Ich stell mal wieder einen neuen therad auf
und ich hoffe er wird nicht gespert!!!
Was ist eurer Lieblingsessen???
Pizza, Pommes, Spagetthi oder doch was ganz anderes?
Postet mir euer Lieblingsessen!!!
MFG eure Katha

![]() ![]() |
So 17. Okt 2004, 15:52 - Beitrag #1 |
|
A red sun rises...
Blood has been spilt this night...[font=Arial][font=Arial]xxx[/font][/font] |
![]() |
So 17. Okt 2004, 17:17 - Beitrag #2 |
mein lieblingsessen is pizza(hat irgendwie fast jeder als lieblingsessen, oder?)
chicken |
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
|
![]() ![]() |
So 17. Okt 2004, 22:47 - Beitrag #3 |
Gelegentlich lasse ich auch durchaus mal einen Thread von dir stehen.
Zuallererst sei hier mal wieder auf den allgemeinen Essen-Thread verwiesen, der ruhig mal wieder frequentiert werden könnte. Ein singuläres "Lieblingsessen" wäre eine arge Einschränkung. Stattdessen bevorzuge ich ein weites Spektrum von divers zubereitetem Fisch, Nudelgerichten und - als Festtagsessen - Raclette und Fondue. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Di 19. Okt 2004, 13:30 - Beitrag #4 |
Ich glaube, ich könnte gut mal mit Traitor essen gehen...
![]() Aber auch ein leckeres Steak von Rind oder Lamm, etwas chinesisches oder eine Ente würde ich nicht liegen lassen. Zum Nachtisch bitte Tiramisu ![]() |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() |
Di 19. Okt 2004, 17:36 - Beitrag #5 |
Döner, Hoddogs, Pizza und Bier!
![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 20. Okt 2004, 21:36 - Beitrag #6 |
Tortellini alla Panna,
Gaisburger Marsch, Lasagne, Spaghetti Carbonara, Rhostbraten etc... |
"We can imagine that this complicated array of moving things which constitutes "the world" is something like a great chess game being played by the gods, and we are observers of the game. We do not know what the rules of the game are; all we are allowed to do is to watch the playing. Of course, if we watch long enough, we may eventually catch on to a few of the rules. The rules of the game are what we mean by fundamental physics. Even if we knew every rule, however, we might not be able to understand why a particular move is made in the game, merely because it is too complicated and our minds are limited." - Richard P. Feynman
"Die größten Gehirne werden oft von den größten Dämonen heimgesucht." - Unbekannt "Alles lebende strebt zur Farbe" - J. W. Goethe |
![]() ![]() |
Do 21. Okt 2004, 11:02 - Beitrag #7 |
Hi
am liebsten esse ich Seelachsfilet oder Apfelpfannenkuchen laut Omas Rezept! bis dann Punkerlady |
Wer den Mut hat seine Träume zu verwirklichen hat auch die Kraft zu Leben
|
![]() ![]() |
Do 21. Okt 2004, 12:39 - Beitrag #8 |
Moin!
Ich bin absoluter Hähnchen-Liebhaber. Dazu dann noch n paar Pommes oder Kartoffelsalat und ich bin zufrieden. Für ein schönes Steak oder leckeren Räucherfisch (Aal, Lachs..) bin ich aber auch immer zu haben. Tja, da ich aber was kochen angeht ziemlich faul bin, gibts dann doch meistens Nudeln... @Katha: Wo bleibt denn dein Leibgericht? |
Aldair, jetzt wieder hier.
|
![]() ![]() |
Do 21. Okt 2004, 12:52 - Beitrag #9 |
Ich habe nicht wirklich ein Leibgericht.
Beim Chinesen meines Vertrauens ordere ich aber immer dieselbe Nummer: Rindfleisch scharf mit verschiedenen Gemüsen und Cashewkernen. Das ess ich mir einfach nicht leid. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Do 21. Okt 2004, 13:46 - Beitrag #10 |
Mein Leibgericht?
Öhm...da gibts eigentlich vieles: also als erstes, mag ich gerne Fisch: Seezunge Lachs oder auch Forelle (Fischstäbchen gehen auch ![]() Dann mag ich, klar, auch gerne Pizza Pommes und Spagetthi... Eigentlich esse ich alles gerne... MFG Katha ![]() |
A red sun rises...
Blood has been spilt this night...[font=Arial][font=Arial]xxx[/font][/font] |
![]() |
Do 21. Okt 2004, 14:01 - Beitrag #11 |
Feuerkopf ich muss dich mal nach China mitnehmen, damit du erkennst, welche tatsaechliche Faehigkeiten die chinesische Koeche bieten kann.
Das kommt wohl daher, dass die Chinesen viel mehr Wert auf Essen legen. Und ich glaub ich hab mein Lieblingsessen auch hier irgendwo erwaehnt. |
|
![]() ![]() |
Do 21. Okt 2004, 16:27 - Beitrag #12 |
Chenny,
mir ist schon klar, dass es regionale Unterschiede gibt in der chinesischen Küche. Die hiesigen Restaurants wurden mehrheitlich von Hongkong-Chinesen gegründet. Ein anderes Lokal hier hat zumindest einen Koch aus einer Region, aus Seczuan, soweit ich weiß. Schmeckt interessant anders, das Essen, ein bisschen schärfer. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Do 21. Okt 2004, 17:06 - Beitrag #13 |
Hm, schon zwei Leute haben Seelachs erwähnt, wie kommt man dazu? Dabei handelt es sich doch eigentlich neben Kabeljau so ziemlich um den unspektakulärsten Fisch, den es gibt, ist nicht umsonst auch Mensa-Standardkost...
|
|
![]() ![]() |
Do 21. Okt 2004, 17:18 - Beitrag #14 |
Seelachs ist aber in Sachen Fangquoten noch im grünen Bereich.
Außerdem: Wenn man ihn vor der Zubereitung eine Weile in Zitronensaft mariniert, ist er fast so gut wie der doppelt so teure, da völlig überfischte Rotbarsch. |
[align=center]
![]() ![]() |
Do 21. Okt 2004, 17:25 - Beitrag #15 |
Wenn der jetzt weiterhin dermaßen viel zur Massenabfütterung genutzt wird, wird sich das schnell ändern... Die Fischwirtschaft sollte wirklich dringend schneller auf Farmen umsteigen.
Guter Seelachs ist mir bisher nie untergekommen, aber vielleicht sehen es die meisten Köche auch einfach als unter ihrer Würde an, dem eine aufwendige Behandlung zukommen zu lassen *g*. |
|
![]() ![]() |
Do 21. Okt 2004, 17:47 - Beitrag #16 |
Ich esse gern Döner, Pizza, Pommes (ich weiß schon, absolut ungesund
![]() |
Erkenne zuerst dich selbst, dann den anderen.
mazu jiko o shire shikoshite hoka o shire Gichin Funakoshi www.myblog.de/chira |
![]() ![]() |
Do 21. Okt 2004, 18:03 - Beitrag #17 |
Ein leckerer Nudelsalat mit frischem Gemüse oder ein Elsässer Wurstsalat.
Wenn es was warmes sein soll genieße ich auch ab und zu eine Putenbrust in Sahne-Sauce mit frischem Baguette. Im Restaurant auch alle Nudeln, die mit Käse überbacken wurden. |
|
![]() ![]() |
Do 21. Okt 2004, 18:16 - Beitrag #18 |
Backsteinkäse mit Zwiebelringe und frischem Brot +sabber+
Noch n bissi Paprikagewürz drüber un essen... +schmacht+ |
"We can imagine that this complicated array of moving things which constitutes "the world" is something like a great chess game being played by the gods, and we are observers of the game. We do not know what the rules of the game are; all we are allowed to do is to watch the playing. Of course, if we watch long enough, we may eventually catch on to a few of the rules. The rules of the game are what we mean by fundamental physics. Even if we knew every rule, however, we might not be able to understand why a particular move is made in the game, merely because it is too complicated and our minds are limited." - Richard P. Feynman
"Die größten Gehirne werden oft von den größten Dämonen heimgesucht." - Unbekannt "Alles lebende strebt zur Farbe" - J. W. Goethe |
![]() |
Fr 29. Okt 2004, 17:48 - Beitrag #19 |
Am Liebsten mag ich Schnitzel mit Pommes und Pilzen mhhhhhhhh.....lecker oder nicht?
![]() wenn kein Schnitzel da iss dann Bockwurscht mit Brötchen. was auch ganz lecker ist: Scheiße mit Erdbeeren(Ih, Erdbären ![]() |
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
|
![]() |
Fr 29. Okt 2004, 17:53 - Beitrag #20 |
Cernunnos, Du redest in Zungen.
![]() Rührei, Kartoffelpüree, Spinat, einige Hähnchenbollen: Fertig ist mein Leibgericht. |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste