Ich empfinde Zuneigung zu einer Ex-Freundin, soll ich zu ihr gehen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Chennyboy
gesperrt

Di 9. Nov 2004, 15:02 - Beitrag #81

Ja also ich finde nicht dass ich verkrampft bin. Ausserdem wuerde ich ausfuehrliches Planen nicht mit Verkrampftheit gleichsetzen.
Und ausserdem hat mich das Planen schon immer weitergeholfen.
Denn Planen bedeutet auch, zu beruecksichtigen, dass man unverkrampft erscheint.
Man darf nicht nachdenken? Das klingt fuer mich uebertrieben.

Mal an alle:
Wie oft in der Woche lohnt es sich, zu klingeln und zu fragen? Ist jeden Tag uebertrieben?

Ach ja das von gerade war wieder mal ein Kurzschlussreaktion (das mit dem Planen laeuft aber auch wirklich nicht): Ich hab beim Rumgehen ploetzlich mein Digitalkamera gefunden. Und ich habe ploetzlich gedacht, wie toll es waere, wenn ich jederzeit ihr Gesicht sehen koennte. Und dann :s143: bin ich zu ihr gegangen und hab den Kamera mitgenommen. :s143: Nach ein bisschen Reden ist mir das dann rausgerutscht, obwohl sie mir gesagt hat, dass sie viel in der Schule tun muss. :s143: Sie sagt dann voellig zusammenhanglos "ich will nichts von dir" :s143: Und dann hab ich mich verabschiedet und bin nach Hause gegangen. :s143:

So das ist jetzt der Stand: Sie will nichts von mir. Aber ich will was von ihr.
Und
geschrieben von StalkerIN: Wenn das nicht schon an Terror grenzt!

Scheint ja doch ein wenig richtig zu sein.
Und
geschrieben von lerNy: Man darf nur nicht nachdenken, man muss handeln.

Das war wohl Nichts. Soll ich sie in Ruhe lassen? (Im Sinne von ich finde spaeter bestimmt noch andere) Ist es jetzt unmoeglich, sie doch umzustimmen? (Ich mag sie einfach)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 10. Nov 2004, 09:01 - Beitrag #82

Naja,
sie scheint wirklich nicht übermäßig begeistert zu sein. Du hast es wohl wirklich ein bisschen übertrieben.

Wenn ich so zurückdenke, so fand ich Jungen, die mir hinterherliefen, nicht besonders interessant, sondern eher lästig.
So weit willst Du es doch wohl nicht kommen lassen, oder?

Ich meine, Du solltest Dich ein wenig zurückziehen.
Das entspannt auf jeden Fall die Lage.
Du bist dann nicht mehr so fixiert auf sie und sie hat wieder mehr Luft zum Atmen.

Wenn Du Glück hast, fehlst Du ihr sogar ein bisschen.

Stalker
Active Member
Active Member

Mi 10. Nov 2004, 10:14 - Beitrag #83

Wenn sie in Ruhe gelassen werden will, solltest du sie in Ruhe lassen.

StalkerIN
Newbie
Newbie

Mi 10. Nov 2004, 10:30 - Beitrag #84

Original geschrieben von Chennyboy
Scheint ja doch ein wenig richtig zu sein.

Hab ich Dir von Anfang an gesagt!

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 10. Nov 2004, 13:50 - Beitrag #85

Ach wie ist das leben nur schön ... un berechenbar ...

ich lese diesen Tread von Anfang an mit und melde mich erst jetzt zu Wort weil ich irgendwie gewusst habe wie es endet.

Soweit ich weiß wollen manche Frauen erobert werden andere wiederrum nicht doch was keine Frau mag ist wenn an sie unter Druck setzt und bedrängt.
Chennyboy es tut mir leid aber es hat den anschei als hättest du den Bogen etwas überspannt. Meiner Meinung nach weil du dir zu viele Gedanken gemacht hast. Es wurde schon einmal erwähnt lass den Dingen ihren lauf und sei Spontan.

Ich glaube wenn sie dennoch etwas für dich empfindet so wird sie wieder auf dich zugehen wenn du ihr nun Zeit lässt.

Chennyboy
gesperrt

Mi 10. Nov 2004, 15:57 - Beitrag #86

:D War wohl nichts. Ich wollte eigentlich ganz am Anfang auch nur mal "offiziell" mit ihr Schluss machen, weiss gar nicht wie es so weit gekommen ist.
War wohl zu spontan. (Was hab ich gesagt, ohne Planen laeuft Nichts)
von StalkerIN: Hab ich Dir von Anfang an gesagt!
Versuchen lohnt sich. Ich hab ja Nix verloren. Ausserdem hab ich mein Spass gehabt.

lerNy
Active Newbie
Active Newbie

Do 11. Nov 2004, 17:55 - Beitrag #87

Planen schön und gut...aber trotzdem ist Planen nicht alles. Schon gar nicht in solchen Dingen. Da kann man eben nicht planen, weil du deine Pläne in Bezug auf eine andere Person ausrichtest. Da musst du auch spontan auf Reaktionen der anderen Person reagieren können. Sicher, nur einfach durchs Leben laufen und gucken was da so kommt bringt nix. Aber das hat ja niemand gesagt. Aber in Liebesdingen zuviel zu planen ist meiner Meinung nach nicht so prall.

Chennyboy
gesperrt

Do 11. Nov 2004, 18:07 - Beitrag #88

So jetzt will ich mal etwas aufgreifen. Weiss nicht mehr ob ich das schon gesagt habe. (Gerade beim Stuhlgang ist mir das noch eingefallen. :) )
Sie hat mich letztes mal gefragt, wer die Person war, die regelmaessig zu mir kommt. Sie ist eine deutsche Freundin von meiner Mutter.
Ihre Eltern haben das von Weitem gesehen und haben Conny gesagt, dass sie eine Freundin von mir war.
(Ich glaub, deshalb hat sie auch ihr Freund gesucht.)
Ich hab ihr auf jeden Fall die volle Wahrheit gesagt.
Denkt sie vielleicht, dass ich sie verarsche?
Hasst sie mich auch deshalb?
Oder hat das gar nichts mit dem zu tun und sie hasst mich einfach?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 11. Nov 2004, 19:03 - Beitrag #89

Bisher deutet nichts darauf hin, dass Conny Dich "hasst". Sie ist nur nicht soooo dolle an Dir interessiert.

Wenn Du's genau wissen willst, musst Du sie fragen. Spekulieren bringt Dich nicht weiter.

Chennyboy
gesperrt

Do 11. Nov 2004, 21:24 - Beitrag #90

Hmm... Jetzt mal ganz konkret: Was soll ich sie denn fragen? (Beispielssaetze waeren hilfreich, denn das ist ja genau mein Problem, dass ich nicht weiss, was ich sagen soll.)
Vielen Dank.

Chennyboy
gesperrt

Mo 13. Dez 2004, 23:10 - Beitrag #91

So ich fange das hier mal neu an.
Ich hab letztes Mal ein Magazin in Kiosk gesehen. Die Frau auf der Cover sah zum verwechseln aehnlich aus wie Conny. Ich hab das Bild lange Zeit angeguckt, bis ein Freund gekommen ist und ich das schnell weggelegt habe.
Naja, und dann kann man sich denken, dass ich trotz neuer Sichtweise und trotz meiner Ava-wechsel doch an sie denken muss. (Das kurz vor den Klausuren...)
Ich weiss jetzt dass sie definitiv nichts von mir will, aber ich zunehmend wieder was von ihr.
Was soll ich nach euer Meinnung machen?

Ach ja wenn ich das naechste Mal in Kiosk gehe und das Heft wiederfinde dann sag ich euch welche das ist, damit ihr mal ein Bild von Conny's Aussehen machen koennt.

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 14. Dez 2004, 07:57 - Beitrag #92

Ich kann dir nur einen Tip geben!

Vergesse sie oder du zerbrichst an ihr. Ich selbst habe dies schon erlebt und ich möchte nie wieder etwas vergleichbares erleben. Den Schmerz den ich empfunden habe und sehr selten auch noch heute empfinde ist unbeschreiblich und geht vielleicht über die Vorstellungskraft von Menschen die so etwas noch nicht erlebt haben.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Di 14. Dez 2004, 09:36 - Beitrag #93

Du solltest dich fragen, Chenny, warum du auf einmal wieder diese Sehnsucht nach ihr hast. Du weißt, dass du sie niemals wieder erreichen wirst.
Ist es nur, das du gerade ein wenig einsam bist und dich an die schönen Stunden von einst erinnerst? Das ist legitim. Das gehört zum Verarbeitungsprozess dazu, nicht mehr als kurze Gefühlsaufwallungen, die schnell wieder vorbeigehen.
Oder willst du sie wirklich für dich zurückgewinnen? Das ist gar nicht gut. Du kannst sie nicht mehr haben. Du weißt das. Sehnsucht nach einem Menschen, der unerreichbar ist, kann dich zerstören.

Chennyboy
gesperrt

Di 14. Dez 2004, 17:15 - Beitrag #94

Nein ich will sie auf keinster Fall wieder zurueck. Ich muss zwar wieder an sie denken, doch mein Ava ist nicht umsonst.
Ich habe mich definitiv geaendert.
Das war nur dass ich an die Tage zurueckgedacht habe, und dass ich sie letztes Mal in ihrer vollen Pracht gesehen habe. Und dann den Coverbild.
Ich glaube, diese Gefühlsaufwallungen werden bis zu dem Zeitpunkt andauern, bis ich mein Abi geschafft habe und ins Uni gehe.

Danke fuer den Tip, JaY:
Ich bin stark genug, nicht an ihr zu zerbrechen. Das Problem ist nur dass ich sie jetzt noch nicht vergessen kann. Aber was soll daran schlimm sein?

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 14. Dez 2004, 17:23 - Beitrag #95

Ich dachte auch einmal ich sei Stark genug für all das was auf mich zu kommt, doch im Endefekt packte mich an Bestimmten Stellen im Leben die Sehnsucht und so machte sich Melanchlolie breit. Ich dachte an das zurück was einmal war und was daraus hätte werden können. Wenn ich meinem Stil untreu geworden wäre. Genau in diesem Augenblick springt dann dein Herz immer mehr.

Es ist gut das du zu weilen an sie denkst, Die Zeit die du mit ihr verbracht hast ist ja ein Teil von dir aber fange um Gottes Willen bloß nicht das Träumen und schwärmen an. Ich hatte jede Menge Freunde, wie z.B. TQ, die für mich da waren und mich aufgefangen haben. Zudem habe ich das Glück das meine Tauchpartnerin eine von den "Sozialen" ist.

Chennyboy
gesperrt

Mi 15. Dez 2004, 17:34 - Beitrag #96

aber fange um Gottes Willen bloß nicht das Träumen und schwärmen an.
:D Danke dass du so fuersorglich bist, mein grosser Freund. :D :s1: Das Traeumen wird bestimmt nicht kommen, denn ich bin ein rationaler Mensch.
Ich hatte jede Menge Freunde, wie z.B. TQ, die für mich da waren und mich aufgefangen haben.
Leider habe ich The Quest, falls du ihn meinst, nie richtig kennengelernt. Aber ich weiss was du meinst: Freunde gehen mit der Zeit alle ihren eigenen Wegen.

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 16. Dez 2004, 13:44 - Beitrag #97

Ich glaube du hast da hast da einigen nachholbedarf!

Richtige Freunde hat man nicht nur für eine Gewisse Zeit sondern ein Leben lang. Nur weil er hier nicht mehr so aktiv ist, heißt das nicht zwangsläufig das er sich aus meinem Leben zurückzieht.

Es ist mehr da als bloße Sympathie was uns verbindet. Irgendwann wirst auch du verstehen das es Freundschaften (Freunde = Wenn einer meiner 3Freunde an einer Schlucht sagen würde, von hier nach hier ist eine Unsichtbare Brücke gebaut. Würde ich blindlings darauflos laufen ohne nach zu denken.) fürs Leben gibt und auf solche Menschen kann man dann immer zählen.

Chennyboy
gesperrt

Fr 17. Dez 2004, 15:18 - Beitrag #98

Leider habe ich The Quest, falls du ihn meinst, nie richtig kennengelernt. Aber ich weiss was du meinst: Freunde gehen mit der Zeit alle ihren eigenen Wegen.
Das ist natuerlich anders wenn er in deiner Naehe wohnt und du dann immer noch Kontakt zu ihm hast oder sonstwie.
Aber zum Beispiel die Freunde von mir in Aachen: Ich habe sie schon seit was weiss ich wieviele Jahre nicht mehr wieder gesehen. Natuerlich gruesst man sich und man findet es voll super, dass man sich wiedersieht, doch es interessiert einem nicht mehr, wie das Leben des Anderen ist.

Es ist mehr da als bloße Sympathie was uns verbindet. Irgendwann wirst auch du verstehen das es Freundschaften (Freunde = Wenn einer meiner 3Freunde an einer Schlucht sagen würde, von hier nach hier ist eine Unsichtbare Brücke gebaut. Würde ich blindlings darauflos laufen ohne nach zu denken.) fürs Leben gibt und auf solche Menschen kann man dann immer zählen.
Oho, jetzt uebertreibst du meiner Meinung nach. Es ist zwar schoen wenn Freundschaften nicht auseinandergehen, aber gewisse Umstaende lassen sich nicht durch Freundschaft beseitigen, und auf einmal merkt man, wie truebe die Freundschaft doch ist.
Und Freundschaften halten nur zu einem kleinen Prozentsatz die Leben lang. Da gibt es doch zu viel Wahrscheinlichkeiten, die nicht zusammenpassen.
Ich hatte in China einen Freund von Kindesbeinen an. Ich bin jeden Tag zu ihm nach Hause gegangen und wir haben sehr viel lustige Sachen unternommen.
Doch der Flug nach Deutschland hat dazu gefuehrt, dass es jetzt anders ist.
Ich hatte in der Gymi Monschau einen sehr guten Freund, mit dem ich super verstanden habe und wir uns gegenseitig die Gedanken ablesen koennen.
Und jetzt habe ich schon seit 5 Jahren kein Kontakt mehr zu ihm.

JaY, du musst es schon wissen. Zeiten aendern sich, und nicht viele Freundschaften koennen durch die Jahre hinweg bestehen.

Die Zufaelle, oder besser die Wahrscheinlichkeiten fuer das Trennen bestehen, und zu einem nicht geringen Prozentsatz, denke ich.

Man sollte in der Gesellschaft versuchen, flexibel zu sein.

Na ok, das ist nicht ganz OT.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Fr 17. Dez 2004, 15:28 - Beitrag #99

Liebster Chenny, wenn dir die Freundschaft zu den Personen wirklich viel bedeutet hätte, dann würdest du dich doch zumindest ab und zu mal bei denen melden?
Eine Freundschaft bedeutet nicht nur nehmen, du musst auch geben können und bereit sein auch mal für eine Freundschaft Opfer zu bringen.
Natürlich verliert man Menschen aus den Augen aber das heißt doch nicht, dass man nicht mehr befreundet sein kann. Ok, zwischen China und Deutschland ist das etwas anderes, da verstehe ich das.
Warum wertest du Freundschaft und Liebe mit Prozentzahlen aus?! Liebe und Freundschaft ist viel mehr als das.
Und wie soll eine Freundschaft bitte trübe sein?

Man sollte in der Gesellschaft versuchen, flexibel zu sein.

Wie meinst du das denn nun wieder?

Chennyboy
gesperrt

Fr 17. Dez 2004, 17:55 - Beitrag #100

Hi DaumA, das hab ich mal in einen anderen Thread unter Diskussion angefuegt, da ich denke, dass es hier nicht passt. Hoffe du bist damit einverstanden.

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik