Weihnachten

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Katha
Member
Member

Di 16. Nov 2004, 19:14 - Beitrag #1

Weihnachen!!!

Hallo!!!
So, jetzt steht hier ein ganz großer Weihnachtstherad an!!!
Wie ihr wisst ist ja bald Weihnachten und da hab ich mir gedacht, ich mach einfach mal einen Therad dazu!!!
Ich will alles von euch wissen!!!
Was verschenkt ihr zu Weihnachten?
Geht ihr in die Kirche?
Singt ihr Lieder? Welche?
Habt ihr einen Tannenbaum???
Und so weiter also schon mal :s152:

MfG eure Katha

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Di 16. Nov 2004, 19:18 - Beitrag #2

Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht...

Geschenke sind geheim, Schwester könnte sie hier lesen. ;)

Ich werde in die Kirche gehen, höchstwahrscheinlich KEINE Lieder singen, einen dekorierten Tannen wirds auch geben. Also spiessigste Normalo-Weihnachtsfeier mit Verwandten und sonstigem Freundeskreis der Eltern...

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Di 16. Nov 2004, 19:41 - Beitrag #3

Weihnachten feiern? Nö, is nich. Die Atmosphäre ist mir zu künstlich, aber Essen und Fernsehprogramm sind gut (meistens)

Ich hasse schenken und beschenkt werden, is für mich immer n riesenstress für alle Leute was zu finden, über das sie sich höchst warscheinlich auch nur gekünstelt freuen (mir gehts ja nichtmal ums Geld...)
Und ich bekomm als von allen irgendwas (-> Socken, Duschgel, etc.), aber nie das, was ich gebrauchen könnt (-> Geld).

Tannenbaum haben wir, ich frag mich, warum sich die Eltern jedes Jahr wieder die Mühe machen ;)

In die Kirche geh ich nichtmehr, werd wohl während meine Eltern dort sind, bei meiner Freundin vorbeischauen, deutlich interessanter als das immer gleiche Programm :s12:

Naja, etwas gutes hat Weihnachten schon, die ganze Familie ist freundlich und entspannt, was bei uns nicht so oft der Fall ist :s4:

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Di 16. Nov 2004, 20:04 - Beitrag #4

Ahhhh, Weihnachten... :) kann gar nicht oft genug sein!!! Wir feiern meistens zweimal Weihnachten, bzw. einmal an Heiligabend, und einmal eine Adventsfeier mit der gesamten Verwandschaft, auf die ich mich jetzt schon freue!!!! Meine ganzen Cousins und Cousinen wiedersehen, die ich sonst nicht so oft zu Gesicht bekomme, und dieses Jahr die erste
"Weihnachtsmännerversammlung" mit meinem süßen Patenkind (für das ich leider noch kein Geschenk habe - ups!).
Der Kleine ist jetzt rund ein halbes Jahr alt und ich könnte ihn den ganzen Tag auf dem Arm mit mir rumschleppen und mit ihm spielen!!!!! :D

An Heiligabend kommen dann nachmittags meine Großeltern, und wir legen die Geschenke unter den festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Die Kleinen sind voller Vorfreude auf die Geschenke :D aber erst kommt das traditionelle Weihnachtsessen mit Tischgrill und speziellen Spezialitäten ^_^
deren Rezepte schon seit Generationen in unserer Familie weitergegeben werden.... :shy:

Danach versammeln wir uns alle im Wohnzimmer, und wir singen Lieder, von unserem Klavier begleitet, das jüngste Familienmitglied liest die Weihnachtsgeschichte vor, und wir haben uns lieb :D
Dann kommt der große Moment: die Bescherung!!!!
Meistens freuen wir uns über die Geschenke, wir sprechen uns eher im Vorfeld ab, als irgendwelche 0815 Sachen unter den Baum zu schmeißen... wir packen alles aus, versinken in Bergen von Geschenkpapier und bedanken uns natürlich erstmal reihum :P Ich hab sogar schon meine Geschenkeliste angefangen (mein Wunschzettel ist längst fertig ;) )

Danach sitzen wir noch bis zur Schlafenszeit im Wohnzimmer, unterhalten uns oder beschäftigen uns mit den Geschenken.
Am ersten Weihnachtstag gehen wir dann zusammen in die Messe, die restlichen Festtage sind dann zur freien Verfügung. Weihnachten 4-ever! :s11:

Baloth
Active Member
Active Member

Di 16. Nov 2004, 20:40 - Beitrag #5

Bin mir noch nicht sicher, was ich dieses Jahr an Weihnachten mach, ob ich zu meiner Mutter (bzw. deren Familienhälfte) oder zu meinem Vater (bzw. dessen Familienhälfte) gehe, oder ob ich allein feiere (unwarscheinlich, aber möglich). Geschenke hab ich noch nicht *schäm*, hoffe aber, dass ich meine Bafög Nachzahlung noch rechtzeitig erhalte, um welche zu kaufen. Singen werd ich warscheinlich nicht, es sei denn meine 3 Jährige Schwester zwingt mich. In die Kirche geh ich nicht, hab mir die Weihnachtsgeschichte schon oft genug angehört. Ansonsten wird sich zeigen, was sich ergibt.

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Di 16. Nov 2004, 22:28 - Beitrag #6

Kirche? Seit meiner Konfirmation erledigt...
War auch früher nur Beschäftigungsprogramm, damit der Baum in Ruhe geschmückt werden konnte, seitdem bei der Oma gefeiert wird müssen wir den selber schmücken.
Geschenke sind bei mir noch nicht einmal geplant, aber kommt Zeit, kommt Rat.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 16. Nov 2004, 23:05 - Beitrag #7

Kirche wird wohl sein müssen, meine Eltern haben zwar inzwischen verstanden, dass ich darauf nichts gebe, und das auch eingesehen, da es für sie aber zur "Tradition" Weihnachten gehört, muss ich mit.
Sonst halt ganz normal Weihnachten, wobei sich bei mir das Geschenke schenken zum Glück in Grenzen hält. Halt nur Geschenke für die Eltern.
Und ich werd vermutlich zum ersten Mal nichts sinnloses bekommen, weil ich mir ausnahmslos Geld von meinen Verwandten gewünscht habe.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 16. Nov 2004, 23:38 - Beitrag #8

Nun, selbst ich als Abligo erkenne, dass die Aussage "Wie ihr wisst ist ja bald Weihnachten" völlig abstrus ist. Wieso bitte fängt man schon Anfang November mit Weihnachtsgetue an? Nein, danke. Mit Weihnachten beschäftige ich mich, wenn es ansteht, nicht dann, wenn die Supermärkte es wollen.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 16. Nov 2004, 23:41 - Beitrag #9

Naja, was heisst ich beschäftige mich damit wenn es da ist ... die Geschenke wollen durchaus ein wenig durchdacht und nicht alle im Vormittagsgeschäft des 24ten gekauft sein *g*. Ich werde mich langsam daran machen, selbige zusammenzutragen, aber die "klassichen" Aktivitäten - Weihnachtsmarkt, Dekorieren etc - kommen erst im Dezember.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Di 16. Nov 2004, 23:48 - Beitrag #10

Wenn es nach den Supermärkten ginge, Traitor, dann...
*/me Gedanken lieber nicht fortführt*
...die verkaufen ja schon ab Ende September Lebkuchen und Konsorten.

Weihnachten, zuhause, mit Familie, Kirche, singen, Geschenke, Naschwerk en masse, ...

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 17. Nov 2004, 00:04 - Beitrag #11

Eben, im Dezember, in der Adventszeit. Ein paar Wochen Vorlauffrist sind nett, aber was darüber hinausgeht, wird absurd.

Der Weihnachtsmarkt scheint auch schon fast komplett aufgebaut zu sein... Naja, immerhin hat's dann bald wieder Muzemandeln.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Mi 17. Nov 2004, 00:06 - Beitrag #12

Und um noch vor-vor-vor-weihnachtliche Stimmung zu verbreiten, ein kleines Weihnachtsgedicht...

Wer ist der dicke, alte Mann,
den man gar nicht sehen kann?
Er trägt ein koka-rotes Kleid,
hat einen Schokoladenleib.
Er ist der Gott von Sünd und Gier,
ersetzt den Menschensohne hier.
Jesus, als Christkindel zum Kitsch gemacht,
hat falsche Lehre der Menschheit gebracht.
Mit Lug und Trug ist’s aufgebaut,
von Zarathustra abgeschaut.
Liebe Gott und seine Nase,
und auch mal den Osterhase!
Mehrt sich der Tag der Scheingeburt,
findet jeder neue Furt.
Fett und Fernsehn, Ferienzeit,
alles hält dein Gott bereit.
Das alles ist des Lebens Sinn,
weil auch ich nur Amöbe bin.
Ich fresse, schlafe, saufe,
mich mit dem Buhler raufe.
Und auch das Fest der Liebe
ist nur die Auslebung vom Triebe. :s11:

MfG Maglor

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 17. Nov 2004, 00:10 - Beitrag #13

X-Mas sucks!

Ich kann Weihnachten nicht leiden.
Kitsch wohin man sieht. Im TV läuft noch mehr Schrott als sonst. Im Radio läuft einlullende Musik. Die Zimmer und die Sädte sind mit unnötigen Krimskrams vollgestopft.
Wie jedes Jahr die erfolglosen Versuche den Leuten klar zu machen, dass ich NICHTS zu Weihnachten haben will und dass der Mist wenn es nach mir gehen würde, endlich mal komplett ausfallen würde. An den Feiertagen melden sich sogar die Verwandte, von denen man sonst das ganze Jahr nix hört und wünschen einem frohe Weihnachten. Ich kann den Mist nicht ausstehen, ist das so schwer zu verstehen?!
Die Geschenke zeugen in der Regel von der Unkenntnis der Schenkenden von meiner Person und werden in der Regel mit einem wenig glaubhaften Danke abgetan. Wenn ihnen das nicht passt, sollen sie mir beim nächsten Mal nicht schenken. Am schlimmsten dabei ist ja mein vertrottelter biologischer Erzeuger, der wird wohl bis zum Ende seiner armseligen Existenz nicht raffen, dass ich ihn nicht ausstehen kann.
Es hieß dieses Jahr machen wir zu hause nur ein Sparprogramm, aber warum nicht mal eifnach komplett ausfallen lassen und mir meine Ruhe lassen? Hach wäre das herrlich, wenn meine Schwester bei ihrem Freund feiern würde und meine Mutter Dienst hätte. Das wäre wohl das perfekte Weihnachten. :D
Hmm ich könnte dem Tag an sich an einem ruigen Ort entfliehen, aber ob meine Mutter darauf besteht, dass ich Abends wieder da bin?
Naja ist ja noch etwas Zeit, da kann ich mir ja noch eventuell eine Taktik überlegen.

PS: Das einzig Positve an Weihnachten ist für mich, dass die Umsatzzahlen der Geschäfte steigen und das Fest somit der Wirtschaft gut tut.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Mi 17. Nov 2004, 00:20 - Beitrag #14

Re: X-Mas sucks!

[i]PS: Das einzig Positve an Weihnachten ist für mich, dass die Umsatzzahlen der Geschäfte steigen und das Fest somit der Wirtschaft gut tut. [/B]

Die Menschen können hier Geld auch über das ganze Jahr verteilt aus dem Fenster werfen, aber 3 arbeitsfreie Tage, das bringt Deutschland ganz nach hinten. Wir sind übrigens die einzigen die einen 2. Weihnachtstag haben.

MfG Maglor

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mi 17. Nov 2004, 00:26 - Beitrag #15

Original geschrieben von Traitor
Der Weihnachtsmarkt scheint auch schon fast komplett aufgebaut zu sein...

Im kleinen Stadtteil von Essen wurde er heute eröffnet und zwar mit einem spezial Guest: Heino

Na, das fängt ja gut an!

Warum verschenkt man eigentlich etwas zu Weihnachten, wo das eigentliche Geburtstagskind schon Ewigkeiten tot ist?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 17. Nov 2004, 00:26 - Beitrag #16

Ich bezog mich dabei auch nur auf den 24. und den damit verbundenen Kaufrausch. Wenn es nach mir ginge würde ich die religösen Feiertage in allen Bundesländern auf ein Minimum reduzieren.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 17. Nov 2004, 00:29 - Beitrag #17

Original geschrieben von ttt-taboo
Warum verschenkt man eigentlich etwas zu Weihnachten, wo das eigentliche Geburtstagskind schon Ewigkeiten tot ist?

Das eigentliche Geburtstagskind hat auch im April Geburtstag...

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mi 17. Nov 2004, 01:34 - Beitrag #18

Das eigentliche Geburtstagskind hat auch im April Geburtstag...

Nee, ich hab im Januar Geburtstag! ^^

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 17. Nov 2004, 21:45 - Beitrag #19

Und ich im Februar, aber das meinte ich nicht :P :D

Katha
Member
Member

Do 18. Nov 2004, 16:57 - Beitrag #20

Hallo!

Erst mal Danke an alle die mir zurück geschrieben haben!!!
Ich weiß, ist zwar noch ein bisschen früh für Weihnachten aber egal!!!

Nächste

Zurück zu Diskussion