Wie kann ich vergessen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Lonely
Newbie
Newbie

Do 21. Okt 2004, 10:44 - Beitrag #1

Wie kann ich vergessen?

Hallo, ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hatte vor ein paar Monaten schon einmal über meine Situation geschrieben doch wenn ich zurück schaue, so war diese eigentlich noch harmlos gegen das, was dann alles folgte! Ich berichtete darüber, dass mein Freund mit dem ich 4 Jahre zusammen war und auch schon mit ihm zusammen wohnte eine neue Arbeitstelle gefunden hatte. Dort lernte er einen Kumpel kennen. Man freundete sich an und beschloss sich zu Treffen. Der Kollege brachte dann eine nur gute Freundin mit. Es passierte irgendwann, dass mein Freund nur noch bei der Freundin und ich beim Kumpel hingen. Mein Freund und ich redeten dann darüber wie weit man in einer Freundschaft gehen dürfte. Irgendwie kamen wir auf die bescheuerte Idee, dass ein Kuss ok wäre. Während der Zeit übernachteten wir sogar zusammen ich lag neben Kumpel und mein Freund bei der Freundin. Naja, wie es kommen musste, kam es dann wirklich bei mir zum Kuss, bei meinem Freund nicht. Bei ihm war nichts vorgefallen und die Freundschaft zur guten Freundin endete aufgrund eines Streits irgendwann. Mein Freund beschloss dann, dass das alles aufhören sollte. Doch da hatte ich mich insgeheim dann verliebt und der Kumpel und ich kuschelten heimlich unterm Tisch bei den Treffs und verrieten nichts. Mein Freund schenkte mir immer weniger Aufmerksamkeit und ging oft ins Fitness Studio. Ich fühlte mich alleine, redete mit ihm auch darüber. Doch er änderte einfach nichts. Der Haushalt klappte nicht mehr, er war nicht eifersüchtig, ich war ihm egal und auch so langte unser Geld nie und wir hatten eine schwierige Zeit. Irgendwann wollte ich das ganze Spiel die Heimlichkeiten nicht mehr mit machen und trennte mich von ihm. Es gab sehr viele Tränen und er dachte zu dem Zeitpunkt es wäre, weil er sich einfach nicht ändert und ich ihn nicht mehr lieben würde. Er zog dann aus und ich nahm mir auch eine neue Wohnung. Beide heulten wir und waren nicht wirklich glücklich mit meiner Entscheidung. Doch ich hoffte er würde um mich kämpfen wenn er mich liebt. Doch das tat er nicht und landete nach 1 Woche auf einer Betriebsfeier mit einer Kollegin im Bett. Ich erfuhr vom Arbeitskollege davon und war total enttäuscht, doch jeder sagte, du hast ja schluss gemacht, was willst du? Der Kollege kümmerte sich umso mehr um mich bis es bei uns auch zum Petting kam. Doch danach lies er mich fallen, hatte keine Zeit für mich und meinte eines Tages sogar, als ich mich beklagte, er hätte mir nie Anlass zu mehr gegeben! Dabei hatte er immer gesagt es würde ihm weh tun mich mit meinem Freund zu sehen und er würde mich lieben! Ich hab mich dann so alleine gefühlt und auf einmal meinen Freund unheimlich vermisst. Ich hab zum Arbeitskollge geasgt, dass ich keine Lust hätte mehr nach Liebe zu betteln und es wäre aus. Anschließend knallte ich den Hörer auf und hörte nie wieder von ihm. Ich beschloss dann um meinen Freund zu kämpfen und er stand dann ein paar Tage später heulend vor meiner Tür und meinte, er würde mich auch noch lieben und das "eine" wäre echt nicht alles und ich würde ihm fehlen. Ich hab ihm dann später von dem Petting mit dem Kollegen erzählt und er war sehr sauer. Da der Kollege aber Urlaub hatte und nun auch sein Vertrag in der Firma endete, haben die zwei sich nicht mehr gesehen und die Sache war abgeschlossen. Nun bin ich wieder mit meinem Freund zusammen, eigentlich glücklich. Doch ich muss ständig weinen wenn ich alleine bin, kann das alles nicht vergessen was vorgefallen ist und ich weis nicht was es ist, was mich so leiden lässt. Was kann ich dagegen tun? Warum schmerzt die Vergangenheit so bei mir? Dann hasse ich den Kollegen dafür, dass er alles kaputt gemacht hat, dann will ich ihn heimlich anrufen und lege wieder auf. Dann liebe ich aber meinen Freund wieder? Ich wünschte ich würde endlich zu Ruhe kommen, denn ich weis, dass ich meinen Freund liebe und die Vergangenheit endlich Vergangenheit bleiben soll. Könnt ihr mit denn weiterhelfen, bitte?

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Do 21. Okt 2004, 11:28 - Beitrag #2

Wie sollen wir dir da groß weiterhelfen?!

Entscheide dich für einen.
Sich zwei Pfannen gleichzeitig warm halten zu wollen geht meist schief und is ne riesen Sauerei!

Lern, dass vorgefallene mit Gleichgültigkeit zu sehen.
Es liegt hinter dir. Ist vorbei. Ist geschehen. Ändern kannst es eh nichtmehr. So musst du es also nehmen wie es da liegt.
Was anderes wirst du wohl nie machen können.

Erzähl deinem Freund davon und lass es dann auf sich beruhen.
Wenn du dem einen ständig anrufst ist es doch klar dass du nie von ihm los kommst.
Kannst du dir aber selbst denken.

Also sprach J.C.

Chennyboy
gesperrt

Do 21. Okt 2004, 11:32 - Beitrag #3

Ich glaube das Problem bei dir (nach meiner persoenlichen Ansicht) ist, dass du zu "bunt" und dessen zufolge untreu bist, wie man es in China sagt.
Ich darf im Zukunft nicht so eine Freundin suchen.
Das sollte nicht ganz so boese klingen, wie es geklungen hat, ausserdem kannst du ja sagen, dass ich als 17-jaehriger eh nicht verstehe, was 20-jaehrige denken.
Also, wenn dir das nicht gefaellt, einfach als Muell sehen.

Jetzt auf das Problem bezogen: Du hast gesagt du liebst deinen Freund, also duerfte er nicht soo schlecht sein. Ausserdem bist du schon 4 Jahre mit ihm zusammen. Also wird er dich auch nicht so schnell vergessen koennen.
Du musst dich jetzt fuer einen entscheiden, ich waere dafuer, dass du bei deinem Freund bleibst.
Geh zu ihm und sag ihm was vorgefallen ist. (Ich weiss, als Aussenstehender kann ich unendlich Mut zeigen) Sag ihm dass es nie wieder vorkommen wird und dass du ihn doch so liebst und so.
Das Wichtigste: Du musst psychisch stark sein. Wenn du deine Entscheidung getroffen hast dann bleibe auch dabei. Ich glaube die Beziehung mit deinem Freund ist kein One-Night-Stand.

Versuche, nicht an dem Arbeitskollegen zu denken.

So, es kommen hoffentlich noch weitere Vorschlaege.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 21. Okt 2004, 13:12 - Beitrag #4

Lonely,
so ganz zufrieden bist Du nicht, obwohl Du Deinen Freund wiederhast.

Ihr habt euch beide nichts vorzuwerfen, ihr habt beide nichts zu beichten. Also kann man einen Schlussstrich ziehen unter die Eskapaden der Vergangenheit.

Eigentlich war dieses Ausprobieren nicht ungewöhnlich. Ihr beiden wart lange zusammen und da entsteht schon mal das Gefühl, was zu verpassen.
Inzwischen habt ihr gemerkt, dass andere Partner auch bloß mit Wasser kochen, und dass euch mehr verbindet als Sex.
Das ist doch eine gute Basis.

Na, der Mann, der Dich erst angemacht und dann abgewiesen hat, der hat Dir eine empfindliche Schlappe zugefügt.
Dein Selbstbewusstsein ist angeknackst, weil Du Dich ein bisschen in ihn verliebt hattest, er Dir die Ohren vollgesäuselt hat und Du ihn als Alternative zu Deinem damals schlafmützigen Freund betrachtet hast.

Du hast eine miese Erfahrung gemacht, eine Erniedrigung, damit muss man erst mal fertig werden. Gönn Dir mal eine gepflegte Wut auf den Doofmann!
Vergessen kann man sowas nicht, aber verarbeiten. Lass die Finger vom Telefon, das bringt nichts.

Wichtig ist, dass ihr euere neue Beziehung auf bessere Füße stellt als die alte. Mehr Zuneigung zeigen, sich mehr kümmern. Ihr seid zu jung, um wie ein Uraltehepaar zu leben!

Wein ruhig, wenn Dir danach ist, schreib Tagebuch, aber schau nach vorn!

Chenny, was ist daran "bunt"? Lonely hat gerade mal mit einem anderen Mann geflirtet, und in den war sie auch noch ein bisschen verliebt.

Lonely
Newbie
Newbie

Do 21. Okt 2004, 13:59 - Beitrag #5

Antwort von Feuerkopf

Hi Feuerkopf,

danke für deine Antwort, sie hat mich gerade echt aufgebaut und
ich habe viele Gefühle die ich momentan empfinde genau in deinem Text wieder gefunden. Deinen Tipp mit den Telefon werde ich auch befolgen, denke, das wird der richtige weg sein.
Übrigends ist es auch wirklich so, dass ich kein Typ bin wo gerne fremd geht oder dazu neigt andere Kerls nebenher zu haben. Ich habe vor der ganzen Geschichte wie Kaugummi an meinem Freund geklebt und hatte nur Augen für ihn. Viele fanden das sogar übertrieben. Das mit dem Kollegen erwischte mich total plötzlich und ich kann bis heute nicht erklären, warum ich mich auch gleich so zu ihn hingezogen fühlte. Ich hatte sogar eine sehr schlecht Meinung von Frauen, die so etwas tuen! Vielleicht kam er gerade in einer Situation in mein Leben, in der ich mich zu einsam fühlte und die er gut ausnutzen konnte? Ich weis es nicht. Ich bin aber auch ein Mensch der an anderen Menschen oder Situtionen hängt und der Zeit nach trauert. Leider sehe ich dabei immer nur die positiven Dinge, dass ich eigentlich verarscht wurde, tja, ich weis nicht! Die Wut ist noch nicht so ganz da gegen den Kollegen. Aber ich vermisse ihn nicht, sondern einfach die Dinge die ich während der Zeit erlebt habe und den Freundeskreis der an ihm hing. Vor allem wünschte ich manchmal es wäre nie zu der Begegnung mit dem Kumpel gekommen und erinnere mich an die schlimme Trennung und die Sitution, in der ich mich entscheiden musste. Ich weis nur, ich will meinen Freund nie wieder verlieren, nie!

Chennyboy
gesperrt

Do 21. Okt 2004, 14:25 - Beitrag #6

*Lonely hat ihre Ziele klar vor Augen*
Das finde ich erste Sahne. Und vernuenftig finde ich ihre Entscheidung auch noch.

zit von Feuerkopf:
Chenny, was ist daran "bunt"? Lonely hat gerade mal mit einem anderen Mann geflirtet, und in den war sie auch noch ein bisschen verliebt.

Das mit dem Petting ist also auch "gerade mal geflirtet" und "ein bisschen verliebt".

Ich glaube da prallen chinesisch-konservative und europaeisch- freie Meinungsunterschied aufeinander.

:D Aber da ihr ja keine Chinesen seit, sollte ich auch nicht mit der 1. Denkweise kommen.

Trotzdem kann ich nicht sagen, dass das korrekt war, mal eben verliebt sein und zu flirten.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 21. Okt 2004, 16:36 - Beitrag #7

Chenny,
ihr Freund hat mit einer anderen geschlafen. Der ist kein bisschen weniger "bunt". ;)

Lonely,
Dein Selbstwertgefühl hat einen Tiefschlag erhalten, deshalb versuchst Du noch, den Doofmann besser zu sehen, als er tatsächlich war.
Denn wenn Du Dir eingestehen musst, dass Du einem echten Windbeutel auf den Leim gegangen bist, wäre das nicht sehr erhebend, nicht wahr?
Ist aber offenbar so. Komm, schlag ein ganz großen Ei drüber!

Du hast erlebt, dass Du - wenn Du vernachlässigt wirst - anfällig für die Avancen anderer Männer bist.
Deinem Freund, dem Stoffel, sollte das auch eine Lehre sein. Du bist nicht "sicher", sondern musst auch gut behandelt werden.
Außerdem hast Du erfahren, dass erotische Sehnsucht sehr verführerisch ist, und wirst zukünftig mehr Verständnis für Menschen haben, die ihr erliegen.

Sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder? ;)

Noch eine Kleinigkeit:
Wenn Du hin und wieder einen Absatz machst, kann man Deine Beiträge besser lesen.

Gruß
Feuerkopf

Maetz
Member
Member

Mo 8. Nov 2004, 19:55 - Beitrag #8

Wieso solltest du vergessen? Lerne lieber aus deinen Taten und auch aus den seinen, erst dadurch wird man doch zu dem Menschen der man sein will. Du musst dich entscheiden was für ein Mensch du sein willst. Und nur dein Gewissen kann dir dabei sagen ob du ein guter oder ein schlechter Mensch bist, nicht das denken anderer.
Und ich muss Feuerkopf zustimmen, Absätze tun echt Not. :D

Lyx
Member
Member

So 14. Nov 2004, 05:16 - Beitrag #9

Eigentlich ist die Antwort und das Fazit doch offensichtlich. Seh das Problem nicht so recht.

Du warst in einer Sache unerfahren und hast nun (hoffentlich) dazugelernt. Von daher ist das Problem nicht das Du "zu bunt" oder sonstwas bist(das ist eh Blödsinn, niemand kann zu bunt sein, es sei denn man schließt von seiner gefühlswelt und ansichten automatisch auf andre). Es gibt eigentlich garkein "Problem" - sofern Du zum Thema Skepsis, Ehrlichkeit und Konsequenzen ziehen was dazugelernt hast.

- Lyx

Zurück zu Liebe & Romantik