Suche passenden Weihnachtsgruß - wer kann helfen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Snowdance
Junior Member
Junior Member

Di 23. Nov 2004, 22:58 - Beitrag #1

suche passenden Weihnachtsgruß - wer kann helfen?

Hallo
heute bitte ich Euch mal um Vorschläge.

Ich möchte einem jungen Mann (dieser wohnt in meinem Dorf ist vielleicht 10 Jahre jünger wie ich und er hat damals meinen Kater wiedergefunden.) gerne ein paar Weihnachtsgrüße zukommen lassen. Ich beabsichtige mit ihm keine Liebelei oder Beziehung, aber so ein kleiner Flirt oder vielleicht eine Freundschaft mit ihm wäre nicht schlecht. Beim Spaziergang treffe ich ihn manchmal an, aber ansonsten kennen wir uns nicht. Dieser Kerl, so finde ich, ist unnahbar.

Nun meine entscheidene Frage: Was kann ich in die Weihnachtskarte schreiben?? Der Gruß sollte möglichst geheimnisvoll klingen, mit Weihnachten und vielleicht auch mit Natur zu tun haben (er ist ein Naturfreak) und er soll auch nicht wissen, dass diese Karte von mir ist. Also er soll so richtig ins Grübeln und Schwitzen kommen. ;)
Hat vielleicht jemand eine gute Idee? Mein Kopf qualmt nämlich schon, denn mir fällt absolut nichts mehr ein. :confused:

Vielen Dank schon mal!!
Liebe Grüße
Snowdance

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 24. Nov 2004, 13:06 - Beitrag #2

Nanana, Snowdance, tut ein großes Mädchen denn sowas? Einem Jungspund den Kopf verdrehen? ;)

Du möchtest ihm eine anonyme Weihnachtskarte schicken, aber - neinneinnein - eine Beziehung, die weiter geht als ein kleiner Flirt ist nicht mal angedacht.

Wenn Du es wirklich schaffst, einen spannenden Flirt zu initiieren, dann kommt irgendwann der Tag, an dem Du "Butter bei die Fische tun", an dem Du Dein Inkognito aufheben musst.

Ich kann Dir versichern, das kann ziemlich nach hinten losgehen. :s126:

Warum spielst Du nicht mit offenem Visier? Du hast doch einen guten Grund, dem Katzenfinder zu danken. Ein persönlicher Brief, in dem Du ihm noch einmal die Sorgen und die Erleichterung beschreibst, die Du gefühlt hast, vielleicht verbunden mit einer Einladung zum Dankeschön-Kaffeetrinken ist möglicherweise viel erfolgversprechender als eine mysteriöse Karte.

Maetz
Member
Member

Mi 24. Nov 2004, 16:44 - Beitrag #3

Okay, ist zwar ca. einen Monat zu früh, aber wie wäre es hiermit :

Leise tapst sie durch den Schnee
durch den Wald hin zu dem see.
Sie schnurrt und fängt die Schneeflocken.
sieht wackelnde Zweige und wie sie locken
Elegant zieht sie abermals weiter,
schön verspielt und immer heiter.
Tollt sie in dem weissen meer,
dann kommt sie wieder zu mir her.
Das Glück, dies zu sehen ist dein Verdienst.
Hab mich gefreut als du mit ihr erschienst.
Jetzt hab ich sie wieder, und werd auf sie achten.
Ich danke dir und Frohe Weihnachten.

Dreamer
Cool Newbie
Cool Newbie

Mi 24. Nov 2004, 17:21 - Beitrag #4

also das ist ja nicht wirklich anonym und auch nicht der ideale Anfang für einen kleinen Flirt ;)

Maetz
Member
Member

Mi 24. Nov 2004, 17:36 - Beitrag #5

Ist dir Frohe Weihnachten anonym genug?

Snowdance
Junior Member
Junior Member

Mi 24. Nov 2004, 19:42 - Beitrag #6

Okay okay, @ Feuerkopf: hast ja Recht, aber glaube mir, das ist ne blöde Situation. Aber ich will es halt ein bisschen geheimnissvoll machen. Wenn ich ihn zum Kaffeetrinken einlade, dann wird aber mein Freund nicht schlecht schauen. :D
Meinst Du, dass "geheimnissvolle Sachen" nach hinten losgehen? Warum? Es ist doch Weihnachten....da stehen Heimlichkeiten hoch im Kurs. :)

Aber wenn ich dann dieses Gedicht von Maetz sehe, dann geht mir der "anonyme" Gedanke aus dem Kopf. Das klingt wirklich gut. Klar es ist noch ein Monat hin....aber ich erledige solche Dinge lieber gleich (also mit überlegen und so) als auf dem letzten Pfiff. :)

Ich habe mir auch etwas (gestern abend um Mitternacht :) )einfallen lassen und benötige mal Eure Meinung dazu. Ich schreibe dies, weil er wirklich das ganze Jahr jeden Tag Naturschutz mit Erfolg betreibt. :

"Wieder ist ein Jahr vergangen, hast Du es bemerkt? Gehe in Dich, schaue zurück, erinnere Dich ..... Du wirst es bemerken.
Es ist Weihnachtszeit, Zeit zum Karten schreiben .... ja ich habe auch an Dich gedacht. Möge das Fest für Dich besinnlich, harmonisch und friedlich sein. Auch im kommenden Jahr soll es für Dich Kraft, Energie und Glück geben.
Und vergiss nicht, auch das Geheimnisvolle und die Phantasie werden Dich begleiten."

W@bster
Junior Member
Junior Member

So 28. Nov 2004, 22:06 - Beitrag #7

Von draus vom Walde komm ich her
ich muss euch dagen dort wächst nichts mehr
Überall auf den Tannen Spitzen sah ich Ungeziefer sitzen
doch trotzdem wünscht dir [Nahme] fröhliche Weihnacht und ein frohes neues Jahr.

Snowdance
Junior Member
Junior Member

Mo 29. Nov 2004, 19:17 - Beitrag #8

@W@bster Ich glaube so wird wohl eher keine Freundschaft und schon garnicht ein kleiner Flirt. :)

Nein, nein, ich werde das schöne Gedicht vom Maetz verwenden und die Heimlichtuerei meiden. Ja ja, ich habe mich entschieden.

Zalvatore
Good Newbie
Good Newbie

Mo 29. Nov 2004, 19:47 - Beitrag #9

Mhh, hast einen Freund und magst Lust haben auf einen kleinen Flirt?
Mal überlegt wie sich dein Freund fühlt wenn er das mitbekommt?
Was du ihm antust?

Ich will ja kein Prediger sein, aber Ich kann den Schmerz nachempfinden den dein Freund fühlen könnte. Besser und intensiver als mir Lieb ist, ich bin dran zerbrochen ...

Wenn du dich in ihm verknallst hast, dann spiele mit offenen Karten, aber nicht so. Das ist nicht gut. Sag deinen Freund was los ist.
Für mich sieht es so aus, als ob du dir erst den einen klarmachen willst und dann deinen jetzigen fallen lassen willst.

In dem du schreibst er sei "unnahbar", hast du dein Ziel, meiner Meinung nach schon preisgegeben. Aber das muss nicht so sein.
Denk einfach mal drüber nach.

Prediger Zalva

W@bster
Junior Member
Junior Member

Di 30. Nov 2004, 16:32 - Beitrag #10

Original geschrieben von W@bster
Von draus vom Walde komm ich her
ich muss euch dagen dort wächst nichts mehr
Überall auf den Tannen Spitzen sah ich Ungeziefer sitzen
doch trotzdem wünscht dir [Nahme] fröhliche Weihnacht und ein frohes neues Jahr.

Das war auch eigendlich eher ein Scherz *haha* :shy:

Snowdance
Junior Member
Junior Member

Di 30. Nov 2004, 19:30 - Beitrag #11

@Prediger: Ich weiß nicht, aber ein kleiner Flirt mit einem anderen Mann ist noch lange keine Beziehung. Und deshalb betrüge ich auch meinen Freund nicht damit. Ganz im Gegenteil, mein Freund möchte es, dass ich mal wieder "rumflirte" und er ist stolz darauf, wenn ich begehrt bin. Wir haben uns kürzlich darüber unterhalten, er meinte, es kommt so Schwung in eine langjährige Beziehung, ganz einfach, weil man sich frischer fühlt. Natürlich soll dies nicht in etwas anderes ausarten. Nein, das wäre Betrug und das würde ich nie machen.

Und außerdem möchte ich mit diesem jungen Mann keine Beziehung (um Gottes Willen - er ist über 10 Jahre jünger) aber man kann doch versuchen eine Freundschaft zu gewinnen. Ich bin auch keineswegs verknallt in ihn. Nein, wie ich schon mal sagte, wir haben ähnliche Interessen und macht halt einen sehr netten Eindruck, aber es ist verdammt schwer, an ihn heranzukommen.

@We@bster: das habe ich mir denken können. ;)

Zalvatore
Good Newbie
Good Newbie

Di 30. Nov 2004, 20:33 - Beitrag #12

Dein Freund findet es Ok ... du sollst begehrt sein von anderen. Nun wenn das so ist :).

Aber etwas komisch find ich es trotzdem!
Wenn du eine Freundschaft aufbauen willst, warum soll Er dann nicht wissen das Du es bist der ihm diese Zeilen schickt...
Mhh, Ihr Frauen seit schon ein komisches Volk :confused:

Du scheinst aber eher auch nach ein Stück Selbstbestätigung zu suchen. Reicht dir die Bestätigung von deinen Freund etwa nicht? Ist wohl der Alltag eingezogen wie ... naja, Ich kenn das auch.

Ok, nehmen wir mal an, Er verliebt sich auf einmal in Dir, was dann? Wie willst Du dich dann verhalten?
Meinst Du nicht, Er wäre dann verletzt wenn du sagst: "Sorry, können wir nicht Freunde sein." Ich meine das würde Ihn bestimmt verletzen und Er wird noch schüchterner/unnahbarer.
Das könnte sich negativ auf seine Zukunft auswirken, bitte bedenke das stets.

Ich sag mal Horido
JOHOOOO*

Prediger Zalva

*Schlachtruf der Gebirgsjäger

Snowdance
Junior Member
Junior Member

Di 30. Nov 2004, 22:57 - Beitrag #13

Mhh, Ihr Frauen seit schon ein komisches Volk :confused: @Zalvadore :: ja da hast Du wohl Recht. :)

Du scheinst aber eher auch nach ein Stück Selbstbestätigung zu suchen. Reicht dir die Bestätigung von deinen Freund etwa nicht? Ist wohl der Alltag eingezogen wie ... naja, Ich kenn das auch.

::Doch die Bestätigung reicht völlig von meinem Freund. Nun möchte ich mich mit diesem jungen Mann nur unsere Interessen austauschen, mehr nicht. Ich suche keine Selbstbestätigung, sondern "nur" eine kleine Dorffreundschaft.

Ok, nehmen wir mal an, Er verliebt sich auf einmal in Dir, was dann? Wie willst Du dich dann verhalten?
Meinst Du nicht, Er wäre dann verletzt wenn du sagst: "Sorry, können wir nicht Freunde sein." Ich meine das würde Ihn bestimmt verletzen und Er wird noch schüchterner/unnahbarer.
Das könnte sich negativ auf seine Zukunft auswirken, bitte bedenke das stets.

::Er wird sich garantiert nicht in mich verlieben, sonst hätte er das bereits getan. ;) Wir haben uns ja schon mal ne Weile unterhalten.
Auch habe ich mich bereits entschieden, dass er wissen soll, von wem die Zeilen kommen. Dieses Gedicht ist doch "nur" noch mal ein kleines Dankeschön. Dann werde ich ihn hin und wieder mal beim Spazierengehen treffen....und der Rest bleibt im "Raum" gestellt. Und dabei verliebt er sich sicher nicht in mich. :)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 1. Dez 2004, 00:06 - Beitrag #14

Snowdande,
ich denke, das ist schon okay. Du hast mit dem offenen Schreiben dem ganzen zwar das Mysteriöse genommen, es aber auf eine "anständige" Ebene gerückt, die zu keinem Zeitpunkt Peinlichkeiten hervorbringt. Du wirst Dich mit dem Burschen unterhalten können und vielleicht sogar ein kleines bisschen flirten.
;)

Feuerkopf
findet Flirten ausgesprochen belebend

Snowdance
Junior Member
Junior Member

Di 25. Jan 2005, 20:55 - Beitrag #15

Hallo,

das Gedicht zu Weihnachten habe ich dem jungen Mann zukommen lassen.
Tja was ist daraus geworden??
Wir haben uns schon gut unterhalten können und ich nehme ihn manchmal am Morgen mit in die Schule.
Leider ist dieser junge Mann sehr sehr schüchtern zu Frauen, habe ich den Eindruck. Trotzdem ist er ein ganz netter und lieber.

Zurück zu Liebe & Romantik