Die klügsten Männer der Welt

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Punkerlady
Active Member
Active Member

Sa 23. Okt 2004, 18:30 - Beitrag #1

Die kluegsten Maenner der Welt

Hi
Ich wollte euch mal fragen wie ihr die neue Single von Die Aerzte findet. Sie kommt zwar erst am 22.11 raus aber das Video hatte ja schon Premiere und das Lied ist auf dem aktuellen Album drauf.
Angeblich wollten sie damit kurz vor den Wahlen noch mal ihre Meinung geigen und brachten somit die 5.Single raus!
Ich finde das Lied vom Inhalt sehr gut. Die Musik eher nicht so gut - die ist mir zu soft.
Also geigt auch mal eure meinung zu den kluegsten Maennern der Welt und den aerzten!!!!!
PS: auf einer spannischen Tastatur stehen die Buchstaben irgendwie anderester als bei uns. Und es gibt keine aes und oes und so.
Bis dann
Punkerladz

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Sa 23. Okt 2004, 18:47 - Beitrag #2

Hm....naja...nich sehr originell oder? Nein.....
Aber sowas wollen die Leute hören, die bösen bösen Politiker....

Nimms mir nich übel, ich frag mich nur warum du unsere Meinung hören willst, wie wärs mit ner Diskussion über die Wahlen oder irgendwann anderes...naja, is dein Thread :P

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 23. Okt 2004, 18:57 - Beitrag #3

Diese ewig neuen Ärzte-Themen gehen mir auf den Senkel. Ich gebe dem Thread hier eine Weile Zeit, wenn bis dahin keine Diskussion draus geworden ist dann wird der dicht gemacht.

Sephirod
Active Member
Active Member

So 24. Okt 2004, 12:11 - Beitrag #4

Ich wollte nur sagen das ich es für sinnlos finde für jede neue singel einen eigen Thrad aufzumachen.

Das es ein Ärzte-Thread gibt und meiner Meinung nach das da reingeschrieben werden könnte.

Und was du bestimmt nicht weist was davor stand Kaptain Karg is der Fanclubleiter und ein riesiges A.......loch.
Und der hat halt jetzt für die B-seite nur Sprüche von der Tour genommen :s46:

Das wollte ich damit ausdrücken das man für jeden Mist keinen Thread aufmachen muss.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

So 24. Okt 2004, 17:44 - Beitrag #5

...und das jetzt noch mal auf deutsch, Sephirod.
Es ist doch schade, dass, wenn man schon was schreibt, es die Leute nicht lesen werden, weil sie es nicht lesen können. Das ist jetzt etwas überspitzt, aber bei einigen Textstellen deines Posts hatte ich keinen blassen Schimmer was das heißt. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, es hätte mich nur selber interessiert, was du geschrieben hast, und ich finde es demnach Schade, dass ich deinen Post zur Hälfte nicht verstehe. :(

Christoph
Good Newbie
Good Newbie

Mi 27. Okt 2004, 20:19 - Beitrag #6

Ich kann mich nicht der Meinung der Anderen anschließen, ich find des Lied ziemlich gut (hm, vielleicht weil ich Ärztefan bin...). Wieso sollte das kein Thema sein, was nicht interessiert??
Das Lied ist und soll provozierend sein, das ist klar; ob das deswegen die Wahln (ich nehme doch mal an in USA??) Beeinflusst, das glaub ich eher nicht, denn was hören die schon Deutsche Musik?? :s4:

naja, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Ach ja doch, an alle die sich hier so aufregen: Wenn euch ein Thema stinkt, wieso geht ihr überhaubt drauf ein und ignoriert es nicht einfach?? Das ist fair und genauso gut. Ich muss schon bitten... :o

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mi 27. Okt 2004, 20:26 - Beitrag #7

weil hier pünktlich zu jeder Veröffentlichung der Ärzte ein neues Thema entsteht, und Themen wie *Wie findet ihr Xy* einfach sucken (bis auf manche Ausnahmen, aber ich glaub DÄ sind einfach extrem ausgereizt)
Wenn ich einen Thread zu nem Kinofilm aufmache, dann bietet dieser genug Stoff für Diskussionen, aber meiner Meinung nach tut das ein Lied, wie es in X-facher (wenn auch nicht total) gleicher Weise schon existiert, nicht. Diese Bush/Amerika Hetze geht den meisten Leuten glaub ich langsam wirklich auf die Nerven.

Und wenn in diesem Thread noch eine Diskussion entsteht, dann wendann um den (Un-)Sinn dieses Threads, ausser jemand versucht dem Sinnlosen einen Sinn zu geben

Baloth
Active Member
Active Member

Mi 27. Okt 2004, 21:48 - Beitrag #8

Ich fid das lied klasse! ich find bei dem lied stimmt einfach alles! ironie, musik, kritik etc alles vorhanden.
bin noch nich lange member, kann daher zum anderen Thema (anderer ärzte thread)nichts sagen. hoffe das macht nix

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mi 27. Okt 2004, 22:01 - Beitrag #9

Macht nichts (erfüllt nur meine Erwartungen *g*)
Willkommen im Forum an dieser Stelle

Christoph
Good Newbie
Good Newbie

Mi 27. Okt 2004, 22:36 - Beitrag #10

@ Anaeyon

tja, das klingt schon irgendow verständlich und nachvollziebar, aber ich frag mich halt echt, warum man so was nicht einfach ignoriert, wenn's einem auf den Senkel geht?? Klar, es wird immer wieder "neue" Themen geben die's alle schon mal in blau oder grün gegeben hat; ich finde aber, dass selbst wenn's so ist, dass man nicht jemanden auffordern soll, "nicht mehr so 'n sch.. topic" auf zu machen. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann schreib ich nichts dazu, fertig. Dann wirds auch ziemlich bald keine solche Themen mehr geben, weil die Autoren eben merken, dass kein Interesse besteht. Also, theoretisch zumindest, in der Praxis wird's immer wieder jemand versuchen, und daran ist wahrscheinlich auch der Haken... Da muss ich dir natürlich Recht geben. Fair isses aber trotzdem nicht.

Wollte nur meinen Standpukt vereitdigen :D

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 27. Okt 2004, 22:43 - Beitrag #11

Christoph,

wir stellen hier im Forum den Anspruch, dass nach Möglichkeit *alle* Themen eine mehr oder minder vernünftig geartete Diskussion sein sollten, mit einigen wenigen Ausnahmen. Dazu gehört, dass man nicht einhalbes Dutzend mieser Themen abwartet, bis irgendein User daraus lernt, sondern dass direkt eingegriffen oder gelenkt wird. Das genau passiert - zB - mit diesem Thema hier, welches ja offenkundig auch eher OT betrieben wird als im eigentlichen Sinne.

Die Matrix ist zwar ein recht großes Forum, aber nicht eines der gewaltigen mit mehrern Tausend Nutzern - soll heissen das solche "unnützen" Themen nicht nach einem halben Tag auf Seite 2 verschwinden, sondern je nach Forum auch gerne mal 2 Wochen da bleiben können. Und auch das ist nicht in unserem Sinne.

Da dieses Thema hier sich - gemäß meinen Erwartungen - nicht wirklich entwickelt hat werde ich es mal schliessen .).

Zurück zu Musik