Also ich hab zufällig den Thread von "supastar" oder so ähnlich gesehen, der ein ähnliches Problem wie ich hatte, und da er so rege Anteilnahme durch euch erfuhr habe ich mir gedacht da melde ich mich auch mal an und schreibe nieder was mich bewegt.....
Wie ihr anhand der Überschrift sicher schon erahnt habt bin ich in ein Mädchen verliebt ohne mit ihr zusammen zu sein bzw. sein können.
Aber ich fang mal von vorne an:
Also sie ist ein Jahr jünger als ich und eine Klasse unter mir auf der selben Schule. Ich hab sie vor einem halben Jahr erst richtig "wahrgenommen" und sie hat mir sehr gut gefallen. Aber bevor ich sie mal bißchen kennenlernen konnte war sie schon mit einem anderen zusammen. Er ist auch bei mir in der Stufe, ich kenn ihn auch ganz gut, aber wir hatten noch nie ein besonders freundschaftliches Verhältnis.
Naja, am Anfang hat mich das dann auch nicht weiter gestört dass die beiden ein paar waren. Doch nach und nach hab ich sie dann besser kennengelernt. Und das ging keinesfalls nur von mir aus. Sie war sehr kontaktfreudig und so entstand ziemlich schnell eine Freundschaft zwischen uns.. Am Anfang war ich damit zufrieden, doch je besser ich sie kennenlernte umso mehr empfand ich für sie. Selten zuvor hab ich ein Mädchen getroffen die so hübsch und gleichzeitig charakterlich perfekt war.
Und kurz vor den Sommerferien hab ich es dann nicht mehr ausgehalten, ich hab ihr gestanden dass ich mehr für sie empfinde als Freundschaft.... Sie hat mir dann gesagt dass sie mich auch sehr mag, aber sie ja noch mit ihrem Freund zusammen sei.... Ich hab dann erst mal nicht weiter nachgehakt.
Doch zu ihrer Beziehung muss gesagt werden dass sie den Namen eigentlich gar nicht verdient hat. Sie läuft rein platonisch ab, keinerlei von Zuneigung ist da zu spüren, eher etwas kumpelhaftes. Ein flüchtiger Kuss zur Begrüßung ist da schon das höchste der Gefühle. Und wenn sie darauf angesprochen wird sagt sie auch, dass es in der Bezihung nicht gut läuft, aber sie halt nicht Schluss machen will. Eine wirkliche Begründung hat sie nicht dafür, aber ich glaube sie ist da einfach ein bißchen zu verklemmt.....
Naja, so lief es vor 5 Monaten schon, und sie sind immer noch zusammen, sehen sich eigentlich nur in der Schule und auf Parties und man merkt überhaupt nicht dass sie ein paar sind.
Und eben deshalb hab ich mir dann nach den Ferien mehr Chancen bei ihr ausgerechnet...Wir haben dann auch mal abends was unternommen und als wir 3 Tage zusammen auf einem Seminar waren haben wir uns perfekt verstanden. Aber annäherung war ja nicht drin, weil sie ja einen Freund hat..... Und sie zu etwas drängen was sie später vielleicht wieder bereuhen würde wollte ich sie auch nicht....
Doch als ich wieder vom Seminar heimgekehrt war merkte ich zum ersten Mal dass ich mich richtig in sie verliebt hatte.Und wie dass so meine Art ist, habe ich ihr dass gleich geschrieben, und sie gefragt ob zwischen uns mehr als Freundschaft möglich ist. Sie antwortete erst nach Tagen, und sagt dass sie mich seit dem Seminar auch noch mehr mag, fast sehr. Das waren ihre Worte. Und dass sie eben ihren Freund nicht verlassen könne. Wieder ohne wirkliche Abfuhr mir gegenüber, immer nur mit der Begründung sie habe einen Freund.....
Danach hab ich mich dann erst ein bißchen zurückgezogen, doch schnell hat sie wieder den Kontakt aufgenommen (was bei uns meistens über ICQ passiert) und wir waren wieder im "normalen" Verhältnis zueinander. Das ging dann ein paar Wochen so, bis letzte Woche eine Party war, auf der sie auch war. Ich hatte an dem Abend leider viel zu viel getrunken und außerdem war ihr Freund auch dabei, sodass ich mich nicht mit ihr unterhalten konnte. Aber gemäß dem Sprichwort "Betrunkene und Kinder sprechen immer die Wahrheit" hab ich ihr eine SMS geschrieben, mit den magischen Worten "Ich liebe dich". Danach hatte ich ein bißchen Angst vor ihrer Reaktion, doch in der Schule verhielt sie sich mir gegenüber als sei nichts vorgefallen. Und als ich dann, wieder im ICQ, auf die SMS zu sprechen kam, meinte sie nur:"Ich bekomme gerne SMS von dir........"
Als ich das vernahm hab ich mir natürlich rießige Hoffnungen gemacht, sie würde mehr für mich empfinden. Doch sobald ich ihr mal ein Herz oder so was geschickt habe ging sie wiede mehr auf Distanz. Und deshalb hab ich sie jetzt gestern schweren Herzens von meiner Liste gelöcht und eingestellt dass sie mich nicht mehr sieht. Ich war einfach an dem Punkt angelangt sie übermäßig zu lieben, und hab mir gedacht ich kann sie sowieso nicht haben, also halte ich mich fern von ihr....
Es fällt mir zwar wahnsinnig schwer, aber ich halte es momentan für die einzige Möglichkeit.....
So, ich hoffe es war nicht zu anstrengend das alles zu lesen, aber ich musste einfach mal in mir aufräumen und alles rauslassen....
Vielleicht steckte der ein oder andere von euch schon mal in einer vergleichbaren Situation oder hat sonst irgendwie nützliche Ratschläge.....
Vielen Dank schonmal im Vorraus....