Geschmückte Körper

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mo 23. Feb 2004, 08:15 - Beitrag #61

Ich hab ja zwei Ohrlöcher und jetzt hab ich mir am Freitag noch ein Ohrloch über dem linken stechen lassen . Ich find des geht schon noch okay aber wenn mans dann am ganzen Ohr bis ganz nach oben hin (sorry falls das hier jemand hat) hat dann sieht das n bisschen komisch aus . Und wenn man sich von oben bis unten Tätowieren lässt , dann gefällt einen das als alter Opa bestimmt nicht mehr ... :)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mo 23. Feb 2004, 11:45 - Beitrag #62

@7schön: Deshalb würde ich wenn überhaupt nur ein kleines Motiv nehmen, maximal Handteller groß denk ich.

@Luinalda: Tja das mit dem Alter ist wohl noch eins der größten Argumente gegen ein Tatoo... schade dass man mit dem Alter so "eingeht". ^^*

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mi 25. Feb 2004, 08:23 - Beitrag #63

Ja davor grausts mich jetzt schon :D Kann man sich Tattoos nicht auch irgendwie weglasern lassen (machen ja viele wenn sie sich den namen der großen liebe irgendwohin tätowieren lassen und dann die beziehung in de brüche geht ...)

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 25. Feb 2004, 17:26 - Beitrag #64

Gute tätoowierer haben einen Ehrenkodex, keine Namen oder faschistische Zeichen. Schon da erkennt man ob jemand etwas kann oder nicht!

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Do 26. Feb 2004, 10:24 - Beitrag #65

@ Jay : Wenn da jemand reinkommt und sagt er will den namen seiner freundin auf den arm tätowiert haben , machen die des dem einfach net???

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 26. Feb 2004, 16:01 - Beitrag #66

Also bei den Tätoostudios, die ich kenne ist so etwas Tabu!

Ich weiß nicht wie es anders wo ist. Aber der Tätoowierer meines Vertrauen meit so etwas ist Ehrenkodex ein ungeschriebenes Gesetz. Darauf zu sprechen sind wir gekommen da ich zu meinem Drachen einen Schriftzug haben wollte.

BaDtriNitY
Cool Newbie
Cool Newbie

Sa 28. Feb 2004, 23:15 - Beitrag #67

Hab ein Drachen auf dem linken Schulterblatt.Ca.10cm groß.
Selbergestochen von nem Kumpel...
Wenn ich an die Maschine denke.... :boah:
War zusammengebastelt aus nem Nähmaschinenmotor und diversen andren Sachen.
Gestochen wurde es mit Rotring(?)tinte(schwarz)
Is ein bischen verblasst,kennt jemand nen guten Tättoowierer in Kassel?
Ansonsten ist es gut gelungen, nur ein Flügel is ein bischen schief.

ksein
Junior Member
Junior Member

Mo 15. Mär 2004, 12:12 - Beitrag #68

Original geschrieben von +Luinalda+
irgendwie weglasern lassen machen ja viele wenn sie sich den namen der großen liebe irgendwohin tätowieren lassen und dann die beziehung in de brüche geht ...

Stichwort Johnny Depp Winona for ever= Wino for ever

Ich find es eckelig wenn jemand von oben bis unten tätowiert an mir vorbei läuft oder zu viel gepierct ist. Ohrlöcher sind in Ordung aber nicht zu viele,aber Zunge und so ist ja auch gefärlich.
´Ne Bekannte von meinen Eltern wollte sich mal im Mund Piercen lassen, (als noch jünger war,) jetzt ist die hälfte ihrer Geschmackstknospen ruiniert...
Cu Kathi

TheJaguar
Member
Member

Sa 23. Okt 2004, 12:23 - Beitrag #69

Ich habe hier schon einmal was geschrieben. Das ist schon über zwei Jahre her da war ich noch nicht ganz 16, bin inzwischen 18 1/2 und habe zwei Tattoos.

Auf dem Rücken habe ich einen Tiger mit chinesischem Symbol für Feuer (ich bin laut chinesichen Horoskop ein Feuertiger und liebe einfach (Raub)Katzen :D ) das habe ich mir 3 Monate vor meinem 17. Geburtstag stechen lassen. Das zweite ist auf meiner linken Brust, der Name von meinem Mann auf arabisch. Das habe ich mir vor nicht ganz 2 Monaten stechen lassen. Finde beide absolut :s1: .

Weil die Diskussion sich gerade um das Thema mit den Namen dreht... Ich weiss noch genau das ich früher immer davon abgeraten habe, sich den Namen von seinem Partner tättowieren zu lassen. Aber wie man seine Meinung ändern kann, sieht man ja bei mir selbst :) Egal was in meinem Leben noch passiert, ich behalte dieses Tattoo für immer und ich werde es immer lieben, dass ist sicher! Ich bin der Meinung, jeder der vor hat sich den Namen seines Partners zu tättowieren, muss sich vorher im Klaren sein, dass die Beziehung auch scheitern könnte. Wenn er/sie sich dann trotzdem dafür entscheidet, sollte sich kein Außenstehender mehr darüber Gedanken machen, weil der/die Betreffende selber mit dem Tattoo oder den Konsequenzen leben muss.

Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass ich meine beiden Tattoos nicht bereuen werde und sie immer ein Teil von meinem Leben sind!

Chennyboy
gesperrt

Sa 23. Okt 2004, 15:26 - Beitrag #70

Aehh... Es gibt kein Feuertiger in den chinesischen Tierzeichen.
Aber du bist dennoch im Jahr des Tigers. (Ich bin uebrigens im Jahr des Hasen, 1987)
Fazit: Man hat dich verarscht.
Tatoo find ich persoenlich nicht so gut, da das ein Fremdkoerper in der Haut ist.

Bacardy
Newbie
Newbie

Sa 23. Okt 2004, 17:01 - Beitrag #71

also ich finde piercings einfach nur geil, tatoos im gegensatz nicht so weil ein piercing kann man leicht rausnehmen und dann hat sich die sache auch schon erledigt. ein tatoo zu entfernen wenn es einem mal nicht gefällt dann sind die kosten für eine laserbehandlung zwischen 2000- 8000 € verbunden. und mittlerweile hat fast jeder das gleiche tatoo. :s11:

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Sa 23. Okt 2004, 19:19 - Beitrag #72

Tatoos, nun ja, das ist Geschmackssache. Muss jeder selbst wissen. Für mich wäre das nichts, weil ich ungefähr alle 5 - 7 Jahre meinen Geschmack ändere und vieles, was ich vorher toll fand, gar nicht mehr mag.
Piercing - das hab ich schon mal irgendwo geschrieben, das ist für mich wissentliche Körperverletzung. Die Gefahr, dass Nerven zerstört werden, finde ich viel zu groß.

Früher hatte ich Ohrringe, meine Eltern haben sie mir als Kind stechen lassen, weil es für ein Mädchen wohl so "dazugehört". Mittlerweile vertrage ich keinen Schmuck mehr, Nickelallergie. :s4:

Mc-Dwyre
Newbie
Newbie

Mo 25. Okt 2004, 05:43 - Beitrag #73

Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen...
Wenn ich eine Frau kennenlerne, deren Körper
chinesische oder arabische Zeichen / Schrift verziert,
würde ich versuchen herauszufinden (indem ich sie erstmal frage) was sie bedeuten.
Mich würde es stören, wenn ich dann während unserer intimen Zweisamkeit
auf den Namen (ob in arabisch, indisch, chinesisch oder sumerischer Keilschrift) starre.
Die Brust gehört ja nun auch noch zu den Körperteilen,
die man dabei liebkost.

Und ehrlich gesagt, würde es einer Frau genausowenig gefallen,
wenn der Mann, den Namen seiner Ex mit sich spazieren trägt.

...daher halte ich es für gut, dass sich die meisten sich an den Kodex halten,
sie sollten ihn sogar erweitern. Es gibt soviele, die mit dem Bild eines Partners,
Haustieres oder sogar von sich selbst (siehe Steve O.) herumlaufen...

...ich habe lange überlegt, ob ich mir ein Tattoo machen lassen soll,
aber es gibt (bisher) kein Motiv, das ich bis an mein Lebensende
an meinem Körper haben möchte, da das Leben, die Gedanken,
Einstellungen werden jeden Tag aufs neue beeinflusst.
Mode ist immer schneller vergänglich und Geschmäcker wechseln
-bei einigen- bei jedem Sonnenaufgang.

Ein Tatto als Auszeichnung - eines alten(!) Stammes oder Ordens
(Logen sind nicht gemeint) könnt ich mir da eher vorstellen.

Chennyboy
gesperrt

Mo 25. Okt 2004, 13:37 - Beitrag #74

Obwohl- die Kindertatoos zum Aufkleben koennte ich immer noch enpfehlen.
Wie Mc-Dwyre es sagt, alles ist vergaenglich.
Um ehrlich zu sein ich find das mit den Horoskopen und Tierzeichen und so ungemein bloed, das ist ja sowas wie Religion, wo man an etwas irrielles glaubt, dass man ueberhaupt nicht auf Wahrheit oder Luege pruefen kann.
(Also wenn ich es formulieren wuerde: Voellig Ausgedachtes)
Und ein geschmuekter Koerper muss ja nicht aus Tatoos usw bestehen.
Ein einfacher Ring oder Kette finde ich besser und ungefaehrlicher fuers Koerper.
Die sehen auch gut aus.

Leveret
Cool Newbie
Cool Newbie

Do 4. Nov 2004, 20:58 - Beitrag #75

Ich habe bis jetzt nur 2 Piecings.
Eins im Bauchnabel (überraschung!!) seit ca. 5 Jahren und eins im Lippenbändchen seit 4 Jahren. Das Erste würde ich mir wohl nicht wieder stechen lassen, weils inzwischen echt fast jedes Mädel hat. Das im Lippenbändchen find ich nach wie vor super, weil mans nur sieht wenn ich lache.
Ich würde mir im Gesicht ( Augenbraue, Nase,..) nix stechen lassen, weil nacher die Narben sicher nie ganz weggehen, oder?
Genau so wenig würde ich mir die Zunge piercen lassen, dafür hab ich dann wohl zu viel Schiss.
Bin seit ca. 2 Jahren auf der Suche nach dem passenden Tattoo Motiv. Und zwar möchte ich Hibiskus Blüten, die in der Leiste anfangen und irgendwo im Rücken aufhören. Hört sich bescheuert an, find ich aber super! :P
Auf Tribals stehe ich überhaupt nicht. Sind mir zu unpersönlich.

Ein Bekannter von mir hat mal gesagt, wenn sich seine Freundin tätowieren lassen würde wäre das für ihn ein Grund Schluss zu machen. Sie wollte aber unbedingt eins und hat`s dann auch machen lassen. Letztendlich hat SIE irgendwann Schluss gemacht, läuft aber jetzt mit einem Tribal in der größe eines Fliegenschiss rum. So ne Art Trotztattoo :D

Bei solchen Entscheidungen sollte man sich als nie reinreden lassen. Ganz oder garnicht denk ich.

Vorherige

Zurück zu Diskussion