![]() ![]() |
Do 18. Nov 2004, 23:17 - Beitrag #21 |
Eine Geschichte über FF VIII. Ich schrieb die Geschichte mit einem Freund, der will aber nicht mehr. Ich wahr der kreative und er der Schreiber. Wir wahren gut, schade. Vierleich mache ich alleine weiter.
|
[align=center]Artikel 1
Alle Menschen sind gleich Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.[/align] Die Menschenrechte |
![]() |
Fr 19. Nov 2004, 00:30 - Beitrag #22 |
Hm.. Storyideen habe ich einige, im Grunde genommen liegen alle auf Eis. Ich nenne hier nur mal die größten, vielversprechensten und die, an denen mir viel liegt.
1. Angst/Hoffnung/Treue/Liebe Eine auf vier Bände ausgelegte epische Fantasystory. Ich bin mitten im zweiten Kapitel des ersten Bandes, also noch recht am Anfang. Liegt schon sehr lange auf Eis und eine Vollendung ist unwahrscheinlich, da ich mich stilmäßig immer mehr von der klassichen Fantasy, mit der ich angefangen habe, entferne. 2. Blackout Mein vielversprechenstes Romanprojekt, in dem Sinne, daß es mal vollendet wird. Ein Psyscho-Thriller der durch Tagebuchfetzen erzählt werden soll. Scheiterte bisher immer daran, daß ich höhere Ansprüche an die Story stellte als ich in der Lage bin zu produzieren. Hat sich aber mit der Zeit ein wenig gebessert. Daher der Kanidat für mein erstes Buch, das ich veröffentlichen will bevor ich 30 bin. 3. Zwischen Vernunft und Wahn Eine Kurzgeschichte über Toleranz/Intoleranz der Gesellschaft und die Kraft eines freien Willens. Bisher nur Notizen existent. Das waren so die drei großen/wichtigen Storyprojekte meinerseits. Ich habe ansonsten noch die Idee eines Philosophen-Tagebuches sowie einer Fortsetzungsgeschichte über einen Zeitreisenden und einige weitere Ideen, die aber noch viel zu unausgegoren sind um sie hier aufzuführen. Neben diesen literarischen Projekten gibt es noch ein weiteres Projekt, das momentan, mangels Fähigkeiten meinerseits, noch auf Eis liegt. 4. People3 Hierbei handelt sich um ein PC-Spiel. Genauer gesagt um ein Aufbaustrategiespiel im Stil von Anno1602, rundenbasierend und mit einer stärkeren Betonung des Militärs und der Forschung sowie der Interaktion zwischen den einzelnen Spielern. Das Konzept ist recht ausgereift, allerdings sind meine Fähigkeiten im Programmiertechnischen Bereich noch nicht gut genug ein solch komplexes Projekt zu vollenden. Ich arbeite aber daran mir diese Fähigkeiten anzueignen (allerdings viel zu langsam..) |
Die Einsamkeit mich bricht.
Den Schmerz ich niemals kannte, die Flamme, die in mir brannte, nun endgültig erlischt. (MagicMagor) Wer bist du wirklich? Erfahre dich selbst. Magic-Magor.de.vu |
![]() |
Fr 19. Nov 2004, 16:23 - Beitrag #23 |
Dein viertes Projekt scheint ja recht vielversprechend zu sein. Kannst du mir da mal mehr darüber erzählen?
|
|
![]() |
Sa 20. Nov 2004, 20:40 - Beitrag #24 |
Diverse Holzbauobjekte:
Ein Regal damit der Fluer nicht zur Schuhwüste verkommt. Leider muss ich es in eine Schmale Ecke bauen und damit viel mit Winkeln und Schrägen arbeiten. Eine neue Garderobe bauen, der Fluer ist leider sehr schmal. Das Fluerlaminat Reparieren das heisst rausholen und einen Teil neu machen. Das Laminat von diversen Ecken und Löchern befreien vorallem im Kinderzimmer. Lernen: Mein Englisch verbessern. Technik ist ja kein Problem aber Sprachen ![]() |
Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.
(Truman Capote) Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. (Albert Einstein) |
![]() ![]() |
Mo 22. Nov 2004, 23:04 - Beitrag #25 |
Endlich meiner, der keine großen Rosinen im Kopf hat, sondern an etwas handfestes denkt. MfG Maglor ![]() |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() |
Di 23. Nov 2004, 15:24 - Beitrag #26 |
zimmer umgestalten (derzeit hab ich kahle, weiße wände, ein bett und einen tisch hier stehen..)..
keine zeit und null motivation.. bücherregal bauen.. keine zeit rock und klein zu ende nähen.. diverse hosen verschönern.. keine lust violinenunterricht.. (scheitert aber an den kosten..) zu teuer.. gebärdensprache ausbauen.. keine zeit und mein chinesischen wollte ich noch verbessern, allerdings hat meine ma keine lust mit mir zu üben.. hach ja.. ich bin so faul.. |
Deep inside my heart
There's an empty space Full of memories.. |
![]() ![]() |
Di 23. Nov 2004, 16:04 - Beitrag #27 |
Kleine Erinnerung: Es ging nicht um Hobbies oder "ich wollte ja noch Staubsaugen", sondern um richtige Projekte.
Nicht das sich nun irgendjemand vor den Kopf gestoßen fühlen braucht - hab einfach nur gemerkt das es so langsam ins Off-Topic abschweift - und naja, besser zu früh als zu spät drauf hinweisen :) - Lyx |
"Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres" |
![]() ![]() |
Mi 24. Nov 2004, 19:28 - Beitrag #28 |
Traitor, LordNycon, Wladimir und ich hatten 2 Filmprojekte in Planung, die wir leider aus Zeitmangel einstellen mussten. Eigentlich wollten wir das in der Nachabi-Phase zustandebringen, doch unglücklicherweise kam zu viel dazwischen.
Das eine ist in gewisser Weise eine besondere Idee und wir hoffen, es bei Gelegenheit doch noch verwirklichen zu können (Vieleicht nächstes Jahr, wenn wir mehr Zeit haben, uns zu sehen). @MagicMagor: Das Konzept von "People3" würde mich interessieren. Das erinnert mich an die Idee von Nazgul und mir, einen unglaublich verbesserten Caesar3-Klon zu schreiben. (Was wegen Mangel an Zeit und Lust nie in ein Stadium gekommen ist, indem man es "Spiel" nennen könnte ![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 24. Nov 2004, 20:30 - Beitrag #29 |
Pfuuuu ich hatte mal vor Ewigkeiten einen eigenen Manga angefangen. Zwar nicht mit der Absicht den wirklich zu veröffentlichen, aber Ehrgeiz war trotzdem dabei. Leider hat meine Ausbildung dann meine gesamte Zeit dafür verschlungen.... weiß schon garnicht mehr wo ich den Kram gelassen habe *grübel*.
|
„Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.”
Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller Deepening as if to ease the dried heart Towards the nameless future. This is how I start to walk forward Is the morning that I'm unable to see, still as beautiful? (Dir en grey - The Unraveling) |
![]() |
Mi 24. Nov 2004, 22:03 - Beitrag #30 |
Ich hab vor, mit meinem Freund Monkey Island 0 (Vorgeschichte zu Monkey Island I, ein Adventurespiel) zu machen. Wir haben uns zwar schon die Geschichte ein bißchen überlegt, aber arg weit sind wir noch nicht gekommen.
|
|
![]() ![]() |
Do 25. Nov 2004, 00:44 - Beitrag #31 |
Ich baute eigentlich eine Lichtschranke die ich mit einem anderen Projekt Kombinieren wollte. Ich habe aber beim Löten ein großen Fehler gemacht. Jetzt ist der Sensor schrot. Nun muss ich warten bis ich ein neuen auftreiben kann.
|
[align=center]Artikel 1
Alle Menschen sind gleich Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.[/align] Die Menschenrechte |
![]() |
So 12. Dez 2004, 15:33 - Beitrag #32 |
Klar, man muss auch mal etwas vernüpftiges machen. Im Beruf hat man genug Rosinen im Kopf , das gleiche gilt für die Kindererziehung - aber da bringen einen die lieben Kleinen schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. |
Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.
(Truman Capote) Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. (Albert Einstein) |
![]() |
Mo 13. Dez 2004, 01:22 - Beitrag #33 |
Hm.. gut ich gebe mal einen groben Überblick über das, was People3 werden soll.
Wie gesagt handelt sich in erster Linie um eine Aufbau-Sim im Stil von Anno 1602. Die Karte ist isometrisch und aus rechteckigen Feldern aufgebaut. Jedes Gebäude besetzt dabei genau 1 Feld. Ausgehend vom Kontor müssen Rohstoffbetriebe gebaut werden um wachsen zu können, sowie weiterverarbeitende Betriebe um Luxusgüter herzustellen mit denen die Bürger der Häuser zufrieden gestellt werden, die wiederrum mit ihren Steuern, das ganze finanzieren. Gebäude können bis zur Stufe5 geupgradet werden um ihre Leistung zu steigern. Im Kontor, sowie in weiteren militärischen Gebäuden können Militäreinheiten gebaut werden, die zu Armeen zusammengefasst werden und auf der Karte bewegt werden können. Treffen zwei Armeen aufeinander, läuft der Kampf in einem seperatem Bildschirm ab. Alle Einheiten können Erfahrung erlangen und ihr Level steigern. Um bessere Gebäude oder Einheiten bauen zu können, müssen Technologien erforscht werden. In einem freiem Spiel endet das Spiel, wenn alle Gegner (bis zu 3) von der Karte vertrieben sind. Dies kann zum einen militärisch geschehen, andererseits ist es aber auch möglich den Gegner markttechnisch zu übernehmen. Der Sieg wird wohl auch durch den Bau eines monumentalen Bauwerkes zu Ehren deines Gottes möglich sein. Statt findet das Spiel in einem Fantasy-Setting so daß Magier als militärische Einheiten auftauchen und auch Elfen und Zwerge als Spielerrasse zur Verfügung stehen. Der Spieler selbst wird durch eine Einheit, einen General repräsentiert. Die Spielereinheit hat neben den übliche Attributen einer Militäreinheit, auch noch Fertigkeiten, die sich auf das Leiten der Kolonie beziehen. Das gesamte Spiel läuft rundenbasierend ab und ein Multiplayermodus ist nicht ausgeschlossen. |
Die Einsamkeit mich bricht.
Den Schmerz ich niemals kannte, die Flamme, die in mir brannte, nun endgültig erlischt. (MagicMagor) Wer bist du wirklich? Erfahre dich selbst. Magic-Magor.de.vu |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast