Warum?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
mimi
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2004
Sa 6. Nov 2004, 16:03 - Beitrag #1

warum?

eigentlich haben wir dochalle das gleich problem :sad: oder?
also ich weiß auch nich ich hatte ein echt super tollen freund(freundschaftlich)doch seit mai haben wir nichts mehr miteinander zu tun,was mich traurig macht denn wir haben uns echt sehr gut verstanden ich war mit einen kumpel von ihm zusammen und wir waren oft mit ihm unterwegs und so
und wir konnten alles machen uns ein bett teilen,streiten und dann wieder lieb haben wie geschwister.
bis mir meine freundin von ihm sagen sollte das er sich in mich verliebt hat ich dachte er verarscht mich aber nein er meinte es ernst und er fing an mir aus dem weg zu gehen und dann muss seine liebe aufgehört haben und dann hatten wir gar nichts mehr uns gegenseitig zu sagen wir hatten uns immer nur sms geschrieben wir haben nie geredet warum wieso und... mit dem kumpel bin ich auch nich emhr zusammen
und jetzt fragt er mich ob ich nich für sein freund einspringen kann weil er kein bock hat ein refferat zu halten, und jetzt wollen wir ein 60min refferat halten und haben schon probleme uns in die augen zu sehen was soll das sein...? ich hab das gefühl ich hab gefühle für ihn wenn auch nur ein bisschen bitte schreibt mir wenigstens einer mir gehtdas nicht aus dem kopf

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Sa 6. Nov 2004, 20:01 - Beitrag #2

Ich glaube, allmählich werde ich wirklich zu alt ;) . Ich verstehe nicht, wieso eine Freundin Gefühle gestehen soll und wieso man anscheindend nur noch per SMS miteinander kommunizieren kann. Aber egal, das ist nicht das Thema.

"Ein bißchen Gefühle" hat man für jeden Freund, aber ich denke, Du befürchtest, es könnten "ein paar mehr Gefühle" sein.

Daß Du momentan verwirrt bist, kann man nachvollziehen; den einzigen Lösungsansatz Deines momentanen Problems hast Du unbewußt schon selbst geliefert, indem Du geschrieben hast, was ihr bisher nicht gemacht habt, nämlich geredet!

Was hindert Dich daran, ihn zu einem Treffen zu bitten und dort über seine Gefühle damals zu reden und darüber, daß ihr euch aus den Augen verloren habt? Die Basis einer jeden guten Freundschaft ist es, mit einander reden zu können und dies auch zu tun, wenn es angebracht ist.

Ich weiß, der Schritt wird Überwindung kosten, aber er wird Erfolg haben, wenn eure Freundschaft wirklich gut war.

Also, nur Mut.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Sa 6. Nov 2004, 20:12 - Beitrag #3

Ja genau ich glaube den einzigen guten Tipp den wir dir geben koennen ist mit ihm zu reden. Das klingt vielleicht dumm, in einer Art: "Das sagen doch alle." Aber vielleicht ist das wirklich der beste Weg. Lad ihm zum Essen ein, und am Ende sagst du ihm dass du was fuer ihn empfindest und frag ihn, ob er dies auch tut.
Ich denke schon dass ist nicht uebertrieben, weil ihr ja schon gute Freunde seid.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Sa 6. Nov 2004, 20:22 - Beitrag #4

Original geschrieben von Chennyboy
Lad ihm zum Essen ein, und am Ende sagst du ihm dass du was fuer ihn empfindest und frag ihn, ob er dies auch tut.


Wie will man wissen, was man für jemanden empfindet, zu dem man seit Mai keinen Kontakt mehr hat?

Aber abgesehen davon empfiehlt es sich nicht unbedingt, bei dem ersten Treffen nach langer Zeit gleich "mit der Tür ins Haus" zu fallen. Das erste Treffen sollte einzig und alleine dazu dienen, sich wieder ein bißchen "zu beschnuppern" und Dinge aus der Vergangenheit aufzuarbeiten.

Alles andere löst keine Probleme, sondern schafft nur neue.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Sa 6. Nov 2004, 20:57 - Beitrag #5

von Arschfurunkel: Wie will man wissen, was man für jemanden empfindet, zu dem man seit Mai keinen Kontakt mehr hat?

Wirklich? Bei mir hat's auf jeden Fall geklappt. Und zu ihr habe ich schon seit letztes Jahr keinen Kontakt mehr gehabt.
Ok Essen ist uebertrieben, vielleicht Cola trinken.

von Arschfurunkel: Aber abgesehen davon empfiehlt es sich nicht unbedingt, bei dem ersten Treffen nach langer Zeit gleich "mit der Tür ins Haus" zu fallen. Das erste Treffen sollte einzig und alleine dazu dienen, sich wieder ein bißchen "zu beschnuppern" und Dinge aus der Vergangenheit aufzuarbeiten.

Wirklich? Muss man denn alles nach Regeln machen? Was sollte denn so schlimm daran sein Cola zu trinken (Essen ist uebertrieben, gib ich zu)

von Arschfurunkel: Das erste Treffen sollte einzig und alleine dazu dienen, sich wieder ein bißchen "zu beschnuppern" und Dinge aus der Vergangenheit aufzuarbeiten.
Alles andere löst keine Probleme, sondern schafft nur neue.

Bei Colatrinken wird dieses zusaetzlich in eine angenehme Atmosphaere erreicht. Ich finde es schon besser, nicht einfach irgendwo vor dem Haus zu reden.

mimi
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2004
So 7. Nov 2004, 20:07 - Beitrag #6

danke

danke das ihr mir geantwortet habt is echt lieb
naja ich werds versuchen ich sehe ihn jeden tag wir gehen in einer klasse und da seh ich ihn ständig naja ich versuchs wenn ihm was dran liegt werd ich sbestimmt an seiner reaktion sehen
danke nochmal gruß mimi

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
So 7. Nov 2004, 23:55 - Beitrag #7

Chennyboy, es geht nicht darum, ob man Cola oder ein Kännchen Tee trinkt oder eine Bratwurst ißt, es geht darum, daß man nach etlichen Monaten, in denen man keinen Kontakt hatte, kaum wissen kann, was man für jemanden empfindet und daß es deswegen fatal wäre, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Darauf bezog ich mich im Irrtum, der Bezug sei klar geworden.

mimi, eben, wenn er dem Treffen zustimmt, dann liegt im etwas an der Freundschaft, wenn nicht, dann leider nicht. Aber auf jeden Fall hast Du Gewißheit.

Ich drücke die Daumen.

lerNy
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 02.10.2003
Mo 8. Nov 2004, 17:31 - Beitrag #8

Hm..denk schon du solltest ruhig mit ihm über die Dinge sprechen. Ist meistens so, dass wenn die eine Seite der Bekanntschaft n seltsames Gefühl hat, warum auch immer, es der anderen Seite ähnlich ergeht. Im Zweifelsfall ist n Gespräch imemr die richtige Wahl, bei welcher Gelegenheit auch immer. Hauptsache ihr habt Zeit, seid vielleicht am besten unter euch, damit ihr auch offen und frei redet. Irgendwo in nem Restaurant oder Cafe oder sonstwo treffen kann man vielleicht machen, wenn man jemanden wirklich zum ersten Mal kennenlernt..aber im Prinzip seid ihr euch doch schon vertraut genug oder?Zumidnest so vertraut, dass er zu dir oder du zu ihm gehen könntest um da die Dinge zu besprechen..

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Mo 8. Nov 2004, 17:42 - Beitrag #9

Arschfunkel, es geht sehr wohl darum, ob man Bratwurst isst oder ob man Tee trinkt.
Es geht darum, bei dem Treffen eine romantische, angenehme Atmosphaere zu erzeugen, was bestimmt von Vorteil sein koennte.
Also lohnt es sich, fuer die Planung Zeit zu investieren.

Aber da es auch darum geht, ob man "mit der Tuer ins Haus fallen" soll: Gerade Jungen freuen sich darueber, wenn die Fraeulein, die er mag, mit ihm irgendwas zusammen unternimmt. Und auch wenn irgendjemand Weibliches ihn fragt, dann wuerde er sich auch freuen. Es sei denn, er liebt eine andere und legt viel auf die Beziehung. (Was hier wohl nicht zutrifft)

Wenn du zu jemand hingehen willst, wie vermeidest du denn, nicht "mit der Tür ins Haus zu fallen"?

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 9. Nov 2004, 01:06 - Beitrag #10

Es mag ja wirklich ein paar Generationen "unter" mir so sein, daß man es gut findet, wenn man sich seit Mai nicht mehr gesehen hat und mir mein Gegenüber erklärt "Ich habe mich vielleicht in Dich verknallt" (vielleicht auch nicht vielleicht).

Wenn man sich mimis Text genau durchgelesen hat, dann stößt man sofort auf den Widerspruch.

Natürlich schafft eine entspannte, relaxte Atmosphäre ein Klima, in dem man sich gut unterhalten kann und, viel wichtiger, hoffentlich all das klärt, was in der Vergangenheit nicht gut gelaufen ist.

Aber 1. wenn man gerade neu anfängt, warum sollte man dann ein Gefühl gestehen von dem man
2. nicht sicher ist, ob es tatsächlich in dieser Stärke existiert?

Ich darf mal kurz mimi zitieren:
ich hab das gefühl ich hab gefühle für ihn wenn auch nur ein bisschen

traumtaenzerin
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2004
Di 9. Nov 2004, 12:49 - Beitrag #11

Ich habe auch das Gefuehl, chennyboy trifft den Kern der Sache nciht so ganz.
Ein Treffen waere ganz gut, unterhalte dich mit ihm und beobachte dabei dich selbst, sind da Gefuehle? Oder willst du einfach nur deine alte Freundschaft mit ihm wieder aufbauen?
Diese Fragen solltest du dir selber ersteinmal beantworten, bevor du ihm alles erzaehlst.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 9. Nov 2004, 17:31 - Beitrag #12

Du verstehst mich wenigstens... ;)

Maetz
Member
Member

 
Beiträge: 100
Registriert: 30.10.2004
Di 9. Nov 2004, 17:53 - Beitrag #13

Hey mimi, ich würde dir auf jeden fall raten, dir schon vor dem ersten Treff gedanken zu machen. Es ist was anderes ob man sich darüber gedanken macht wenn man alleine ist, oder wenn er dir gegenüber sitzt. Wichtig ist nicht die Art der Beziehung zueinander, sondern wie ihr am besten miteinander klarkommt. Wenn ihr euch treffen wollt, macht das doch einfach wie es kommt. Plane nicht, wichtig ist nur, das ihr anfangt zu reden. Ihr könnt nichts falsches sagen, wenn ihr ehrlich zueinander und zu euch selbst seid. Ich wünsch dir alles gute dabei.


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste