also ich denke man sollte die umstellung abschaffen. (auch wenn ich dadurch diesen sonntag zum glück lang genug schlafen konnte um nicht ganz am ende zu sein) Es leuchtet mir nicht ein warum man das behalten sollte, der grund warum es eingerichtet wurde ist nicht mehr zutreffend, das ziel wurde verfehlt, was bleibt ist der mehraufwand. Dass es für viele menschen nicht nur ein mehraufwand sondern ein echtes problem ist steht wohl auch außer frage, gestern morgen war die uhr am bahnhof immer noch nicht umgestellt und hätte keiner dran gedacht hätten wir alle gedacht es wäre eine stunde später...
die umstellung ist meiner meinung nach eindeutig gegen die menschliche natur, ich meine es ist doch völlig unnatürlich dass ein tag länger dauert als ein anderer...
alles nur laber und keine -richtigen- argumente, ich weiss, aber genauso wenig kann man welche dafür aufführen, ich denke bei einem volksentscheid würde sich die mehrheit dafür entscheiden sie abzuschaffen.
fazit: umstellung ist überflüssig, ein tag hat 24 stunden und nicht mal 23 und mal 25...