Was haltet ihr von Slipknot und Konsorten?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.

Was haltet ihr von Death-Metal bands?

Das geilste uff der Welt!!!
22
23%
Hör ich ab und zu...
31
32%
Ich hör nur Bro'sis..
2
2%
Ich finde sowas scheiße..
38
39%
Es soll verboten werden!!
4
4%

Abstimmungen insgesamt : 97

Pachouli
Junior Member
Junior Member

Mo 4. Okt 2004, 17:27 - Beitrag #161

mhh ich habe einige Lieder gehört und mit Slipknot verhält es sich wie mit Dir en Grey... sie haben 0-2 Gute Lieder und können nicht "melodisch gröhlen" (klingt jetzt witzig aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll...) Cradle of Filth gröhlt zum Beispiel melodischer als z.B. DevilDriver ...für mich persönlich...

naja Slipknot gegröhle ist gröhlen zum nachmachen... "anfänger growhling" wenn man so will... ich nehme mir nicht heraus zu unterscheiden was gute Musik ist und was melodischer klingt und was nicht... sondern versuche meine persönliche Meinung zu beschreiben...
Ich mag diese Gröhl Musik...nennt es black,death, bla Metal oder was auch immer...für mich ist nicht entscheidend wies heißt sondern ob ich es mir 10-100000 mal anhören könnte oder nach den ersten 10 sec. wegschalte...

Pach

eriksson
Newbie
Newbie

Mi 3. Nov 2004, 17:07 - Beitrag #162

Da hab ich jetzt aber nicht meine Meinung gestimmt. Denn ich hab gestimmt dass es verboten werden sollte. Aber damit meinte ich Slipknot. Death und Black Metal gehören aber zu mir wie Alkohol ins Bier. Aber was Slipknot da bietet ist unterste Schublade. Billige Masken (schaut euch die Mongis mal ohne an, Bubis) und der Sound ist zum davonlaufen. Hat nichts mit Black oder Death Metal zu tun weiss nicht wer auf sowas kommt. Das ist Nu-Metal, zwar nicht standard Nu Metal wie Korn z.b. aber es ist. und schlechter obendrein.
der einzige der was drauf hat ist der drummer joey jordison aber wieso müssen dann noch 2 percussion leute hin?? schwachsinn. doch jordison ist ein gott im hauen!

und schaut euch den an, ohne maske halt, ganz böse, jaja... :shy:
Bild

SteffMaster
Active Newbie
Active Newbie

So 7. Nov 2004, 12:48 - Beitrag #163

Slipknot...

tach,
also ich kann mich auch mit manchen liedern nicht wirklich anfreunden,aber gerade die ruhigeren wie z.B. Prelude 3.0,
circle oder the virus of life sind doch schon ziemlich gut,
da wie ich finde diese schon ziemlich geil klingen,
so halt richtig durchorganisiert,... naja kann ich leider schlecht beschreiben,..
aber das halt meine meinung..
mfg
SteffMaster

sry sry hab noch was vergessen was ich dazu schreiben wolte,
nämlich das man es slipknot ja auch schonmal hoch anrechnen muss,dass sie 3drummer unterkontrolle halten können,....
einer is ja meist schon schwierig,... aber 3stück,...
respekt :D

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 7. Nov 2004, 13:27 - Beitrag #164

Original geschrieben von eriksson
Da hab ich jetzt aber nicht meine Meinung gestimmt. Denn ich hab gestimmt dass es verboten werden sollte. Aber damit meinte ich Slipknot. Death und Black Metal gehören aber zu mir wie Alkohol ins Bier. Aber was Slipknot da bietet ist unterste Schublade. Billige Masken (schaut euch die Mongis mal ohne an, Bubis) und der Sound ist zum davonlaufen. Hat nichts mit Black oder Death Metal zu tun weiss nicht wer auf sowas kommt. Das ist Nu-Metal, zwar nicht standard Nu Metal wie Korn z.b. aber es ist. und schlechter obendrein.
der einzige der was drauf hat ist der drummer joey jordison aber wieso müssen dann noch 2 percussion leute hin?? schwachsinn. doch jordison ist ein gott im hauen!

und schaut euch den an, ohne maske halt, ganz böse, jaja... :shy:
Bild

Ich werde den Tag loben und preisen, an dem unqualifizierte, weil 100%ig unüberlegte Meinungen nicht mehr die Welt überfluten.

Was soll das? Du magst Slipknot nicht. Ok. Das ist jedermanns Vorrecht. Aber du machst einen entscheidenden Fehler: Du versuchst, diese Meinung - die nur auf deinem Geschmack basiert, zu begründen. Da die zu 100% subjektiv ist geht das schwerlich. Slipknot sind unterste Schublade? Das sind Kommentare wie schaut euch die Mongis mal ohne an, Bubis) auch. Ehrlich gesagt ist das sogar noch, entschuldige, dümmer.

maggot
Newbie
Newbie

Fr 7. Jan 2005, 15:58 - Beitrag #165

ich bin von Slipknot weggekommen, weil mich des nach ner Zeit gelangweilt hat.Und nun bin ich bei death-metal Bands wie, Hate, Deicide, und canibal corps, aber ich höt auch ganz gern sowas, wie Umbra et Imago

ZOOL
Good Member
Good Member

Fr 7. Jan 2005, 20:45 - Beitrag #166

Zitat von maggot:ich bin von Slipknot weggekommen, weil mich des nach ner Zeit gelangweilt hat.Und nun bin ich bei death-metal Bands wie, Hate, Deicide, und canibal corps, aber ich höt auch ganz gern sowas, wie Umbra et Imago

Tja.. irgendwann wird doch fast jeder erleuchtet :D

Catherine
Newbie
Newbie

Do 31. Mär 2005, 14:50 - Beitrag #167

ja..ich find auch,dass bands wie slipknot (oder korn,metallica,böhse onkelz etc.) langsam zum mainstream werden...immer mehr hören se jetzt, weil se mal kurz in der bravo erwähnt worden sind...(meine jetzt die kinda und jugendlichen)und wenn ich nu uff die straße geh..seh ich dann die kleinen mit ihren rucksäcken,shirts,schweißarmbänder und was se noch so alles haben...ja...unsere 'nachkömmlinge'...naja wenigstens besser,als dass se so ne kagge wie britney spears oda so hören...:rolleyes:

ZOOL
Good Member
Good Member

Do 31. Mär 2005, 14:57 - Beitrag #168

Zitat von Catherine:ja..ich find auch,dass bands wie slipknot (oder korn,metallica,böhse onkelz etc.) langsam zum mainstream werden...immer mehr hören se jetzt, weil se mal kurz in der bravo erwähnt worden sind...(meine jetzt die kinda und jugendlichen)und wenn ich nu uff die straße geh..seh ich dann die kleinen mit ihren rucksäcken,shirts,schweißarmbänder und was se noch so alles haben...ja...unsere 'nachkömmlinge'...naja wenigstens besser,als dass se so ne kagge wie britney spears oda so hören...:rolleyes:

hm also Slipknot und vllt auch Korn hatten nie eine andere Zieglgruppe und Metallica werdena uch nicht viel mehr gehört als früher. Die warens hcon immer enorm erfolgreich, nur mit imho besserer Musik ;).

Und ob Slipknot umbedingt besser sind als Britney.. die sieht immerhin noch gut aus find ich :D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Do 31. Mär 2005, 18:27 - Beitrag #169

mhh ich habe einige Lieder gehört und mit Slipknot verhält es sich wie mit Dir en Grey... sie haben 0-2 Gute Lieder

pach, wer keine Ahnung von einer Band hat sollte nicht solche Behauptungen in die Welt setzen :rolleyes:

Zu Slipknot.... ähm.... muss ich mich da äußern?? ;) :D

Blueeyespain
Newbie
Newbie

Sa 16. Apr 2005, 21:31 - Beitrag #170

Uhh, wunderbar. Ein Thread zu Slipknot, ich muss meine Meinung ablassen *gg*.

Wenn ich bedenke, wie alt dieser Thread ist, bin ich doch ziemlich erstaunt, wie lange so ein Thema halten kann, wenn auch mit Pause dazwischen.

Diese Band hat, was dieser Thread beweist, es immer geschafft, dass über Sie diskutiert wurde.
Nehmen wir an, dass diese Diskusionen nie stattgefunden haben, diese Band existiert, mit den selben Songs, ohne Masken.
Sie wäre nicht so erfolgreich geworden.
Nun zu den Meinungen: Ich bin mir sicher, dass Sie mit weniger Aufmerksamkeit vom Mainstream auch gleichzeitig weniger Lästereien von der "true"- Fraktion abbekämen. Aber das sei mal hingestellt, "was wäre wenn.." denken führt eh zu nichts.

Meine Meinung über Slipknot:
Als mir mit zarten 10 Jahren von meiner Cousine die Bausteine zum Metallischem Dasein gegeben wurden (*schmacht seuftz zurückdenk*), war dies in Form von Subway to Sally, Cradle of Filth und Slipknot.
Subway und Cradle sind immernoch meine absoluten Lieblingsbands, vier Jahre danach.
Slipknot nicht mehr, weil die Lieder nach einer Zeit...hmh..."auslaufen" und Ich eben einen "Grund" brauche Sie wieder zu hören.
Das heisst nicht, dass Ich Sie nicht mehr höre, ich leg sie sogar noch relativ oft ein.
Für mich hat Musik eine Menge mit Gefühl zu tun und unabhängig von Szene,Genre, Produktion, Mainstream und ähnlichem finde Ich, sind für mich Slipknot noch die besten... "wutablasser" "ventile".
Ich habe schon oft gehört " Dann hör irgendeine Andere Death Band.Und nicht so einen New- Metal scheiss.."
hmh...was soll Ich dazu sagen? Irgendwie häng Ich an Slipknot, wer weiss wie lange es so bleibt, aber noch ist es so.
Was mich nervt sind Leute, die darauf bestehen, dass Slipknot " die brutalste und härteste und coolste Band" ever sind.
Solche Leute ziehen welche wie mich in den Dreck, sobalt man einmal , und sei es nur durch ein Mini-Fitzel-Patch auf dem Träger der Tasche oder so en Scheiss.... das ärgert ungemein.

Dat Blue

P.S.: Zu der "Newmetal Szene" , auch wenn es älter ist.... In sie wurde alles gepackt, von Korn bis Slipknot, was "neu" war. New Metal eben. Ich finde keine Verbindung, aber wirklich KEINE zwischen Slipknot& Limp Biskit (als beispiel)...also ... Schubladendenken = Kopf -> Wand.

Nachtrag: Ich hör Death Metal. Keine Sorge. Aber nicht in den Situationen, wo ich eben Slipknot höre. Bevor das falsch verstanden wird.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Sa 16. Apr 2005, 22:09 - Beitrag #171

P.S.: Zu der "Newmetal Szene" , auch wenn es älter ist.... In sie wurde alles gepackt, von Korn bis Slipknot, was "neu" war. New Metal eben. Ich finde keine Verbindung, aber wirklich KEINE zwischen Slipknot& Limp Biskit (als beispiel)...also ... Schubladendenken = Kopf -> Wand.
Es ist nun aber doch so, dass KoRn, LB und SlipKnot stilistische Gemeinsamkeiten haben wie z.B. Rap in einem Grossteil der Lieder, über den man Nu'Metal ja auch definiert. Es gibt da noch Inhalte bei den Lyrics, aber die fallen mir gerade nicht ein. :rolleyes:
Ab hier könnte man aber auch wieder eine Grundsatzdiskussion über den Einordnungswahn bei Musikbands anfangen, wo's im Metal ja besonders streng gehändelt wird... Wenn, ja wenn man das hier nicht schon irgendwo behandelt hätte.

Was mir persönlich immernoch nicht gelingen mag, ist eine schlüssige Erklärung dafür, wie und was für Auswirkungen Fans von diversen Bands auf die Qualität derer Musik haben, die ja nunmal absolut subjektiv ist.

Wenn man sich nun Patches irgendwohin näht, ist es halt mal so, dass man sich in die Schublade des [Musikrichtung]-Fans schiebt, in der auch das Negativbeispiel ist. Dass andere Leute leider nicht Gedanken lesen können, um zu erkennen, dass man selbst nicht aufgrund irgendwelcher Kriterien runterzumachen ist, kann man nicht erwarten. Dass andere Leute, einfach aus Gründen der Einfachheit einen deshalb in eine Schublade packen, ist eher zu erwarten und schlichtweg menschlich.
Ich selbst trage kaum Bandhemden und habe keine Patches auf dem Rucksack, einfach um mir derlei Schubladisierung zu ersparen.

Zurück zum Thema: Ich selbst hab früher gerne SlipKnot gehört, aber, wie bei so vielen Bands, lutscht sich die Musik für mich im Laufe der Zeit einfach aus. Nach einiger Zeit kann ich's dann aber wieder hören. Im Generellen finde ich SlipKnot nicht schlecht, im Moment sind meine Interessen aber einfach woanders. Masken sind Geschmackssache: ich finde sie etwas lächerlich, aber ich mach die Musik nicht davon abhängig. SlipKnot haben einige sehr schöne Balladen im letzten Album hingelegt, die ich sehr gern gehört habe, was für das Potential der Jungs spricht.

Da-Fe
Good Member
Good Member

Sa 16. Apr 2005, 23:26 - Beitrag #172

Wie die meisten, die jetzt Metal hören, bin auch ich über System of a Down zu Soulfly zu SlipKnot zu vollendetem metla gekommen ^^

In letzter Zeit höre ich die sehr sehr wenig, da mich ihr drittes Album erschreckt hat. Anfangs "wollte" ich glaub ich evil sein :evil2: (ich weiß das ist peinlich, aber ich bin mal ganz ehrlich ^^) und SlipKnot war für mich halt so das böhhhseste was es überhaupt gibt, denn ich kannte ja auch nix anderes (wie wunderbar man doch das Image dieser Band sieht). Also hörte ich Slipknot und es gefiel mir, ich war überzeugt. Später hörte ich "das ganze" Black und Death-Metal Programm (thx to Ekkse ;) )aber weiterhin Slipknot. Ich hatte zwar für mich langsam eingesehen, dass die, das für das sie sich geben eigentlich nicht sind, aber ich mochte die Musik.
Dann kam jedoch das dritte Album :wand: und das war für mich eindeutig ein verzweifelter Versuch ein noch größeres Publikum zu erreichn --> Geld zu scheffeln --> Kommerz zu werden. Und mit einer Band, die nun langsam ständig auf MTV lief und deren Videos immer peinlicher wurden wollte ich nichts mehr zu tun haben. Naja jetzt ist SlipKnot bei mir unten durch. Und Dinge wie "Die sind doch nur erwachsener geworden" möchte ich nicht hören ^^. Sie sind und waren nie das für das sich sich gaben --> verachtenswert.

Blubb

ZOOL
Good Member
Good Member

So 17. Apr 2005, 11:09 - Beitrag #173

Ich finde es auf jeden Fall schön oder eher interresant das es nach 2 1/2 Jahren keine "pro-Slipknot" Frot mehr gibt, in diesem Thread nicht und auch sonst nicht *g*

Ich höre Slipknot übrigends auch.. gezwungenermassen in der Disko.
Und die meisten die dazu abgehen machen das auch nur noch aus Nostalgie, und ich hab auch kein Problem damit wenn sie ein Slipknot Shirt anhaben ^^

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

So 17. Apr 2005, 11:23 - Beitrag #174

Was mir persönlich immernoch nicht gelingen mag, ist eine schlüssige Erklärung dafür, wie und was für Auswirkungen Fans von diversen Bands auf die Qualität derer Musik haben, die ja nunmal absolut subjektiv ist.

Der Ersteindruck. Wenn ich lauter Kinder sehe, die vor 2 Wochen noch Bravo gelesen haben, und jetzt mit zig Slipknot-Shirts rumlaufen, dann denk ich mir gleich, das die Band nich wirklich viel taugen kann. Sicher stimmt das nich immer, aber das is denk ich genauso wie beim Schubladendenken bezüglich Kleidung.
Ein krankhaft strenger Christ, der in jedem Fetzen Schwarz an der Kleidung schon den Teufel sieht, der wird immernoch mehr gegen mich haben, als jemand der neutral gegenüber Farben ist, selbst wenn der Christ mich kennenlernt und merkt das ich Atheist bin.

Es ist dumm so über ne Band zu urteilen, aber meine Meinung zu Slipknot:
Hab ich hier ja schonmal gepostet, ich finde sie machen ganz normale Musik, sie fallen nur durch ihre Masken auf. Aber Masken machen keine Musik, sie ziehen mmn. höchstens Kinder/Jugendliche an, die nicht wirklich wissen worums bei Musik geht...

J.R
Newbie
Newbie

Fr 13. Mai 2005, 15:02 - Beitrag #175

slipknot und konsorten.....
ich find slipknot zwar total scheiße (metal insgesamt)
aber uns konsorten is voll falsch ausgedrückt...du kans doch keine bands mit konsorten bezeichnen....du kanns doch ni mit slipknot oder ner anderen band vergeleichen

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Fr 13. Mai 2005, 15:13 - Beitrag #176

Ok...bitte nochmal.

Und warum findest du Metal scheisse? Metal hat dir doch nichts getan, du kannst es höchstens nicht mögen. (Ja, ich bin spitz heute, kann mich bitte jemand überbieten? ^^)

Und warum kann man nicht 'unD Konsorten' sagen? Sehr wohl kann man das vergleichen. Wenn ich sage "hörst du so Zeug wie Darkthrone und Burzum" dann ist sehr klar, was ich mit "so Zeug" meine.

ZOOL
Good Member
Good Member

Fr 13. Mai 2005, 16:46 - Beitrag #177

besonders zu sagen: ich finde Slipknot scheisse (metal insgesamt)

hö ?

das ist wie zu sagen:
Ich ess keine Pommes und auch sonst kein Obst.

Gute Besserung ;)

janw
Moderator
Moderator

Fr 13. Mai 2005, 20:50 - Beitrag #178

J.R., es zwingt Dich keiner, Musik von slipknot oder ähnlichen Gruppen oder aus dem Metal-Genre zu hören.
Wenn Du uns sagen möchtest, daß Du diese Musik nicht magst, wäre es schön, wenn du auch sagen würdest, was Dir daran nicht gefällt. Denn dann kann man darüber diskutieren, was der Zweck dieses Ortes ist.
Ob der thread-Titel gelückt ist oder weniger, sei dahingestellt. Bisher hat niemand Anstoß daran genommen.
Wohl aber kann man slipknot mit anderen Gruppen vergleichen, wie man alle Musik mit ähnlicher vergleichen kann.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Fr 13. Mai 2005, 21:06 - Beitrag #179

Wenn Du uns sagen möchtest, daß Du diese Musik nicht magst, wäre es schön, wenn du auch sagen würdest, was Dir daran nicht gefällt.
Das ist imo nutzlos. Was nützt es denn, wenn ich erkläre, dass ich die Mona Lisa wegen ihres Lächelns mag, oder Dimmu Borgir wegen der orchestralen Elemente? Letztlich wird es IMMER eine Frage des persönlichen Geschmacks sein. Und der lässt sich nunmal nicht begründen, geschweige denn diskutieren. Kunst halt.

Imo. :3

J.R
Newbie
Newbie

Fr 13. Mai 2005, 22:59 - Beitrag #180

jo find ich auch...
cih mag die musik einfach nich....ich find dat is nur geschreie.....kann ja sein dat man dat naders sieht wenn man sich damit auskennt aber ich kann mir sowat irgendwie nich anhörn...keine ahnung warum
und diskutieren bringt doch nich so viel...

aber stimmt schon...man kann musik schon vergleich, ich glaub ich hab da zu schnelld rauf los geschrieben
ich mein wenn ich schreib ich kann mir SOWAT nich anhören, verallgemeinere ich dat ja eigentlich schon selbs....

VorherigeNächste

Zurück zu Musik