Jungs = Liebeskummer

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Fr 5. Nov 2004, 19:17 - Beitrag #41

Chennyboy, ich bin nicht wie du und plane alles genau im Kopf vor, wenn ich ihm etwas sagen will. Ja ok, wenn ich ihn auf etwas bestimmtes ansprechen will am nächsten Tag, dann liege ich im Bett und denke drüber nach.
Aber wenn ich erst über alles lange nachdenken würde, bevor ich etwas sage, dann würde ich mehr denken als reden.
Hey, er ist mein Freund. Ich habe schon genug falsches gesagt, wofür ich mich nachher entschuldigt habe, er natürlich auch.
Ich denke mir doch nicht "so, jetzt sage ich Ich liebe dich, weil...!" Darüber denke ichnicht nacht, denn ich weiß es!
Und wer hat eigentlich gesagt, dass ich so viel falsches sage???
Ich schmiede mir doch keinen Plan, nachher kommt alles anders.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Sa 6. Nov 2004, 13:57 - Beitrag #42

Oach maaaan, ich halt das einfach nicht mehr aus!

Er hat grad angerufen, dass ich heute nicht kommen kann, weil er nen Fussballspiel auswärts hat. Ich wollte gerne mit aber es ging nicht, Auto ist angeblich voll.
Ich war am Tele ein wenig zickig, er fragte "Kommst du heute abend denn auch?" Ich:"Ja, aber das interessiert dich ja e nicht!" Weil es aus meiner Sicht so ist. Wenn er mich das erste mal dann auf der Fete sieht krieg ich vielleicht nen flüchtigen Kuss aber das wars!
Ich habe ihn grad wieder angerufen, weil es mir leid tat, dass ich am Tele so zickig war. Der kleine Bruder ging dran und meinte, er sei in der Dusche. Aber das glaube ich nicht, denn wer duscht sich vor nem Fussballspiel?
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll! Aber ich liebe ihn doch so sehr...

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Sa 6. Nov 2004, 14:09 - Beitrag #43

nicht aufregen, nicht aufregen!
Auf die naechste Gelegenheit warten und dann zu ihm hingehen. Wenn du nicht gerne planst dann lass es. Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Du tust einfach das was du tun kannst, und wenn er deine Liebe nicht erwidern will kannst du auch nichts dafuer.
Aber wie es aussieht hat er wirklich einen Spiel. Warte doch bis er Zeit hat und ruf wieder an.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Sa 6. Nov 2004, 14:19 - Beitrag #44

Ja, er hat wirklich ein Spiel, das weiß ich auch.
Ich habe ihm am Tele gesagt, dass wenn er nichts ändert, ich nicht mehr so weiter machen werde und ich von meiner Seite einen Schlussstrich ziehen werde, denn ich will mich nicht kaputt machen lassen! Ich fragte, ob er was ändern wird... Er sagte "Mal schaun, ich habe keine Lust darüber zu reden, ich freue mich viel zu sehr auf heute abend!"
Boa, ich bin so sauer!!! Dem scheint das WE echt wichtiger zu sein! Am liebsten würd ich nun um mich treten und schlagen!
Ich wusste nicht, dass Liebe so weh tun kann...
Warum versucht er nicht mir zu zeigen, dass er mich wirklich liebt?Nach dieser einen Woche Pause kann ich das nicht mehr so glauben, er hat immerhin an seiner Liebe gezweifelt! Er weiß das auch, versteht es aber wohl nicht richtig. Warum zeigt er mir nicht einfach, dass er mich liebt? Warum geht das nicht? Warum kann er mir nicht meine Unsicherheit nehmen? Ich dachte er liebt mich...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 6. Nov 2004, 14:38 - Beitrag #45

DaumA, manche von uns Männern sind so, leider, das muß aber nicht heißen, daß die dann nicht lieben.
Ich weiß, es klingt vielelicht blöd, aber wo Du ihm nun Deine Meinung gesagt hast, warte ab und vertrau ihm. Nichts wäre schlimmer, als daß er sich jetzt eine Blöße geben müßte.

Viel Glück!

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Sa 6. Nov 2004, 16:44 - Beitrag #46

von DaumA: Warum versucht er nicht mir zu zeigen, dass er mich wirklich liebt?Nach dieser einen Woche Pause kann ich das nicht mehr so glauben, er hat immerhin an seiner Liebe gezweifelt! Er weiß das auch, versteht es aber wohl nicht richtig. Warum zeigt er mir nicht einfach, dass er mich liebt? Warum geht das nicht? Warum kann er mir nicht meine Unsicherheit nehmen? Ich dachte er liebt mich...

von janw: DaumA, manche von uns Männern sind so, leider, das muß aber nicht heißen, daß die dann nicht lieben.

Eigentlich hat janw schon das gesagt, was ich sagen wollte. Naja, vielleicht wartest du noch ein bisschen, wenn er dich wirklich mag dann kommt er auch zu dir zurueck. Wenn du jetzt immer hinter ihm herlaeufst wuerde er sich vielleicht zu gut vorkommen.
Du sollst versuchen zu erreichen, dass er dich anfleht statt andersrum. Deshalb habe ich gedacht dass du ihm ein bisschen schmorren laesst. Aber das schaffst du sowieso nicht und schimpfst wieder mit mir... :s155:
Das Ziel ist klar.
Neue, bessere Vorschlaege habe ich leider noch nicht.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Sa 6. Nov 2004, 20:11 - Beitrag #47

Original geschrieben von janw
DaumA, manche von uns Männern sind so, leider, das muß aber nicht heißen, daß die dann nicht lieben.


Das ist zweifelsfrei richtig, aber manch einer dieser Zeitgenossen liebt seine Bequemlichkeit mehr als seine Partnerin...

DaumA, ich sage nicht, daß es bei euch so sein muß, aber manches liest sich so.

Es fällt nicht jedem leicht, eine Beziehung, eine Liebe, richtig einzuschätzen. Zu vieles ist neu, manches kann man nicht sofort richtig einordnen, und, nebenbei, "richtig zu lieben" ist auch ein Lernprozeß.

Du erlebst gerade, daß Liebe nicht immer rosarot ist und er, daß eine Freundin (zu recht) Zeit beansprucht. Lieben bedeutet Geben und Nehmen und zwar von beiden.

Maetz
Member
Member

 
Beiträge: 100
Registriert: 30.10.2004
Sa 6. Nov 2004, 20:20 - Beitrag #48

Hey Dauma, sorry, das ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich habe mich gerade auf den aktuellen Stand gebracht.
Also, für mich klingt das echt, als wären seine prinzipien: er selber, Fussball, und dann irgendwann du. Dein Wahlspruch lautet doch: Wer kämpft, kann verlieren wer nicht kämpft, hat schon verloren. Das ist ein sehr berümtes Zitat, das schon oft missbraucht wurde. Doch meiner meinung nach Kämpft nur ein Narr für eine Sache, die sich nicht lohnt. Du solltest echt weniger angst davor haben ihn eventuell zu verlieren, denn das bringt ihn in eine für dich gesehen günstigere Position. Klar, du liebst ihn, das hast du mehr als deutlich gemacht.
-I believe in a thing called love-
Das ist ein alter Songtitel. Und er scheint ja bedeutung für dich zu haben. Wenn du meinst was du schreibst, dann zieh das auch durch. Das ist jetzt wie eine Prüfung für dich, aber eher eine Art Charakterprüfung. Lass nicht zu, das er die Regeln schreibt, denn das ist keine Liebe. Und mal ehrlich, wie sehr vertraust du ihm noch?
Mach dir bewusst wie stark eure Liebe jetzt ist und nicht wie sehr du ihn früher geliebt hast.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Sa 6. Nov 2004, 20:26 - Beitrag #49

Moin Maetz, ich stimme Dir in allem, was Du schreibst, zu. Auch der Satz: "Doch meiner Meinung nach kämpft nur ein Narr für eine Sache, die sich nicht lohnt.", ist imo grundsätzlich korrekt.

Das Problem ist nur herauszufinden, wann bzw. ab wann sich eine Sache nicht (mehr) lohnt, um oder für sie zu kämpfen... ;)

Maetz
Member
Member

 
Beiträge: 100
Registriert: 30.10.2004
Sa 6. Nov 2004, 20:31 - Beitrag #50

-I believe in a thing called love-
Es lohnt sich immer für die Sache zu kämpfen an die man glaubt, Die Frage ist also: Ob das wirklich noch Liebe ist, oder?

Gr4ndpa
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2004
So 7. Nov 2004, 05:15 - Beitrag #51

hmm habe mich mal durch den ganzen thread gearbeitet um mal den "durchblick zu haben "

dauma ich denke du verlangst nicht zuviel wenn dir der rücken schmerzt und eine masage willst aber du musstdie sache auch aus seiner sicht betrachten..

wenn ich mich in seine lage versetze und ein fusball versessener wäre könnte ich mir trotzdem denken das ich mein spiel nicht schwänze nur weil mich meine freundin gebeten hat....(ok ich täts vermutlich doch wenn sie mich öfters bettelt) :P

kann es nicht sein das ihm der grund dazu fehlt?
die antwort würde vllt anders ausfallen wenn du sagst könntest du am tag blabla mal das fußballspiel sausen lassen um mit mir etwas bestimmtes! - am besten etwas was euch beiden gefällt aber nicht etwas wofür er auch ohne dich fußball liegen lassen täte, er sol es immerhin großteils für dich machen zu unternehmen?


so mein erster post hier und ich übernehme weder verantwortung für rechtschreibfehler noch formunschönheiten

ich hoffe das der beitrag hilfreich für dich ist

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
So 7. Nov 2004, 11:36 - Beitrag #52

Ich war soo dumm gestern abend...
Wir waren beide auf der gleichen Fete. Auf einmal kamen drei gute Freundinnen zu mir. Die wohnen im gleichen Ort wie er. Es hieß, er hätte vor zwei Wochen in einer andern Disse mit einer andern losgezogen. Die hätten das nur gehört. Da ich an dem Abend auch schon getrunken hatte und e nicht sehr gut drauf war war ich soooo sauer... Hab ihm darauf erst mal ne Standpauke gehalten. Er meinte nur "Du musst dich entscheiden wem du glaubst!" Danach war er abweisend. Ok, wenn er zu mir kommt und sagt "Du hattest was mit dem und dem!" dann wär ich sicher genau so, denn wo ist dann das Vertrauen? Auf jeden Fall hat der mir mit dem Satz echt vorm Kopf gestoßen. Da hab ich nur noch gedacht "Hey, was machst du eigentlich hier? Er ist dein Freund! Der war immer ehrlich! Warum hab ich ihn dumm angemacht?" Später habe ich dann das Mädel getroffen, mit dem er was gehabt haben soll. Ich habe sie gefragt und sie hat mir hoch und heilig versprochen, dass da nichts war!
Ich bin zu ihm hin und habe ihm gesagt, dass ich ihm glaube! Er sagte nur "Ich glaube aber nicht,... warum glaubst du mir nur nicht?" Er war total abweisend.
Ich habe zu viel gekriegt. Hab meine Freundin geschnappt, bin zur Sängerin von der Band und habe sie etwas gefragt. 5min. später sagte die Sängerin "Jetzt kommt das Lied ... und das hat sich Da... sich nur für An... gewünscht!" Leider war er nicht im Saal und konnte das nicht hören. 5 min später wollte ich dann nach Hause mit einigen Freundinnen. Ich durchkämmte nochmal den Saal, ob er da ist. Ging dann nach draußen, da wurde ihm schon erzählt, was ich hab machen lassen. Er fands ziemlich süß, hat mich in die Arme genommen, ja mich sogar geküsst. Und meinte "Weißt du wie schwer das ist?" Und danach "Morgen sehen wir uns leider nicht" und hat mich geküsst. Dann musste ich leider weg...

Im Bett habe ich noch viel nachgedacht, konnte gar nicht richtig schlafen. Warum bin ich nur so ausgerastet? Man, mir tut das so leid...

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
So 7. Nov 2004, 11:52 - Beitrag #53

Dir braucht doch nichts leidzutun. Er liebt dich und du liebst ihn. Das ist das Wichtigste. Dass jetzt daraus was wird steht ja schon quasi fest.
Ich wuerde an deiner Stelle froh sein. Es gibt nicht so viele, bei denen das so schnell klappt.
Du hast jetzt keine Probleme mehr. Wenn du aber weiterhin nicht schlafen kannst kannst du ja Tabletten nehmen. :D

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
So 7. Nov 2004, 12:36 - Beitrag #54

Chenny? Keine Probleme?
Na ok, was heißt Problem. Aber weißt du wie man sich fühlt, wenn der Partner einen überrumpelt und sagt "Du hattest was mit einer ander!!!" Für ihn war es sowas wie ein Vertrauensbruch... wenn du verstehst was ich meine?!
Ich glaube ihm, dass da nichts war. Aber für ihn war es halt scheiße, weil er sich rechtfertigen musste, obwohl ich ihn hätte vertrauen sollen! Zwar hat ihn das mit dem Lied etwas besser gestimmt... aber wie ich schon sagte, sagte er, dass es hart für ihn sei.

Immer wieder was neues...
Ich schau mir grad die Bilder von gestern abend an...
Da seh ich ihn und der hat da sone andere aufm Schoß...
Irgendwie tut das alles so verdammt weh!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 7. Nov 2004, 13:25 - Beitrag #55

Du meine Güte!
Er gehört Dir nicht, Du gehörst nicht ihm!

Wenn auf einer Fete oder in einer Disse einer von euch beiden mal mit einem oder einer anderen rumalbert, dann ist das doch kein Grund, eine Szene zu machen!

Wenn mein Mann mir jedes Mal hätte Theater machen wollen, wenn ich mit einem anderen Mann geflirtet habe bzw. umgekehrt, dann hätten wir viel zu tun.

Es ist eine Frage des Vertrauens. Wenn er gern flirtet, aber grundsätzlich treu ist, dann ist doch alles in Ordnung!

Und, bitte, DaumA, mach aus dieser Samstags-Fußball-Geschichte keinen Staatsakt!

Mein Mann hat jahrelang jeden Sonntagabend Tennis gespielt. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, ihm das zu vermiesen. Diese "heiligen" Sonntagabende fielen wirklich nur für Familienfeiern aus.

Liebesbeweise zu fordern halte ich für sehr riskant. Entweder Du liebst ihn und lässt ihn gewähren, oder Du forderst Gegenleistungen und wirst langfristig enttäuscht.

Sei ruhig selbstbewusst! Wenn er am Samstag das Leder malträtiert, solltest Du Dir auch ein Hobby zulegen, mit Freundinnen oder Freunden.
Oder geh ab und zu mal mit. Das wird nämlich IHN freuen.

Männer (und Frauen auch) können eines nicht: Gedanken lesen!
Wenn Du Rückenschmerzen hast, dann bitte ihn um eine lindernde Massage, mit klaren Worten, aber lass ihm auch die Möglichkeit, Nein zu sagen, ohne dass Du eingeschnappt bist.
Ein schlechtes Gewissen macht überhaupt keinen Spaß!

Ich empfehle an dieser Stelle mal wieder das Standardwerk von John Gray "Männer sind anders. Frauen auch." ;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 7. Nov 2004, 13:46 - Beitrag #56

Frauen sind anders?!

Bis auf den Fußball: Meine Meinung, Feuerkopf! :D

Zu letzerem habe ich allerdings ein gestörtes Verhältnis, 10 Jahre samstäglicher Fußballzirkus synchron in Fernsehen und Radio plus eigener Kommentar des Beobachters haben da Spuren hinterlassen.
Ich finde, eine Freundin darf ruhig mal wichtiger sein als das eckige Leder :)

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
So 7. Nov 2004, 13:48 - Beitrag #57

Nein, gegen den Samstagsfussball sage ich nichts. Ich spiele selber Tennis und zu den Spielen (die bei uns nur 5x im Jahr sind und das im Sommer) gehe ich auch immer hin.
Ich gehe auch oft genug mit ihm und schaue beim Spiel zu.
Er hat das Training einmal ausfallen lassen, für meinen Geburtstag! Es ist eigentlich fest geregelt bei uns: 3 oder 4 mal die Woche sehen wir uns (es kommt drauf an, ob er A oder B Woche hat) 3x die Woche hat er Fussball, wenn er noch in einer anderen Mannschaft spielen muss dann sogar 4x und am WE macht er immer was mit seiner Clique. Das ist so ohne Ausnahme.

Mir macht es auch sicher nichts aus, wenn er hin und wieder flirtet, mein Gott wie oft habe ich das schon gemacht?! Nur in dem ganzen zusammenhang tut das so weh...

Ich will einfach nur, dass ICH in dieser Beziehung auch mal beachtet werde! Das nicht nur alles nach seiner Schnauze läuft und das wir am WE vielleicht auch mal was zusammen machen. Das er sich auch mal solche Mühe macht wie ich mir teilweiße..
Doch ich kann ihm es sagen und er macht nichts. Und ich möchte auf einer Fete auch mal als seine Freundin da stehen... Ich möchte nicht nur im vorbei gehen einen kurzen bussi auf die Backe bekommen, nein ich möchte das er sich vielleicht auch mal 5 min zu mir stellt!
Ist das denn zu viel verlangt???

Maetz
Member
Member

 
Beiträge: 100
Registriert: 30.10.2004
So 7. Nov 2004, 14:07 - Beitrag #58

Also, angesichts der Tatsache das die Sache zwischen euch in letzter Zeit so unkonventionell verlief, kann man deine Reaktion durchaus verstehen. Aber ich glaube jeder weiss, wieviel man von solchen Gerüchten am Samstag abend halten kann. Nicht all zu viel. Man sollte immer die Quellen bedenken. Die Aktion mit der Sängerin fand ich ausserdem ziemlich cool.
Zum Fussball. Ich halte es für wichtig, das Menschen einen Ausgleich haben. Bei ihm ist es halt fussball.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
So 7. Nov 2004, 14:32 - Beitrag #59

Ja, die Aktion mit der Sängerin fand er selber wohl ziemlich süß.
Leider haben es wenige gehört, da man auf so einer Fete ja nicht immer drauf achtet, was die Sängerin vorne labert.
Und leider hat er das nicht gehört...

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
So 7. Nov 2004, 14:32 - Beitrag #60

von DaumA: Mir macht es auch sicher nichts aus, wenn er hin und wieder flirtet

Ich versteh immer noch nicht, wie man so locker mit der Beziehung umgehen kann. Waere ich in dieser Situation, dann haette ich laengst Schluss gemacht.
von DaumA:Ich will einfach nur, dass ICH in dieser Beziehung auch mal beachtet werde! Das nicht nur alles nach seiner Schnauze läuft und das wir am WE vielleicht auch mal was zusammen machen. Das er sich auch mal solche Mühe macht wie ich mir teilweiße..

Ich finde dass du zu niedrige Ansrueche hast aber dafuer zu fest an ihm haengst.

Deshalb meine Synthese: Er ist es nicht wert, dass du so eine Jungs = Liebeskummer -Gleichung aufstellst.
Aber wenn du unbedingt an ihm festhalten willst, dann lohnt es sich wohl, alles andere zu vergessen und das fuer ihm aufbringen, was man aufbringen kann. (Also das beruehmte "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
-I believe in a thing called love-"
Mein ernstgemeinter Rat: Hoer mit der Beziehung auf. Lieber mit der Faust todschlagen als weinend und aechzend weiterzukrabbeln.

Aber nicht, dass du auf mich hoeren sollst, denn du kennst ihn ja besser als ich. Meine Argumentation stuetzt ja nur auf die von dir gelieferten Fakten.

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron