Chat, Zufälle, ..., Gefühls-Wirrwarr...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
meezy
Newbie
Newbie

Mo 1. Nov 2004, 14:51 - Beitrag #1

Chat, Zufälle,.. Gefühls Wirr Warr...

Hi,
ich bräuchte mal die Meinung von anderen... vor ein paar Wochen habe ich am WE in einem Chat mal wieder Billard gespielt... mein Zeitvertreib, habe dabei einfach mal die Blinddate Suchfunktion aktiviert...just for fun! Innerhalb einer Sekunde hatte ich ein Date... kurz gesabbelt... dann wollte ich aber wieder spielen. Am gleichen Abend bin ich dann noch zweimal zufällig auf den Typen gestossen... gechattet, es war sehr nett. PC ausgemacht, die folgende Woche war ich recht kribbelig.... dann folgendes Wochenende wieder gechattet, dann mal mit cam über MSN, so aus Neugierde... war wieder sehr nett, die nächste Woche der Horror... ständiges Mail Gechecke... warten auf eine Mail, nur eine... was ist los mit mir??? Hallo? Ich bin verheiratet, er auch... vielleciht nicht überglücklich... naja...ich gehe während der Woche zum PC und er zufällig zur gleichen Zeit und weitere ähnliche Zufälle... unsere Partner sagen uns jeweilig, dass wir komisch wären... bin ich verliebt? Bin ich süchtig nach einer Person ausm Chat??? Realitätsverlust??? Dann Telefon... scheisse... macht es nur schlimmer, ich rede ihn dann schlussendlich irgendwann in den Schlaf, als er nicht zuhause ist wegen Berufswegen... er darf nicht mehr online wegen seiner Frau, sitze heulend vor der Cam, bin völlig verzweifelt... wasn los??? Er quält sich auch... Kennt jmd sowas? Ist das möglich? Ist das real?? Kann sowas real werden?? Oder lebe ich mit einer Illusion, der besten , welche ich je hatte?? Hilfe!

Stalker
Active Member
Active Member

Mo 1. Nov 2004, 16:25 - Beitrag #2

Trefft euch einmal, und danach ist der Spuck, vermutlich eh vorbei.

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Mo 1. Nov 2004, 16:47 - Beitrag #3

Was isn das für eine Logik?
Geht in der Beziehung einen Schritt weiter damit sie aufhört?
Wie irrational.

Das einzige was helfen dürfte, is vollkommener Kontaktabbruch.
Un das is nichmal so schwer wie man denkt. Die ersten 1-2 Wochen, aber danach is es ertragbar!

Stalker
Active Member
Active Member

Mo 1. Nov 2004, 17:04 - Beitrag #4

Es ist keine Beziehung, so wie ich es verstand. Und wenn man jemanden aus dem Internet kennen und mögen lernt, klappt das seltenst auch live. Trifft man sich, merkt man erst wie langweilig der andere ist.
Und wenn es dennoch funken sollte, tja, sich Scheiden lassen, darf man schon seit ein paar Jahrhunderten.

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Mo 1. Nov 2004, 17:16 - Beitrag #5

Ein sehr zweifelhafter Tip!
Genau so, sollte man imho nicht denken!

Stalker
Active Member
Active Member

Mo 1. Nov 2004, 17:44 - Beitrag #6

Und was wäre wenn, der neue viel Besser zu ihr passt als der Alte? Sollte sie die Chance auf ein etwas glücklicheres Leben, dem Versprechen auf Ewige Treue und blablabla opfern?

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 1. Nov 2004, 18:28 - Beitrag #7

Hier haben wohl 2 Leute wieder den Reiz an einem Chat erfahren - das ungezwungene Gespräch zweier völlig unbekannter Personen.
Ich sehe hier eher den Reiz eine neue fremde Person kennenzulernen und würde es als Schwärmerei abtun. Wenn der richtige Partner noch wichtig sein sollte, sollte der Kontakt abgebrochen werden oder es muss klar abgesprochen werden, wie weit es gehen soll.

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Mo 1. Nov 2004, 18:48 - Beitrag #8

Original geschrieben von Stalker
Und was wäre wenn, der neue viel Besser zu ihr passt als der Alte? Sollte sie die Chance auf ein etwas glücklicheres Leben, dem Versprechen auf Ewige Treue und blablabla opfern?

Das hätte man sich vielleicht vor dem "Ja ich will" überlegen sollen!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 1. Nov 2004, 19:13 - Beitrag #9

Meezy,
Du stehst am Rand einer sogenannten "süßen Falle"!

Wenn Deine biografischen Angaben stimmen, dann bist Du Mitte 20, verheiratet und mit einem kleineren Kind beschäftigt.
Da kann frau schon mal die Krise bekommen und zwar nicht zu knapp! Auf einmal ist sie reduziert aufs Mamasein, vielleicht klappt es auch mit dem Mann nicht mehr so wie vor der Schwangerschaft, kurz: ein bisschen Selbstbestätigung tut soooo gut!

Übers Internet kann frau wunderbar flirten und luftig-kapriziös sein, davon träumen, wie es wäre, wenn...
Ja. Wie es wäre, wenn.
Ist es aber nicht.

Und da kommt der Punkt, an dem Du wohl - leider - Dein Köpfchen wirst einsetzen müssen.
Ist diese noch virtuelle Liebelei es wirklich wert, dafür Deine Ehe aufs Spiel zu setzen?
Dein Verehrer jedenfalls scheint bereits seine Wahl getroffen zu haben, er will seine Ehe nicht gefährden.
So hättest Du eine recht düstere Perspektive.

Natürlich kannst Du Dich jederzeit mit einem Mann treffen, aber wenn Du nur eine Affaire willst, dann musst Du das viel nüchterner angehen. Liebe sollte dann nicht zur Debatte stehen. (Alte Grundregel bei Seitensprüngen.)

Die wichtigste Frage ist, "Was kann ich verlieren und will ich das?"

Die Entscheidung kann Dir da niemand abnehmen.

Alles Liebe
vom Feuerkopf

meezy
Newbie
Newbie

Mo 8. Nov 2004, 07:14 - Beitrag #10

Danköö

Danköö,

ich habe für mich eine Entscheidung getroffen. Trennen von meinem Mann, aber nicht deswegen und nirgendwo die zweite Flöte spielen...
So kann ich es am besten mit meinem Gewissen vereinbaren... wer weiss was der Typ für Absichten hat... erzählen kann man ja viel... und wenns nur um Sex geht, nein danke...

Was hat meezy aus chats gelernt? Keep real sonst gehst Du unter...

Zurück zu Liebe & Romantik