Silbermond

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
da_babe_deluxe
Newbie
Newbie

Do 7. Okt 2004, 10:47 - Beitrag #1

silbermond

hey leudde
also obwohl ich ja nicht viel von deutscher musik halte
muss ich ja mals sagen das silbermond richtig geile auf die realität gezoge mukke machen wobei sich jeder in irgenteiner weise in einem ihrer texte wieder findet.......respekt....

das ist doch mal was...leudde was haltet ihr denn von silbermond...

bye bye eure da_babe_deluxe

PS: Kaufen kaufen kaufen net downloaden

Sephirod
Active Member
Active Member

Do 7. Okt 2004, 14:12 - Beitrag #2

die Musik von denen is ned schlecht,auch ned die sängerin
aber mir kommt es so kommerziel vor.(Das gleiche Album nochma rausbringen weil es 2 neue Versionen von nem Lied gibt :o )
Ich finde vom Album hören sich viele songs an wie die es schon ma gab, aber zurecht vergessen sind.

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 7. Okt 2004, 14:48 - Beitrag #3

Ich muss ehrlich gestehen obwohl ich Anhänger von elektronischer Tanzmusik bin gefallen mir die Lieder schon ganz gut.

Das mit der Realitätsbezogenheit trifft nicht immer zu aber oft.

Aber wie gesagt für deutsche Musik ist es wirklich gut!

Trin
Elite Member
Elite Member

Do 7. Okt 2004, 14:56 - Beitrag #4

Mir gefallen die Lieder von Silbermond sehr gut, obwohl ich sonst andere Musikstile bevorzuge und deutsche Musik nicht so sonderlich mag.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 7. Okt 2004, 20:18 - Beitrag #5

Uh, ja, Sephirod, kommerziell ist schlecht. Möglichst unbekannt und Underground, nich wahr ...

Von den aktuell erfolgreichen deutschen Bands gefallen mir Silbermond am besten. Die bisher ausgekoppelten Lieder "Durch die Nacht" und (das geniale und wunderschön traurige) "Symphonie" sind imo beide sehr gelungen, und der Stil der Band ist ebenfalls in Ordnung. Wesentlich angenehmer als die aufgedrehten Mia oder die Möchtegern-Stylishen Virgina Jetzt ...

fogel
Cool Newbie
Cool Newbie

Do 7. Okt 2004, 21:06 - Beitrag #6

hey hey hey, nichts gegen MIA oder Virginia Jetzt! (mit Ausrufezeichen bitte!)
Meiner Meinung nach sind Silbermond ein bisschen schlecht. Die Texte sind zwar nicht schlecht, aber leider nicht von ihnen. Und ihr Auftreten ist nicht ganz nach meinem Geschmack. AUsserdem lassen sie sich von Jeanette Biedermann supporten, und wenn sies alleine nicht schaffen.. Naja.
Schöne Bravo-"Rock"-Band...
WIe gesagt, die Texte sind nicht schlecht, aber leider nicht von ihnen.. (Wenigstens geben sies zu....)

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Do 7. Okt 2004, 21:43 - Beitrag #7

Ich frag mich immer, wozu Leute Musik machen, wenn sie ihre Texte nicht selbst schreiben.

Vielleicht ist mir sowas wichtiger als *Mainstreamern* (dreckswort), da diese mehr auf den Sound und nicht auf die künstlerische Leistung achten, aber als band sollte man schon eine eigene Message haben.
soviel dazu...

Finde die Musik sehr schön, und auch deutlich angenheme als Mia etc., nuja, was soll ich noch sagen...

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 7. Okt 2004, 22:20 - Beitrag #8

Es ist egal ob Musik bzw. die Texte von einer Band selbst geschreiben sind oder nicht. Wichtig ist die interpretation und das was herüberkommt.

Silbermond z.B. bringt etwas herüber.

Mainstream ist nicht schlecht, sonst würden es nicht so viele hören. Ich persönlich höre auch lieber guten Underground-Techno aber man sollte deshalb nicht alles Verteufeln was Komerziell ist. Sonst bräuchte man keine CD mehr kaufen da ich sobald ich meine Platten/CD's in den Handel gebe und sie so vermarkte eine gewisse komerziellität vorhanden ist.

Sephirod
Active Member
Active Member

Fr 8. Okt 2004, 13:59 - Beitrag #9

Ich meine nicht nur UNDERGROUND Bands sind gut.
Ein ALBUM zei-mal raus bringen is ja normal du kaufst dir bestimmt auch wenn du ne cd-kaufst die eine nochmal weil noch zwo-lieder mehr drauf sind :s1:

da_babe_deluxe
Newbie
Newbie

Fr 8. Okt 2004, 22:17 - Beitrag #10

also auch wenn die texte nicht von ihnen sind ..ich meine welche band singt heudde noch lieder die sie selbst geschrieben haben?

ich meine durch die nahct ist ein wünderschöner song den man eigentlich immer spielen kann....

abe rich will keinen verurteilen denn jeder mensch hat seine meinung und das ist gut so

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Sa 9. Okt 2004, 17:38 - Beitrag #11

Ich find Silbermond auch nicht schlecht. Auch wenn ich "Durch die Nacht" nun wirklich nicht mehr hören kann. Das erste (kA obs wirklich das erste war) "Mach´s dir selbst" das fand ich aber wirklich na ja, scheiße ^^
"Symphonie" joha, in schlechten Zeiten der echte Killer ;)

da_babe_deluxe
Newbie
Newbie

So 10. Okt 2004, 21:31 - Beitrag #12

also ich sage mal so " durch die nacht" ist derzeitig mein lied da dieses lied genau das sagt was ich durchmache...voll schlimm..aber auch das album von silbermond ist der knaller

ach wenn oft gesagt wird waren deutsche musik gibt es nicht mehr..ich finde silbermond sind derzeitig der totale burne rauf dem markt und ja weiter so

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Mo 11. Okt 2004, 17:28 - Beitrag #13

Über Silbermond an sich weiß ich nicht viel, also auch kein Kommentar von mir in diese Richtung.
Die beiden Songs "Durch die Nacht" und "Symphonie" finde ich wirklich gut. Sehr schön gesungen und wie schon angesprochen imo sehr viel besser(m.E.!) als Mia oder Virginia Jetzt, die mir beide absolut nicht zusagen.
"Machs dir selbst" war imo einfach nur ein provokanter Titel, um Aufmerksamkeit zu erregen, was es, wenn man die Qualität der beiden letzten Singles betrachtet, nicht gebraucht hätte. Dadurch habe ich mich auch erst ab " Durch die Nacht" für Silbermond interessiert.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Di 12. Okt 2004, 17:23 - Beitrag #14

Ich habe auch nicht das Hintergrundwissen über Silbermond, finde beide Singles aber net schlecht, wobei mir "Symphonie"noch einen Tick besser gefällt. Gibt nchtwirklich viele deutschsprachige Bands, die dort mithalten können. Aber abwarten, was als nächstes kommt.
lg
Yuji

Punkerlady
Active Member
Active Member

Di 2. Nov 2004, 16:18 - Beitrag #15

Hi
Ich habe von Silbermond zwar kenie Lieder aber wenn ich sie mal ab und zu im Tv sehe.. dann fällt mir das ein:die musik von denen gefällt mir nicht.
Es ist einfach nicht mein Geschmack...Aber das Album nochmal rausbringen wegen 2Songs mehr..das ist doch total blöde
Bis dann
Punkerlady

da_babe_deluxe
Newbie
Newbie

Mo 15. Nov 2004, 16:58 - Beitrag #16

ja jedem das seine punkerlady........
und zu den anderenich bin auch erst durch die beiden songs auf silbermond aufmerksam gewiorden denn ich weiß nicht der erste titel war nicht unbedingt der bringer...baer naja wer´s mag...*gg* =).......ich weiß nur das die derzeitg voll abräumen und es lange keine deutschsprachige band merh gab di emit so viel gefühl songfs rüber gebracht haben wie silbermond es tun..und dafür echten respekt der eigentllich hat man als deutschsprachige bvan kaum noch chancen auf dem heutigen musikmarkt ....man schaue sich doch die ganzen großen bands aus amerika an .....naja mein kommentar mal wieder *gg*...bis dann bye *bussi* euer babe_deluxe :s11:

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Mi 17. Nov 2004, 09:52 - Beitrag #17

Es sprießen zZ Bands im Stile Silbermond wie Pilze aus dem Boden.
Silbermond, Wir sind Helden, Tape, usw...
Gibt genug solcher Retro-Alternativ-Punk-Poprock-Bands.
Sind imho lediglich Newcomer die in ein paar Monaten in keinerlei Munde mehr sein werden.

Hört sich vielleicht gut an die Musik, vorallem Tape, aber nur weil das zZ Trend ist, ne Band zu machen, ne CD zu Rereleasen, u.ä.... das muss nit sein!

Dj-Balu
Active Newbie
Active Newbie

Di 7. Dez 2004, 15:02 - Beitrag #18

Ich möchte auch mal was dazu sagen !!!! und zwar finde ich eineige Lieder gut aber ich kenne die nicht wirklich gut da ich mehr so auf Techno stehe.... aber jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so , denn wenn jeder den gleichen Geschmack hat denn wäre das ziehmlich doof in meinen Augen.

anansie
Newbie
Newbie

Do 9. Dez 2004, 18:35 - Beitrag #19

Ich finde vom Album hören sich viele songs an wie die es schon ma gab, aber zurecht vergessen sind.

nenn mal ein beispiel, ich hab das silbermond-album, aber keiner der songs hat mich an einen anderen erinnert...

Ayane
Junior Member
Junior Member

Sa 18. Dez 2004, 22:17 - Beitrag #20

Also ich finde die Musik nicht schlecht, aber langsam hängen mir sämtliche Lieder schon zum Hals raus weil die dei ganze Zeit im Radio gespielt werden... Schrecklich^^

Nächste

Zurück zu Musik