Unglücklich verliebt

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Dreamer
Cool Newbie
Cool Newbie

Mi 10. Nov 2004, 17:30 - Beitrag #1

unglücklich verliebt

Also ich hab zufällig den Thread von "supastar" oder so ähnlich gesehen, der ein ähnliches Problem wie ich hatte, und da er so rege Anteilnahme durch euch erfuhr habe ich mir gedacht da melde ich mich auch mal an und schreibe nieder was mich bewegt.....

Wie ihr anhand der Überschrift sicher schon erahnt habt bin ich in ein Mädchen verliebt ohne mit ihr zusammen zu sein bzw. sein können.

Aber ich fang mal von vorne an:
Also sie ist ein Jahr jünger als ich und eine Klasse unter mir auf der selben Schule. Ich hab sie vor einem halben Jahr erst richtig "wahrgenommen" und sie hat mir sehr gut gefallen. Aber bevor ich sie mal bißchen kennenlernen konnte war sie schon mit einem anderen zusammen. Er ist auch bei mir in der Stufe, ich kenn ihn auch ganz gut, aber wir hatten noch nie ein besonders freundschaftliches Verhältnis.
Naja, am Anfang hat mich das dann auch nicht weiter gestört dass die beiden ein paar waren. Doch nach und nach hab ich sie dann besser kennengelernt. Und das ging keinesfalls nur von mir aus. Sie war sehr kontaktfreudig und so entstand ziemlich schnell eine Freundschaft zwischen uns.. Am Anfang war ich damit zufrieden, doch je besser ich sie kennenlernte umso mehr empfand ich für sie. Selten zuvor hab ich ein Mädchen getroffen die so hübsch und gleichzeitig charakterlich perfekt war.
Und kurz vor den Sommerferien hab ich es dann nicht mehr ausgehalten, ich hab ihr gestanden dass ich mehr für sie empfinde als Freundschaft.... Sie hat mir dann gesagt dass sie mich auch sehr mag, aber sie ja noch mit ihrem Freund zusammen sei.... Ich hab dann erst mal nicht weiter nachgehakt.
Doch zu ihrer Beziehung muss gesagt werden dass sie den Namen eigentlich gar nicht verdient hat. Sie läuft rein platonisch ab, keinerlei von Zuneigung ist da zu spüren, eher etwas kumpelhaftes. Ein flüchtiger Kuss zur Begrüßung ist da schon das höchste der Gefühle. Und wenn sie darauf angesprochen wird sagt sie auch, dass es in der Bezihung nicht gut läuft, aber sie halt nicht Schluss machen will. Eine wirkliche Begründung hat sie nicht dafür, aber ich glaube sie ist da einfach ein bißchen zu verklemmt.....
Naja, so lief es vor 5 Monaten schon, und sie sind immer noch zusammen, sehen sich eigentlich nur in der Schule und auf Parties und man merkt überhaupt nicht dass sie ein paar sind.
Und eben deshalb hab ich mir dann nach den Ferien mehr Chancen bei ihr ausgerechnet...Wir haben dann auch mal abends was unternommen und als wir 3 Tage zusammen auf einem Seminar waren haben wir uns perfekt verstanden. Aber annäherung war ja nicht drin, weil sie ja einen Freund hat..... Und sie zu etwas drängen was sie später vielleicht wieder bereuhen würde wollte ich sie auch nicht....
Doch als ich wieder vom Seminar heimgekehrt war merkte ich zum ersten Mal dass ich mich richtig in sie verliebt hatte.Und wie dass so meine Art ist, habe ich ihr dass gleich geschrieben, und sie gefragt ob zwischen uns mehr als Freundschaft möglich ist. Sie antwortete erst nach Tagen, und sagt dass sie mich seit dem Seminar auch noch mehr mag, fast sehr. Das waren ihre Worte. Und dass sie eben ihren Freund nicht verlassen könne. Wieder ohne wirkliche Abfuhr mir gegenüber, immer nur mit der Begründung sie habe einen Freund.....
Danach hab ich mich dann erst ein bißchen zurückgezogen, doch schnell hat sie wieder den Kontakt aufgenommen (was bei uns meistens über ICQ passiert) und wir waren wieder im "normalen" Verhältnis zueinander. Das ging dann ein paar Wochen so, bis letzte Woche eine Party war, auf der sie auch war. Ich hatte an dem Abend leider viel zu viel getrunken und außerdem war ihr Freund auch dabei, sodass ich mich nicht mit ihr unterhalten konnte. Aber gemäß dem Sprichwort "Betrunkene und Kinder sprechen immer die Wahrheit" hab ich ihr eine SMS geschrieben, mit den magischen Worten "Ich liebe dich". Danach hatte ich ein bißchen Angst vor ihrer Reaktion, doch in der Schule verhielt sie sich mir gegenüber als sei nichts vorgefallen. Und als ich dann, wieder im ICQ, auf die SMS zu sprechen kam, meinte sie nur:"Ich bekomme gerne SMS von dir........"
Als ich das vernahm hab ich mir natürlich rießige Hoffnungen gemacht, sie würde mehr für mich empfinden. Doch sobald ich ihr mal ein Herz oder so was geschickt habe ging sie wiede mehr auf Distanz. Und deshalb hab ich sie jetzt gestern schweren Herzens von meiner Liste gelöcht und eingestellt dass sie mich nicht mehr sieht. Ich war einfach an dem Punkt angelangt sie übermäßig zu lieben, und hab mir gedacht ich kann sie sowieso nicht haben, also halte ich mich fern von ihr....
Es fällt mir zwar wahnsinnig schwer, aber ich halte es momentan für die einzige Möglichkeit.....

So, ich hoffe es war nicht zu anstrengend das alles zu lesen, aber ich musste einfach mal in mir aufräumen und alles rauslassen....
Vielleicht steckte der ein oder andere von euch schon mal in einer vergleichbaren Situation oder hat sonst irgendwie nützliche Ratschläge.....

Vielen Dank schonmal im Vorraus....

Maetz
Member
Member

Mi 10. Nov 2004, 20:43 - Beitrag #2

Du solltest dich nicht so auf das Mädchen fixieren, wenn ihr wirklich was an dir liegt, müsste sie sich ja auch mal von sich aus bei dir melden, oder? Sie hat einen Freund, und auch wenn sie unglücklich in ihrer Beziehung zu sein scheint, sie hat ja nicht schluss gemacht. Wenn du denkst, das du "nur" eine Freundschaft mit ihr erträgst, dann spricht da nichts gegen, aber denk daran, dass das nicht leicht sein kann. Tu dir ein Gefallen und halte dich nicht an jedem Hoffnungsschimmer fest, denn umso schlimmer wird es.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Do 11. Nov 2004, 06:48 - Beitrag #3

die sache ist ganz einfach, hab das selber schon oft genug erlebt.
das mädchen will dich einfach nur "warmhalten". die sache, dass sie mit ihrem freund nicht so gut auskommt glaube ich nicht wirklich, denn dann hätte sie schon schlus gemacht. ich erlaube mir deshalb, dir einfach mal zu unterstellen, dass du das glauben willst, was sie dir mal gesagt hat, nämlich, dass ihre beziehung ned so doll ist... naja, aber wie gesagt, sie will dich warmhalten. sie genießt es, dass du was von ihr willst, sie findet dich auch nett. und wenn ihre beziehung zu ihrem freund mal zu ende geht, dann kommst du erst ins spiel. das meinte ich mit warmhalten. das machen frauen sehr oft! du solltest dich einfach geeehrt fühlen, dass sie dich nett findet und du mal chance hast, bei ihr zu landen, aber du solltest dich nicht in sie verlieben, noch nicht ;)
sei einfach weiterhin nett zu ihr...
ach ja: add sie mal wieder zu dir ins icq, aber schreibe ihr nicht mehr. sie wird sich bei dir melden. sie will dihc ja warmhalten. ahb ich alles schon erlebt.
und naja, ich geb dir einfach den rat, dass du den kontakt nicht abbrechen solltest, denn irgendwan könnte das schon was werden. aber versteife dich nicht auf diese eine frau...

mfg Mich!

Stalker
Active Member
Active Member

Do 11. Nov 2004, 08:40 - Beitrag #4

Du solltest mal die Leiden des jungen Werthers lesen. Die Situation ist die gleiche. Gut, aus der ICQ Liste hat er sie nicht verbannt, jedoch hat er eine andere Endlösung gefunden.

@Bauer

Schön zu sehen, dass du die weibliche PSychologie so gut verstehst.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Do 11. Nov 2004, 12:55 - Beitrag #5

tut mir ja leid, wenn ich heir falsch liege... aber das sind nunmal meine erfahrungen... mir gings genauso wie dreamer mal ne zeitlang, bis mir mehrere mädchen genau das bestätigt haben und auch zugegeben ahben, dass sie das selbe auch schon so gemacht haben... und naja, ob der fall, wie er in die neuen leiden des jungen w beschrieben wird, zutrifft, ist für mich genauso fragwürdig. aber ich glaube, das kann dreamer selber ganz gut beurteilen. besser als wir ;)

mfg Mich!

Dreamer
Cool Newbie
Cool Newbie

Do 11. Nov 2004, 19:00 - Beitrag #6

Also das mit dem "warmhalten" klingt ja ganz plausibel, aber ich kann es mir echt nicht vorstellen. Ihr denkt jetzt sicher: " Ja der ist verliebt, der verkennt die Realität.......". Aber wenn ihr sie kennen würdet wüsstet ihr dass es nicht so ist.
Den Freund den sie gerade hat ist ihr erster "richtiger" Freund, sie ist einfach noch zu verklemmt......

Und wenn ich mich recht erinnere hat Werther seinem Dasein ein Ende gesetzt, in Form von Selbstmord, oder hat er seinen Widersacher ermordet? Naja, ist wohl beides keine optimale Lösung ;)

mimi
Newbie
Newbie

Fr 12. Nov 2004, 16:05 - Beitrag #7

kopf hochsie kommen und gehen
und wenn es stimmt das das ihr erster freund ist na dann
aber wenn sie wirklich wollte dann würde sie schluß machen das klingt nicht nett aber ist nun so sei nicht traurig. ich hatte mal ein freund ich machte schluß nach 1und halbes jahr (freitag13februar) sah ich ihn wieder mit seinen freunden sie holten mich ab zum quatschen später telefonierten wir und wollten uns treffen
am nächsten tag (vallentienstag14februar)machte ich die tür auf und ein brief und eine cd lag da der brief beinhalttete wunderschöne sätze<das er mich liebt wie hübsch ich sei etc.< ich war die glücklichste. die cd war von sean paul "I´m still in love"
auch wenn ich nicht mit ihm zusammen kam war es mein schönster vallentienstag ich meine damit man kanns versuchen aber irgendwann muss man aufhören ich finds gut das du abstand willst aber kann dich auch verstehen hey sie hat dich nicht verdient denk dran es gibt bessere und es passiert nur dann wenn du es am wenigsten erwartest ich wünsche dir glück mimi

Dreamer
Cool Newbie
Cool Newbie

Mi 17. Nov 2004, 17:16 - Beitrag #8

ja mitlerweile bin ich auch an dem Punkt angelangt a dem ich denke, dass sie eh nicht vorhat ihre Beziehung zu beenden.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Mi 17. Nov 2004, 19:26 - Beitrag #9

hm, würdest du dir denn trauen, sie direkt zu fragen?
also ich würde sie einfach fragen (sofern ich mir das traue...), ob sie denn ihren freund für dich verlassen würde. weil wenn nciht, dann würdest du dich neu orientieren. genau so würde ich das sagen. nciht groß rumreden wie ich liebe dich unendlich und so, weil da bekommt sie dann nur ein schlechtes gewissen, wenn sie dir nen korb gibt. würde das dazu sagen, dass du dich dann neu orientierst...

mfg Mich!

anansie
Newbie
Newbie

Mi 1. Dez 2004, 15:41 - Beitrag #10

hi, ich bin rein zufällig auf diese seite gestoßen und als ich mir deinen beitrag durchgelesen habe, kam mir einiges ziemlich bekannt vor, allerdings von der seite des mädchens aus.
ich habe jetzt mal eine frage, angenommen sie macht mit ihrem freund irgendwann schluss und würde sich nochmal bei dir melden, würdest du ihr noch ne chance geben oder kommst du dir nicht ein bisschen verarscht vor?
ich weiß nicht, ob es ein warmhalten ihrerseits ist, ich glaube sie ist eher hin und her gerissen, weil sie nicht weiß, was sie machen soll. dass ihr euch gut versteht ist zwar ein guter anfang, aber eben noch nicht alles...

mimi
Newbie
Newbie

Mi 1. Dez 2004, 21:11 - Beitrag #11

ich denke sie hat nur freundschaft mir ihren freund und mit dir will sie es auch

es gibt menschen die nicht lieben können sondern einfach freundschaft haben wollen
sorry aber anders sehe ich das nicht

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 2. Dez 2004, 00:10 - Beitrag #12

So, habe mich nun auch mal durch einen langen Thread "gekämpft".
Auch wenn es dir in der jetzigen Situation sicher nicht viel bringt, aber in deiner Situation (oder so ähnlich) waren sicher schon zich Tausende vor dir.
Kann meinen Vorrednern nicht ganz zustimmen. Die Idee mit dem "warmhalten" ist mir früher auch gekommen, aber irgendwie sehe ich das inzwischen etwas anders.
Das Problem für die Frau ist, dass sie momentan in einer Beziehung ist, sich aber auch (ein wenig?) zu ihm hingezogen fühlt. Da bleibt z.T. nichts anderes übrig, als eine rein freundschaftl. Beziehung zu suchen.
So wie du es beschreibst, scheint wirklich irgendein Band zwischen Euch zu sein. Dein Problem ist halt, dass sie z.T. einen Freund hat. Natürlich kannst du so einfach sagen, dass es bei Ihnen wohl keine Beziehung zu sein scheint, aber irgendwas muss da sein, dass die Frau bei Ihrem Freund bleibt.
Es ist sehr mutig, dass du ihr deine Gefühle völlig offenbart hast, mit dem Risiko die ganze freundschaftl. Beziehung aufs Spiel zu setzen.
Die Frage, die du dir stellen solltest, ist, wie hätte sie deiner Meinung nach reagieren sollen? Das sie mit ihrem Freund zusammen ist, hat sie dir bereits mehrmals gesagt und dir damit auch unmißverständlich zu verstehen gegeben, dass mehr als eine freundschaftliche Beziehung (derzeit) nicht in Frage kommt.
Daher liegt es letztendlich an dir, wie es weitergehen soll. Entweder du schaffst es, ihr weiterhin ein guter Freund zu sein und gibst ihr/euch einfach Zeit oder du gehst weiter den von dir gewählten Weg, den Kontakt erstmal etwas auf Eis zu legen. Zwei Szenarien können die Folge sein: Entweder sie akzeptiert deine Entscheidung den Kontakt auf Eis zu legen oder ihr liegt richtig etwas an dir und dann wird sie evtl. wieder den Kontakt suchen.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann dir eigentlich nur folgendes raten, da du wohl ein offener Typ zusein scheinst:
Zieh dich ein wenig zurück, um ein wenig Abstand zu gewinnen und deine Gedanken zu sortieren. Damit sie aber weiß, woran an sie an dir ist, könntest du ihr auch eine SMS schicken, in der du versuchst deinen Entschluß zu erklären.
Sei dir aber im Klaren, dass dies auch das Ende der Beziehung bedeuten kann, weil sie verunsichert ist und nicht mehr weiß, wie sie mit dir umgehen soll.
Ist alles sehr verzwickt. Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 2. Dez 2004, 00:20 - Beitrag #13

Manchmal ist Geduld auch lohnend.
Meine Freundin hat die Nerven behalten und gewartet, war dem verehrten Mann in der Zeit "nur" eine gute Bekannte.
Irgendwann endete seine feste Beziehung und nach einiger Zeit kamen sie zusammen. Jetzt sind sie über 14 Jahre verheiratet.

Ich hatte selbst mal einen ernsthaften Verehrer, der akzeptieren musste, dass ich meinem Freund treu war. Heute bedaure ich manchmal, dass ich ihm damals keine Chance gegeben habe, denn er war einer von den "guten Jungs".
Nun ja, ich war eines Tages nicht mehr mit meinem Freund zusammen und habe einen anderen "guten Jungen" geheiratet. ;)

Wo warich?
Ach ja.
Dreamer,
sie scheint fair zu spielen. Das bedeutet, Du darfst auch um sie werben, auf faire Art und Weise.

Zurück zu Liebe & Romantik