Welche war die letzte CD, die ihr euch gekauft habt?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Traitor
Administrator
Administrator

Do 4. Nov 2004, 23:38 - Beitrag #361

Leonard Cohen - Dear Heather

Letzten Montag erschienen, eigentlich wollte ich es direkt da kaufen, was ich dann aber aus unverständlichen Gründen verpeilt habe, also habe ich es erst diese Woche angeschafft.

Erster Eindruck: Eine deutliche Evolution. "Ten New Songs" war sehr in sich ruhend, abgerundet, sanft. Dear Heather entwickelt dies einerseits noch weiter, indem die Stücke noch stärker zu musikalischer Poesie statt Liedern im eigentlichen Sinne werden, andererseits ist es aber auch wieder akzentuierter, da sich einige Stücke deutlich von den anderen abheben. Insgesamt halten sich Lieder im "Ten New Songs"-Stil und vertonte Gedichte in etwa die Waage, was eine sehr gelungene Komposition darstellt.

Cohens Alterswerk ist etwas ganz anderes als seine früheren Alben, aber man erkennt genau, in welcher Verbindung es zu diesen steht. Mehr dazu nach etwas mehr Höreindruck im entsprechenden Thread, vielleicht gibt's auch mal eine Discographie von mir.

Christoph
Good Newbie
Good Newbie

Fr 5. Nov 2004, 00:45 - Beitrag #362

Joe Satriani - Is There Love In Space?

Hm. Einfach genialer Gitarrenrock a la Satriani pur, besser als vieles in den vorherigen Studioalben.

Ich hab mir jetzt nicht jede einzelne Antwort von dem Thema hier durchgelesen, dass is einfach bisschen viel ;)
aber ich denke doch mal dass es sicher auch darum geht, wann wir tatsächlich eine CD GEKAUFT haben; im Laden. Ich fühle mich immer etwas mies, wenn ich dran denke, wie schwerfällig jetzt der ganze CD-Handel läuft, wo's doch die einfachste sache auf der Welt is, sich seine CD's zu brennen. Ich seh mich da nicht als Ausnahme, ich hab die Festplatte voll mit mp3s; aber ich finde es trotzdem schade, dass die Macher der Musik davon nicht mehr viel haben, ausser dass die dann berühmt sind (s. Ärzte, die "wollen", dass man ihre CD's durch brennen unter die Leute bringt); aber Geld sehn die dann auch nimmer... :sad:

Wobei ich sagen muss, dass mir in dem Fall die Plattenfirmen am egalseten sind :D :D :D

Lethe-Elbin
Member
Member

Fr 5. Nov 2004, 14:19 - Beitrag #363

Söhne Mannheims "NOIZ"
Ah isch liebe Xaviers Musik in allen Formaten!

Lethe

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Fr 5. Nov 2004, 17:15 - Beitrag #364

Musik-CD: Faust vs. Mephisto (Thomas D. vs. Bela B.)

sony
Member
Member

Sa 6. Nov 2004, 02:07 - Beitrag #365

Habe mir "Tomte" reingezogen "hinter all diesen Fenstern", aber ich glaub, ich hab da ein fehlgriff gemacht......... :s4:

gothlove
Junior Member
Junior Member

Do 18. Nov 2004, 13:53 - Beitrag #366

Rammstein - Reise, Reise
Ich mag die männliche Stimme. ;) Rammstein gefällt einen oder nicht. Der Grund des Kaufens war "Ohne Dich", aber z.B. auch "Moskau" gibt das Bild der Stadt perfekt wieder.

Nightwish - Tales from the Elvenpath
Als Fan einfach ein Muss, obwohl man die Lieder schon auf den anderen CDs hat. Wer schon immer mal Nightwish "probieren" wollte, sollte sich dieses Best of Album zulegen. :s1:

Aventura - Obsesion
Diese Single fällt aus den Rahmen meines Musikgeschmacks, aber der weibliche Part geht mir unter die Haut und leider ab den, sagen wir mal 20. Mal ;) nacheinander hören, auch auf die Nerven.

Within Temptation - Stand my Ground
Geiler Song!!! Die Anfangstakte verursachen bei mir Gänsehaut. Das Lied verleitet mich zum träumen...
Und auch die restlichen Titel sind nicht zu verachten.

L'ame Immortelle - Gezeiten
Bis zu dieser CD mochte ich L'ame Immortelle nicht besonders, doch hier überzeugten mich gleich mehrere Titel, Musik und Text gleichermaßen.

FÜNF-fach Post zusammengefügt... Traitor

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Do 18. Nov 2004, 14:57 - Beitrag #367

Meine letzten CD kaufe waren :

Lothar Kosse - Zieh mich höher
Bild

Arne Kopferman Hrsg - In Love With Jesus Vol. 6
Bild

Sarah Kaiser - Gast auf Erden
Bild

Noel Richards - Road To Berlin CD & DVD
Bild

Albert Frey Hrsg - Feiert Jesus! 10
Bild

wenn ihr mal was aus den Cds hören wollt , dann schaut doch heute abend ab 23 Uhr einfach auf http://www.dachboden-wg.de/radio/ und klingt euch dann in den stream dort spiele ich dann einige Stücke aus den oben gennten Cds...

SummerRain
Junior Member
Junior Member

Sa 20. Nov 2004, 18:03 - Beitrag #368

die letzte cd von mir war
Placebo - Once more with feeling! LTD Edition.
Jedoch muss ich, als Placebo-Fan sagen, dass sich nur der Kauf der Ltd Ed. rentiert, da auf der "normalen" Cd nur lieder sind, die sich auf den anderen Alben befinden.. bis auf eines vielleicht! :s4:
aber die Bilder im Booklet sind schon nicht schlecht :s151:
mfg SummerRain

Faithi
Newbie
Newbie

Mo 22. Nov 2004, 12:05 - Beitrag #369

HM eine ^^ es waren ein paar mehr auf einmal:

Elis - Dark Clouds in a perfect Sky
- Habe ich wegen dem Cover gekauft und da es grob als Melodic Metal angepriesen war ^^ Vollends zufrieden

Lunatica - Fable & Dreams
- Bericht gelesen, Richtug gelesen, gekauft und ZUFIREDEN², zweite neue Band und ohne sie jemals gehört zu ahben sehrpositiv überrascht

Nightwish - Once
- Die stand so da und sah mich an ... ^^

Within Temptation - The silent Force
- Geil geil geil geil geil... ich liebe dieses Album... geil geil geil *ganze Hored Ohrwürmer hat* :D

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Mi 24. Nov 2004, 20:10 - Beitrag #370

Runrig- Day of Days (Neukauf, das alte war kaputt gegangen :sad: ), aber ein Hammer Album ->Runrig forever! :D
lg
Yuji

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Fr 26. Nov 2004, 22:34 - Beitrag #371

Morgen gibts die Mercyful Fate - Dont break the oath

ein wahnsinns album ^^ mit king diamond als sänger... - der typ IST seltsam ;D

einfach uriges teil :D

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 26. Nov 2004, 23:59 - Beitrag #372

Wenn du Glück hast, ekkse :D

Kreator - Endorama
Rhapsody - Power of the Dragonflame

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

So 28. Nov 2004, 01:11 - Beitrag #373

Soo, grad eben bestellt:

Marduk - Panzerdivison Marduk
Endstille - Frühlingserwachen

Sobald sie da sind, editier ich vll. noch ne kleine Bewertung/Rezension rein

*vorfreu*

Kurisu
Member
Member

So 5. Dez 2004, 02:13 - Beitrag #374

hm als letztes habe ich mir 'College Dropout' von Kanye Westr geholt!
Und ich kann nur sagen sehr empfehlenswert, einfach nur geile Songs!!!
Also Kaufen kaufen kaufen ;D

Als naechstes hol ich mir wohl entweder meine alten Freunde von N.E.R.D oder Xavier Naidoo/Söhne Mannheims, ma schaun ;D

mfg Kurizu :s11:

Hei, Kurisu!
Ich hab mal Deine Rechtschreibung und Kleinschreibung etwas an den Board-Standard angepasst.
Wäre schön, wenn Du in Zukunft ein wenig darauf achten würdest, es liest sich so einfach besser.

Viel Spaß noch!
janw

DexLirium
Elite Member
Elite Member

So 5. Dez 2004, 16:37 - Beitrag #375

J.B.O. - United States of Bløedsinn

Wusste gar nicht dass JBO ein neues Album draußen hat, bin nur durch Zufall bei Media Markt drauf gestoßen - das war natürlich sofort meins :)

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Sa 11. Dez 2004, 16:07 - Beitrag #376

Children of Bodom - Hatebreeder

Sehr nettes Album, aber um es näher zu beschreiben müsste ich mir erst die anderen einzelnd anhören, bis jetzt hatte ich nur ein Haufen Mp3's von denen. Klingt auf jedenfall typisch CoB, und war das Geld wert. :s1:

Kleiner nachtrag zu meinem vorigen Post:

Marduk - Pzdv. Marduk: Geht ab wie Schnitzel, auch wenn ich schwierigkeiten habe, einzelne Lieder auseinanderzuhalten :P
*Voll auf die Fresse* eben.

Endstille - Frühlingserwachen: Für mich schwerer sich reinzuhören als Marduk, gefällt mir nicht ganz so gut, aber talentiert sind die Herren allemal.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

So 12. Dez 2004, 17:18 - Beitrag #377

Hab mir letztens endlich die OK-Computer von Radiohead zugelegt. Kenn das Album eigentlich schon ewig, musste es nun aber endlich auch in meiner Sammlung haben.

Außerdem dEUS - The ideal crash

Richtig tolle Musik, die die Leute aus Belgien da fabrizieren. Zwar teilweise ziemlich düster und melancholisch, aber genau diese Art von Musik gefällt mir eben so gut.

Achja und was ich mir noch bestellt habe :

Simon & Garfunkel - Bridge over troubled waters

Hatte nur wenige MP3's von ihnen und musste mir einfach mal das Album zulegen, Doch das was ich kenne ist wunderschön.

Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 27. Dez 2004, 22:07 - Beitrag #378

Den Soundtrack von .hack//Sign bei Media Markt

Gute Musik :)

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Mo 3. Jan 2005, 17:02 - Beitrag #379

Cryptic Winds - Storms of the Black Millenium
- Schöner *Underground Black Metal* aus den USA..verdammt kurz..

Mielofon - Charivari
- Ehm..was soll ich dazu sagen? Einfach nur *Noise* .. sehr gewöhnungsbedürftig...nichts für jeden...eigentlich nur für bekloppte..

Emptyness - *Emptyness* [LP]
- Französischer BlackMetal, nicht herausragend - dennoch ok.

Punkerlady
Active Member
Active Member

Mi 5. Jan 2005, 13:38 - Beitrag #380

hi
die letzte platte war von die Ärzte die Klügsten Männer der Welt..
bis dann
punkerlady

VorherigeNächste

Zurück zu Musik