Ich empfinde Zuneigung zu einer Ex-Freundin, soll ich zu ihr gehen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 27. Okt 2004, 23:36 - Beitrag #61

Chenny,
also, ich war mit 17 nicht so hilflos, echt jetzt! :shy:

SIE hat doch überhaupt nichts zu DIR gesagt!
Wenn ihr Name auf Chinesisch fertig ist, dann ruf sie an, verabrede Dich mit ihr und gib ihr den Zettel.

Du meine Güte, sie ist doch auch mit Dir im Märchenwald gewesen. Wenn sie Dich doof fände, hätte sie das doch wohl nicht getan.

janw
Moderator
Moderator

Mi 27. Okt 2004, 23:38 - Beitrag #62

chennyboy, aber Du kannst sie bitten, es Dir selbst zu sagen, soviel Kraft sollte sie haben.

Chennyboy
gesperrt

Do 28. Okt 2004, 09:20 - Beitrag #63

Ich lass es mal mit dem Sagen, ich glaube das ist zuviel verlangt.
Da Sie ja gerne malt und ihr Kunstbild letztes Mal noch nicht fertig hat, vermute ich, dass sie es immer noch nicht hat.
Ich kann ja heute mit ihr zusammen die Bilder malen. Und wenn sie gehen muss dann gebe ich ihr den Zettel.
(Sie wollte es in DINA4, ich kann aber nicht so gross schreiben, deshalb hab ich das in DINA5 gemacht.)

Guck mal ob ich die 2 Zeichen richtig ausgesucht habe:

Con ny

(kang): gesund, froehlich (ni): Maedchen, junge Frau

Chennyboy
gesperrt

Do 28. Okt 2004, 22:28 - Beitrag #64

Du meine Güte, sie ist doch auch mit Dir im Märchenwald gewesen. Wenn sie Dich doof fände, hätte sie das doch wohl nicht getan.
Danke dass du es sagst.
Aber ich glaube sie wollte nur nett sein.
Ich gib ihr irgendwann diesen Zettel. Und dann hoere ich auf, hinter ihr herzurennen. Ich glaube sie findet das nervig, wollte es nur nicht sagen.
Ich muss vielleicht auch mal realistisch denken. Wenn's nicht geht dann geht's halt nicht.
Und ich dachte die Zeit heilt alle Wunden. Tja, ich darf mich wohl nicht auf Sprichwoerter verlassen.
Aber ich habe schon ganz am Anfang damit gerechnet dass es so ist...

Feuerkopf du sagtest: "Ja, Du musst schon um die Dame werben."
Ich glaube sie wollte mich einfach nur loswerden.
Ich habe keine Hoffnungen mehr. Aber da ich nur sie im Kopf habe, werde ich wohl oder uebel diesen Weg bis zum Ende gehen muessen. Es ist vielleicht bei mir anders als bei den meisten Leuten. Denn ich habe ueberhaupt keine anderen Alternativen.

Ich renn hier ins Verderben. Ist so etwas wie bei den Lemmings

Zu diesen Gedanken passt genau mein Signatur. Haette ich das frueher gewusst dann haette ich das nicht machen sollen.

Das war ja schon mal ein Andeutung.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 29. Okt 2004, 09:33 - Beitrag #65

Chenny,
alles, was Du schreibst, sind Spekulationen. Du DENKST, sie würde so und so fühlen.
Wenn Du sie nicht direkt fragst, wirst Du es nie wissen.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Fr 29. Okt 2004, 10:12 - Beitrag #66

Ah, ich steig glaube ich gerade nicht mehr durch. Hat SIE denn jetzt gesagt, dass sie nie wieder was von dir hören will? Oder wirklich nur der Bruder? Chenny, Brüder können ihr ganz eigenes Interesse haben, dass ihre Schwestern sich mit bestimmten Jungen nicht mehr treffen! Vielleicht kann der Typ dich nicht leiden und will dir einen reinwürgen?!
Frag unbedingt Conny, ob das nun stimmt oder nicht!

Chennyboy
gesperrt

Fr 29. Okt 2004, 11:35 - Beitrag #67

von janw : Hm, dann solltest Du ihrem Bruder sagen, daß Du Dir wünschst, daß seine Schwester Dir das wenigstens selbst sagt, dazu steht. Dann hast Du die Möglichkeit sie nach den Gründen zu fragen, kannst die Situation weiterentwickeln.

von aleanjre : Hat SIE denn jetzt gesagt, dass sie nie wieder was von dir hören will? Oder wirklich nur der Bruder? Chenny, Brüder können ihr ganz eigenes Interesse haben, dass ihre Schwestern sich mit bestimmten Jungen nicht mehr treffen!

Ich habe in den letzten Tagen bestimmt zehnmal geklingelt. Das ist doch zuviel, oder nicht?
Sie ist nie da. Bedeutet das, dass sie mich nicht sehen will?

von mir : Ich kann sie doch nicht immer wieder danach fragen, dann hoere ich ja 1000mal nein.

von Feuerkopf : SIE hat doch überhaupt nichts zu DIR gesagt!

Sie hat es doch immer so heftigst angedeutet, dass das schon fast offensichtlich war.

Ausserdem hat sie mich das auch mal gefragt. Ich hab aber gesagt dass das der Vergangenheit angehoert, weil ich damals unbedingt wollte, dass sie mit zum Maerchenwald kommt. Ich glaub das war falsch.

Mal was anderes: Findet ihre Familie das denn nicht stoerend, wenn ich taeglich dreimal bei ihr klingle? Wenn ich nett sein soll, waere das nicht besser ich hoere auf?

Ich hab's jetzt so weit (von ihrem Bruder) raus, dass sie kein Freund im Moment hat.

:) Jetzt haben wir sowohl pro als auch contra.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Fr 29. Okt 2004, 12:25 - Beitrag #68

Sie ist nie da, wenn du klingelst? Tja, entweder lässt sie sich verleugnen, oder sie ist viel unterwegs. Lass das klingeln besser oder frag konkret, wann sie wieder da ist. Du könntest abends anrufen, wenn sie da sein muss. Oder ihr einen kurzen Brief schreiben. Versuchen, sie in der Schule abzupassen.
Trotzdem solltest du nichts auf Andeutungen, Vermutungen, Zwischen - den - Zeilen - Interpretationen und dem Gelaber ihres Bruders geben, sondern es von ihr hören, wie sie zu dir steht.

StalkerIN
Newbie
Newbie

Sa 30. Okt 2004, 16:20 - Beitrag #69

Ich habe in den letzten Tagen bestimmt zehnmal geklingelt. Das ist doch zuviel, oder nicht?
Sie ist nie da. Bedeutet das, dass sie mich nicht sehen will?

Wenn das nicht schon an Terror grenzt!
Find Dich endlich damit ab!

Chennyboy
gesperrt

Sa 30. Okt 2004, 19:45 - Beitrag #70

Ok StalkerIN, ich glaube das kann ich ja wirklich mal machen. Ich glaube das ist auch die beste Loesung.

Apocalyptic
Good Newbie
Good Newbie

Sa 30. Okt 2004, 20:27 - Beitrag #71

Ich würde da StalkerIN's Beitrag ehrlich gesagt nich viel aufmerksamkeit schenken.

Ich würd eher aleanjre zustimmen. Alle bemühen sich zu helfen und dann kommt jemand der irgendnen blöden Satz raushaut...

Ich würd auch lieber mal versuchen sie zu treffen, wenn du weißt, dass sie zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort ist. Oder mal Anrufen, ist auch keine schlechte Lösung :)

Und außenstehenden Personen wie ihrem Bruder sollte man auch nicht unbedingt 100% glauben. Es gibt viel zu viele Gerüchte etc., es ist immer besser es aus dem Mund der betroffenen Person zu hören ;)

Also, glaub an dich, überwinde deine Angst. Wie hier das eine Zitat: "Wer es versucht kann verlieren - Wer es nicht riskiert hat schon verloren."

In diesem Sinne, viel Glück und Mut. Hau rein Junge ;)

Chennyboy
gesperrt

So 31. Okt 2004, 12:22 - Beitrag #72

Wirklich? Na ich kann ja mal warten, bis die Schule wieder anfaengt. Ich sehe sie da ja bestimmt irgendwann nach der Schule. Ich glaub an viele Tage hat sie genausoviel Stunden wie ich. Soll ich die Zettel dann immer zu Schule mitnehmen und hoffen, dass ich sie mal treffe, oder soll ich sie draussen kurz warten lassen und den Zettel dann holen?

Ich glaube sie schreibt nach dem Ferien auch sehr viel Arbeiten hintereinander. Soll ich lieber bis zur zweiten Woche warten?

Am Rande: Das Zitat war glaub ich von DaumA. :)

Chennyboy
gesperrt

Do 4. Nov 2004, 18:37 - Beitrag #73

So, ich hab es in den letzten Tagen ueberarbeitet, neugemalt und so weiter. Deshalb konnte ich ihr die vollstaendige Version erst heute geben.
Das war ueberaus gelungen, das Bild, beinahe so, wie es ein Kuenstler gemalt haette. (Und das meine ich ernst)
So, ich hab es ihr gegeben.
Hoert das Ganze jetzt schon auf?
Sie hat mir gefragt warum ich erst heute damit fertig bin, sollte das abwertend gemeint sein?
Ich hab das nach chinesischen Massstaeben wirklich gut gemacht. Aber versteht sie das?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 5. Nov 2004, 11:39 - Beitrag #74

Chenny,
vielleicht hätte sie das Bild gern eher gehabt?
Vielleicht hätte sie Dich gern eher gesehen?

Verflixt, FRAG sie doch!

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Fr 5. Nov 2004, 11:43 - Beitrag #75

Was hast du ihr denn auf die Frage geantwortet, warum es solange gedauert hat? Hast du ihr erklärt, wie lange es dauert, es "richtig" zu malen, dass chinesische Schriftzeichen eben etwas mit Kunst zu haben und kein flottes Runtergeschmiere ist wie bei unserer Schrift, in 2 Sekunden fertig?

Chennyboy
gesperrt

Fr 5. Nov 2004, 15:59 - Beitrag #76

aleanjre,
eigentlich war es deswegen, weil ich nie zufrieden mit dem Bild war und es mehrfach bearbeitet habe.
Aber ich habe gesagt, dass sie nicht da war, als ich geklingelt habe, was ja auch stimmt.
Hast du ihr erklärt, wie lange es dauert, es "richtig" zu malen, dass chinesische Schriftzeichen eben etwas mit Kunst zu haben und kein flottes Runtergeschmiere ist wie bei unserer Schrift, in 2 Sekunden fertig?

Ich habe es ihr nicht erklaert, weil ich nicht bei ihr angeben moechte. Sowas kann ich doch nicht sagen.

Feuerkopf,
vielleicht hätte sie das Bild gern eher gehabt? Vielleicht hätte sie Dich gern eher gesehen?

Kann sein, denn heute ist mir diese Gedanken auch eingefallen. Aber ich frage sie nicht danach. Sie wuerde bestimmt wieder rot werden und mich rausschmeissen.

Ich frag sie heute, wann sie Zeit haette, ins Stadt zu gehen. Ich moechte noch eine bessere Stimmgeraet fuer Gitarre kaufen und da gibt es auch ein Cafe. Mein Stimmgeraet ist ungenau und der Aku ist auch abgelaufen. Ich war frueher auch mal mit ihr einkaufen. Vielleicht macht sie es ja wieder.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Fr 5. Nov 2004, 16:17 - Beitrag #77

Wenn du ihr nicht sagst wieviel Aufwand hinter dem Bild steckt bzw stecken muss dann wird sie es auch nicht erfahren ... d.h. du kannst dich bei ihr mal erkundigen ob die Frage negativ gemeint war und ihr dann den Sachverhalt darlegen. Das hat nichts mit Angeberei zu tun, sondern ist eine schlichte Information.

Chennyboy
gesperrt

Fr 5. Nov 2004, 19:29 - Beitrag #78

Ach ja...
Ich behalte das in Hinterkopf.
:s155: Ich war gerade wieder bei ihr. Sein Stiefvater ist VOLL nett. (Sogar noch netter als letztes Mal. Er findet das Klingeln glaub ich gar nicht nervig und sagt mir, dass ich wahrscheinlich dieses Wochenende kein Glueck haben werde.)

Ok ich find das schon schade, freue mich aber trotzdem, dass er so nett war.

von ShOckk: Das hat nichts mit Angeberei zu tun, sondern ist eine schlichte Information.

Wirklich? Naja, ich kann das ja mal bei der Unterhaltung mit ihr einbauen: "Hast du das Bild noch? Sorry dass ich so lange dafuer gebraucht habe. Ich wollte es so malen, dass ich es besser nicht schaffe." oder eben sowas.

Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass sie wirklich nicht viel Zeit hat.

Und ich habe so ein Gefuehl, dass sie mich auch mag. :s151:

Chennyboy
gesperrt

Mo 8. Nov 2004, 17:55 - Beitrag #79

Da Shockk auch hier ist, kann er ja die Beitraege zusammenschmelzen.

Ist es schlecht, nach der Schule, ohne direkt nach Hause zu gehen, noch ein bisschen auf sie zu warten? Das ist glaub ich eine der Moeglichkeiten, mit ihr zu sprechen, ohne zu klingeln. Ich habe weiter unten eine schematische Zeichnung angefertigt.

lerNy
Active Newbie
Active Newbie

Di 9. Nov 2004, 00:11 - Beitrag #80

DAMN...man..wenn ich das hier lese..da kommt mir ja n bisschen die Galle hoch. Chenny, das ist jetzt NICHT rassistisch oder sonstirgendwie abwertend gemeint. Ich weiss nicht, wie ernst du es hast mit deinen chinesischen Verhaltensweisen etc. abber: hier ist Deutschland, nicht China! Ich denke, Conny ist ein deutsches Mädchen. Auch wenn ich nicht viel von China weiss, so ist es dort meines Wissens nach aber üblich, dass man jedes Wort auf die Goldwaage legt, anstatt zu verstehen was jemand sagt, anch dem tieferen Sinn hinter jedem Wort zu suchen. Genau das ist falsch, wenn du dir nicht von vornherein jede Hoffnung auf ne Beziehung nehmen willst. Geh mal unverkrampft an die Sache ran, wenn nicht eh schon alles zu spät ist. Klingel bei ihr, sag irgendetwas..hi..da bin ich wieder..egal wie bescheuert das ist. Und wenn sich wirklich ne nunja..unangenehme Situation ergibt, dann lach drüber. Zeig Humor, Charme...Mensch, manchmal versteh ich das nicht. Es kann doch so einfach sein, jemanden kennenzulernen. Man darf nur nicht nachdenken, man muss handeln. Sei kreativ, sei spontan..sei weniger konservativ-chinesisch bitte :s4:

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik