![]() |
Sa 27. Nov 2004, 19:15 - Beitrag #121 |
In so einem Fall hilft nur eins: Warten, warten, warten... bis die Emotionen abgeklungen sind. Schalt deinen Verstand ein, dann fällt es etwas leichter sich gegen die schädlichen Gefühle zur Wehr zu setzen.
|
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() |
Sa 27. Nov 2004, 19:44 - Beitrag #122 |
Versuch cool zu bleiben, zeig ihm ruhig, das du verletzt wurdest, aber bleib dabei cool. Sei stark. reiss dich zusammen und schmeiss emotionslos alle Sachen weg, die dich an ihn erinnern. Lass die Zeit deine Wunden heilen. Und wenn du ein Ventil für deine Wut brauchst kauf dir ein sandsack, bei mir hats funktioniert. Und hör dir bloss keine Lieder an, die du mit ihm in Verbindung bringst.
|
Man muss nicht was besonderes sein, aber sei einzigartig.
|
![]() |
Sa 27. Nov 2004, 20:16 - Beitrag #123 |
Das ist eine normale Reaktion, die jeder einmal mitgemacht hat, wenn eine Beziehung zu Ende ging. Natürlich sehnt man sich nach der geborgenheit und Zweisamkeit zurück, aber dann lies Dir noch einmal Deinen nächsten Abschnitt durch:
und dann beantworte Dir einmal die Frage, ob er es wirklich wert ist, charakterlich, menschlich, daß Du ihn wiederhaben möchtest (siehe Maurices Beitrag). |
|
![]() ![]() |
Sa 27. Nov 2004, 20:30 - Beitrag #124 |
Ich habe mich grad was gefragt:
Er hat mich ja ca. zwei Wochen belogen. Er fand dieses Mädchen ja schon länger toll... Wie hat der sich wohl gefühlt, wenn er mich geküsst hat oder mit mir geschlafen hat? Hat er dann wohl an sie gedacht? Ok, die zwei hatten gestern im Kino was. Die zwei waren in der Spätvorstellung. Wie arm ist das... |
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
-I believe in a thing called love- |
![]() ![]() |
Mi 1. Dez 2004, 19:10 - Beitrag #125 |
Er war gestern bei mir. Bzw. wir haben uns im LJR getroffen, wir waren erst ca. eine Std. alleine.
Es war total schoen, wir hatten total Spass. Wir haben uns lange nicht mehr so gut unterhalten. Ich denke das mit der Freundschaft wird auch was. Er hat mir nun die ganze Wahrheit gesagt, er hat nie wegen diesem Maedel Schluss gemacht, durch sie hat er nur gemerkt, dass er nicht mehr die Gefuehle fuer mich hat, die er eigentlich haben sollte. Nunja, gestern... ich war einfach nur gluecklich. Er hat mich in die Arme geschlossen, dass war so schoen, ich habe mich einfach nur geborgen gefuehlt, ich konnte mich einfach fallen lassen. Wir saßen die ganze Zeit nah bei einander. Nachher saßen wir zusammen vor einem PC, er hatte teilweise sogar seinen Arm um mich. Auf Einmal hatte ich so eine knuddel Atakke und er nahm mich in den Arm. Bestimmt eine Minute lang. Danach legte ich meinen Kopf auf seine Schulter. Es war einfach nur schoen an ihn zu schnuppern, dieser gewohnte Geruch. Er sah mich an und meinte "Was hast du?" Ich hatte in dem Moment etwas, doch es wollte mir nicht rausrutschen, ich stammelte vor mich her... Er fing an mir über mein Bein zu streicheln... Danach sah er mir so tief in die Augen, wie er es schon lange nicht mehr gemacht hat, in dem Moment ist mir mein Herz wirklich in die Hose gerutscht. Verdammt war der Moment schön. Wenn ich ihn beschreiben müsste, würde der ungefähr so aussehen: Kennt ihr die Situation, wenn man kurz davor steht sich zu küssen? Wenn man sich ganz tief in die Augen schaut und sich fragt "Soll ich oder soll ich nicht?!" . Aber in dem Moment hat sich bei uns beiden wohl der Kopf eingeschaltet der sagt "Hey, dass macht alles nur schlimmer!"... Aber es war so schön. So gegen 21:45 wollte er dann nach Hause und ich auch. Wir standen draußen, er nahm mich in die Arme, es kam mir fast vor wie kuscheln. Er küsste mich auf die Stirn... hat er früher auch immer gemacht. Ich meinte "Es ist so komisch, wenn man nun zum Abschied keinen Kuss mehr bekommt." In selben Moment schaute er mich an und küsste mich auf die Wange. Ich wollte ihn gar nicht mehr gehen lassen, dann er war die erste Person, die sich endlich mal wieder richtig mit mir beschäftigt hat und wirklich für mich da war. Der abend war verdammt schön. Ich habe gestern aber auch gemerkt, wie viel ich noch für ihn empfinde. Aber ich weiß jetzt die ganze Wahrheit, ich weiß dass das mit der Freundschaft sicher auch klappt... ich hoffe es auf jeden Fall. Denn eine Beziehung geht nicht mehr... leider leider! Jedenfalls werd ich noch in die Arme geschlossen, wenn ich es brauche... Ich bin verdammt froh, dass ich diesen Menschen je kennengelernt habe. |
![]() ![]() |
Do 2. Dez 2004, 00:34 - Beitrag #126 |
Ich glaube ich sollte mich wieder etwas häufiger hier blicken zu lassen, um nicht immer 3 Seiten nachlesen zu müssen.
![]() Tja DaumA, in deinem Leben scheinst momentan wohl richtig rund zu gehen. Ich also Außenstehender muss dir allerdings sagen, dass dein Verhalten alles andere als konsequent ist. Ich weiß, dass ich hier jetzt so einfach was schreiben kann, aber auch ich habe dir Erfahrung hier gemacht, dass es immer gut ist, auf Ratschläge von Außenstehenden zu hören. Dein Ex hat dich sehr lange hingehalten, belogen und aufs tiefste verletzt. Er hat deine Gefühle lange Zeit mit Füßen betreten und bis heute noch keine Anstalten getan, um eine Aussprache zu suchen. Jetzt kommt er wieder an, versucht wieder auf heile Welt zu machen und du stehst wieder bei Fuß??!! Willst du es ihm wirklich so leicht machen? Oder besser: Möchtest du dich so billig verkaufen? Der Typ hat grundlegend über sein Verhalten nachzudenken! |
![]() ![]() |
Do 2. Dez 2004, 15:23 - Beitrag #127 |
@Student :
Sollte man lieber aus falschem Stolz eine gute Freundschaft kaputtmachen? Wenn DaumA der Kontakt mit ihrem Ex-Freund so viel Freude bereitet, warum sollte sie darauf verzichten? |
God´s in his heaven. All`s right with the world.
|
![]() |
Do 2. Dez 2004, 18:35 - Beitrag #128 |
Elbereth, jedes Ding hat zwei Seiten, Student und Du habt sie gerade aufgezeigt.
Die eine Seite ist das Gefühl, die andere die "Ratio". In einer Sache stimme ich Student zu: Einen Lerneffekt wird DaumAs Ex nur dann erzielen, wenn er mal richtig auf die Schauze geflogen ist. Wenn er, überspitzt ausgedrückt, fleißig mit den Gefühlen von jungen Damen spielt, hier und dort eine auf "Stand by" steht und nichts zu befürchten hat, weil man sich die Ex ja auch noch "warmhält", dann wird er sein Verhalten fortführen. Warum sollte er es ändern, es klappt ja immer wieder! Und wenn es immer wieder klappt, dann ist es nicht nur ihm anzukreiden... |
|
![]() ![]() |
Do 2. Dez 2004, 19:30 - Beitrag #129 |
Ich glaube das mit der Freundschaft meint der wirklich ernst!
Sonst wär er am Dienstag NIE zu mir gekommen, würd sich nicht bei mir melden, würd sich nicht um mich kümmern. Hey, die Monate sind mir einfach zu wichtig um eine Freundschaft nun auch noch wegzuwerfen. Außerdem hat er mir von sich auch alles erzählt... |
![]() |
Fr 3. Dez 2004, 13:29 - Beitrag #130 |
Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Er ist daran interessiert weiter mit dir befreundet zu sein, damit ihr gute Freunde seid. oder 2. Er ist daran interessiert weiter mit dir befreundet zu sein, um bei Bedarf dich wieder einfacher um den Finger wickeln zu können. Was sein Motiv ist, kann keiner von uns wissen, aber es wäre naiv zu glauben, dass für ihn nur die erste Option in Frage kommen könnte. Sei also vorsichtig und verrenn dich in nichts. Pass auf wie weit du mit den Annäherungen gehst. Es mag zwar schön sein, ihn wieder in die Arme zu nehmen oder einen Kuss auf die Stirn zu bekommen, aber es besteht die Gafahr, dass eben mal nicht beide aufpassen und plötzlich habt ihr euch richtig geküsst und es wäre nicht verwunderlich, wenn du rückfällig werden würdest. Ich sage nicht, dass es so kommen wird, sondern will dich nur warnen, vorsichtig zu sein. Das sollte in deinem eigenen Interesse sein. |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
![]() ![]() |
Fr 3. Dez 2004, 15:11 - Beitrag #131 |
Hm... *aufm Boden guck*... Maurice, danke für die Warnung, leider kam sie etwas zu spät.
Ich habe gestern abend darüber nachgedacht, ob ich wirklich noch einmal was mit ihm anfangen würde. Ich kam zu einem "Nein!", denn ich weiß, dass ich das nicht ein zweites Mal mitmachen kann. Es war schön gestern, ohne Frage, wir hatten Spaß. War danach etwas geknickt, aber als ich dann endlich mal wieder meinen Kopf eingeschaltet habe wusste ich, dass die Gefühle eh nicht mehr so groß sind und das ich nie wieder eine Beziehung mit ihm haben will. Aber hey, das gestern abend war kein Fehler ![]() Jetzt ist alles besser, wir verstehen uns so super, viel besser als vorher und wir gehen viel offener auch miteinander um. Ich habe ihm heute auch geschrieben, dass es gestern schön war, er fand es auch. Ist da nun was bei? Wenn er mich nur f****** will, dann würde er sich nie so mit mir beschäftigen. Ich kenn den Kerl, dann kann der genauso gut am WE mit einer abziehen. Hört sich naiv an, oder?! |
![]() |
Fr 3. Dez 2004, 15:53 - Beitrag #132 |
Hallo,
ersteinmal finde ich erstaunlich, dass du das hier alles postest, aber auch mutig. Ich kann mich da nur Maurice anschliesen, du solltest vorsichtig. Richtig ist auf jedenfall die frage an dich selbst ob du eben mit ihm befreundet sein willst, weil du ihn als Freund siehst, oder ob die Freundschaft nicht die einzige möglichkeit ist, weiter in seiner nähe zu sein. Das wäre ein fehler, du würdest deine gefühle unterdrücken und das ist nicht wirklich gut (ich weiß wovon ich rede :-/ ) Wenn er sich dich allerdings nur "Warmhalten" will dann solltest du ihn ganz schnell in die Wüste schicken. |
|
![]() ![]() |
Fr 3. Dez 2004, 16:43 - Beitrag #133 |
DaumA,
verstehen kann ich Dich gut. Ich hab auch gedacht, ich könnte mit einer solchen "freundschaftlichen" Beziehung umgehen. Manchmal wurden wir beide dann richtig sentimental und ich hätte nur nicken müssen und wir hätten zumindest hin und wieder Sex mit einander gehabt. Aber als er dann mit seiner nächsten Freundin kam, war bei mir der Einbruch. Ich habe es nicht ertragen, sie an meinem Platz zu sehen. Als er Jahre später geheiratet hat und ich auch in einer Dauerbeziehung lebte, war das überhaupt kein Problem mehr. Da war er mir komplett gleichgültig geworden. Befreundet, nein, das sind wir nicht mehr. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Fr 3. Dez 2004, 17:23 - Beitrag #134 |
Wisst ihr, ich konnte und kann ihm einfach alles erzählen. Ich habe sonst keinen Menschen, dem ich wirklich alles erzählen kann. Und das schätze ich so an ihm. Mir ist vor ihm nichts peinlich, hier ist alles anonym, da ist das was anderes.
Ich hab ihn gestern auch gefragt, ob er sich mich evtl. warmhalten würde. Darauf kam ein "Nein", was sich auch wirklich ehrlich anhörte. Aber mal wirklich, würde er es nicht ernst mit der Freundschaft meinen würde er mir sicher nicht immer schreiben, mich anlügen, nicht für mich da sein und mir sicher auch nicht zuhören und mich trösten. Ich will ihn nicht ganz verlieren, denn dazu ist er mir noch zu wichtig und wird es auch immer sein. Wir verstehen uns so super, auch wenn gestern was lief?! Ja und? Das ist kein Grund, dass wir uns nicht mehr verstehen. Ich kann auch ohne Freundschaft in seiner Nähe sein aber warum sollte ich die Freundschaft aufgeben?? Warum sollte ich einen Menschen aufgeben, wenn ich ihm alles erzählen kann und der für mich da ist?! |
![]() |
Fr 3. Dez 2004, 17:30 - Beitrag #135 |
Erinner dich mal, an das was du vor ein paar Wochen geschrieben hast. Für mich klang das damals nicht, als wäre er für dich in eurer Beziehung immer da gewesen, und dass er nicht immer zu dir ehrlich war. Warum sollte er das jetzt plötzlich sein? |
![]() ![]() |
Fr 3. Dez 2004, 17:34 - Beitrag #136 |
Weil er weiß, dass er mir zu tiefst verletzt hat?
In unserer Beziehung war er immer für mich da, ich entschuldige mich, falls es in älteren Posts nicht so rüber kam aber hatte ich Probleme war er immer da. Ehrlich war er auch immer... außer als es dann zum Schluss hinging. Er ist mir einfach zu wichtig um ihn einfach aufzugeben aber glaube mir, eine Beziehung? Nie wieder! Ich habe meine beste Freundin verloren, mein bester Kumpel ist nun weggezogen, noch einen Menschen verlieren?! Nein! |
![]() |
Fr 3. Dez 2004, 17:41 - Beitrag #137 |
Ich frage mich, woher du die Sicherheit nimmst, dass er dich nicht schon von Anfang an angelogen hat, nachdem du festgestellt hast, wie er am Ende rumgelogen hatte. Warum sollte er dich nicht die ganze Zeit angelogen haben und du hast es nur am Ende über diesen Zeitabschnitt erfahren?
Er weiß bestimmt, dass er dich tief verletzt hat, aber wird er sich deswegen grundlegend ändern? Möglich ist es, doch daran zweifle nicht nur ich hier... |
![]() |
Fr 3. Dez 2004, 18:36 - Beitrag #138 |
DaumA, Dein Ex hat gezeigt, daß er Dein ihm geschenktes Vertrauen in der Beziehung mißbraucht hat, indem er Dich belog. Warum sollte jemand, der in der Beziehung sich als nicht vertrauenswürdig erwies, mit einem Mal ein guter Freund sein können.
Wie sieht es denn mit ihm aus? Vertraut er Dir auch, indem er Dir Dinge von sich erzählt? Ich meine persönliche Dinge und nicht, wie es mit Deiner "Nachfogerin" aussieht. Es mag angehen, daß der junge Herr tatsächlich geläutert ist, weil er sah, wie sehr er Dich verletzte. Es kann aber auch angehen, daß er sich mit Dir trifft, um kurzzeitig sein Gewissen zu beruhigen. |
|
![]() ![]() |
Fr 3. Dez 2004, 19:30 - Beitrag #139 |
Maurice, dass er mich von Anfang an angelogen haben könnte glaubst du doch selber nicht, oder?
Das ist wirklich zu krass, denn was wär das für ein Mensch? Nein, das weiß ich, es waren die 2 Wochen in der er durch das Texten mit dem Mädel gemerkt hat, dass er nicht mehr so viele Gefühle für mich hat, dass es für eine Beziehung reicht. Ich habe einfach Angst davor noch einen Menschen zu verlieren. Arschfurunkel, ja er erzäht mir immer noch viele Dinge von sich, was ihn bedrückt, etc. Und sie wird auch nicht meine "Nachfolgerin" sein, denn er hat ihr auch gesagt, dass da nichts laufen wird. Das hat sie mir ja sogar bestätigt... |
![]() |
Fr 3. Dez 2004, 20:08 - Beitrag #140 |
Ich glaube gar nichts, aber du solltest mit dem Verb "wissen" stehts vorsichtig umgehen. Ich sage nicht, dass er dich von Anfang an betrogen hat, sondern nur, dass es möglich wäre. Warum auch nicht?
Ich will nicht, dass du davon ausgehst, dass er dich von Anfang an belogen hat, das wäre gegen mein eigenes philosophisches System, aber du solltest die Möglichkeit eben im Hinterkopf behalten und vorsichtig sein. Was das für ein Mensch wäre, der dich schon immer angelogen hätte? Einer der vielen, die auf diesem Planeten rumrennen und einem kurzsichtigen Nutzendenken unterliegen. |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste