Es ist einfach noch knuddelig warm draußen, die Mücken fühlen sich immer noch wohl, sind immer noch vermehrungsfähig...
aber irgendwo hieß es letztens sinngemäß in einer Bauernregel: Milder Oktober, harter Winter. Du darfst also noch Hoffnung haben.

![]() ![]() |
Fr 29. Okt 2004, 14:23 - Beitrag #21 |
Häng dir Mückengitter vor's Fenster.
![]() Es ist einfach noch knuddelig warm draußen, die Mücken fühlen sich immer noch wohl, sind immer noch vermehrungsfähig... aber irgendwo hieß es letztens sinngemäß in einer Bauernregel: Milder Oktober, harter Winter. Du darfst also noch Hoffnung haben. ![]() |
... alles wird gut...
|
![]() |
Fr 29. Okt 2004, 14:35 - Beitrag #22 |
Naja ob ich einen harten Winter will? Wenn es dann auch schneit, dann ist das ok, ich finde Schnee schön. Aber einfach nur kalt ohne Schnee finde ich auch nicht so toll. Vor allem, wenn ich dann morgens eine halbe Stunde bis zum Bahnhof durch die Kälte gehen muss und abends wieder zurück.
Ich habe ein Mückengitter, aber meine Katze will mit vorliebe auch gerne aus dem Fenster in den Garten und macht dann das Netz immer wieder ab. Außerdem ist das immer so eine Fuddelarbeit, das Netz wieder dranzumachen, wenn ich das Fenster schließe und wieder öffne. Deshalb lasse ich das Fenster über Nacht meistens einfach zu, aber trotzdem schafft es irgendwie immer mal wieder eine mücke in mein Zimmer. ![]() |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() |
Fr 29. Okt 2004, 20:47 - Beitrag #23 |
Ich bevorzuge den Fruehling und den Sommer natuerlich,
ohne die Jahreszeiten Herbst und Winter zu verachten; denn sie haben auch ihren Charm. Der Mensch ist evolutionsbedingt ein "Lichtwesen". Andererseits muss man die kuehleren Jahreszeiten (H+W) wohlwollend akzeptieren; denn wenn die sie verursachende 23,5grad-Neigung der Erdachse gegen die Ebene zur Sonne nicht waere, haette das ein unertraegliches bis lebensfeindliches Klima auf unserem Planeten zur Folge, und die wunderschoene Musik "Vierjahreszeiten" von Vivaldi gaebe es auch nicht ... ![]() ::: Wenn der Winter in der Umfrage favorisiert wird, laesst das vermuten, dass wir den Bezug zu den Klimaschwankungen (Kuehle, Naesse, Kaelte) ein wenig verloren haben, welche die allgemeine Versorgungslage der Menschen frueher erschwerten; - der technischen Entwicklung sei Dank. |
MfG.
|
![]() ![]() |
Fr 29. Okt 2004, 21:39 - Beitrag #24 |
@schön geantwortet dmz!!
ich kann mich gar nicht so richtig Entscheiden, ich mag alle Jahreszeiten irgendwie. Doch Favorit ist der Sommer und der Herbst. Die Lichtverhältnisse im Herbst mag ich besonders gern. ![]() |
|
![]() ![]() |
Sa 30. Okt 2004, 01:51 - Beitrag #25 |
Hi,
Ich bevorzuge den Winter. 1. Das liegt daran, dass man im Winter mehr mit seinen Freunden unternimmt. Man veranstaltet Videoabende, get ins Kino, und noch viel mehr. Im Gegensatz trift man seine freunde höchstens in Schwimmbad (hier bei mir in der Gegend gibt es zufiele Schwimmbädern das man sich nicht absprechen kann). Außerdem Fahrern fiele im Sommer in den Ferien weg. Und wenn es mal passiert das man sich doch trieft, ist es ein Volksfest, wo man sich nur besäuft (Ich nicht ![]() 2. Ich finde die Stimmung super wen im Winter die Gegend in Schnee liegt und die Sonne darauf scheint. Na gut die seit wo die Bäume, Blumen und andere Pflanze blühen ist toll, aber es wirft mich nicht gerade aus den Füßen. Bei mir in der Gegend ist der Sommer HEIS aber immer Wolkig, was nicht gerade ermunternd ist. Im Herbst finde ich die bunten Bäume richtig schön. Aber wen es das anfegt dass die Blätter ausfallen und der Wind die ganzen Blätter aus dem Wald her bläst finde ich es nicht mähr lust. Bay MTK=keles |
[align=center]Artikel 1
Alle Menschen sind gleich Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.[/align] Die Menschenrechte |
![]() |
Sa 30. Okt 2004, 09:39 - Beitrag #26 |
Was mich im Winter immer wieder fasziniert, - wenn's schneit -,
ist die Tatsache, dass man das Fallen und Auftreffen der Schneeflocken auf dem Untergrund hoeren kann. |
MfG.
|
![]() ![]() |
Sa 30. Okt 2004, 18:32 - Beitrag #27 |
Tja so gesehen hat jede Jahreszeit ihre Vorteile
![]() ![]() ![]() ![]() Nichts desto trotz hab ich mich mal für den Sommer entschieden. Ich bin nunmal ein absoluter "Draußen-sein-Mensch" und für eben solche gibt es keine schönere Zeit als den Frühsommer wenn es noch nicht zu warm ist ![]() |
„Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.”
Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller Deepening as if to ease the dried heart Towards the nameless future. This is how I start to walk forward Is the morning that I'm unable to see, still as beautiful? (Dir en grey - The Unraveling) |
![]() |
Sa 30. Okt 2004, 19:43 - Beitrag #28 |
meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling, weil da das Leben wirklich neu erwacht, dort vereinen sich irgendwie alle Jahreszeiten und es ist ein tolles Gefühl zu sehen wie alles neu geboren wird. Ich selber bin ja im Frühling geboren und bin dewegen auch mit dieser Jahreszeit verbunden.
|
Lasse dir von niemandem etwas einreden, aber nehme jeden Rat der dir gegeben wird ernst
|
![]() ![]() |
Sa 30. Okt 2004, 20:27 - Beitrag #29 |
Ich genieße jede Jahreszeit, der Wechsel macht es ja gerade so interessant. Ständig in Wüstenklima zu leben würde mich genau so abschrecken wie die Tundra, somit bin ich mit unserem Klima ganz zufrieden
![]() |
|
![]() |
Sa 30. Okt 2004, 21:23 - Beitrag #30 |
Ich kann mich auch nicht entscheiden
![]() Jede Jahreszeit hat seine Vorteile, Gefühle usw. Winter hat man wie gesagt dieses gefühl von Wärme, Romantik, Geborgenheit ^_^ (und man kann Wintersportarten betreiben ![]() Im Frühling fängt die Natur allmählich an sich wieder zu regen, Blumen sprießen, wie ein Neuanfang ![]() Und Herbst dieses schöne optische Farbenspiel. Blätter in allen Farben an den Bäumen, auf den Straßen, als ob die Pflanzen einem ein farbiges Naturschauspiel liefern wollen. ^.^ Alles in allem haben wir Glück so ein abwechslungsreiches Jahr zu haben ![]() |
|
![]() |
Sa 30. Okt 2004, 21:37 - Beitrag #31 |
Also von den Temperaturen scheint mir doch der Herbst am liebsten zu sein, habe ich in den letzten Tagen gemerkt. Oft grauer Himmel und Nebel ^.^ ...
|
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
![]() |
So 31. Okt 2004, 00:30 - Beitrag #32 |
irgendwie habt ihr ja schon recht, dass jede jahreszeit was gutes und was schlechtes an sich hat. aber zur zeit geht es ja sowieso alles drunter und drüber (auch wenns nicht grad zum thema gehört) aber bald wird im sommer schnee liegen wenns so weiter geht und im winter werden sonneblumen blühen weil menschen die welt und die natur die uns leben gibt zerstören. ich bin froh dass es noch jahreszeiten gibt und man sich an ihnen erfreuen kann, egal ob frühling oder sommer.....
![]() |
Lasse dir von niemandem etwas einreden, aber nehme jeden Rat der dir gegeben wird ernst
|
![]() |
So 31. Okt 2004, 11:37 - Beitrag #33 |
Wie stark der Klimawnadel ausfallen wird und was die Gründe für diesen sind, darüber sind sich die Experten ja nicht einig.
|
![]() ![]() |
So 31. Okt 2004, 13:07 - Beitrag #34 |
WINTER!Ich bin auf jeden Fall für den WInter!!!
Es schneit und ich kann meinem lieblingshobby nachgehen: SKI FAHREN!!! Das ist soooooooooo cool... ![]() MFG Katha ![]() |
A red sun rises...
Blood has been spilt this night...[font=Arial][font=Arial]xxx[/font][/font] |
![]() |
So 31. Okt 2004, 19:15 - Beitrag #35 |
Das Frühjahr steht auf Platz 1 aber erst ab Anfang Mai. Sobald der April vorbei ist.
Kann man sich auf die lange, wärmer Jahreszeit freuen. Auf Platz 2 der Sommer aber nur bis Temparaturen von 32/33° danach nicht mehr. Ich mache gerne Sport im Freien und das ist dort am schönsten da es auch noch lange hell ist. Alles was 33° überschreitet gefällt mir nicht so besonders da ich nicht wie die meisten Schülern (Ausnnahme Gym 11-13) Hitzefrei bekomme und dann in das Schwimmbad kann. Der Herbst geht auch noch bis zum Oktober danach wird es mir zu kalt. Der Winter klar ganz einfach zu kalt, obwohl als Niederrheiner ist kalt relativ da es bei uns doch fast nicht mehr schneit und die Temparaturen eher im Schmuddelwetter bereich liegen. |
Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.
(Truman Capote) Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. (Albert Einstein) |
![]() |
Di 2. Nov 2004, 21:58 - Beitrag #36 |
ich liebe den Frühling, wenn alles wieder neu zum Leben erwacht. Wenn die Obstbäume ihre Blütenpracht zeigen und die Schneeglöckchen sich aus den kalten Boden schieben.
|
Ein friedliches Rauchzeichen
von Snowdance |
![]() ![]() |
Mi 10. Nov 2004, 09:15 - Beitrag #37 |
Eine neue Ära hat begonnen ...SCHNEEEEEEEEEE!!!
Himmlischer Anblick. Alles weiß draußen. Der Winter möge kommen. |
[align=center]Erst in der kalten Jahreszeit merkt man, daß Kiefern und Zypressen immergrün sind[/align]
|
![]() ![]() |
Mi 10. Nov 2004, 13:08 - Beitrag #38 |
Endlich der Winter kommt, hab ja lang genug darauf gewartet
![]() ![]() |
[align=center]Artikel 1
Alle Menschen sind gleich Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.[/align] Die Menschenrechte |
![]() |
Mi 10. Nov 2004, 16:48 - Beitrag #39 |
Ich HASSE Winter und SCHNEE. (Ah!!! Schnee---> Flucht)
Das faengt ja schon damit an dass der Bus zu spaet kommt und dass generell alle Fahrzeuge langsamer werden und/oder mehr Unfaelle verursachen. Und dann kann man auf Schnee nicht so gut laufen. Und dann ist es kalt, dass du dir ein Schnupfen holst. Und dann wird es schneller dunkel in Winter, sodass du keine Zeit mehr hast, noch gemuetlich zu Hause auszuruhen, bevor du Laufen gehst. Und dann rutscht man ueberall aus. Und dann sind deine Socken immer so nass. Und ich muss in den Winterferien noch Skifahren. Ich kann nicht Skifahren und werde es auch nicht gut finden. Genauso wie Inliner. (Dafuer muss ich noch Geld ausgeben, weil es ja eine Pflichtveranstaltung ist) Ich hoffe, meine Meinung ist gut ruebergekommen. ![]() |
|
![]() |
Mi 10. Nov 2004, 21:22 - Beitrag #40 |
Also bei uns ist der Winter noch nicht eingetroffen. Auf einer Art ganz gut, denn ich muss mir ja noch nen Schneeschieber kaufen. Ansonsten ist der Winter schon nicht schlecht, wenn es weiß ist, denn da kann ich wieder barfuß durch den Schnee rennen.
|
Ein friedliches Rauchzeichen
von Snowdance |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast