Langweilig werden...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Scipio
Junior Member
Junior Member

Mi 10. Nov 2004, 14:39 - Beitrag #1

langweilig werden....

Hallo!
Leider ich hab ich kein passendes Forum für mein Anliegen gefunden, darum hierrein....
Und zwar hab ich ein Problem mit einer Freundin, die mir eigentlich sehr wichtig ist....
Ich lernte sie vor circa einem halben Jahr kennen und damals trafen wir uns mindestens jeden 2. Tag ( Sie wohnt 5 min Fußweg von mir entfernt...)....
Sie rief mich an, sie war interessiert...
irgendwann landeten wir mehrmals zusammen im Bett, küssten uns regelmäßig, warn aber nicht direkt zusammen...
Ich wollte sie eigentlich als sowas wie "beste Freundin", weil ich mich sehr nach einem guten Freund sehne ( habe ich nämlich nicht....)..
außerdem liebte ich sie eigentlich nicht, ich denke, ihr Aussehen "reichte" mir nicht ( bitte baut in eurer Meinung nicht zu sehr auf dieser Aussage auf)...
Und sie meinte, für sie wäre das eher Spaß und so im Sinne von wir wären gute Freunde....

Nun zerstritten wir uns einmal und ich sprach konkret über sie, wie wichtig sie mir sei und dass ich alles für sie tun würde...
Soweit ich das mitbekommen hab, ging der damalige Streit eigentlich auch gleich wieder in Ordnung...
danach fuhr sie die Sommerferien für 3 Wochen weg ....
Danach rief sie mich nicht mehr von sich aus an und ich erreichte sie sehr selten ( sie hat ein Telefon, wo sie meine Nummer sieht und wann wer angerufen hat...)...
Ihr Interesse lies einfach nach...
Ich sprach sie drauf an und sie meinte nur, momentan sei alles sehr problematisch, aber sie melde sich wieder, sie bräuchte nur ein paar Wochen Zeit....die Herbstferien war sie wieder 2 Wochen im Urlaub...
letzten Dienstag rief sie kurz an, um mir zu meinem Geburtstag zu gratulieren, aber fragte nicht, ob wir mal wieder was machen wollen....
Sie hatte eine Bauchoperation ( Blinddarm raus, nix besondres, aber machte ihr ziemliche Angst) und soll angeblich einige Zeit lang schmerzen gehabt haben laut ihrer Aussage, weil sie kein Skalpell an sich ranlassen wollte....
Sie hat in letzter zeit einiges durchgemacht ( ihr Cousin, der vor ein paar jahren in ihre Klasse ging und ein guter Freund war, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen...)
aber dieses problem hatte sie auch schon, als ich sie kennenlernte....

Nun sehe ich sie öfters zufällig, sie grüßt mich, plaudern ein bischen und ich denk mir die ganze zeit nur, warum enttäuscht sie mich bloß....
Wenn ich sie sehe, sinkt meine Laune auf den Tiefpunkt und ich werd einfach nur traurig....
Die letzten Tage liefen wunderschön für mich, aber heute auf dem Schulweg kamen mir fast die Tränen, als ich sie sah...

Ich würde auch jederzeit eine Beziehung mit ihr anfangen oder wäre schon um eine kleine Freundschaft dankbar, aber ich versteh sie einfach nicht...
ka, was ich getan habe, warum hat sie bloß kein Interesse mehr an mir...

Ich hatte schon einmal das Problem mit einem Mädchen, das aus irgendwelchen Gründen die Interesse an mir verloren hatte....
Ich dachte mir halt, sie lernte mich eben besser kennen und ich war kein so großer Reiz mehr für sie wie früher, außerdem scheinen es Frauen (die,die ich kenne) nicht lange mit emotionalen Freundschaftsbeziehungen auszuhalten...
Oder sie stellten sich etwas anderes unter mir vor, da ich, denke ich, keinen besonders sensiblen Eindruck mache...

Übrigens finde ich, dass ich ein weitaus besserer Umgang für sie bin, als ihr jetziger...
Sie ist mit ihrem Umfeld auch nicht so recht zufrieden und ihre beste Freundin ist in meinen Augen eine sehr dumme Person.
Trotzem nimmt sie lieber sie als mich...

Ich wäre über ein paar Kommentare sehr dankbar....

Danke!

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mi 10. Nov 2004, 15:41 - Beitrag #2

Darf ich dich mal fragen, wie alt du bist? Du gehst noch zur Schule, scheinst also noch nicht sehr alt zu sein. Und wie alt ist sie?
Vielleicht ist sie in meinem Alter (16)?!
Ich habe zwei Mädels in meiner Klasse, mit denen könnte man das so vergleichen.
Die eine hatte sehr sehr oft was mit einem Jungen, die haben miteinander geschlafen sind aber nie eine Beziehung eingegangen. Von beiden aus ging es ihnen nur um Spaß.
Die andere hat einen super lieben Freund, die sind nun 10 Monate zusammen. Der macht echt alles für sie. Doch seit einiger Zeit zweifelt sie an ihrer Liebe (Das Problem hat sich jetzt gelöst). Ich habe mich nur gefragt, warum das Mädel an ihrer Liebe zu dem Jungen zweifelt, der würde alles für sie tun. Sie wusste es nicht genau, vielleicht wollte sie wieder frei sein?!
Ich hatte auch mal eine Zeit, in der ich gerne wieder frei sein wollte, weil es in meiner Beziehung nicht mehr so lief bzw. auch ein wenig langweilig geworden ist. Aber dann ist mir erst aufgefallen, was ich an dem Menschen habe und gegen langeweile kann man was tun.

Was ich damit sagen will, nicht alle Mädchen mit 16,17 wollen eine feste Bindung. Vielleicht war es für sie nur ein Abenteuer, doch als sie gemerkt hat, dass du Gefühle hast wollte sie dich Sache sehr schnell beenden um dich nicht zu verletzen oder um dir noch weitere Hoffnungen zu machen.
Ich selber steckte mal in so einer ähnlichen Situation. Damals fand mich ein Junge wohl sehr toll, ich mochte ihn auch aber nur als Kumpel. Irgendwann durfte ich mir dumme Sprüche anhören "Hör auf mit dem, der mag dich undzwar nicht nur als Freundin sondern er mag dich viel mehr!" Ich durfte mir sowas anhören, nur weil ich mit ihm befreundet sein wollte. Ich habe danach nicht mehr so oft mit ihm geredet und mich distanziert, ich wusste einfach nicht, was ich machen sollte.
Ich denke sie mag dich und will dich nicht verletzen aber sie will dir keine Hoffnungen machen!

Scipio
Junior Member
Junior Member

Do 11. Nov 2004, 13:02 - Beitrag #3

Ich bin grad 18 geworden, sie ist 16, eine Jahrgangsstufe unter mir auf unterschiedlichen Schulen...

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Do 11. Nov 2004, 20:48 - Beitrag #4

Tjaja, meine oben genannte Vermutung vermute ich nun auch noch ;)
Die Mädels aus meiner Klasse und aus meinen Parallelklassen sind zum größten Teil auch alle 16. Teilweise richtig kranke Hühner. Zwei wechseln ihre Kerle wie Unterwäsche und labern dann was von "Liebe". Die andere will nur ihren Spaß... Nicht jedes Mädchen will mit 16 ne Beziehung...

Scipio
Junior Member
Junior Member

Fr 12. Nov 2004, 17:47 - Beitrag #5

Wir waren befreundet, hatten keine Beziehung...
ich fand nur kein passendes Forum dafür und dachte mir, dass es hier noch am besten aufgehoben ist...

Sie machte sie durch ihre Reife, die ich vermutete so interessant....

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Fr 12. Nov 2004, 18:33 - Beitrag #6

Sie kann ja auch reif sein...
Doch muss man dadurch gleich eine feste Beziehung eingehen? Kann man mit reife nicht auch Spaß haben?

Chennyboy
gesperrt

Sa 13. Nov 2004, 12:34 - Beitrag #7

Spass in Sinne von einmal Icken weiter Schicken?
Wenn das so ist dann grundsaetzlich nicht.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Sa 13. Nov 2004, 12:36 - Beitrag #8

Chenny, nein nicht so. Ich kenne eher Jungs/Männer die so sind (was auch nicht schlimm ist, sollen die Mädels sich halt nicht drauf einlassen.).
Ich meine im Sinne von "erst mal das Leben ein wenig genießen und mich nicht binden!"

Chennyboy
gesperrt

Sa 13. Nov 2004, 12:48 - Beitrag #9

Hmm
Es kommt auch darauf an, was sie moechte. Moechte sie lieber mit der Schule weitermachen, stoert die Beziehung ihren Bildungsweg, will sie auch mit dir Freunde sein, mag sie dich, moechte sie eine langanhaltende Beziehung oder mag sie One-Night-Stands, wird sie verletzt, wenn du dann mit ihr Schluss machst, blabla.
Versuch mal ihre Haltung rauszukriegen. Dann kannst du auch dementsprechend handeln bzw. unsere Tipps werden auch themenspezifischer/ fuer dich nuetzlicher.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Sa 13. Nov 2004, 13:23 - Beitrag #10

Ich würde nicht sagen, dass eine Beziehung bei der schulischen Laufbahn stört. Ganz im Gegenteil, wenn der Freund älter ist ist es sogar noch besser. Mein Freund macht grad die 13. wenn ich etwas nicht verstehe, dann hilft er mir. Bei einer Freundin ist es ähnlich, eigentlich war sie in Chemie total schlecht, ihr Freund ist Papiermacher, hat daher sehr viel mit Chemie am Hut, er konnte ihr helfen, so dass sie in chemie nun auf einer glatten drei steht.
Wenn man denken würde "Oach, ich könnte ja verletzt werden, ich mag ihn zwar sehr aber was festes möchte ich nicht, könnte ja verletzt werden", dann würde man nur noch sehr selten Paare sehen.

Chennyboy
gesperrt

Sa 13. Nov 2004, 14:18 - Beitrag #11

Die zwei gegensaetzliche Meinungen sind praesentiert worden. Jetzt kann Scipio erwaegen, was fuer ihn besser ist.
Versuch dennoch, ihr Charakter/Haltungen/Einstellungen herauszufinden, damit wir besser auf der Schiene ueberlegen koennen und nicht nur Spekulationen anstellen.

Lyx
Member
Member

Mo 15. Nov 2004, 20:51 - Beitrag #12

Eben. Es wäre ja ganz fair von ihr, wenn sie dir mal konkret ehrlich sagen würde was eigentlich los ist, anstatt ständig auszuweichen.

Du kannst nun natürlich viel rumraten, aber das ist weder deine aufgabe noch bringt es etwas. Solange sie nicht ehrlich sagt was los ist(du musst sie natürlich schon direkt fragen), geht garnix, denn zu zwischenmenschlichen sachen gehören nunmal zwei.

Weicht sie dennoch weiterhin aus, so liegt ihr scheinbar doch nicht so sonderlich viel dran - und du musst entweder konsequenzen ziehen - oder auf unbestimmte zeit weiter in der luft hängen.

- Lyx

Zurück zu Liebe & Romantik