Jungs = Liebeskummer

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mo 22. Nov 2004, 16:21 - Beitrag #81

Aber ich lieb den doch...
Ich hab doch auch so verdammt viel bei ihm.
Er ist immer für mich da und tröstet mir wenn es mir schlecht geht.
Wenn wir alleine sind, nur wir zwei, dann ist es so wunderschön.
Er hat sich auch gebessert. Ich hatte ihm gesgat, dass ich auf Feten nicht immer die zweite Wahl sein möchte. Diesen Samstag kam er an und war total lieb (ok, bis die eine Sache da war).
Er kommt doch auch immer zu mir usw. Er ist Schüler, kann kein Geld scheißen, warum verfährt er den ganzen Spirt für mich, um zu mir zu kommen? Warum schreibt er, dass er mich liebt. Warum sagt er es? Warum versichert er mir, dass das nichts besonderes ist, was die da immer per SMS schreiben? Warum hat er keine Skrupel, wenn er mich küsst etc.
Mir steht der Kopf im Moment weiß was ich nicht wo...
Warum ist er auf einmal so???

Lyx
Member
Member

Mo 22. Nov 2004, 16:33 - Beitrag #82

Okay, also dann klipp und klar:

Das Problem war ursprünglich das Dir am "Geben" von seiner Seite aus fehlte. Das hat sich dann verschlimmert, weil Du anfangs das Prob nicht direkt angehen wolltest und lieber um den heißen Brei herumgelaufen bist (und er auch nix gemacht hat).

Nun geht es um was? Eifersucht?

Wenn Dir an dem Ganzen noch etwas liegt was Du erhalten möchtest, dann nimm mal etwas Abstand und rücke dein Blickfeld wieder auf das zurecht worum es eigentlich geht. Das wird aber nur was bringen wenn du bereit bist das Prob. dann direkt und konsequent anzugehen, selbst wenn das bedeuten könnte das es schiefgeht.

Abwarten = Darauf warten das es endet!

- Lyx

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mo 22. Nov 2004, 16:54 - Beitrag #83

Ja, das Geben fehlte. Dadurch entwickelte sich auch die Eifersucht.
Mir fehlte das Geben so sehr, dann kam die Auszeit dazu. Danahc war alles bestens wieder! Aber das Geben fehlte, er sagte mir immer seltener, dass er mich liebt etc. Es wurde einfach weniger. Es kommt mir vor, als wenn alles wie früher ist nur ohne Geben, natürlich gibt er, aber nicht genug! Und ich verlange wirklich nicht viel.
Die Eifersucht kommt, weil ich denke, dass er mich nicht mehr so liebt, wie früher. Weil er mir halt ichts mehr gibt oder vielleicht auch nicht mehr geben kann. Wenn er dann oft mit anderen Mädels textet, dann kommt das halt so. logisch?!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 22. Nov 2004, 16:58 - Beitrag #84

DaumA,
es läuft darauf hinaus, dass Du Dich fragst, was DU willst.
Vor allem fang mal an, Dich selbst wertzuschätzen. Du musst in dieser Beziehung keine Bittstellerin sein.
Wenn er Dein Freund sein will, soll er sich ein bisschen anstrengen. Es kann doch nicht sein, dass Du voller Zweifel und Unsicherheiten bist.
Entweder, er ist Dein Freund, dann sollte er Dir keine Sorgen machen, oder er verdient den Namen nicht.

Man braucht immer zwei für einen Tango...

Maetz
Member
Member

Mo 22. Nov 2004, 17:11 - Beitrag #85

Amor schiesst blind und wenn er trifft dann richtig.
Feuerkopf hat recht. Du musst deinen Standpunkt klar machen.
Du hast Zweifel und wenn das so weitergeht machst du dich selber kaputt. Ist klar, das du nach dem ganzen Stress erstmal unsicher bist, ob eure Beziehung so eine Konfrontation verträgt, Doch ehrlich gesagt, wenn das wirklich noch Liebe ist von beiden Seiten, solltet ihr so etwas locker wegstecken und einfach drüber reden können.

Lyx
Member
Member

Mo 22. Nov 2004, 17:49 - Beitrag #86

Original geschrieben von DaumA
Ja, das Geben fehlte. Dadurch entwickelte sich auch die Eifersucht.
Mir fehlte das Geben so sehr, dann kam die Auszeit dazu. Danahc war alles bestens wieder! Aber das Geben fehlte, er sagte mir immer seltener, dass er mich liebt etc. Es wurde einfach weniger. Es kommt mir vor, als wenn alles wie früher ist nur ohne Geben, natürlich gibt er, aber nicht genug! Und ich verlange wirklich nicht viel.
Die Eifersucht kommt, weil ich denke, dass er mich nicht mehr so liebt, wie früher. Weil er mir halt ichts mehr gibt oder vielleicht auch nicht mehr geben kann. Wenn er dann oft mit anderen Mädels textet, dann kommt das halt so. logisch?!

Genau :-) Was ich meinte war nur aufzupassen das Du nicht die Ursache (das fehlende Geben) mit der Wirkung(Eifersucht) verwechselst - sonst tust Du ewig nur das Resultat bekämpfen, aber nicht die Wurzel.

Den Rest haben die andren schon gesagt. Denk mal in Ruhe drüber nach was Du möchtest, und rede dann offen mit ihm drüber - und lege dabei alles auf den Tisch. So Marke "so und so siehts aus - was machen wir nun daraus?".

Aus dem was sich daraus dann ergibt musst Du halt selbst entscheiden welche Konsequenzen Du ziehst. Aber sei Dir im Klaren darüber was Du willst und worum es eigentlich geht.

Aber tatenlos abwarten und Dich der Eifersucht hingeben führt am Ende zu ner Schlammschlacht und Hinter-dem-Rücken agieren womit Du Dich am Ende ebenso schuldig machst wie er. Und vor allem: Es bringt am Ende nix außer zusätzliche Wunden und Hass!

- Lyx

P.S.: Außerdem sorgt Eifersucht für eine sich-selbst-erfüllende Prophezeihung - früher oder später _wirst_ Du Grund haben eifersüchtig zu sein - egal obs anfangs begründet war oder nicht.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mo 22. Nov 2004, 17:52 - Beitrag #87

Alle reden hier vom Schlussstrich ziehen usw.
Ich rede von der Zukunft, die ich am liebsten mit ihm zusammen verbringen möchte.
Ich weiß halt nur nicht, was ich machen sollte.
Das was Janw sagt versuche ich die ganze Zeit... Ihm einfach zu vertrauen aber ich kann mich nicht fallen lassen. Wenn ich ihm vertrauen könnte wäre womöglich vieles besser.

Lyx
Member
Member

Mo 22. Nov 2004, 17:55 - Beitrag #88

Ich hab nirgendwo von "Schlussstrich-ziehen" gesprochen, sondern von Konfrontation mit den Tatsachen und offener direkter Aussprache.

- Lyx

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 22. Nov 2004, 18:00 - Beitrag #89

DaumA,
wir merken halt, dass Du mit der derzeitigen Form der Beziehung alles andere als glücklich bist.
Du redest Dir selbst die nervigsten Situationen schön.
Ab einem bestimmten Punkt hat das auch was mit Selbstachtung zu tun.
Lyx fasst das gut zusammen:
Formuliere Deine Bedenken in ICH-Botschaften, ohne große Vorwürfe und versuche, die Beziehung auf gescheite, stabile Füße zu stellen, damit Du endlich wieder Freude daran hast.

Eine Liebesbeziehung sollte schön sein, nicht abtörnend.

janw
Moderator
Moderator

Mo 22. Nov 2004, 18:17 - Beitrag #90

Also, für ein wirkliches Doppelspiel stellt Dein Freund es doch recht dumm an, erst recht wenn er 18 ist.
Aber ebenso bezüglich Eurer Beziehung, finde ich so.
Trotzdem denke ich, daß er mit Dir nicht willentlich Schluß machen will, Du ja auch nicht, und so erscheint mir die Vertrauenslösung doch die bessere im Moment.
Ich weiß, das das nicht leicht ist, und man muß auch sich fragen, wie weit man gehen möchte, wieviel man sich selbst wert ist.
Wenn es am Ende so ausgeht, wie Du es dir erhoffst, kannst Du ihn ja mal erziehen, damit er mal etwas sensibler wahrnimmt, was um ihn herum los ist, und wie man mit Menschen umgeht, die einem etwas bedeuten.

Die Sache mit den Ich-Botschaften kann ich voll unterstützen, sie sind eine gute Möglichkeit, dem anderen etwas kritisches zu sagen, ohne ihn dabei existentiell zu entwurzeln, er kann dabei sein Gesicht wahren so zu sagen.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mo 22. Nov 2004, 22:48 - Beitrag #91

Es geht los...
Ich hab grad mit ihm telefoniert. Wir wollten immer noch mit nem Kumpel von und und seiner Freundin ins Kino. Er "Ich geh Freitag auch ins Kino, mit ...!Wir gucken (fragt mich nicht wie der hieß) und Montag gehen wir ins Kino, wir gucken dann Darf ich bitten, weil du den ja unbedingt sehen wolltest. Das versprech ich dir!"
Vortschritt oder was?!*g*

Maetz
Member
Member

Di 23. Nov 2004, 18:51 - Beitrag #92

Fortschritt ist, wenn es so bleibt oder besser wird.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mi 24. Nov 2004, 13:07 - Beitrag #93

Es ist aus.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 24. Nov 2004, 13:42 - Beitrag #94

DaumA,
zunächst mal tut es mir immer leid, wenn ein Paar sich trennt und Gefühle vergangen sind.

Ich bin schon an den näheren Umständen interessiert, aber lass Dir Zeit. Wenn Dir danach ist, wirst Du schon schreiben/reden.

Knuddler vom
Feuerkopf

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mi 24. Nov 2004, 13:52 - Beitrag #95

Das ist hart. :(

All die Ungewissheit, Zweifel, Enttäuschungen sind nun vorbei.
Aber auch alle schönen Zeiten.

Ich wünsche dir viel Kraft!

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mi 24. Nov 2004, 15:39 - Beitrag #96

Ich war gestern abend noch bei ihm. Er hat mir eine SMS gezeigt von der Tussi mit der er schreibt "Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen" usw. Er sagte, er hätte darauf nicht zurück geschrieben. Ich glaubte ihm. Er sagte mir, er würde mich lieben. Wir planten morgen schwimmen zu fahren und Montag ins Kino zu gehen.
Heute morgen in der Schule bin ich mal zu der Tussi hingegangen, sie sagte mir, dass er auf die SMS sehr wohl geantwortet habe. Ungefähr so "Ja, wir können uns ruhig mal treffen" in einer anderen stand "Ich freu mich total auf Kino!hdgggggdl!". Ich war so am weinen. Danach kam eine Freundin von mir an (eine sehr gute, seine beste Freundin) sie sagte nur "Ich kann dich nicht anlügen, er sagte gestern, dass er erstmal nur noch Freundschaft will" die dritte Std. verbrachte ich mit ihr. Ich schickte ihm ne SMS "Warum hast du mich angelogen? Du hast ihr zurückgeschrieben. Sag mir doch endlich die Wahrheit!" Es kam zurück "Es ist besser, erst mal Schluss zu machen!"... Es tut so weh, ich rief meine Mutter an, die holte mich aus der Schule. Es ging echt nicht mehr. Wir redeten kurz darauf... er sagte, dass es ihm so leid täte, er meinte er hätte mir die Wahrheit sagen müssen. Er wollen aber immer mit mir bedreundet bleiben. Er sagte, er sei immer für mich da, schließlich hätte er mir das immer versprochen. Er sagte, vielleicht gibt es ja einen Neuanfang!!!
Nun ist eine gute Freundin auch noch für einen Monat weg... mein bester Freund geht in einer Woche zum Bund...für 8 Jahre!
Hab ich denn nur noch Pech in letzter Zeit? Mir wird das alles irgendwo zu viel.
Ich komme mit dem Gedanken das es aus ist nicht klar.
Ich denke daran, wie es wohl wird, wenn wir uns sehen. Keine Umarmung mehr, keinen Kuss, kein liebes Wort...alles vorbei!!
Ich werde krank, wenn ich daran denke ihn nicht mehr zu spüren, ihm nicht mehr beim Schlafen beobachten zu können, nicht mehr zu hören, dass er mich liebt...
Vielleicht gibt es einen kleinen Trost: Ich bedeute ihm noch viel!
Ich habe nur Angst, dass er was mit diesem Mädel anfängt.
Ob sie wohl freudensprünge macht, wenn sie hört, dass es aus ist?
Dieses Mädel ist eine gute Freundin von seiner besten Freundin. Die ist heute zu dem Mädel gegangen und meinte "du hast schon genug kaputt gemacht, schreib ihm nicht mehr. Bitte zu DaumA das nun nicht auch noch an!!" sie war wohl am Weinen, als sie das sagte!
Er wollte ihr auch nicht mehr so schreiben, er wollte sich darüber klar werden, wie es weiter geht und was er noch für Gefühle hat.
Ich merke noch nicht richtig, dass es aus ist. Ich weiß nur das es in mir schreit und das alles so weh tut. Ich will ihn einfach nur zurück aber ich weiß, Gefühle kann man nicht erzwingen...
Danke für alle Antworten von euch...Danke!

Wir hatten so eine tolle Zeit. Alles sagt "Der hat dich nicht verdient..." Aber ich liebe ihn. Ich musste wohl erfahren, dass Liebe nicht nur schön sein kann.

janw
Moderator
Moderator

Mi 24. Nov 2004, 16:04 - Beitrag #97

Hm, DaumA, da muß Dein Freund ja wirklich noch einiges an Umgangsformen lernen...und hat damit jetzt erst mal richtig Mist gebaut!
Ich denke gerade über das Thema Vertrauen nach, was wäre gewesen, wenn Du nicht nachgeforscht hättest? Nein, das hätte die Sache wohl nicht besser gemacht, dann wäre es nur etwas später herausgekommen, denke ich.

Andererseits drückt er sich ja anscheinend so aus, daß für ihn Eure Situation noch nicht klar ist - ein Hoffnungsschimmer?

Wie auch immer, Du hast jetzt neben dem Kummer einen Haufen Freiheiten gewonnen, kannst Dich anderen Jungs zuwenden, welche Dich eher verdient hätten - wenn Du möchtest.

Oder Du kannst abwarten, was als nächstes passiert, ob Dein Freund nicht vielleicht doch erkennt, daß er für Dich gemacht ist.

Liebe...ist vielleicht ein Weg, der heute eben und morgen rauh ist. Alle Wege aber haben Seitenwege, die vielleicht zu besserem führen.

Weiter viel Glück!

*knuddl*

janw

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mi 24. Nov 2004, 17:29 - Beitrag #98

Hoffnungsschimmer, na ja ich mache mir da nicht so große Hoffnungen. Die Tussi ist sicher total froh, dass sie nun quasi freie Bahn hat. Aber ich bin mir fast 100%ig sicher, dass er nichts mit DER anfängen würde. Werd sie morgen erst mal fragen, ob sie sich besser fühlt.
Ich bin jung, dass es nicht für immer war konnte ich mir auch vorher denken. Ich bin um eine Erfahrung reicher, zum Glück gibt es gute Freunde, die immer für mich da sind.
Ich seh das nun alles so aber weiß, wenn ich heute abend im Bett liege kann ich nicht einschlafen, weil ich so am weinen bin. Ihm geht es sicher nicht besser.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Mi 24. Nov 2004, 18:04 - Beitrag #99

Original geschrieben von DaumA
Wir hatten so eine tolle Zeit. Alles sagt "Der hat dich nicht verdient..." Aber ich liebe ihn. Ich musste wohl erfahren, dass Liebe nicht nur schön sein kann.

Liebe hat leider nicht immer etwas mit Logik zu tun, aber wahre Liebe beruht immer auf Aufrichtigkeit und auf Achtung des Partners.

Wenn Dein erster Schmerz vergangen sein wird, dann hilft es Dir vielleicht, wenn Du das Verhalten Deines "Ex" dahin gehend überprüfst.

Kluge Ratschläge sind wahrscheinlich momentan weder erwünscht noch angebracht, aber einen habe ich trotzdem ;) : Mach Dich selbst nicht klein, indem Du u.U. die Schuld für das Scheitern bei Dir suchst.
Nachdem was Du geschrieben hast, war das Vertrauen in die Liebe bei Euch wohl ziemlich ungleich verteilt. Die Erkenntnis hilft Dir momentan wohl wenig, aber hoffentlich dann, wenn Du den Trennungsschmerz verarbeitest.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 24. Nov 2004, 18:38 - Beitrag #100

DaumA, da muß Dein Freund ja wirklich noch einiges an Umgangsformen lernen

Du meinst wohl Ex-Freund...

Tja da habe ich wohl ausnahmsweise mal recht gehabt, was den Kerl angeht. Ich sage ja, dass es für eine gute Beziehung notwendig ist, offen und ehrlich miteinander zu sein.

Hoffnungsschimmer? Auch wenn es schwer fallen mag, schlag ihn dir so gut wie möglich aus dem Kopf! Sorry aber so ein Verhalten finde ich arm, von irgendeiner geistigen Reife scheint er ja noch weit weg zu sein, sonst hätte er nicht so ein armseliges Spiel mit dir getrieben.
Meinst du, dass er sich wirklich so ändern kann, dass er deinen Vorstellungen genügen könnte? Frag deinen Verstand und lass deine Emotionen nicht alleine werten.

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik