Leider habe ich The Quest, falls du ihn meinst, nie richtig kennengelernt. Aber ich weiss was du meinst: Freunde gehen mit der Zeit alle ihren eigenen Wegen.
Das ist natuerlich anders wenn er in deiner Naehe wohnt und du dann immer noch Kontakt zu ihm hast oder sonstwie.
Aber zum Beispiel die Freunde von mir in Aachen: Ich habe sie schon seit was weiss ich wieviele Jahre nicht mehr wieder gesehen. Natuerlich gruesst man sich und man findet es voll super, dass man sich wiedersieht, doch es interessiert einem nicht mehr, wie das Leben des Anderen ist.
Es ist mehr da als bloße Sympathie was uns verbindet. Irgendwann wirst auch du verstehen das es Freundschaften (Freunde = Wenn einer meiner 3Freunde an einer Schlucht sagen würde, von hier nach hier ist eine Unsichtbare Brücke gebaut. Würde ich blindlings darauflos laufen ohne nach zu denken.) fürs Leben gibt und auf solche Menschen kann man dann immer zählen.
Oho, jetzt uebertreibst du meiner Meinung nach. Es ist zwar schoen wenn Freundschaften nicht auseinandergehen, aber gewisse Umstaende lassen sich nicht durch Freundschaft beseitigen, und auf einmal merkt man, wie truebe die Freundschaft doch ist.
Und Freundschaften halten nur zu einem kleinen Prozentsatz die Leben lang. Da gibt es doch zu viel Wahrscheinlichkeiten, die nicht zusammenpassen.
Ich hatte in China einen Freund von Kindesbeinen an. Ich bin jeden Tag zu ihm nach Hause gegangen und wir haben sehr viel lustige Sachen unternommen.
Doch der Flug nach Deutschland hat dazu gefuehrt, dass es jetzt anders ist.
Ich hatte in der Gymi Monschau einen sehr guten Freund, mit dem ich super verstanden habe und wir uns gegenseitig die Gedanken ablesen koennen.
Und jetzt habe ich schon seit 5 Jahren kein Kontakt mehr zu ihm.
JaY, du musst es schon wissen. Zeiten aendern sich, und nicht viele Freundschaften koennen durch die Jahre hinweg bestehen.
Die Zufaelle, oder besser die Wahrscheinlichkeiten fuer das Trennen bestehen, und zu einem nicht geringen Prozentsatz, denke ich.
Man sollte in der Gesellschaft versuchen, flexibel zu sein.
Na ok, das ist nicht ganz OT.