15. Okt 2004, 19:36 - Beitrag #9

Nicht zuviel schreiben in einem Brief. Auch das Lied würde ich erst mal lassen, sie könnte sich damit erst einmal überfordert fühlen. Das wäre was für später (wenn es ein später gibt).

Ich würde nur ganz kurz schreiben, dass du sie immer noch sehr gerne hast und dich gerne wie früher mit ihr treffen willst - gemeinsam mit dem Hund spazieren, oder auf ein Eis. Immer schön langsam.
Ob es Erfolg hat, kommt hauptsächlich darauf an, wie die Beziehung damals verlaufen und geendet ist.

Chennyboy
gesperrt

Sa 16. Okt 2004, 11:58 - Beitrag #10

Genau das war auch meine Meinung.

Aber frueher war es eine andere Situation als jetzt.

Jetzt will ich ihr ein Brief schreiben. (Danke fuer den Tipp) In welchem ich sie zum Eisessen einlade.

Das Problem ist aber bei mir, dass es fast ueberhaupt nicht mehr darauf ankommt, wie die Beziehung damals verlaufen und geendet ist.
Ok, bisschen Streit hat man in jeder Beziehung mal. Und ein wenig Interessenunterschiede bedeutet auch nicht automatisch, dass man nicht zueinander passt.
Wie die Beziehung geendet ist: Ich hatte damals viel eigene Probleme (s.meine Postings), also brauchte ich mal bisschen Zeit, um sie zu bewaeltigen. Und dann war ich noch ein Sommerferien lang in China. Danach wusste ich nicht mehr, ob sie immer noch was fuer mich empfindet.
Und da ihr Bruder immer sagte, dass sie mich hasste und da ihre Freundinnen mich immer bloed anschimpften, dass ich nur deshalb nicht mehr mit ihr zusammen bin, weil sie mal geraucht hatte, habe ich mich nicht mehr getraut, zu ihr zu gehen.

Und ihr das jetzt zu erklaeren, faellt mir sehr schwer. Sie glaubt das bestimmt auch nicht.

Und ausserdem sage ich irgendwie alles falsch, wenn ich mal mit ihr spreche. (entweder ich bin zu kaltherzig, wenn sie mich mal nett anspricht oder ich bin zu warmherzig, wenn ich sie nach der Schule irgendwann sehe. (Wie das in der ersten Posting)

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Sa 16. Okt 2004, 17:03 - Beitrag #11

"Ich empfinde Zuneigung zu einer Ex-Freundin, soll ich zu ihr gehen?"
Das ist ne Frage. Klar!
Du hast Angst vor einem "Nein", dann bist du ein ganz schöner Feigling. Wie viele "Nein"´s begegnen uns im täglichen Leben? Wenn du eine Bewerbung losschickst heißt es in den meisten Fällen auch "nein". Und wenn du vll. irgendwann mit ihr zusammen bist wird sie auch manchmal sagen "nein", ja und?! Willst du deswegen nicht fragen?
Es ist doch nicht so schwer zu fragen "Möchtest du evtl. mal mit mir ein Eis essen gehen?" Eis essen? Bei der Jahreszeit, wie wärs mit nem´ Tee oder so? ^^
Aber nein, jetzt mal ehrlich, du lässt dir hier Tipps geben, wie du es am besten machen kannst. Dabei muss sowas eher spontan kommen, wenn du sie siehst, dann frag sie einfach. Du planst ja schon richtig im Voraus, so kommt es eh total verkrampft rüber und der Brief wirkt sicher "overdressed", wenn du ihn so durcharbeitest. Ist das wirklich das was du willst?
Ich bekam vor einiger Zeit auch eine SMS "Hey, wollen wir heute abend zusammen ins Kino gehen?...." Ich habe nichts für den Jungen empfunden, ich wusste aber, dass er etwas für mich empfindet. Ich bin mit ihm ins Kino gegangen und habe ihm aber danach auch vorsichtig aber verständlich klar gemacht, dass ich nichts von ihm will.
Das Mädel wird dir sicher nicht den Kopf abreisen, es sei denn, sie kann dich überhaupt nicht leiden oder du hast ihr mal etwas getan. Und wenn sie nicht total dumm ist wird sie auch nicht rumrennen uns sagen "Haha, der Chenny wollte mich zum Eisessen einladen, wasn Trottel" oder so. Oder hast du Angst, dass sie sich über dich lustig macht?

Punkerlady
Active Member
Active Member

Sa 16. Okt 2004, 17:17 - Beitrag #12

Hi
dieses Thema habe ich schon oft mitbekommen und hatte selbst mal diese Situation.
Ich finde es einfach nicht so toll wenn man einem Menschen so hinter her heult. Warum - es bringt doch eh nichts und man macht das ganze noch schlimmer. Warte vielleicht noch eine Zeit lang und schau dann ob sie sich meldet oder ob sie vielleicht ein bisschen Interesse zeigt und lade sie dann zu einer Cola oder so ein!
Bis dann
Punkerlady

Chennyboy
gesperrt

So 17. Okt 2004, 17:54 - Beitrag #13

DaumA,
ich wollte eigentlich hauptsaechlich nur mal gucken, ob ich noch mit ihr Kontakt aufnehmen koennte oder nicht mehr. Tipps geben auch, aber das sollte nicht hauptsaechlich werden.
:D Tee ist auch ganz gut.
Und das mit planen, ich persoenlich finde eher, dass das noch mehr verkrampft vorkommt, wenn ich mich nicht vorbereite. (oeh, aeh, hmm, ja...)
Ich hab kein Angst, dass sie sich ueber mich lustig macht. (tut sie eigentlich auch schon so)
Ich hab aber trotzdem Angst vorm "Nein".
zit.: "Wenn du eine Bewerbung losschickst heißt es in den meisten Fällen auch "nein". Und wenn du vll. irgendwann mit ihr zusammen bist wird sie auch manchmal sagen "nein", ja und?! Willst du deswegen nicht fragen?"
Das kannst du jetzt ganz locker sagen, weil du nicht betroffen bist. Ausserdem finde ich, dass Bewerbung und das Fragen etwas anderes ist.
Aber zit.:
"Ich empfinde Zuneigung zu einer Ex-Freundin, soll ich zu ihr gehen?"
Das ist ne Frage. Klar!
gibt mir schon genug Mut, es ihr beim naechsten Gelegenheit zu sagen.

Punkerlady,
Ganz vernuenftig, dass kann ich ja wirklich mal machen.

Aber trotz allem denke ich, dass es vielleicht besser ist, wenn ich nicht zu ihr gehe. Denn es ist ja schon so lange her. Ich glaube naemlich nicht, dass alte Liebe nicht rostet.

Ausserdem muss ich in dieser Situation sehr viel Richtiges sagen, ohne was falsch zu sagen. Ich glaube dass schaffe ich nicht.

Aber es ist ja Ferien und ich habe sie schon gefragt ob sie mit mir essen geht und sie hat nichts gesagt, (sie hat wieder mal gelaechelt, sie weiss dass ich das total schoen finde) (andererseits koennte sie mich fuer idiotisch halten und mal ueber mein Dummheit laecheln) heisst es ja oder nein?

Ich merke auch wie konfus ich bin.

Chennyboy
gesperrt

Mi 20. Okt 2004, 10:39 - Beitrag #14

Gestern Abends habe ich ein Tennisball mitgenommen und bin Spazieren gegangen. Sie befand sich im Zimmer. Ich bin dann unter dem Fenster hin- und hergegangen und wollte mal am Fenster klopfen. Das habe ich 40 Minuten lang gewollt und bin dann nach Hause gegangen.

War dieses Idee schon mal richtig, dass ich mal Abends bei ihr am Fenster klopfe?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 20. Okt 2004, 11:15 - Beitrag #15

Das fängt ja an, richtig romantisch zu werden. :)

Demnächst nimmst Du noch ne Gitarre mit und bringst ihr ein Ständchen...

Nun ja, Du möchtest was von ihr, sie ist skeptisch. Das erfordert schon einiges an Energie von Dir..

Nur Mut. Beim nächsten Mal wirst Du den Tennisball werfen. Oder beim übernächsten Mal.

Feuerkopf
ganz gespannt, wie sich die Sache entwickelt

Chennyboy
gesperrt

Mi 20. Okt 2004, 11:40 - Beitrag #16

Das kommt davon, dass ich niemandem in meiner Naehe meine Gefuehle preisgeben kann. Und dann dachte ich an Web-Matrix, wo mich niemand kennt und wohin Conny im Leben nicht hingehen wird.

Frueher hat sie immer die Gardinen runtergemacht. Aber in letzte Zeit stehen sie immer offen. Und ich hab ja von ihr erfahren, dass sie in den Ferien nicht wegfaehrt.

Das gibt mir Mut, den Tennisball endlich (seit wann hab ich diese Idee schon? 1 Jahr lang?) zu werfen. Gestern war aber in mir eine Kurzschlussreaktion. Heute muss ich zuerst die Teestuben ausfindig machen, bevor ich mein Bahn ebne. (Toller Tipp von DaumA) Ich glaub ich such mal im Google nach. Wenn ihr nett seid, dann koenntet ihr vielleicht auch mitsuchen. (Das macht doch Spass)

Zum Gitarre, das halte ich fuer eine schlechte Idee, da
1. mein Akustikgitarre scheisse klingt.
2. ich nicht weiss, wie ich mit E-Gitarre bei ihr ankommen soll.
3. ich keine richtige Lieder fuer sie habe. Aber meine eigene Kreationen als Reaktion des Auseinandergehens findet ihr bei "Musik" unter "Selbst geschriebene Lieder"

(Ich weiss das war als Scherz definiert, aber wenn man es nunmal ernst nimmt... :cool:

Nochmal zum Skepsis, wieso weisst du, dass sie so denken wuerde? Was wuerde sie denn genau gesagt denken.

(Das ist ja richtig cool hier. Ich fuehle mich so, als ob ich auf Wolken shao-lin-quan schlagen koennte.)

Nochwas, ich kenne einen Werkhof-Kneipe, http://www.werkhof-kulturzentrum.de/ soll ich sie mal darauf hinweisen?

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mi 20. Okt 2004, 13:00 - Beitrag #17

Jetzt mal gaaaaaaanz ehrlich.
Wenn ein Junge was von mir wollte, bzw. mich ganz toll findet und mir einen Tennisball ans Fenster wirft, um damit zu bezwecken, dass ich ihn beachte und rauskomme oder so... Dann würde ich nur mitm Kopf schütteln und ihn vermutlich noch auslachen.
Was ist denn das fürn Kinderkram? Geh hin, klingel und frag nach Conny. Ist das denn so schlimm? Als ich das erste mal zu meinem Freund gefahren bin, da hab ich doch auch keinen Tennisball an seine Scheibe geworfen und glaub mir, ich war auch sehr sehr aufgeregt, obwohl wir schon zusammen waren.
Außerdem ich fänd nen Kerl süßer, der nicht weiß, wie er es sagen soll als nen Kerl, der alles so runterrasselt und bei dem alles so einstudiert klingt. Natürlichkeit?

Chennyboy
gesperrt

Mi 20. Okt 2004, 14:02 - Beitrag #18

zit:
Ist das denn so schlimm?

:D Ja das ist so schlimm. :D Nein aber ich wollte sie nicht zusaetzlich belasten, wenn sie was in der Familie hat.

Denn ich glaube die wollen umziehen oder so. Ich sehe im Moment, wie ihr neuer Vater alles aus ihrem Zimmer wegraeumt. Ich glaub wenn das so ist dann hab ich keine Chance mehr.

Hab ich schon erzaehlt dass sie auch Probleme hatte? (Und nicht nur ich?) Ihre Eltern hatten sich geschieden.

Ich beobachte sie mal noch ein bisschen. Wenn sie wirklich umzieht, soll ich sie dann einfach vergessen? Soll ich mir ihre neue Adresse holen? (vorrausgesetzt, ich kriege die von... ihr?)

Wie glaub ich schon gesagt, dass ist keine normale Maedel, die ich mal so ganz nebenbei anmachen wollte.

Ich hab gar nicht damit gerechnet dass ich hier alles erzaehlen kann, was ich erzaehlen wollte.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 20. Okt 2004, 14:06 - Beitrag #19

Chennyboy,

wenn Dir an dem Mädel so viel liegt, dann beweg Deinen Hintern und klingel endlich bei ihr.

Sonst ist sie eines Tages umgezogen und Du kennst nicht mal ihre neue Adresse.

Mehr als "nein" sagen kann sie nicht.

Toitoitoi.

Es ist nicht einfach, aber Du wirst es Dir nicht verzeihen, wenn Du es nicht wenigstens versucht hast.

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Mi 20. Okt 2004, 15:44 - Beitrag #20

ICh muss, zu meiner Schande, DaumA beipflichten. Erfahrungsgemäß kommt es besser an, wenn sich ein Gespräch spontan entwickelt, sprich wenn du ohne Leitfaden beginnst. Ist eigentlich ganz einfach, du musst nicht wissen, was du sagen sollst, das entwickelt sich mehr oder minder von selbst, außerdem glaubst du wohl kaum, dass du 5 min mit ihr redest und dann geht sinkt sie in deine Arme und ihr bewundert gemeinsam den Sternenhimmel. Von Lied und Briefavancen kann ich nur abraten, die erzeugen unnötigen Druck und erwecken ein Gefühl des Überfahren-werdens, des Mit der Tür ins HAus Fallens.
Doch zurück zu deinem Gespräch, je mehr feste Formulierungen du dir einprägen willst, desto aufgesetzter und unnatürlicher wirkst du, ein Stottern oder kurzes Schweigen ist kein Fehler, ganz im Gegenteil, ständig Reden, um unangenehmes Schweigen zu vermeiden, das ist ein Fehler, eine Angewohnheit die viele Menschen haben. Sag stattdessen lieber "Ich weiß nicht was ich sagen soll/wollte", das wird sie verstehen. Wenn du sie siehst, dann lauf zu ihr hin und rede mit ihr, frag sie wie es ihr geht, was sie so macht, et cetera. Sag ihr, dass du gehört hast, dass sie umziehen wollen, dann weißt du was dran ist. Und dann sag ihr, dass es dich gefreut hat sie zu treffen und dass du gern bei einer Tasse Kaffee, Kaba, Tee oder nem Kiba (keine Ahnung was ihr eben so trinkt) mit ihr erzählen würdest, weil sich soviel getan hat, und du nicht willst, dass ihr euch aus den Augen verliert...
Und nochwas, setz dich nicht selbst unter Druck, damit schmälerst du nur deine Chancen freundlich, natürlich und aufgeschlossen zu wirken und das ist das Wichtigste.
So zum Schluß noch eine Floskel: Sei einfach du selbst, verstell dich auf kenen Fall, egal was du glaubst, dass sie sehen oder hören möchte und erlaube ihr sie selbst zu sein.

Ich hoffe mal das hilft dir weiter, stehe gern zu Rückfragen zur Verfügung, oder alternativ dazu zu vernichtender Kritik...

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik