Komischer Kuss

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Katha
Member
Member

Mi 3. Nov 2004, 21:32 - Beitrag #1

Komischer Kuss

Hallo!!!
Mal wieder was neues von mir in Sachen Liebe!!!
Also:
Letztens hat ein sehr guter Freund bei mir übernachtet!
Irgentwann später am Abend kamen wir dann auf die Idee Flaschen zu drehen... (peinlich ich weiß!)
Irgentwann wollte er dann mit Küssen spielen (noch peinlicher ich weiß!!!!!!!!!) Na ja... auf jeden Fall musste ich ihn dann irgentwie küssen und das war total komisch weil er doch mein Freund ist!!!
Ich habs meiner Freundin erzählt und sie meinte es wäre zwar nicht schlímm das ich ihn geküsst habe aber, dass es warscheinlich sein erster Kuss war (Er ist erst 13). Für mich (14)
Jetzt hab ich irgentwie ein schlechtes Gewissen weil ich ihm sozusagen die Chance auf den ersten richtig schönen Kuss vermasselt hab!!! Was meint ihr dazu???
MFG eure Katha!!!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 3. Nov 2004, 21:42 - Beitrag #2

Wie meinst du denn, dass du ihm "die Chance auf einen ersten richtg schönen Kuss" versaut hast?

Sieh es doch mal so: jetzt weiss er wenigstens, wie es geht - so ein bisschen. Das kann ihm beim ersten romantisch motivierten Kuss doch nur weiterhelfen.

greetz

shOckk

der seinen ersten Kuss ebenfalls beim Flaschendrehen "gewonnen" hat, mit 15 *g*.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mi 3. Nov 2004, 21:45 - Beitrag #3

Ganz einfach: Das man erst mal krabbeln lernen muss bevor man beim 110 m - Hürdenrennen gewinnen kann! ;) Der erste Kuss ist doch immer irgendwie - merkwürdig. Fremd. Verwirrend. Nur im Kino gibt es dieses Feuerwerk - Highlight - Sternenbanner - Erlebnis, wo das allererste Mal der großen Offenbarung gleicht. Du hast ihm keine Chance vermasselt, sondern ihm eine Erinnerung fürs Leben geschenkt. Der allererste Kuss. Wie viele werden noch folgen? Aber egal, wie viele es sein werden, er wird immer diesen ersten Kuss in Erinnerung behalten. Und damit auch dich. :s1:

Katha
Member
Member

Mi 3. Nov 2004, 21:49 - Beitrag #4

Ja klar aber ich will nicht, dass er mich als sein erster Kuss in

Erinnerung behält sondern als seinefreundschaftliche Freundin!!!

Stalker
Active Member
Active Member

Mi 3. Nov 2004, 22:20 - Beitrag #5

Schlaf mit ihm, dann denk er bestimmt nicht mehr zuerst an den Kuss, wenn er an dich denkt.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mi 3. Nov 2004, 22:23 - Beitrag #6

Wo liegt das Problem? Man erinnert sich auch gerne an den ersten Kuss, wenn er von einem (weiblichen) Kumpel gegeben wurde.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mi 3. Nov 2004, 22:38 - Beitrag #7

@Stalker: Da hast du sicherlich Recht (Auch, wenn die Maßnahme vieleicht ein wenig übertrieben wäre und das das Problem nicht unbedingt kleiner macht) ;)

Zum Thema:

Ich denke nicht, daß du ihm da etwas "vermasselt" hast.
Ich weiß ja nicht, wie du ihn geküsst hast, aber unter einem "richtig schönen Kuss" verstehe ich nicht den, den man einem Freund gibt...

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mi 3. Nov 2004, 22:55 - Beitrag #8

Kann mir nicht vorstellen dass das für ihn ein Problem ist. Mein erster (nicht allzu berauschender) Kuss ist auch noch nich so lange her, und ich kann mich gut dran erinnern das es mir ziemlich egal war, ob der Kuss nun filmreif war oder nicht. Mir gings darum wen ich geküsst hab, nicht wie.

Jetzt hab ich irgentwie ein schlechtes Gewissen weil ich ihm sozusagen die Chance auf den ersten richtig schönen Kuss vermasselt hab!!! Was meint ihr dazu???

Bisschen mehr Selbstbewusstsein, wenn es sein erster Kuss war, dann wäre er auch nicht besser gewesen, wenn er ein anderes Mädchen geküsst hätte, oder? :)

keles
Active Member
Active Member

Do 4. Nov 2004, 05:28 - Beitrag #9

Ich denke nicht, das du ihm, eine schönen Kuss vermasselt has. Ich bin der meinug, das du ihm was richtig tolles, Geschenks hast :s12: . Ich schlisse mich meinen Vorrednern, vol und ganz an. Wie Anaeyon schon sagte: Bisschen mehr Selbstbewusstsein.
Bye
MTK=keles

Zitz
Active Newbie
Active Newbie

Do 9. Dez 2004, 11:14 - Beitrag #10

also irgendwie versteh ich nicht, warum Du ihm die Chance auf seinen ersten richtig schönen Kuss vermasselt haben solltest?

Wenn er noch nie vorher jemanden geküsst hat (seine Oma oder Mama mal ausgenommen), dann weiss er doch im Prinzip garnicht, was ein richtig schönen Kuss ausmacht.
Mal davon abgesehen sind die Ansichten da ja sehr verschieden.
Es kann sogar sein, dass er jetzt ebenfalls n schlechtes Gewissen hat und es nicht wirklich zugeben möchte, weil er denkt"Oh Schei**e, hab ich alles richtig gemacht? Hoffentlich hat sies schön gefunden!"
Ausserdem gilt auch da Übung macht den Meister! ;)

Zitz

der seinen ersten Kuss nicht beim Flaschendrehen gewonnen hat, aber sich immernoch dazu breitschlagen lässt!

SWITCHBLADE
Active Newbie
Active Newbie

Do 30. Dez 2004, 16:18 - Beitrag #11

Vielleicht wpllte er sich auch nur mal "erkundigen" wie man's richtig macht, dass er dann bei seiner richtigen Freundin sich nicht plamiert ;)
Es wurde vielleicht auch einfach Zeit für ihn und seinen ersten Kuss, und da ergab sich für ihn einfach eine Möglichkeit mit dir ;) Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen. :P Vielleicht will er ja was von dir nur du weißt es net :s1: :s1: :s1:

Chennyboy
gesperrt

Do 30. Dez 2004, 16:57 - Beitrag #12

Wollen wir doch mal analytisch vorgehen:
Irgentwann wollte er dann mit Küssen spielen (noch peinlicher ich weiß!!!!!!!!!) Na ja... auf jeden Fall musste ich ihn dann irgentwie küssen und das war total komisch weil er doch mein Freund ist!!!
Mit Verlaub...Er wollte mit Küssen spielen. Also hat das in erster Linie nichts mit dir zu tun.

Ich kann deine Meinungen zwar nachvollziehen, dass das erste Kuss von ihm mit seiner geliebte Freundin sein sollte und nicht mit einer weiblichen Kumpel, der ja noch ein Jahr älter ist. (Und mit 13 ist es wirklich ein bisschen früh mit Saufen und Freundin)

Aber das hat, wie gesagt, nichts mit dir zu tun. Du hättest ihm natürlich auch sagen können dass er seinen ersten Kuss für seine Freundin aufbewahren kann, aber letztlich ist das sein Problem und du brauchst schon mal keinen schlechten Gewissen zu haben.

Katha
Member
Member

Do 30. Dez 2004, 22:21 - Beitrag #13

stop!!!
Nein ihr versteht das falsch!!!
es geht nicht um den SCHÖNEN kuss sonder um den ERSTEN!!!

Chennyboy
gesperrt

Do 30. Dez 2004, 23:13 - Beitrag #14

Ich glaube ich habe es nicht falsch verstanden. Ich habe bewusst in der 4. und 9. Zeile von "ersten" gesprochen. Der erste Kuss ist nicht zwingend etwas wertvolles. Vielleicht in China (aber langsam wird es in China auch immer freier), aber definitiv nicht in Deutschland.
Ich finde es nett, dass du dich darum Gedanken machst. Aber wirklich, in der heutigen Welt hat doch jeder mit der Zeit wechselnde Gespieler/Gespielinnen.
Bleib sachlich: Was bedeutet schon einen Kuss. Das ist weder bindend noch (wegen des Saufens) aussagekräftig und wegen des Flaschendrehens die einzig logische Schlussfolgerung.
Du hättest zwar auch sagen können, dass du so nicht mitspielen willst, aber auch wenn du es nicht gesagt hast: Was ist denn schon schlimm daran in der heutigen Gesellschaft, jemanden zu küssen?

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 30. Dez 2004, 23:44 - Beitrag #15

Chenny, wie kommst du eigentlich darauf, dass sie Alkohol getrunken haben?
Und ich denke schon, dass der erste Kuss (auch in Deutschland ;) ) etwas besonderes ist und bleibt - das erste Mal (egal was es ist, ob Kuss, Sex oder sonst was) ist nun mal immer neu und aufregend.
Ich würde nicht sagen, dass du ihm da irgendwas "vermasselt" hast, Katha, warum sollte ein freundschaftlicher Kuss etwas schlimmes sein? Auch wenn es der erste ist. Solange er nicht gleich denkt, dass du jetzt was von ihm willst... ;)

Katha
Member
Member

Fr 31. Dez 2004, 16:30 - Beitrag #16

hm...ja da muss ich mal drübernachdenken
aber eins steht fest!
Was getrunken haben wir dabei nicht!

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Sa 1. Jan 2005, 04:45 - Beitrag #17

Flaschendrehen kenn ich...

Aber wie spielt man "küssen"???

Und vor allem, wie hast du ihn denn geküsst?

wenn er den in erinnerung behalten soll, kommt es ja eigentlich darauf an, wie es ihm gefallen hat und wie er das bemisst. ggf. frag ihn halt.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 1. Jan 2005, 21:42 - Beitrag #18

Natürlich hat der erste Kuss eine gewisse Sonderstellung, genauso wie das erste Mal Sex, aber imo wird das meistens einfach zu überstilisiert. Imo ist nicht wichtig der wievielte Kuss einer ist, sondern wie schön er war. Es macht soch wenig Sinn die Küsse nach ihrer Reiehenfolge zu bewerten, denn dann wäre der zweite Kuss weniger wert als der erste und der dritte weniger als der zweite usw...
Meinen ersten Kuss werde ich wahrscheinlich auch so schnell nicht vergessen, aber ein anderer Kuss war mir viel wichtiger und ich weiß nicht, der wievielte er war. Es spielt bei dem einen Kuss keine Rolle welche Nummer er hatte, sondern durch die Person wurde er zu etwas besonderen.
Ich kann daher nur raten, den ersten Kuss nicht so zu vermystifizieren.

Chennyboy
gesperrt

Sa 1. Jan 2005, 23:11 - Beitrag #19

Es macht soch wenig Sinn die Küsse nach ihrer Reiehenfolge zu bewerten, denn dann wäre der zweite Kuss weniger wert als der erste und der dritte weniger als der zweite usw...
Leider beobachtet man in der Gesellschaft genau das. Ein Kuss ist nämlich nichts anderes als eine Tätigkeit oder Sache, genauso wie z.B. Vasen.
Wenn man die Vase zum ersten Mal gekauft hat, wirkt sie sehr schön und man stellt sie an einem auffälligen Platz des Wohnzimmers.
Wenn man sie aber immer dort liegen lässt, sie nie aus einer anderen Perspektive betrachtet, so wirkt sie nach einiger Zeit fade, zwar genau dann, wenn man sie als "gewöhnlich" einstuft.
Wenn man sie nicht pflegt, so wird sie staubig.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 1. Jan 2005, 23:21 - Beitrag #20

Chenny, interessantes Beispiel, aber nicht sinnvoll. Wo sind denn Beispiele für deine Theorie? Warum vergleichst du Küsse mit einer Vase?

Wenn ich meine Freundin küsse, dann ist es nicht so, als würde ich irgendeine Tätigkeit verrichten. Und ich muss auch nicht darauf achten, das Küssen zu "pflegen", wie ich eine Vase abstaube. Das ist Quark. Ich wüsste gerne, wie du auf diese Parallelen kommst.

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik