Niemanden zum Lieben

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Sa 27. Nov 2004, 18:47 - Beitrag #21

Immer so hypothetisch...
Wie soll ich denn suchen gehen? Wo soll ich denn suchen gehen? Soll ich Privatdetektiv spielen und mit meinem Fernglas alle Haeuser durchchecken?
Das zur praktischen Seite.
Nun begebe ich mich selbst auf die Hypothetische:
Dazu ein Zitat aus Sallust: "Vastus animus immoderata incredibilia nimis alta semper cupiebat." Es ist alles relativ. Woher soll ich denn wissen dass nicht alle Leute so sind? Du weisst nicht wieviele junge Frauen ich schon kenne... Wenn alle so sind, warum noch darauf hoffen, dass es Bessere gibt?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 27. Nov 2004, 18:57 - Beitrag #22

1. Eine Übersetzung des lateineischen Satzes wäre nett. Thx. ;)
2. Wenn ich dir sage, dass nicht alle Mädchen/Frauen so sind, wie die die kennengelernt hast und sie beschreibst, dann glaub mir das mal oder lasse es sein. Dann brauche ich mich aber mit dir nicht weiter darüber zu unterhalten.
3. Du sollst nicht wortwörtlich auf die Suche gehen. Du wirst einer Person, die du suchst unwahrscheinlich durch gezieltes Suches finden, sondern ihr findet euch "zufällig". Was ich damit meine ist, dass du nicht alles schlecht reden sollst, sondern geduldig sein sollst. Wenn es dich gibt, warum sollte es nicht noch jemanden auf der Welt geben, der dir gleicht?

Lyx
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 13.11.2004
Sa 27. Nov 2004, 19:08 - Beitrag #23

Original geschrieben von Chennyboy
Immer so hypothetisch...
Wie soll ich denn suchen gehen? Wo soll ich denn suchen gehen? Soll ich Privatdetektiv spielen und mit meinem Fernglas alle Haeuser durchchecken?


Da die Chancen so gering sind, wirst Du Erfahrungen machen müssen und lernen, wie Du sie zumindest ein bisschen verbesserst.

Dazu gehört unter anderem:
- solche Leute erkennen
- wissen wie Du dafür sorgst das sie Dich erkennen
- Ein Gespürr dafür bekommen in welchen Umgebungen und Kreisen die Warscheinlichkeit gering statt "fast unmöglich" ist, solche Leute dort zu treffen
- nicht "aktiv" zu suchen (das macht einen Wahnsinnig und sorgt schnell für eine schnelle Aufgabe) sondern unterbewußt. Ein bisschen wie "die Augen aufhalten und so nebenbei ein bisschen an den "Chancen" drehen"

Was aber noch viel wichtiger sein wird, wird Selbstschutz sein:
- Dir bewußt darüber werden was für Leute Du anziehst, warum, und wie Du die erkennst
- Dir entweder darüber im Klaren werden oder es auf brutale Weise lernen, dass Menschen über Leichen gehen würden, wenn Sie dazu gedrängt werden sich mit sich selbst zu konfrontieren. Das ist nicht sinnbildlich gemeint - selbst eine Person die sonst keiner Fliege was zuleide tun würde, wird abartige Dinge tun(und dabei über sich selbst erschrecken) um einer Konfrontation mit ihrem eigenen inneren Abgrund aus dem Wege zu gehen. Darüber solltest Du Dir im Klaren sein, wenn Du Leuten vertraust.

ist alles relativ. Woher soll ich denn wissen dass nicht alle Leute so sind? Du weisst nicht wieviele junge Frauen ich schon kenne... Wenn alle so sind, warum noch darauf hoffen, dass es Bessere gibt?


Das ist unlogisch. Sofern Du von Dir selbst sagen kannst, das Du dem gerecht wirst was Dir an andren fehlt - Und sofern ich nicht lüge und mich kenne - gibt es schonmal mindestens 2 Personen bei denen das "anders" ist.

Das spricht also dafür das die Chancen möglicherweise sehr sehr gering sind, es jedoch keinesfalls so ist, als gäbe es solche Leute nicht.

Die Frage ist also nicht ob es solche Leute gibt, sondern wie hoch die Unwarscheinlichkeit sein muss das Du sojemand triffst, damit Du aufgibst.

Oder anders gesagt: Wie lange Du bereit bist zu warten.

- Lyx

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Sa 27. Nov 2004, 19:08 - Beitrag #24

Chenny, so wie du hier rumpolterst und seufzt, scheinst du fern vom Zustand "glücklich". ;)

Mein Mann hat mir nie gesagt, dass er mich für etwas ganz Besonderes hält. Er hat mir durch seine Handlungen gezeigt, dass ich für ihn einzigartig bin! Die "magic words" = Ich liebe dich > haben wir erst etliche Monate ausgesprochen, nachdem wir schon zusammen waren. Wir sagen so ewas ca. 1 Mal pro Jahr. Und zeigen uns ansonsten täglich, dass wir es fühlen. Das er mich "schön", "atemberaubend", "wundervoll" "beliebiges Adjektiv" findet, hat er noch nie behauptet, und ich habe es noch nie eingefordert. Ich sehe an seinem Blick, wenn er zufrieden ist mit dem, was er sieht.

Du bist ähm - 17? Und glaubst tatsächlich, schon alles auf dieser Welt gesehen zu haben, jedem Menschentyp begegnet zu sein, alles über Frauen zu wissen? Ich bin 28 und erfreue mich daran, dass ich die Tragweite meines Unwissens langsam begreife!
Du bist im Moment in einer ungnädigen Verfassung. Deine Traumfrau könnte dir zu Füßen kollabieren, aber würdest du sie überhaupt bemerken? Überwinde erst mal dein "Conny - Trauma", bevor du wieder auf romantische Suche gehst!

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Sa 27. Nov 2004, 19:13 - Beitrag #25

"Die unermessliche Seele begehrte stets das Maßlose, Unglaublich und allzu Hohe." (nach meinem Gutdünken übersetzt ;). Setz aber das nächste Mal die Kommata dazu, Chenny, dann ist es leichter verständlich.)

@Chenny
Damit, dass alle Mädchen gleich sind und es einfache Schemata gibt, um sie rumzukriegen, liegst du, da bin ich mir ziemlich sicher, falsch.

Bei dem Finden eines Mädchen gelten wohl folgende beiden Sätze:
Wer suchet nicht, der findet nicht.
Wer suchet, der findet nicht.
D.h. du solltest nicht krampfhaft suchen und aber du solltest dich schon an Orte begeben, wo du Mädchen triffst. Und dann aufmerksam sein. Mit ein wenig Glück wird sich, bist du geduldig, etwas ergeben. Und wenn nicht, dann nicht ;). Dann musst du noch warten, irgendwann wird es schon sein.

Also, prinzipiell (ausnahmsweise ;)) mit Maurice d'accord.

Padreic

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Sa 27. Nov 2004, 19:27 - Beitrag #26

Sorry, ich hatte irgendwie in Erinnerung dass du Latein lernst, man wird auch alt.
1. hmm "Der zuegelloser Geist begehrte immer das Unermessliche, Unglaubliche, allzu Hohe."
(Das war jetzt ein Schnelluebersetzung, moeglich fehlerinbehalten)
2. Nicht beleidigt sein, wir unterhalten uns doch nur. Auf jeden Fall wird man niemals jemanden finden, der 100 pro so ist, wie du es dir wuenschst. Und auch wenn, dann bedeutet es nicht, dass du 100 pro mit ihr zusammenkommst. Es gibt so viele Kriterien, darunter Charakter, Aussehen, Koerperbau, Vorliebe, dass es unmoeglich ist, kein Punkt finden zu koennen, dass dir oder ihr nicht gefaellt. Dazu kommen vielleicht noch Fehlverhalten, die nicht zu verhindern sind.
3. Es kann wahrscheinlich niemand auf der Welt geben, die mir gleicht, denn ich hab keine Zwillingsbrueder. Es wird vielleicht, wenn ich meine Gedanken deutlich genug dargestellt habe und wenn sie richtig waeren, laut 1. und 2. auch niemanden geben, der meinen Anspruechen gleicht.

Lyx
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 13.11.2004
Sa 27. Nov 2004, 19:30 - Beitrag #27

Wenn Du einen Clon von Dir suchst dann hast Du recht und solltest in der Tat aufgeben danach zu suchen.

Dasselbe gilt für eine Person die 100% perfekt dem entsprechen soll, was Du Dir wünscht.

- Lyx

P.S.: Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, das Du verhindern möchtest so eine Person zu finden, und deine Ansprüche entsprechend verschärfst, sobald die Chancen zu "realisierbar" werden. "Wenn" dem so ist, so sei es mir erlaubt zu erwähnen, dass Du dann unsere Zeit verschwendest mit einer Diskussion welche in sich überflüssig ist, da Du einen "Fortschritt" ja nicht möchtest. Wie gesagt, "wenn dem so ist".

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 27. Nov 2004, 19:31 - Beitrag #28

@1. Latein lernen, heißt nicht Latein beherrschen. Wenn ich dies täte, würde ich es ja nciht lernen. ^^*
@2. Wer nach dem absolut perfekten Menschen sucht, wird diesen nicht finden können, weil es ihn nicht gibt.
Und selbst wenn wir hypothetisch annehmen, dass du diesen perfekten Menschen finden würdest, würdest du unvollkommenes Wesen den Ansprüchen gerecht werden können? Du bist nicht perfekt, also suche nicht nach perfekten Menschen.
@3. Das ist eine Sache, wie du "gleich" definierst. ;)

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Sa 27. Nov 2004, 19:46 - Beitrag #29

Hmm, das war fuer Maurice, zu den anderen:
zu Lyx: Zwei Personen? Bitte erlaeutern.
Das ist unlogisch. Sofern Du von Dir selbst sagen kannst, das Du dem gerecht wirst was Dir an andren fehlt - Und sofern ich nicht lüge und mich kenne - gibt es schonmal mindestens 2 Personen bei denen das "anders" ist.

Ok, und andererseits, wie du es schon gesagt hast, ist es uebertrieben, uebertrieben nach die Freundin zu suchen. Also immer eine Auge offen halten und dann mit der Besten, die du triffst, zusammen sein. Vielleicht erklaert mein vorheriger Posting meine Gedanken.

zu alea: seufzen? Aber nein, du hast bestimmt was missverstanden.
Ich glaube nach meinem bisherigen Erfahrungen und entscheide nach meinen bisherigen Erfahrungen. Ich kenne viele Leute, aber ich habe noch nie eine Beziehung gesehen, welche gluecklich verlaufen ist. Ist das denn nur ein Zufall?

zu Padreic: Ach du hast es ja fuer mich uebersetzt, hab ich nicht gesehen. :D
Die Schemata ist keineswegs einfach, und immer individuell. Aber dass ich da falsch liege, trotze ich gegen.
Und ich denke, die Schule und Nachbarschaft sind wohl die besten Orte.

Lyx
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 13.11.2004
Sa 27. Nov 2004, 19:53 - Beitrag #30

zu Lyx: Zwei Personen? Bitte erlaeutern.


Du hast gesagt das es keine Menschen gäbe, die Ehrlichkeit zu schätzen wüßten und nicht belogen werden wollen.

Ich bin so eine Person die mit der puren Wahrheit zurechtkommt.

Im Gegensatz zu anderen würde ich auch meine Ideale nicht verraten wenn ich mit mir selbst konfrontiert werden würde. Eigentlich tue ich das ständig - so und durch Beobachtung anderer habe ich das meiste gelernt was ich heute verstehe. Und was meinen Abgrund angeht - andere meiden ihren - ich hingegen sehne mich danach durch ihn hindurch zu tauchen um ihn dadurch zu überwinden.

Kannst Du das auch von Dir sagen? Wenn ja, Gratulation. Wenn nicht, dann wirst Du selbst nicht dem gerecht was Dich an anderen stört.

- Lyx

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Sa 27. Nov 2004, 20:23 - Beitrag #31

Ha, ueberlege es nochmals, was du gesagt hast.
Ueberlege auch, ob du Nichts fehlverstanden hast.
Du hast gesagt das es keine Menschen gäbe, die Ehrlichkeit zu schätzen wüßten und nicht belogen werden wollen. Ich bin so eine Person die mit der puren Wahrheit zurechtkommt.

Wo habe ich es gesprochen?
Ich habe gesagt dass imo alle jungen Frauen "schoene Worte hoeren wollen und alle denken: Ach wie toll ist doch die Liebe und alle denken, dass sie was Besonderes waeren."
Habe ich jemals was von Ehrlichkeit schaetzen gesagt? Sogar die Leute, die Ehrlichkeit schaetzen, wollen schoene Worte hoeren.

Du freust dich also nicht, wenn dich deine Freundin lobt? Du freust dich nicht, wenn sie sagt, wie sehr sie dich ach so viel liebt?

Du bist wie eine Maschine, der nur die inhaltliche Aussage eines Satzes versteht und ohne jegliche Gefuehle darauf eingeht?

Wer sollte das denn schaffen? DU glaubst dass du so bist?

Ich glaube ich verstehe dich falsch, bitte um weitere Erlaeuterungen.

Lyx
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 13.11.2004
Sa 27. Nov 2004, 20:39 - Beitrag #32

Du freust dich also nicht, wenn dich deine Freundin lobt? Du freust dich nicht, wenn sie sagt, wie sehr sie dich ach so viel liebt?

Du bist wie eine Maschine, der nur die inhaltliche Aussage eines Satzes versteht und ohne jegliche Gefuehle darauf eingeht?


Dann habe ich Dich scheinbar tatsächlich falschverstanden. Ich dachte Dir würde es darum gehen, das Leute bloß schöne Worte hören wollen ohne viel dahinter - also eine schöne Illusion/Lüge.

Du würdest also gerne eine Maschine in Menschengestalt als Freundinn haben?

Falls nein, so wäre eine eindeutige und klare Aussage was Du eigentlich möchtest und wovon dieser Thread handelt hilfreich.

- Lyx

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Sa 27. Nov 2004, 20:44 - Beitrag #33

Chenny, ich versteh dich echt nicht.
Ich denke auch, dass ich was besonderes bin. Jeder Mensch ist etwas besonderes, immer aus seine eigene Art und Weise.
Zum Thema perfekt sein kann ich nur sagen, dass "perfekt" im Auge des Betrachters liegt. Ich finde ein perfekter Mensch ist doch langweilig. Ganz perfekt, ganz ohne Macken? Nein, das geht nicht. Schließlich machen einen die kleinen Macken doch irgendwo aus.
Menschen, die sagen "So und so muss mein/e Traummann/frau aussehen und sein" finde ich persönlich irgendwo nicht toll. ^^
Ich meine, mein Ex hatte rötliche Haare, sonst habe ich immer gedacht, dass rötliche Haare nicht toll sind. Aber da hat es mich einfach erwischt. Ich stelle keine Anvorderungen. Entweder es stimmt oder es stimmt nicht.
Stell nicht so hohe Anforderungen, denn wenn alle Mädels so denken würden, dann würdest du wohl ewiger Junggeselle bleiben...

Lyx
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 13.11.2004
Sa 27. Nov 2004, 20:51 - Beitrag #34

Original geschrieben von DaumA
Ich stelle keine Anvorderungen. Entweder es stimmt oder es stimmt nicht.
Stell nicht so hohe Anforderungen, denn wenn alle Mädels so denken würden, dann würdest du wohl ewiger Junggeselle bleiben...

"Schrecklich sind die Anspruchslosen. Die nichts fordern, gewähren auch nichts."
(Author weiß ich nichmehr)

Zum Thema perfekt sein kann ich nur sagen, dass "perfekt" im Auge des Betrachters liegt. Ich finde ein perfekter Mensch ist doch langweilig. Ganz perfekt, ganz ohne Macken? Nein, das geht nicht. Schließlich machen einen die kleinen Macken doch irgendwo aus.

Also für mich wird ein Wesen nicht nur interessant durch seine Macken, sondern auch durch seine positiven Eigenschaften und Charakter.

Deine Aussage erinnert mich irgendwie an jene Szene mit Smith in Matrix 1, welche zugleich den Hauptgrund für alles Elend in der Welt bildet: Menschen finden Harmonie langweilig, weil Sie damit nix anzufangen wüßten. Oder anders gesagt: Würden die Menschen die derzeitigen Probleme der Welt meistern, so würden sie nicht diese Situation dann nutzen um sich weiterzuentwickeln - stattdessen würden Sie neues Elend in der Welt erzeugen.

Ultimativ bedeutet dies, das Menschen den Tod mehr lieben, als das Leben.

-> "Schließlich machen einen die kleinen Macken doch irgendwo aus."
-> "Ich aber glaube, das Menschen ihre Existenz durch Kummer und Leid definieren"

Ich finde das ein Armutszeugnis an Liebe, Wertschätzung und Vision.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Sa 27. Nov 2004, 21:39 - Beitrag #35

Also, ich weiß ja nicht, in welchem Trauertal du lebst, Chenny, oder deine Wahrnehmung ist extrem gefiltert - ich bin umgeben von Paaren, deren Beziehungen glücklich laufen. Natürlich mit Streitigkeiten, auch schon mal Stress. Aber prinzipiell läuft es zwischen fast allen Leuten, die ich kenne, in verschiedenen Altersgruppen, gut.


Oder blickst du gerade nur auf deine Altersgenossen? Ja, wieviele Beziehungen hat man denn mit 17 wohl schon gehabt? Mädchen haben ihren ersten richtigen Freund so ca. mit 13 - 14, Jungs starten meist 1, 2 Jahre später. Man fängt erst mal an, sich von diesem Feindbild Jungs/Mädchen sind blöd! - zu lösen, alles ist neu, verwirrend. Fehler werden gemacht, man muss erst mal lernen, was man selbst mag, lernen, sich auf eine andere Person einzustellen. Gleichzeitig wird man erwachsen, löst sich von den Eltern, beendet die Schule.
Es ist extrem selten, dass diese erste Liebe von Dauer ist! Es kommt vor, ich kenne da persönlich aber auch niemanden. Mehrere "Versuche" sind üblich. Enttäuschungen tun weh, aber Mensch erholt sich davon, und gerade aus diesen Fehlern lernt man!

Ich verstehe allerdings auch nicht so recht, was du jetzt eigentlich willst, Chennyboy.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
So 28. Nov 2004, 00:46 - Beitrag #36

So, ich weiss jetzt gar nicht, wen ich antworten soll.
Also nach der Reihenfolge.

Lyx: -
Dann habe ich Dich scheinbar tatsächlich falschverstanden. Ich dachte Dir würde es darum gehen, das Leute bloß schöne Worte hören wollen ohne viel dahinter - also eine schöne Illusion/Lüge.
Grr, wieso versteht mich keiner.
Wer hoert denn nicht gerne Lobsprueche. Du etwa? Gerade weil Menschen, besonders Frauen, viel wert auf Gefuehle legen, freuen sie sich, wenn sie gelobt werden.

-
Du würdest also gerne eine Maschine in Menschengestalt als Freundinn haben?

Grrr Wo hast du das denn wieder her? :confused:
Wenn du was nicht verstehst, bitte melden. Welchen Anschluss sollte das zu dem vorher Gesagten haben? Da ich verstanden habe das DU dich nicht freust, wenn deine Freundin dich lobt, habe ICH DICH als Maschine bezeichnet.

-
Falls nein, so wäre eine eindeutige und klare Aussage was Du eigentlich möchtest und wovon dieser Thread handelt hilfreich.

Grrrr wieso verstehst du mich denn nicht? Ich habe gemerkt, dass ich niemanden in meiner Naehe wirklich mag.
Also:
Ich wollte wissen, ob das normal ist.
Ich wollte wissen, warum Frauen immer nur das hoeren wollen was sie gerne hoeren wollen.
Warum sich heute Paare immer trennen muessen.
Was macht die Liebe aus.
Was ist fuer euch Liebe.
Wie wertvoll ist sie.
Und vieles mehr, was sich ja AUS DER DISKUSSION ENTWICKELN MUSS.

puhh...
Dank dir versteht mich DaumA auch noch falsch.
Jede Mensch ist etwas besonderes, jeder interessiert sich fuer etwas anderes. Aber wenn der Maennliche sie anlocken will, braucht er nur diese Eigenschaften herauszufinden, ihre Gefuehle herauszufinden und danach zu handeln.
Zum Thema perfekt sein kann ich nur sagen, dass "perfekt" im Auge des Betrachters liegt. Ich finde ein perfekter Mensch ist doch langweilig. Ganz perfekt, ganz ohne Macken? Nein, das geht nicht. Schließlich machen einen die kleinen Macken doch irgendwo aus.

Endlich mal einer, der mich versteht. Das musst du mal Lyx sagen. Man weiss nie, wen man mag, wenn man ihn noch nicht gesehen hat. Man stellt ein Haufen Ansprueche, am Ende trifft man auf jemand, den man liebt, der aber nicht alle Ansprueche erfuellt. Wegschmeissen? Nein, der Gesamteindruck ist doch das Interessante!

Ich bin NICHT traurig, verdammt noch mal!

zu aleanjre:
Ich habe gemerkt, dass ich niemanden in meiner Naehe wirklich mag.
Also:
Ich wollte wissen, ob das normal ist.
Ich wollte wissen, warum Frauen immer nur das hoeren wollen was sie gerne hoeren wollen.
Warum sich heute Paare immer trennen muessen.
Was macht die Liebe aus.
Was ist fuer euch Liebe.
Wie wertvoll ist sie.

Lyx
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 13.11.2004
So 28. Nov 2004, 00:59 - Beitrag #37

Man weiss nie, wen man mag, wenn man ihn noch nicht gesehen hat. Man stellt ein Haufen Ansprueche, am Ende trifft man auf jemand, den man liebt, der aber nicht alle Ansprueche erfuellt.


Schließe nicht von Dir auf andere. Ich würde sagen Du weißt einfach noch nicht so genau was Du willst.

Genau das nahmen aber die Leute an, die in diesem Thread posteten - das Du weißt was Du willst - und waren deshalb verwirrt. Stattdessen scheint es so zu sein das das Thema dieses Threads meine Signatur ist.

- Lyx

P.S.: Wenn die meisten Leute in einem Thread das Thema nicht verstehen, dann hat das meistens einen der folgenden Gründe:
- Die Leute sind einfach unfähig das Thema zu verstehen
- Den Leuten fehlt es an Disziplin On-Topic zu bleiben
- Der Thread-Starter hat das Thema schlecht präsentiert

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
So 28. Nov 2004, 01:54 - Beitrag #38

@Lyx: :s1:

@Chenny:

Ich habe gemerkt, dass ich niemanden in meiner Naehe wirklich mag.
Also:
Ich wollte wissen, ob das normal ist.

Tja, woher sollen wir das wissen?
Entweder kennst du die falschen Leute.
Willst niemanden mögen.
Bist selbst so wenig liebenswert, dass niemand sich liebenswert dir gegenüber gibt.

>>>Ich wollte wissen, warum Frauen immer nur das hoeren wollen was sie gerne hoeren wollen.

Über diesen Punkt haben wir ja schon reichlich diskutiert hier. Das gilt eben nicht nur für Frauen, sondern für die meisten Menschen, hat aber nicht in jedem Fall etwas mit "belügt werden wollen" zu tun.

>>>Warum sich heute Paare immer trennen muessen.

Die Gründe dafür sind so vielfältig, dass man Bücher darüber schreiben könnte.
Früher mussten Menschen denjenigen heiraten, den die Eltern ausgesucht haben, Ehe war ein Zweck, sonst nichts. Egal, wie sehr man sich vielleicht hasste, man musste zusammenbleiben. Scheidung war eine hochkomplizierte Angelegenheit, nur unter strengen Reglementierungen möglich. Ich glaube kaum, dass du dir diese Zeiten zurückwünschst. Ich jedenfalls tue es nicht.

>>>Was ist fuer euch Liebe.
Zusammengehörigkeit, Vertrauen. Mein Mann ist: mein Liebhaber, mein Bruder, mein bester Freund, mein Geheimnisträger, mein Kinder-Coproduzent, mein liebster Zankapfel, mein Beruhigung, meine Freude, mein Ärger, meine drittgrößte Sorge, mein Trost, meine Inspiration, mein Grund, das Beste zu geben, er bringt mich auf jede Palme - und holt mich mit einem Kuss wieder runter.

Wie wertvoll ist sie.
Als ich sie noch nicht besaß, habe ich sie nicht vermisst. Würde ich sie nun verlieren, würde ich nicht mehr weiterleben wollen. Leben, ohne zu lieben, leben, ohne geliebt zu werden - das hat für mich keinen Wert mehr.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 28. Nov 2004, 01:56 - Beitrag #39

Ich wollte wissen, warum Frauen immer nur das hoeren wollen was sie gerne hoeren wollen.

Verstehst du überhaupt den Inhalt der Worte, die hier die User schreiben? :shy:
Ansonsten kommt es mir so vor, als ob du entweder nicht verstanden hast, was ich mit dem Bild mit den Schafen erklären wollte, oder dass du es einfach ignorierst.
Also ne das wird mir her langsam zu böd.
Und wenn du dich nicht verstanden fühlst, dann überleg mal eien Minute, ob es vielleicht auch daran liegen könnte, dass du dich nicht adequat ausdücken könntest...

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
So 28. Nov 2004, 11:45 - Beitrag #40

Lyx:
- das Du weißt was Du willst -

Das ist naemlich das, was unsere Meinungsunterschied ist, vielleicht lohnt es sich wirklich, mal darueber zu unterhalten.
von DaumA: Menschen, die sagen "So und so muss mein/e Traummann/frau aussehen und sein" finde ich persönlich irgendwo nicht toll. ^^Ich meine, mein Ex hatte rötliche Haare, sonst habe ich immer gedacht, dass rötliche Haare nicht toll sind. Aber da hat es mich einfach erwischt. Ich stelle keine Anvorderungen. Entweder es stimmt oder es stimmt nicht.
So sehe ich das, deshalb denke ich, dass man vorher nie sicher ist, was man will. Weisst du etwa, bevor du deine Freundin hast, wie sie sein wird? Wenn deine Ansprueche total anders waeren, wuerdest du sie dann nie wieder sehen wollen?
Schliesse nicht von dir auf andere.

aleanjre:
Entweder kennst du die falschen Leute.
Ich glaub das trifft am meisten zu.
Ist das eine Beantwortung auf die Frage?
hat aber nicht in jedem Fall etwas mit "belügt werden wollen" zu tun.

Womit hat es dann zu tun?
Ich glaube kaum, dass du dir diese Zeiten zurückwünschst. Ich jedenfalls tue es nicht.

Du findest es also gut, dass die heutigen Leute so leichtsinnig zusammenkommen, sich scheiden und einen neuen suchen.
Zusammengehörigkeit, Vertrauen. Mein Mann ist: mein Liebhaber, mein Bruder, mein bester Freund, mein Geheimnisträger, mein Kinder-Coproduzent, mein liebster Zankapfel, mein Beruhigung, meine Freude, mein Ärger, meine drittgrößte Sorge, mein Trost, meine Inspiration, mein Grund, das Beste zu geben, er bringt mich auf jede Palme - und holt mich mit einem Kuss wieder runter.

Endlich mal was vernuenftiges, gut, dass ich ein Meinungsbild schon kenne.
Als ich sie noch nicht besaß, habe ich sie nicht vermisst. Würde ich sie nun verlieren, würde ich nicht mehr weiterleben wollen. Leben, ohne zu lieben, leben, ohne geliebt zu werden - das hat für mich keinen Wert mehr.

Also beliebig variabel? Wenn das wirklich so ist dann haette ich das gar nicht diskutieren sollen.

Maurice:
Ja, ich verstehe, was die Usern hier schreiben. Es ist ehe die Frage, ob einige Usern sich richtig ausdruecken koennen.
Wuerdest du das ganze hier zurueckverfolgen, wuerdest du vieles entdecken.
1. Unsinnigkeit: Die meisten Menschen (nicht nur Mädels) wollen belogen werden. <--> Dann habe ich Dich scheinbar tatsächlich falschverstanden. Ich dachte Dir würde es darum gehen, das Leute bloß schöne Worte hören wollen ohne viel dahinter - also eine schöne Illusion/Lüge.
Also eine Widerlegung von den eigenen Meinungen.
2. Unsinnigkeit: Schließe nicht von Dir auf andere. Ich würde sagen Du weißt einfach noch nicht so genau was Du willst. <--->
Ich meine, mein Ex hatte rötliche Haare, sonst habe ich immer gedacht, dass rötliche Haare nicht toll sind. Aber da hat es mich einfach erwischt. Ich stelle keine Anvorderungen. Entweder es stimmt oder es stimmt nicht. ---> Der gewisser User kann doch erstmal dazu seine Argumente sagen, anstatt wild zu kritisieren.

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron