Jungs = Liebeskummer

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Maetz
Member
Member

 
Beiträge: 100
Registriert: 30.10.2004
So 7. Nov 2004, 14:50 - Beitrag #61

Hey, Chennyboy.
Kleines Zitat, über das du nachdenken solltest:
"Ich brauche sie, die auf mich wirkt wie ein Unglueck, das mich sehr schmerzt, wie der Tod eines, den ich lieber hatte als mich, wie wenn ich von allen verstossen werde, sie muss die Waerme sein fuer das gefrorene Meer in mir. "
Kommt es dir bekannt vor?
Sie ist nunmal verliebt, vielleicht das erste mal. Und solche menschen wollen nun mal diese Liebe nicht so einfach aufgeben, weil ihnen diese Liebe sehr viel bedeutet, obwohl es eventuell besser wäre. Doch das können wir nun mal nicht beurteilen. Das kann nur sie.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
So 7. Nov 2004, 14:58 - Beitrag #62

Danke Maetz, das gleich habe ich Chennyboy grad auch gesagt.
Aber auch, wenn man zum zweiten Mal verliebt ist will man die Liebe vielleicht nicht aufgeben! Denn es ist doch wirklich zu schade alles gleich hinzuwerfen!?

lerNy
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 02.10.2003
So 7. Nov 2004, 15:06 - Beitrag #63

Ich mal wieder ;) Auch wenn ich damti wohl allein stehe, dann sage ich dir nochmal: dein Freund ist sich überhaupt nicht im Klaren dadrüber was er will und was er nicht will. Zwar scheint er noch gefühle für dich zu haben, aber die sind sehr gering. Für mich klingts echt so, dass er sich nicht traut Schluss zu machen, lieber denkt er sich: ist doch viel einfacher für mich, ich verhalte mich einfach so, dass sie früher oder später n Schlusstrich zieht. Will kein Pessimist sein, aber allein schon dieses Verhalten auf ner Feier...ich meine klar, ich hänge auch den Grossteil der Zeit mit Freunden rum auf ner Party, aber dann stell ich mich eben auch doch mal wieder für 10 min oder ne Viertelstunde zu meiner Freundin und kümmer mich um sie.
Dieses im Vorbeigehen n Bussi auf die Wange geben sind immer so Sachen..naja..da muss ich ehrlich gesagt immer drüber lachen, wenn manche Typen dass bei ihrer Freundin machen. Das is ne beschissene Geste find ich.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
So 7. Nov 2004, 15:13 - Beitrag #64

dein Freund ist sich überhaupt nicht im Klaren dadrüber was er will und was er nicht will. Zwar scheint er noch gefühle für dich zu haben, aber die sind sehr gering. Für mich klingts echt so, dass er sich nicht traut Schluss zu machen, lieber denkt er sich: ist doch viel einfacher für mich, ich verhalte mich einfach so, dass sie früher oder später n Schlusstrich zieht.

Das will ich dir auch die ganze Zeit sagen.
Aber ich will's nicht einfach dabei belassen, also:
Tu nur das, was du auch tun kannst, ob es sein Ziel erreicht kannst du nicht bestimmen. Und wenn du ihn verlierst ist es traurig, aber nicht der Weltuntergang.

Maetz
Member
Member

 
Beiträge: 100
Registriert: 30.10.2004
So 7. Nov 2004, 15:14 - Beitrag #65

Sorry, ich wollte damit nicht sagen,dass das nur beim ersten Mal so ist. Es ist jedesmal so, wenn es einen so richtig erwischt, aber wie oft kommt das schon vor? Man wird sicher vorsichtiger nachdem man einmal verletzt wurde. Misstrauischer, denn man hat angst nochmal verletzt zu werden.

Zu lerny und chennyboy:
Sicher könnte man davon ausgehen, doch wissen wir sicher zu wenig als das wir sagen könnten, das er schluss machen will, oder? Vielleicht ist er halt so ein Typ. Und er weiss einfach nicht, wie er sich richtig verhält.
Und dieser Bussi auf der Wange. Stimmt schon, das sieht immer ein wenig nach reviermarkierung aus. Das find ich auch komisch.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
So 7. Nov 2004, 20:40 - Beitrag #66

Er war grad hier. Ich fragte, ob wir nicht ein wenig reden könnten. Er sagte, dass er zwar lernen müsste, doch er würde noch kurz vorbei kommen.
Er war ca. 1 1/2 Std. hier. Wir haben über gestern abend geredet, er sagte, dass er einfach nur enttäuscht von mir war, weil ich ihm nicht glaubte. Außerdem sagte er "du weißt genau, dass ich auch Wert auf ein gepflegtes Äußeres lege und das hat die nicht so sehr. Die saß auf meinem Schoß nur wegen dem Foto!" Tja, damit hat sich die Sache wohl erledigt. Wir haben grade über so viele Dinge geredet.
Andre ist selber noch Schüler, fährt noch mit dem Auto seiner Eltern, muss den Tank aber immer selber bezahlen, da er nebenbei nicht arbeitet hat er auch nicht soooo viel Geld. Und ich glaube nicht, dass ein Kerl so dumm ist, wenn er kein Geld hat, und immer mit dem Auto zu seiner Freundin fährt. Ich muss zugeben, ich bin wirklich selten bei ihm. Ich glaube, wenn er mich nicht lieben würde, dann würde er nicht immer wenn er Zeit hat mit mir zusammen sein. Sogesehen hat er mir grad ein wenig die Augen geöffnet. Andre meinte "Ich dachte du wüsstest eigentlich das ich dich liebe und ich dachte, dass ich nicht mehr 100x am Tag sagen muss, wie hübsch du bist, wie sehr ich dich liebe usw.!" Vielleicht war ich wirklich für eine Zeit lang blind und habe alles nurzu negativ gesehen. Ich kann immer mit ihm reden, auch wenn es mitten in der Nacht ist, er ist für mich da - manchmal zwar nur am tele, aber hauptsache. Ich glaube das wäre er nicht, wenn er mich nicht lieben würde.
Er hat mir heute gesagt, dass er mich nicht verlieren will und das er mich liebt!
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass er mich belügt, das würde ich merken, kenn den gut genug. Außerdem wohnen wir auf dem Land, wo das schnell rumgeht...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 7. Nov 2004, 21:33 - Beitrag #67

Na DaumA, das ist doch schön, er liebt Dich, und zwar wirklich!

Da werden die Sachen wegen dem Fußball sich sicher lösen lassen...viel Glück! :D

Gr4ndpa
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2004
Mo 8. Nov 2004, 00:51 - Beitrag #68

hab ne Frage DaumA war es anfangs eigentlich anders auf Feten?

ich mein wie er dich behandelt hat. Wenn er schon immer so war dann wird sich das wohl auch in Zukunft nicht von selbst ändern.

Entweder du arbeitest an dem Problem, lebst damit (das mit dem Aufhörn fällt bei dir glaub ich aus)

lerNy
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 02.10.2003
Mo 8. Nov 2004, 17:25 - Beitrag #69

Naja..das hört sich doch dann schon wieder ganz gut an. Und @Gr4ndpa..ändert sich nicht alles im Laufe einer Beziehung? Kannst doch nie die Situation wies am Anfang nehmen und vergleichen mit der Situation nach einem Jahr oder mehr.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Mo 8. Nov 2004, 17:25 - Beitrag #70

Worueber diskutieren wir denn noch?
Er hat mir heute gesagt, dass er mich nicht verlieren will und das er mich liebt!
Damit ist doch schon alles gesagt. Wo ist denn jetzt noch das Problem?

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Mo 8. Nov 2004, 21:27 - Beitrag #71

Danke an alle, die mir geholfen haben und mir oft auch nützliche Tipps gegeben haben.
Wenn mal wieder was ist, dann schreib ich hier rein ;)
Ich glaube ich sollte ein Buch mit dem veröffentlichen, was ich in den 2 Wochen erlebt habe *rofl*
Sowas will ich echt nie nie nie wieder durchmachen!
Dankeschön

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
So 21. Nov 2004, 12:12 - Beitrag #72

Das tut alles so weh.
Vor 2 Wochen hieß es mal auf einer Fete, er hätte was mit einer anderen gehabt. Wir hatten deswegen Streit, ich weiß, es war doof das zu glauben.
Gestern nachmittag kommt eine gute Freundin an und sagt mir "Du, ... hat gesehen, wie er mit einer anderen geknutscht hat!" Es war die, die es auch beim letzten mal gewesen sein soll, auch auf dem Datum. Ich bin natürlich stutzig geworden, besonders weil es nun schon welche gesehen haben. Meine Freundin, die mir as erzählte hat das Mädel mal getroffen und gefragt ob das stimmt, dass Mädel meinte "Woher weißt du das? Aber das stimmt." Toll...
Ich habe ihn nach ihrer Handynummer gefragt, sie auch bekommen. Aber er wurde sauer, weil ich ihm nicht ganz vertraute, ich löschte die Handynummer. Es war eigentlich auch alles gut. Auch auf der Fete gestern abend, alles gut. Ich hab dann so mit einem aus seiner Clique geredet, der meinte "Ist denn zwischen euch noch alles klar?" Ich:"Ja, außer diese Gerüchte immer, die nerven!" von ihm kam dann nur ein "Ach, wegen der ..., das hab ich auch gehört. Aber ich weiß nichts und sag auch nichts dazu." Ist klar, dass er nichts sagt, die zwei sind ja schließlich Freunde.
Dann habe ich jemand anderen nachgefragt (auch aus seinem Freundeskreis), ob er davon was wüsste, mein Freund sah das aber und meinte nur "Thomas, halt die Klappe". Ich sah das als eindeutiges Zeichen, ging weg. Kam wieder bald darauf. Ich fragte das Mädel nach, ob die was hatten, sie sagte nein.
Mein Freund winkte mich zu ihm, machte mich total fertig "Du vertraust mir kein Stück!!!" usw. Ich weinte so sehr...
Nachher wollte ich dann nach Hause, wir verabschiedeten uns. Ich dachte die Sache wäre gegessen, weil er wieder total lieb war.
Ich stand ne ganze Zeit darauf draußen vorm Eingang, weil wir auf das dumme Taxi warten mussten (es war sau glatt.). Ich war wieder mit dem aus seiner Clique am reden, er sagte nur, ich solle mich von dem nicht verarschen lassen. Ich wär es nicht wert usw. Ich war so fertig, ich lag in seinen Armen zu weinen.
Er meinte, dass das Verhalten von meinem Freund in letzter Zeit unter aller Sau ist, gegenüber mir. Er sagte auch, dass er mich doch lieben muss, denn sonst wär er nicht so lange mit mir zusammen gewesen bzw. ist noch mit mir zusammen.
Mein Freund kam nachher noch raus, machte mir wieder zur Sau, warum ich ihm nicht vertrauen würde...
Ich fuhr weg, schlief die ganze Nacht nicht.
Hab grad mit ihm am Telephon geredet, ich fahr heute abend zu ihm. Er ist sauer, weil ich ihm nicht so richtig glaube. Wenn ich ihm sage, dass ich ihm glaube, glaubt er mir eh nicht; wie auch?!
Er sagte "Wenn du mir nicht vertraust, dann bringt das alles nichts!"
Ich vertraue ihm, doch nach der Woche Auszeit habe ich Angst, dass er mich nur noch hinhält. Immerhin hat er an seiner Liebe zu mir gezweifelt. Ich habe verdammte Angst und Angst mich fallen zu lassen. Schließlich waren es so viele, die sagten, da war was. Und es sollten auch welche gesehen haben. Egal wie ich es drehe, ich bin immer die dumme, die ihrem eigenem Freund nicht vertraut...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 21. Nov 2004, 12:32 - Beitrag #73

Tja, DaumA, die Gerüchteküche...
Aus meiner Sicht wäre es vielleicht gut, wenn Du sie mal wirklich ignorieren und nur Deinem Freund vertrauen würdest. Es kann zwar sein, daß er tatsächlich anderes im Sinn hat, eher denke ich aber, daß er einfach auch nett zu anderen Menschen ist. Und darauf würde ich setzen.

Viel Glück!

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
So 21. Nov 2004, 12:54 - Beitrag #74

Ja, nett ist er. Er redet auch gerne - gerne auch mit anderen Mädels. Was eigentlich gar kein Problem für mich ist.
Es ist nur das, immer wenn etwas ist, dann kann er es immer schön so drehen, dass ich Schuld habe! Das ist immer so.
Dabei sollte er sich vielleicht selber mal an seine Nase fassen und sich fragen, warum ich nicht das 100%ige Vertrauen zu ihm habe. Wie auch, wenn er mir nicht zeigt, dass er mich liebt?!

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 21. Nov 2004, 13:06 - Beitrag #75

Tja, vielleicht hat er dafür nicht das nötige Feeling...
Wie wäre es denn, wenn Du statt zu zweifeln einfach mal vertrauen würdest? Laß doch all die Gerüchte mal wie Rauch an Dir vorbeiziehen.
Ich weiß, das sagt sich sehr leicht und ist doch sehr schwer, aber versuchs doch mal :)

Maetz
Member
Member

 
Beiträge: 100
Registriert: 30.10.2004
So 21. Nov 2004, 16:00 - Beitrag #76

Man sollte aber auch Vertrauen seinen Freunden gegenüber haben. Wenn mehrere Freunde das unabhängig voneinander sagen, könnte was dran sein.
Wichtig ist hierbei immer jemanden fragen zu dem man Vertrauen hat. Und fragen ob die das selber mitgekriegt haben. Bei antworten wie :"Ich habe gehört das..." oder: "Mein Kumpel hat erzählt..." muss man nicht viel drauf geben. Das gehört zur gerüchteküche, doch wenn das jemand sagst dem du in solchen Sachen glauben kannst, dann nimm das lieber ernst. Denn wirkliche Freunde wollen immer nur das beste für einen. Und vielleicht haben sie nichts gesagt aus solidarität deinem Freund gegenüber oder weil sie dir einen Schmerz ersparen wollten.

Lyx
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 13.11.2004
So 21. Nov 2004, 20:20 - Beitrag #77

Ursache und Wirkung nicht verwechseln... denk mal in Ruhe drüber nach - ich meine nicht das was Du warscheinlich als erstes denkst.

Les Dir den ganzen Thread nochmal von Anfang an durch - und vergleiche den Anfang mit dem Jetzt.

- Lyx

P.S.: Ich denke das Du mehr Angst vor Verantwortung hast als davor Ihn zu verlieren - denn Du arbeitest grade fleißig daran die Beziehung zu zerstören - jedoch auf passiver und unterbewußter Art und Weise, sodaß Du glauben kannst das Du selbst dafür nicht mitverantwortlich bist. Vor einer offenen Aussprache und Konfrontation hingegen hattest Du Angst, weil Du dadurch vielleicht den Anstoß für das Ende geben könntest. Mit anderen Worten: im Moment handelst Du so als wäre es für Dich zweitrangig was mit der Beziehung passiert - Hauptsache Du kannst glauben, dass Du selbst es nicht warst die mitverantwortlich war.

Das zieht sich übrigens auch durch andere Posts von Dir. Wie z.B. das Du allein Ihn dafür verantwortlich machst, die Dinge zu verdrehen und Dich zu überreden - dabei aber vergißt das zum "Überreden" immernoch zwei gehören und das die eigentliche Wurzel des Problems deine mangelnde Initiative und Bereitschaft Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen ist.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Mo 22. Nov 2004, 15:37 - Beitrag #78

Lyx, zu einer Beziehung gehören immer zwei. Im besten Fall zwei, die wirklich Initiative zeigen und auch zeigen wollen. Das ist bei uns im Moment nicht mehr der Fall.
Natürlich mach ich auch Fehler, die macht jeder Mensch. Ich gebe meine Fehler im Gegensatz zu ihm auch zu und suche die Schuld nicht bei anderen. Ich habe ihm gestern ausführlich erzählt, wie der Samstag abend abgelaufen ist. Er sagte danach nichts mehr. Glaubte mir das. Doch für ihn war ich immer noch die schuldige. Das sagte er mir auch.
Ich habe ihm so oft gesagt, dass mich das stört, dass er seinen Arsch nicht einmal hochbekommt. Ich versuche Vertrauen zu finden, er hilft mir aber nicht gerad dabei.
Gestern abend haben wir TV geschaut, er nahm sein Handy, schrieb einem Mädel. Die zwei kennen sich seit kurzem, texten oft. gestern kam sowas wie "Schaust du grad auch den Film? Warum hast du dich nicht gemeldet? hdggdl!" Was soll sowas? Ich meine ihm kann es doch egal sein, wenn sie sich nicht meldet, besonders weil er wohl nichts besonderes von ihr wissen wollte.
heute in der Schule habe ich ihm eine SMS geschrieben, nach einer Std. kam endlich eine zurück. Vor ca. 30 min. habe ich eine Antwort geschrieben (muss vom I-net schreiben, kein geld drauf.) ich habe noch keine Antwort. Dem anderen Mädel hat er heute in der Schule schon 4 SMS geschickt. Jetzt fragt ihr euch sicher woher ich das weiß, wie?
Also, eine gute Freundin von mir ist seine beste Freundin und die Freundin von dem anderen Mädel *verwirrt*. Meine Freundin ging zu dem Mädel "Wie viele SMS hat er dir heut schon geschrieben?" Sie:"4 Stück!"... Sowas tut mir irgendwie immer weh. Ich habe nichts dagegen, wenn er mit anderen Mädels textet aber warum gleich so?!
Ich sagte gestern zu ihm "Ich kann so nicht weiter mit dir zusammen sein, ich geh daran kaputt" Sein Kinn lag halb aufm Boden... "Bitte, ich möchte auch wissen, dass ich deine Freundin bin!"
Am Freitag war er mit seiner besten Freundin im Kino, das ist ja nicht schlimm. Aber dieses Mädel mit dem er textet war auch dabei.
Ich liebe ihn... ich will keinen Schlussstrich ziehen. Aber warum bemüht er sich nicht mir zu zeigen, dass er mich liebt, wenn er doch sagt, dass er mich liebt?!?!?!

Lyx
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 13.11.2004
Mo 22. Nov 2004, 16:04 - Beitrag #79

Okay, mit manchen von meinen Äußerungen mag ich unrecht gehabt haben.

Den Kern jedoch hast Du im Grunde nur bestätigt. Oder willst Du mir erzählen das man durch Eifersucht (egal ob begründet oder nicht) eine Beziehung repariert?

Wenn Dir etwas fehlt dann ist dafür unwichtig was mit Dritten abläuft.

Wenn es Dir um Euch geht, dann ist dafür unwichtig was mit Dritten abläuft.

Trotzdem bist Du hauptsächlich auf Neid gegenüber Dritten fixiert. Und der Grund dafür ist denke ich das Du es als Ventil benutzt um Deinen Frust irgendwie abzulassen _ohne_ das Problem konsequent und direkt anzugehen - weil davor scheinst Du Angst zu haben.

Welchen Grund mag es wohl dafür geben, das wenn jemand die Wahl hat zwischen:
- verlieren
- kämpfen und möglicherweise verlieren

sich dann für das Verlieren entscheidet? *auf Deine Signatur tipp*

- Lyx

P.S.: Ich will damit nicht sagen das das alles Deine Schuld ist. Mit Sicherheit nicht, denn das ganze Prob. scheint ja durch Ihn überhaupt erst entstanden zu sein. Das ändert aber nix an der Verantwortung für Deine Taten. Und im Moment bist Du auf dem Weg ebenso Mist zu bauen wie er.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 22. Nov 2004, 16:15 - Beitrag #80

DaumA,
wenn es so ist, wie Du es beschreibst, dann beende diese Beziehung. Du ärgerst Dich, Du bist eifersüchtig und der junge Mann tut nichts dafür, Deine Zweifel zu zerstreuen. Ich würde meinem Partner was husten, wenn er via SMS mit einer ?anderen flirten würde.

Das ist keine Liebe, denn wäre dem so, würdest Du Dich nicht an diesen Eifersüchteleien aufreiben und er gäbe sich mehr Mühe.

Feuerkopf

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste