Nightwish in Nürnberg heute, 22.10.04

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Fr 22. Okt 2004, 07:48 - Beitrag #1

Nightwish in Nürnberg heute, 22.10.04

Heyhoooooooo,
Nürnberg, Arena, 20 Uhr.
Nightwish
Sonata Arctica
Special Guest

Sonst noch wer dort anwesend außer mir?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 22. Okt 2004, 12:28 - Beitrag #2

Nimm Ohrstöpsel mit, es wird laut, wenn ich der Freundin meiner Tochter glauben darf, die noch zwei Tag nach Köln ihren Tinnitus pflegt. :s126:

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

So 24. Okt 2004, 11:33 - Beitrag #3

+lach+ Ich hatte schon aufm Hosen-Konzert keine Oropax.
Aber ich brauchte auf dem Nightwish auch keine.
Es war einfach bombastisch!

Unvergleichbar mit anderen Bands!

Zu Beginn spielten ja Sonata Arctica (eigentlich der Hauptgrund meines Besuches des Konzertes)

Mit ihrem neuen Album Reckogning haben sie die ganze Halle aufgeheizt.
Auch ältere Lieder wie "Replica", "8 Command" o.ä. wurden gespielt.
Als dann "Don't say a Word" und "Shamandalie" gespielt wurden gabs eine regelrechte Explosion im Puplikum. Alle sprangen, klatschten, schrien, ... es kochte das ganze Stadion.

Als dann die von allen erwünschte Band auftrat war es um das Zurückhalten geschehen.
Tarja stand vorne, hatte eine rote Hose und ein rotes Jackett an.
Klassiker wie "Wishmaster", "Sleeping Sun", "Phantom of the Opera", "Pless the Child", "Kinslayer" wurden gespielt, aber auch neue von ihrem Album Once.
"Dark chest of wonders", "I wish i had an Angel", "Once" und noch einige andere.

Was mich aber wunderte:
Es ist allgemein bekannt dass Frauen lange im Bad brauche. Sehr lange!

Tarja schaffte es, sich in 20 Minuten 3 x umzuziehen ^^
Wie kann man das mit dem oben genannten Naturgesetz vereinbaren? o.0 ;]

eriksson
Newbie
Newbie

Mi 3. Nov 2004, 16:52 - Beitrag #4

ich sah nightwish mit sonata arctica in basel, auch hammer show und die pyro effekte haben mich überrascht, wusste nicht dass nightwish mit sowas arbeitet.
was mich gestört hat, waren die elenden scheiss poger, ständig wurde gepogt das ist doch nicht normal, die können punk schauen gehen für sowas. an einem metal konzert wird headbangt sonst nix! und überall so nemo-kiddies boah das ist mühsam. ansonsten ein ganz geiler abend!!

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Mi 3. Nov 2004, 17:27 - Beitrag #5

Looool Nemokiddies +weglach+

Das geilste:
Edguy kam in die Charts mit King of fools.
Ok, so weit so gut...
Dummerweise kamen sie dann aber auch bei Top of the Pops.
Ein Arbeitskollege und ich waren dort (haut mich halt)...
Wiiiiiiiiiiieeee geil. Lauter 12-jährige Kiddies die mit Melodic-Metal nichts anfangen können, hören Edguy... mich wundert's echt, dass keine heulend rausgerannt sind.

Jop, auch in Nürnberg hatten sie geile Pyro-Effekte.
Den besten Effekt fand ich aber das mit den Millionen kleinenPapierschnipseln, die in die Masse geschossen wurden!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 3. Nov 2004, 17:42 - Beitrag #6

Jo Leute, nur ihr richtig harten Kerle (aber Headbanger, nicht Poger!) habt das Recht, Nightwish zu hören und zu sehen. Alle, die euer Definition eines Würdigen nicht entsprechen, geniessen dieses Privileg freilich nicht.

Reisst euch zusammen, was soll das denn. Noch lächerlicher bitte.

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Mi 3. Nov 2004, 17:59 - Beitrag #7

Hihi, tja, nur wir true black nothern Metaller haben das recht diese real satanic Deathmetalmusik zu hören!
Ohne Lederhose, lange Haare, Bandshirt und grimmigem Blick kommt da keiner rein!

So far...

Infernal hail ^^

P.S.:
http://www.biberblut.de

Da mal auf "Metal" gehen und die 100 Regeln durchlesen!

;]

Sephirod
Active Member
Active Member

Mi 3. Nov 2004, 18:22 - Beitrag #8

Original geschrieben von J.C.
Hihi, tja, nur wir true black nothern Metaller haben das recht diese real satanic Deathmetalmusik zu hören!
Ohne Lederhose, lange Haare, Bandshirt und grimmigem Blick kommt da keiner rein!

So far...

Infernal hail ^^

P.S.:
http://www.biberblut.de

Da mal auf "Metal" gehen und die 100 Regeln durchlesen!

;]

die seite is ned schlecht-

Zum andren Thema ich find es auch penlich wenn so 12 - jährige auf Metllaler machen find ich nur peinlich :o

und das so bands bei top of the pops spielen is lächerlich, nightwish is meiner meinung anch eh zu kommerziel die bringen ja fast jede Woch ne Cd raus find ich ehrlich gesagt zu viel

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Mi 3. Nov 2004, 18:30 - Beitrag #9

Was hat das mit der Anzahl der CD's zu tun? Weißt wann die letzte raus kam? ^^

Also, ok, 12-jährige auf nem Metal-Konzert... sollen se wegen mir. Wenn es ihnen gefällt.
Ich find's nur nit gut wenn daraus dann so ein Kindergeburtstag gemacht wird.

Früher hieße es, diese Musik ist böse, macht agressiv bla bla bla
un jetz gehen Muttis mit ihren Kinnings hin. Irgendwie komisch

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mi 3. Nov 2004, 18:36 - Beitrag #10

nich verallgemeinern, nur die Kinder die meinen sie müssten einen auf Hobbysatanist machen und im Moshpit mit Ellenbogen reingehen, die nerven!

Komerziell oder nich is doch mal wirklich egal solange die musik gut bleibt..

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Mi 3. Nov 2004, 18:41 - Beitrag #11

Naja, das war so ziemlich das, was ich mit der Rethorik ausdrücken wollte.
Nur is das schwer online ^^

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 3. Nov 2004, 19:22 - Beitrag #12

Sephirod, jede Woche eine CD rauszubringen dürfte schwer sein, wenngleich sicherlich nicht unmöglich. Und ich hab dich schonmal gebeten nicht so sinnlos gegen dein Feindbild "Kommerz" zu wettern ...

Was die 12jährigen angeht, die auf Metaller machen ... wie stehst du denn zu den 14 bis 15jährigen, die auf antikommerzielle Punker machen ... ?

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Mi 3. Nov 2004, 19:54 - Beitrag #13

Anti-Kommerz-Punker... is das nit doppelt gemoppelt?

Also du kannst sagen was du willst, ich denke, solange man in der Pupertät is, ändert sich das Gemüt eh ständig, die Gesinnung und die Sichtweise. Von daher würd ich sagen is bis c.a. 20 keine Meinung zu erwarten, die ernst zu nehmen wäre!

Sephirod
Active Member
Active Member

Mi 3. Nov 2004, 20:24 - Beitrag #14

Original geschrieben von shOckk
Sephirod, jede Woche eine CD rauszubringen dürfte schwer sein, wenngleich sicherlich nicht unmöglich. Und ich hab dich schonmal gebeten nicht so sinnlos gegen dein Feindbild "Kommerz" zu wettern ...

Was die 12jährigen angeht, die auf Metaller machen ... wie stehst du denn zu den 14 bis 15jährigen, die auf antikommerzielle Punker machen ... ?

wenn du mich mit meinst ich höre zwar punk fühle mich aber als keiner, ich höre auch meatl und andere sachen wie gothic. Als totaler Punker würd ich ja kein slipknot Manowar und die ärzte hören.

Mit dem Kommerz mein ich ein Album irgendwie in 2-3 Versionen rausbringén jede Maxi in 2 Versionen und dann noch ne DVD Version und dann noch gleichzeitig ein Best-Off Album rausbringen.

Naja von dem wort wenig is da ja nicht von zureden

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 3. Nov 2004, 20:40 - Beitrag #15

An das Konzept von mehreren Versionen eines Albums sollte man sich langsam gewöhnen. Die Unterscheidung in "normale" Alben (CD-Hülle, Booklet, CD) und Premium-Angebote (Bonus-DVD, spezielle Hüllen) gibt es ja schon länger, und ausserdem experimentieren die Plattenfirmen zur Zeit mit preislich gestaffelten Versionen, um auch Kunden zu erreichen, die weniger ausgeben wollen, und trotzdem bei denen zu kassieren, bei denen das Geld locker sitzt. Das was du beschreibst ist, und das weisst du, übertrieben.

Sephirod
Active Member
Active Member

Mi 3. Nov 2004, 20:46 - Beitrag #16

klar ich weis es aber von nightwish gibt es diese Premium Alben ned, die meiner Meinung nach super gut sind ich kenne diese Art jetzt nur vom neuen 2Raumwohnung Album, es is zwar meine Meinung aber ich finde immer noch das die ihre wirklichen Fans arm machen mit den vielen Versionen, das meinte ich http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/302-2090711-7872021

von einer Auskopplung so viel Cds naja wers braucht.

link funzt ned einfach z.B bei Amazon Nightwish und das Wort Angel eingeben das die neue singel rauskommt.

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Mi 3. Nov 2004, 23:23 - Beitrag #17

Also als erstes schenk ich dir mal ein paar Punkte und Kommas. Scheinst du zu brauchen. Da bekomm ich ja Knoten in die Hirnwindungen.

Was das, speziell bei Nightwish, Kommerz-gehen angeht:
Ich hab auch die Empfindung, dass grad Nigthwish sehr sehr publik und populär geworden ist (daher der Begriff Pop-Musik).
Viele hören es und wissen nicht, wie die Menschen früher ihre Gefühle, Träume, Erinnerungen mit der Musik verbunden haben.
Für sie ist es einfach Musik, die in den Charts steht die hört man halt. So wie 3 Doors Down, Natasha Bedingfield usw...
Ich für meinen Teil, nehm Distanz von solchen Einstellungen.
Ich hör meine Musik, und verbinde damit, was ich will. Ob es nun "Kommerz", Pop, oder anderes ist.
Was die Allgemeinheit von der Musik hält, is mir bums wie Hose. Es is meine Musik =)

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Fr 11. Feb 2005, 22:43 - Beitrag #18

Das sehe ich genau so,
Musik ist Stimmung und Stimmung beeinflusst Music.
So ist es wenigstens bei mir, je nach Stimmung die passende Music. :D

Hab aber noch mal so eine Frage, was heist Headbanger? Klar, ich kanns übersetzen, aber da steckt doch bestimmt mehr hinter, oder? :confused:

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Di 15. Feb 2005, 13:53 - Beitrag #19

Das heißt so viel wie "Mit dem Kopf stark nicken, dass die (meist vorhandenen) langen Haare wild durch die Gegend fliegen".
Dann gibt es noch Moshing. Das ist die extremere Variante von Headbaning ^^ dazu geht man doch schon in die Knie ^^

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Di 15. Feb 2005, 14:36 - Beitrag #20

Ich dachte Moshen wäre das wo man sich dann doch schon mal *kumpelhaft* übern Haufen springt?

Nächste

Zurück zu Musik