Jungs = Liebeskummer

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mi 24. Nov 2004, 19:37 - Beitrag #101

Es ist so verdammt schwer.
Wenn ich unter Leuten bin geht es! Wirklich, dann kann ich sogar lachen. Aber sobald ich alleine bin fang ich an zu weinen. Hab grad sogar meine Bettbezüge gewaschen, weil mein Kopfkissen so sehr nach seinem Haaregel riecht. Seine Fotos... einfach alles ist hier noch, es muss weg, sonst geh ich unter!
Ich frag mich nur, warum er sowas getan hat.
Ich hab ihm auch gesagt, dass er hätte etwas tun können, er meinte er wüsste nicht, warum er so dumm wäre und sowas nicht getan hat.
Ich weiß wohl, dass ich beim nächsten Mal mehr (viel mehr) darauf achte, ob der Kerl auch etwas für mich macht.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 24. Nov 2004, 22:15 - Beitrag #102

DaumA,
einer meiner Vorredner sprach davon, dass Du Dich nicht klein machen sollst.

Das finde ich auch. Du solltest wirklich nicht zu dieser möglichen Nachfolgerin gehen. Ignoriere sie.
Mein Tipp: Fang nichts mehr mit einem Typen von Deiner Schule an. Das ist einfach ätzend, wenn es schief geht.

Dein Ex-Freund ist ein Stoffel, der absolut nichts heckt. Er mag ja tausendmal süß sein und zärtlich und was weiß ich, aber er gehört wirklich noch ein paar Jahre auf die grüne Wiese, damit er lernt, wie man eine junge Frau mit Respekt behandelt. Denn den hat er wirklich nicht drauf.

Natürlich tut es jetzt weh, das wird es auch noch eine ganze Weile. Entlieben ist ein unangenehmer Prozess. Die Schuld brauchst Du nicht bei Dir suchen. Es war die Dynamik eurer Beziehung, die nicht gestimmt hat. Dieser Dauer-Simser war offenbar noch nicht bereit, einen angemessenen Teil zu einer guten Partnerschaft beizusteuern. Er ist viel zu bequem.

DaumA,
geh raus. Und abends heul auch ruhig mal ein Ründchen. Und die Bilder solltest Du wegpacken. Und Du darfst auch eine ganz gepflegte Wut auf den Kerl kriegen.
Aber lass nicht mehr die ganze Jahrgangsstufe dran teilhaben. Damit wahrst Du Dein Gesicht.

Alles Liebe!

Feuerkopf

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Do 25. Nov 2004, 15:10 - Beitrag #103

Ich hab nur noch ne riesen Wut auf den Kerl.
Ich habe heute in aller Ruhe mit dem Mädel geredet... Die hat mir Dinge erzählt. Er sagte zu ihr "Sobald ich mir ganz sicher bin, dass ich was von dir will mache ich mit ihr Schluss!" und sowas alle... Und sowas wurde mir auch von seiner besten Freundin gesagt. Ich habe dem Mädel einige Sachen über unsere Beziehung erzählt. Auch seine Ex-Ex-Freundin hat mich damals vor ihm gewarnt, damals hatte er was mit anderen! Ich will nicht, dass ihr das gleiche passiert, besonders weil sie erst 14 ist und er bald 19 wird.
Achja, er geht nicht auf meine Schule

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 25. Nov 2004, 15:14 - Beitrag #104

Original geschrieben von DaumA

Achja, er geht nicht auf meine Schule

Um so besser!
Ist schon sonderbar, dass man erst die Rosa Brille abnehmen muss, um all die Warnzeichen auch als solche wahrzunehmen, nicht wahr?

Mach ihn nicht zu schlecht, denn dann fällt das auf Dich zurück. ;)

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Do 25. Nov 2004, 15:46 - Beitrag #105

Nein, ich habe ihr nur die Wahrheit gesagt, sie hatte schließlich irgendwo ein recht darauf!

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Do 25. Nov 2004, 17:23 - Beitrag #106

Ich weiß im Moment nicht, was ich denke und fühle.
Mir ist es irgendwie egal, wenn das Mädel und er zusammen kommen. Ich will nicht, dass er sie verletzt und das wird früher oder später passieren, besonders auch wegen dem Altersunterschied. Aber es tut so weh, wenn ich daran denke, dass er mit mir geschlafen hat, mich getröstet hat, mich geküsst hat, mir gesagt hat das er mich liebt... Kann man sowas je verzeihen? Mein Vertrauen wurde gebrochen, ich habe versucht ihn in der letzten Zeit so viel an Vertrauen zu schenken, auf Einmal ist alles weg. Er ist weg, seine Vertrautheit ist weg... Auf einmal gibt es keinen mehr, der einem auch körperlich nah ist.
Als wir gerade gelabert haben (ich muss dazu sagen,d ass wir nur bei ICQ gechattet hatten) musste ich nicht mal mehr weinen, vielleicht liegt es daran, dass ich nun weiß, dass es nie wieder etwas wird. Vielleicht auch daran, dass ich weiß, dass er ist nicht wert ist und es vielleicht auch nie wert war. Er fehlt mir aber ich könnte mir nicht vorstellen noch einmal mit ihm zusammen zu kommen. Es wird nur weh tun, wenn ich die zwei sehen würde. Er sagte, dass er sie mag aber da mehr nicht ist. Und besonders jetzt nich - jetzt, wo wir auseinander sind.
Ich habe ihn grad wohl ziemlich zusammen geschissen, damit er endlich einsieht, dass nicht alles nach seiner Nase geht. Damit er endlich einsieht, dass es da noch einen Menschen gibt, der ihn liebt und den er zu tiefst verletzt hat.
Ich will wirklich gerne eine Freundschaft mit ihm, denn es war für mich eine zu lange Zeit um diese einfach zu vergessen. Er weiß so viel über mich, ich so viel über ihn... Sollen wir die Zeit, die wir zusammen waren nicht als neue Grundlage zu einer Freundschaft benutzen?
Er sagte, dass er bald mit mir reden will, unter vier Augen. Er sagte, er will mir die ganze Wahrheit sagen, wenn es mir und ihm wieder besser geht. Dann wollen wir an unserer Freundschaft reden. Als wir grad chatteten kam ich mir wie eine gute Freundin vor, denn er fragte wie er sich gegenüber ihr verhalten soll, er würde nichts von ihr wollen. Wie soll ich ihm solche Ratschläge geben, wenn ich ihn selber noch liebe? Ich würde ihn am liebsten sagen "Komm zurück, ich brauch dich!" Aber ich weiß, dass das nicht geht! Ich weiß, dass er bald wieder mit anderen Mädels rummachen wird, vielleicht auch mal vor meinen Augen.
Ich habe die History aus meinem ICQ gelöscht, ich würde mir sie sonst durchlesen.
Ich hoffe, dass ich nicht die Freunde durch mangelnden Kontakt verliere, die ich in den Monaten kennengelernt habe, die aus seinem Ort. Denn ich weiß, ich bin denen ans Herz gewachsen und die mir. Vielleicht mache ich mir nur was vor? Vielleicht kommt der ganze Schmerz dann hoch, wenn ich ihn sehe. Wenn er mich sieht. Wenn er nicht mehr ankommt und sagt "Hey meine Süße" und mich zur Begrüßung nicht mehr küsst...
Warum kommt einfach immer alles auf Einmal?!

janw
Moderator
Moderator

Do 25. Nov 2004, 17:36 - Beitrag #107

Klar, jetzt stehst Du allein da mit Deinen Gefühlen, Beobachtungen, dem was Du erfährst und den zerplatzten Träumen.
Schlimm!
Aber je mehr Du Abstand gewinnst, wirst Du auch Deine neue Freiheit merken, Du wirst erfahren, wer von den jetzigen Deine wahren Freunde sind, die wirklich zu Dir halten, und vielleicht auch neue Freunde finden.
Was ich noch sehe, ist, daß das Kommunizieren per icq nicht so gut wie das miteinander sprechen.
Mancher schreibt gedankenlos Sätze, die er so nicht in den Mund nehmen würde, und die Stimme des andern sagt viel über den Ernst, mit dem jemand etwas meint.
Nimm icq als nette Spielerei und versuche mehr mit den anderen zu reden.

Alles Gute Dir! *knuddl*

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 25. Nov 2004, 18:10 - Beitrag #108

DaumA,
vergiss das mit dem "Freunde bleiben". In 99 % aller Fälle geht das in die Hose.

Jan hat ganz Recht: Du wirst bald Deine neue Unabhängigkeit zu schätzen lernen und auch unter Deinen Freunden die Spreu vom Weizen trennen.
Außerdem wirst Du zukünftig wissen, was Du NICHT mehr willst in einer Beziehung.

Dieses leere Gefühl ist unvermeidbar, wenn man aus einer Beziehung herausfällt, ganz egal, wie doof sie war. Du kannst diese Leere aber wieder mit Dir ausfüllen, ganz bestimmt!

Glaub einem alten Trennungsprofi. ;)

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Do 25. Nov 2004, 18:39 - Beitrag #109

Original geschrieben von DaumA
Ich hab nur noch ne riesen Wut auf den Kerl.

Das ist gut, denn Wut, zumal, wenn sie berechtigt ist, hilft kolossal bei der Verarbeitung, wie Du ja auch an Dir bereits feststellen kannst.

Er sagte, dass er bald mit mir reden will, unter vier Augen. Er sagte, er will mir die ganze Wahrheit sagen, wenn es mir und ihm wieder besser geht. Dann wollen wir an unserer Freundschaft reden.

Mal ehrlich, was ist von jemandem zu halten, der es nicht schafft, zu der Person, die er (angeblich?) liebt, ehrlich zu sein, aber dann, wenn alles vorbei ist, auf "große Beichttour" gehen will?

Interessiert es Dich ernsthaft, wie oft er Dich betrogen und belogen hat?

Weiter: Freunde sucht man nach dem Charakter aus. Warum sollte jemand, der Dich als Partner hintergangen hat, ein brauchbarer und guter Freund sein?

"Wir können ja Freunde bleiben" ist eine der meist gehörten Floskeln, aber wenn er eins bewiesen hat, dann, daß man ihm nicht vertrauen kann. Freunden sollte man unbedingt vertrauen können!

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Fr 26. Nov 2004, 14:19 - Beitrag #110

WUH! Es geht mir heute sehr gut. Ich habe total gute Laune, nun fragt mich nicht warum das so ist?! Eigentlich müsste ich doch im Selbstmitleid versinken. Nein, ich kann mich irgendwie nur noch aufregen. Ich komm nicht drauf klar, dass ein Mensch sowas mit einem anderen machen kann!
Noch nichtmal jetzt, jetzt wo ALLES aus ist zwischen uns, ist er so mutig und sagt mir die ganze Wahrheit, nein er sagt immer noch zu mir, dass er nichts von dem Mädel will. Doch ich weiß es besser. Er sagt mir das nicht, weil ich sonst total fertig wäre und nur noch weinen würde. Pah, denkt der er hat es verdient, dass ich nach so einer miesen Aktion mir noch die Augen für DEN ausheule?
Ich gehe heute ins Kino, er und seine fast "neue" auch *omg* Hoffentlich gehen die nicht in den gleichen Film,... Sehen, ich weiß nicht ob das schon gut geht. Schließlich blutet die Wunde immer noch.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 26. Nov 2004, 14:51 - Beitrag #111

Ja kein Mitleid mit jemanden haben, bei dem man meint er hätte es nicht verdient.

Wenn du ihm mit dem Mädchen über den Weg laufen würde, wäre das bestimmt nicht angenehm. Ich glaube ich würde ihm einfach mal direkt ins Gesicht fragen "Aha du willst also nichts von ihr? Das sieht mir aber anders aus du Lügner!" und sich dann in keinster Weise um seine Reaktion kümmern. Soll er leiden, vielleicht geht ihm dann mal ein Licht auf.
Wie sagte Nietzsche so passend: "Der Schmerz ist der Lehrmeister des großen Verdachts."

@Feuerkopf: Ich würde nicht sagen, dass man nicht mit jemanden befreundet sein kann, mit dem eine Beziehung gescheitert ist. Es kommt auf die Gründe an. Wenn man einfach festgestellt hat, dass man nicht zusammenpasst, dann kann man trotzdem befreundet sein. Bei dem Fall wie von DaumA, dass man dem anderen nicht vertrauen kann, sieht die Sache natürlich anders aus. Aber auch ein Vertrauensbruch ist vom Kontext abhängig.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Fr 26. Nov 2004, 15:10 - Beitrag #112

Original geschrieben von Maurice

@Feuerkopf: Ich würde nicht sagen, dass man nicht mit jemanden befreundet sein kann, mit dem eine Beziehung gescheitert ist. Es kommt auf die Gründe an. Wenn man einfach festgestellt hat, dass man nicht zusammenpasst, dann kann man trotzdem befreundet sein. Bei dem Fall wie von DaumA, dass man dem anderen nicht vertrauen kann, sieht die Sache natürlich anders aus. Aber auch ein Vertrauensbruch ist vom Kontext abhängig.

Bin zwar nicht Feuerkopf ;) , stimme aber trotzdem zu.
Man kann auch befreundet bleiben, wenn die Luft aus der Beziehung schlichtweg "raus" ist und man den Ex-Partner als menschen immer noch sehr schätzt.

Ich kenne einige Ex-Paare, bei denen es funktioniert hat, und mir selbst ist Freundschaft mit einer Ex auch nicht fremd.

Der Regelfall ist es aber nicht, wenn man nach Ende der Beziehung befreundet bleibt und grundsätzlich muß man auch aufpassen, denn man weiß zu viel von einander, u.U. mehr als es für eine "normale Freundschaft" gut ist. Man muß auch dem "Freund Ex" mehr vertrauen können als es idR bei einer "normalen Freundschaft" der Fall ist.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Fr 26. Nov 2004, 15:12 - Beitrag #113

Häm, ich glaube auch, hätte er mir gleich gesagt, dass er nicht mehr die Gefühle hat. Sicher hätte ich gelitten aber da hätte das mit der Freundschaft sicher geklappt.
Ich denke, wenn ich in der nächsten Zeit ein dickes Problem habe, könnte ich mir vorstellen ihn anzurufen. Ich weiß, dass er sowas nie weitererzählen würde.
Aber Maurice, dein Vorschlag... der ist echt gut ^^
Seine beste Freundin (ok, es war seine beste Freundin, er hat sie gestern so derbe angeschrieben, grundlos und fertig gemacht...) meinte auch schon, dass wir nächste Woche einkaufen fahren,... ich kleide mich mal ganz neu ein. Richtig tolle Klamotten. Dann gehen wir auf die Fete, auf der er sicher auch sein wird. Und dann zeig ich dem auch mal, dass ich dem nicht hinterher weine und auch andere (bessere) Jungs kennenlernen kann.
Der soll sich mal an seine eigene Nase fassen bevor er andere Leute anschreit und beschuldigt.

Maetz
Member
Member

Fr 26. Nov 2004, 15:42 - Beitrag #114

Trotzdem überlege mal, wie du ihm vertrauen konntest und wie er mit deinem Vertrauen umgegangen ist. Ihr wisst viel voneinander aber mal ehrlich würdet ihr sagen, das ihr euch kennt?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 26. Nov 2004, 15:44 - Beitrag #115

Ja wann kennt man jemanden? Dazu hatten wir mal einen ganzen Thread, zu dem ich hier mal einen Querverweis mache, falls es jemanden interessiert :) -> http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?s=&threadid=13841&highlight=jemanden

janw
Moderator
Moderator

Fr 26. Nov 2004, 16:31 - Beitrag #116

Maurices Vorschlag...kann sicher einiges bei ihm bewirken, aber wer weiß, vielleicht auch etwas zu viel des Guten.
Für mich geht das dann in Richtung Schlammschlacht, ob ich das machen würde? Glaub nich...

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 26. Nov 2004, 17:06 - Beitrag #117

Nein eine Schlammschlacht will ich DaumA nicht empfehlen, aber der Typ scheint es mal nötig zu haben mit der Realität konfrontiert zu werden.

Maetz
Member
Member

Fr 26. Nov 2004, 17:55 - Beitrag #118

Da muss ich Maurice rechtgeben, wenn er einmal durchkommt, ohne das man ihm den Kopf wäscht, wieso sollte er es dann irgendwann mal anders machen? Dann könnte es ja immer so weiter gehen, und es gibt noch mehr Leute, die Blessuren davon tragen.
Aber das alles ist Daumas Entscheidung, und es ist nicht ihre Aufgabe, ihn zu erziehen. Sie muss nur irgendwie, am besten stilvoll, damit klarkommen. nur in ihrer Situation, machen Menschen auch schnell was unüberlegtes.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Fr 26. Nov 2004, 23:18 - Beitrag #119

Habe ihn nicht im Kino gesehen, sein Auto stand auch nicht im Parkhaus, entweder waren sie in der Spätvorstellung oder sie sind nicht mehr hingefahren.
Hatte am Anfang vom Film angst, dass die zwei reinkommen, sich ein paar Reihen vor mir setzten und rumknutschen oder so.
Ich hatte das sogar bildlich vor Augen. Zum Glück habe ich liebe Freunde, die mir darüber weg helfen!

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Sa 27. Nov 2004, 19:10 - Beitrag #120

Man, ich will ihn irgendwie zurück...
Ich lieb den doch noch so :(
Wenn ich daran denke, dass der nu vielleicht mit einer 14-jährigen rummacht... da läufts mir kalt den Rücken runter.
Das tut alles so weh

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik