Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Frühling
14
26%
Sommer
10
19%
Herbst
3
6%
Winter
16
30%
Kann mich nicht entscheiden
11
20%

Abstimmungen insgesamt : 54

Transilsam
Active Newbie
Active Newbie

Sa 13. Nov 2004, 13:08 - Beitrag #41

Also zum Moped fahren ist natürlich der Sommer am günstigsten...

Chennyboy
gesperrt

Fr 19. Nov 2004, 15:48 - Beitrag #42

Es schneit bei uns- und alle Spekulationen meinerseits haben gestimmt. Ich kann weder laufen gehen noch kann ich mich ausser Haus aufhalten lassen und ich muss ja auch noch nach Lenggries. Grrrr das Schnee soll verflucht sein.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 19. Nov 2004, 18:37 - Beitrag #43

Du kannst bei Schnee nicht joggen? Ist es dir zu kaaaalt? :P

Die letzten Tage wars ja wieder sehr mild hier geworden, aber heute wars ziehmlich frisch draußen. Hoffentlich schneit es diesen Winter hier auch mal. Und wenn nicht, dann habe ich vielleicht in RLP mehr Glück. :D

Kacktus
Member
Member

Fr 19. Nov 2004, 18:58 - Beitrag #44

Mein Lieblingsjahreszeit wäre ja im Grunde der Winter. Nur ähnelt hierzulande der Winter eher einem kalten Herbst. :( Gut das ich den Herbst auch gerne hab. ^^ Vorallem wegen der Frische draußen, der melancholischen Natur, der tief stehenden Sonne.

@Maurice: Bei euch war es mild in den letzen Tagen?! O.o Hier ist die Temperatur seit Wochen nicht mehr über 5-10 Grad gestiegen (eher stabil auf 5) und dazu noch der schneidend kalte Wind. Seltsam...dabei wohnste doch bloß etwa 100 km von hier. ^^'

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 19. Nov 2004, 19:02 - Beitrag #45

Also 10 Grad zählt bei mir noch zu mild. :D
Kalt wird es erst ab dem gefrierpunkt, bis dahin ist es "kühl" oder "frisch".
Tja alles eien Sache der Definition. ;)

Chennyboy
gesperrt

Fr 19. Nov 2004, 20:00 - Beitrag #46

:D Nein nicht wegen der Kaelte. Stell dir mal vor im Wald sind halb-fluessige und halb feste Schneemengen, die die Erde verweichlichen lassen. Nicht nur tritts du bei jedem Schritt, die du schreitest, in einem Loch, du weisst auch nicht, ob in diesem Loch noch ein weiteres steckt. Die Erde mit der weichen Schnee-Wasser-Eismasse ist zudem besonders rutschig, sodass du kein vernuenftiger Lauf hinkriegst (hoechstens mit Schlittschuhen)

Deshalb HASSE ich Winter. Oh ja und wie ich sie hasse. Warum verging der Herbst so schnell?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 19. Nov 2004, 20:03 - Beitrag #47

Wie wärs, wenn du einfach eine andere Laufroute nimmst? ^^*

Chennyboy
gesperrt

Fr 19. Nov 2004, 20:24 - Beitrag #48

Oeh...
Klingt gut :)
Aber mein Problem ist, dass nur die breiteren Strassen und der Autobahn dafuer in Frage kaemen. Dies klingt fuer mich zumindest gefaehrlich und ungewoehnlich. (In den anderen Jahreszeiten muss ich mir darum keine Gedanken machen)
Soll ich trotzdem mal versuchen, auf Autobahn zu laufen?
Ist es gefaehrlich?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 19. Nov 2004, 20:50 - Beitrag #49

Hast du keine Landstraßen in der Nähe?
Was die Autobahn angeht... du solltest schon mal nicht in der Mitte einer Spur laufen. :D

keles
Active Member
Active Member

Fr 19. Nov 2004, 22:31 - Beitrag #50

Chennyboy,

es muss doch irgend wo bei dir in der nähe ein vernünftigen Jogging weg geben, außer den Wald.
Es ist kein Problem auf der Autobahn zu laufen, wenn Du konstant 80 km/h Läufst:D .

Du muss ja auch nicht immer joggen, oder. Es gibt ja viele toll Sport arten, die man nur auf Schnee machen kann. Probiere doch die aus.

Chennyboy
gesperrt

Sa 20. Nov 2004, 13:37 - Beitrag #51

Ich bin mal die Autobahn von Hohenlimburg nach Hagen und zurueck gelaufen. Aber ich werde es nie mehr wieder tun. Es war meiner Meinung nach zu gefaehrlich und manche haben gehupt. (Vielleicht weil die denken dass ich so ein "Geisterlaeufer" bin.) Auserdem habe ich Angst, weil der Boden rutschiger ist, dass ich aus Versehen ueberfahren werde.
Deshalb: Nie mehr!
Lieber laufe ich hundertmal um die Siedlung.
Das, was ich an Winter hasse, wurde nochmals zum Ausdruck gebracht.

Ragnosim
Active Newbie
Active Newbie

So 21. Nov 2004, 16:35 - Beitrag #52

Auch wenn der Herbst bei der Umfrage am schlechtesten wegkommt...
Ich finde den Herbst sehr angenehm. Es gibt so viele schöne Sachen: Regen, Wind, Grippewellen,... ;)
Im Ernst: Mir ist der Herbst viel lieber als der Sommer: Hitze, Sonne, und dann stundenlange Arbeit..
Dann doch lieber das Tröpfeln des Regens, das Tanzen der Blätter und eine schöne herbstliche Melancholie...

Vorherige

Zurück zu Diskussion