Niemanden zum Lieben

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
So 28. Nov 2004, 12:44 - Beitrag #41

"Dank dir versteht mich DaumA auch noch falsch.
Jede Mensch ist etwas besonderes, jeder interessiert sich fuer etwas anderes. Aber wenn der Maennliche sie anlocken will, braucht er nur diese Eigenschaften herauszufinden, ihre Gefuehle herauszufinden und danach zu handeln." (Chennyboy)

Chennyboy, wenn du dich undeutlich ausdrückst kann man dich nur falsch verstehen.
Und wenn das Weibliche etwas Männliches anlocken will braucht es nur auf eine Party zu gehen, einigermaßen hübsch gemacht sein, einen hübschen Ausschnitt zu tragen und etwas willig lächeln.
So, du wirst mir nun sagen, dass sowas nicht stimmt.
Ich sag dir nun auch, dass es nicht stimmt, dass du jedes Mädel mit deinen Denken bekommst.
Tu nicht so, als wären alle Mädels willig. Sicher ist es schön, wenn man mal hört "Du siehst aber heute toll aus" aber glaub mir, dass habe ich weniger von meinem Exfreund gehört. Wie nervig ist es, wenn man den ganzen Tag mit Komplimenten zugeschüttet wird?
Das Mädchen wird danach wahrscheinlich denken, du bist nur auf ihr Äußeres aus.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
So 28. Nov 2004, 13:07 - Beitrag #42

Na gut, ich druecke mich vielleicht undeutlich aus.
Aber bei meinen Saetzen erkennt man einen Argumentationsgang. Und wenn man dann etwas versteht, was entgegengesetzt dazu ist, dann kann ich doch auch mal wuetend werden.
Und wenn das Weibliche etwas Männliches anlocken will braucht es nur auf eine Party zu gehen, einigermaßen hübsch gemacht sein, einen hübschen Ausschnitt zu tragen und etwas willig lächeln.

Ich sage nicht, dass das nicht stimmt. :) Es ist sogar voellig richtig, und einer der Aspekte ueberhaupt.
Ich versuche ja gerade nicht, jedes Mädel mit DERSELBEN Denken zu bekommen.
Ich versuche, herauszufinden, wie sie denkt, welche Vorlieben sie hat usw und danach zu handeln. (Wenn ich ueberhaupt handeln wuerde, so kann ich ALLE herumkriegen, aber ich tue dies nicht. Da ich immer noch hoffe, einer zu treffen, die zu mir passt und die ich auch FREIWILLIG mag.)
Gibt es sie ueberhaupt?
Jedes Maedchen denkt unterschiedlich, aber jeder mag es, wenn der andere weiss, was sie mag und wenn der andere das tut, was sie mag.
"Du siehst aber heute toll aus" sollte man natuerlich nicht zu haeufig und nur in der richtigen Situation sagen.
Aber es gibt ja auch noch tausend andere Sprueche, und wenn du immer in der richtigen Situation das Richtige sagst, dann klappt das schon.
Aber das Problem: Soll ich mir soviel Muehe machen? Will ich das?
Ist das etwa die allseits gelobte, heilige Liebe? Darauf kann ich genauso gut verzichten.
Also wieder das Problem: Man liebt nur fuer seine Rente.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
So 28. Nov 2004, 13:40 - Beitrag #43

(Wenn ich ueberhaupt handeln wuerde, so kann ich ALLE herumkriegen, aber ich tue dies nicht. Da ich immer noch hoffe, einer zu treffen, die zu mir passt und die ich auch FREIWILLIG mag.)


Oh Chennyboy, DU kannst alle rumkriegen? Sicher nicht! Jeder Mensch (sag ich jetzt mal so) geht auch ein wenig nach dem Aussehen. Du kannst super aussehen für einige Mädels aber andere sprichst du vom Aussehen her überhaupt nicht an.
Ich schaue auch nach dem Aussehen und auch nicht wenig, ich gebe das wirklich zu. Ich habe lieber einen eitlen und pingeligen Freund als sonen Schluderkerl. Außerdem wird dein Denken vielleicht für einen ONS reichen aber nie für etwas festes, denn irgendwann zeigst du dann dein "wahres Gesicht" und die Mädels erkennen dich nicht wieder.
Ich denke zur Zeit, dass du wirklich eingebildet sein musst wenn du schon schreibst, dass du alle kriegen kannst und nun sag bitte nicht ich habe das falsch verstanden.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 28. Nov 2004, 13:47 - Beitrag #44

Und wenn das Weibliche etwas Männliches anlocken will braucht es nur auf eine Party zu gehen, einigermaßen hübsch gemacht sein, einen hübschen Ausschnitt zu tragen und etwas willig lächeln.

Chenny du stimmst DaumAs allgemeiner Schlußregel zu? Ich behaupte von mir, dass ein Mädchen so alleine kein ernsthaftes Interesse bei mir wecken kann.

Ich versuche, herauszufinden, wie sie denkt, welche Vorlieben sie hat usw und danach zu handeln

Tja das ist deine Vorgehensweise, ich verhalte mich z.B. nicht so und sehe dein Verhalten auch kritisch. Ich bin einfach so, wie ich bin. Natürlich will ich auch mehr über eine Person erfahren, wenn ich mich für sie interessiere, aber nur weil sie z.B. eine besondere Musikrichtung hört, fange ich nicht auch damit an oder behaupte, dass es mich auch interessiere. Ich denke eine Freundschaft oder Beziehung steht auch auf keinen guten Fundament, wenn sich einer oder beide für den anderen verstellen. Das kann eine Zeit lang gut gehen aber imo nicht auf Dauer. Versuche niemanden künstlich zu gefallen, sondern sei du selbst und wenn dich dafür jemand mag, dann ist das unendlich mal mehr wert, als wenn du jemanden gefällst, nur weil du eine Rolle spielst, denn dann mag dich die Person für das was du bist und nicht die Rolle, die du spielst.

Und was den Punkt von sich auf andere angeht: Es wird immer so leichtfertig gesagt, dass man von sich nicht auf andere schließen soll, aber jeder tut es und muss es tun. Wir kennen nur unsere Gefühle und Gedanken introspektiv und nicht die von anderen und gehen ganz natürlich davon aus, dass wenn sie sich wie wir verhalten, sie auch die selben inneren Zustände haben wie wir. Wenn wir traurig sind können wir weinen und wenn wir jemanden weinen sehen, meinen wir, dass die Person traurig ist. In diesem Augenblick schließen wir von uns auf jemand anderes. Wie sollte man manche Tätigkeit des anderen deuten können, wenn wir nicht von uns auf andere schließen würden?
Aber das ist geht hier eigentlich schon zu weit und wäre eher ein Thema für die Philosophie. Ich wollte es dennoch angemerkt haben, weil diese Regel "schließe nicht von dir auf andere" nicht absolut zu verstehen sein sollte. Natürlich sollte man vorsichtig sein mit solchen Urteilen, weil wir wissen, dass nicht alle Menschen identisch sind.

Chenny was deine Argumentation angeht, so war sie mir ehrlich gesagt etwas wirr präsentiert.
Könntest du vielleicht einfach mal Punkt für Punkt erstmal sagen, was du überhaupt willst, wo das Problem ist, deine These in einem Satz darstellen, das Argument dazu nennen und wenn möglich die dazu passende Schlußregel.
z.B.
1. Ich will über das Fehlverhalten der USA sprechen.
2. Das Problem ist, dass imo die USA sich undiplomatisch verhält.
3. These: Die USA verhält sich undiplomatisch.
4. Argument: Die USA geht nicht auf die Vorschläge der EU ein.
5. Schlußregel: Wer nicht auf die Vorschläge der EU eingeht ist undiplomatisch.

Lyx
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 13.11.2004
So 28. Nov 2004, 20:21 - Beitrag #45

So sehe ich das, deshalb denke ich, dass man vorher nie sicher ist, was man will. Weisst du etwa, bevor du deine Freundin hast, wie sie sein wird? Wenn deine Ansprueche total anders waeren, wuerdest du sie dann nie wieder sehen wollen?
Schliesse nicht von dir auf andere.


"Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres"

Nur weil für Dich Ansprüche automatisch bedeuten das man sich schon bis in jedes kleinste Detail ausmalt wie die andere Person sein soll, bedeutet das noch lange nicht, dass alle anderen das auch so handhaben.

In meinem Fall z.B. sind Meine Ansprüche genau jene Eigenschaften, welche lebensnotwendig für das Funktionieren einer Beziehung mit mir sind.

Logischerweise würde eine Person, welche diese nicht erfüllt, kein guter Beziehungspartner für mich sein. Angenommen also ich verliebe mich dennoch in einer solche Person, und es ist nicht möglich an den fehlenden Eigenschaften zu arbeiten, dann würde alle Liebe der Welt nichts daran ändern das diese Beziehung bald scheitern wird und für viel Leid sorgen wird.

Das es aber auch möglich ist weder überhöhte Ansprüche noch garkeine Ansprüche zu haben, hast Du in deiner Allwissenheit jedoch garnicht bedacht und einfach vorschnell verallgemeinert und geschlussfolgert.


Und genau dies ist dein Problem:

Du kannst das folgende nun als Beleidigung auffassen oder es Dir zunutze machen, das ist deine Wahl.

Du überschätzt dein Wissen und deine Fähigkeiten bei deiner Meinungsbildung. Das Problem daran ist nicht bloß, dass dies arrogant anderen gegenüber ist(und ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Arroganz und Stolz) sondern auch, dass Du Dir damit von vornherein den Weg verbaust effektiv lernen zu können und dein Verständnis auszubauen.

Vor allem gehst Du immer wieder irrtümlicherweise davon aus, dass wenn Dir etwas bisher nicht bekannt ist, dass es dann auch nicht existiert. Das soll nun nicht bedeuten, dass Du niemals eine Entscheidung oder Urteil fällen dürftest(weil es ja unmöglich ist allwissend zu sein), sondern dass Du bei deiner Urteilsfindung deiner Unwissenheit und Unvollkommenheit zuwenig Gewicht beimisst.

Das wiederum sorgt dafür, dass Du selbst mit nur wenigen Informationen und Indizien vorschnell verallgemeinerst und zusätzlich diese Verallgemeinerung oft auch auf andere Bereiche ausdehnst, welche ganz andere Begebenheiten haben.

Das einzige wozu Dich diese Art der Urteilsfindung führen wird, ist eine Meinung - und als Nebenprodukt ein Haufen Vorurteile - mehr nicht.

Bevor Du das nicht in den Griff bekommen hast, ist dieser Thread relativ überflüssig, weil der Mangel nicht in der Menge an Informationen liegt, sondern in deiner Art der Urteilsfindung.

- Lyx

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Mo 29. Nov 2004, 23:12 - Beitrag #46

Erstmal zu DaumA:
Du hast voellig richtig verstanden. Ein Punkt, den ich schaetze.
Jeder Mensch (sag ich jetzt mal so) geht auch ein wenig nach dem Aussehen.

Gegen Aussehen kann man nix machen, da hast du schon recht. Aber man kann sich umstylen, herausfinden, welche Klamotten sie besonders gerne "sehen" will und die dann anziehen. Und vieles mehr.
Außerdem wird dein Denken vielleicht für einen ONS reichen aber nie für etwas festes, denn irgendwann zeigst du dann dein "wahres Gesicht" und die Mädels erkennen dich nicht wieder.
Das wichtigste ist dass man den Traumtyp in ihren Gedanken am besten nachzuahmen versucht. Sicher geht das nicht immer, und ich habs noch nie versucht. Aber nach meinen Ueberlegungen koennte man es schaffen.
Ich denke zur Zeit, dass du wirklich eingebildet sein musst wenn du schon schreibst, dass du alle kriegen kannst
Wahrscheinlich, aber verfolge man strikt den Plan, so koennte man es theoretisch schaffen. In Praxis durchfuehrbar? Vielleicht nicht.

zu Maurice:
Ich behaupte von mir, dass ein Mädchen so alleine kein ernsthaftes Interesse bei mir wecken kann.
Nein? Auch nicht wenn sie deine Gedanken herausfindet und alles sagt, was du gerne hoeren willst?
Und was den Punkt von sich auf andere angeht: Es wird immer so leichtfertig gesagt, dass man von sich nicht auf andere schließen soll, aber jeder tut es und muss es tun.
:s1:
Hmm...ich probier mal deinen Weg aus:
1. Ich will ueber meine Ansicht und eure Ansichten in Bezug auf Beziehung reden.
2. Das Problem bei mir ist, dass ich nicht laenger anerkenne, dass "fuer jeden eine Liebe vorher bestimmt" ist, dass die Liebe einfach so kommt und dass es eine perfekte Partnerin fuer mich gibt.
3. These: Ich muss also, wenn es Zeit ist, selbst suchen gehen.
4. Argument: Ich muss immer fuer die, mit der ich zusammensein will, eine ausgefeilte Taktik ueberlegen.
5. Schlussregel: Wer das nicht tut und nur auf Zufall einlaesst, bei dem ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass er den Richtigen findet.
Das als eine Argumentation, ich hab noch welche, oh je

zu Lyx:
In meinem Fall z.B. sind Meine Ansprüche genau jene Eigenschaften, welche lebensnotwendig für das Funktionieren einer Beziehung mit mir sind.
Wir haben unser Kommunikationsprob geklaert. :s1: Aber um naeher drauf einzugehen: Mit wem wuerdest du denn absolut nicht auskommen? Gibt es sie? Mit wem wuerdest du denn absolut auskommen? Gibt es sie?
Du überschätzt dein Wissen und deine Fähigkeiten bei deiner Meinungsbildung. Das Problem daran ist nicht bloß, dass dies arrogant anderen gegenüber ist(und ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Arroganz und Stolz) sondern auch, dass Du Dir damit von vornherein den Weg verbaust effektiv lernen zu können und dein Verständnis auszubauen.
Wirklich? Das tut mir aber Leid, ich finde schon dass ich zu Ergebnissen gekommen bin.
Vor allem gehst Du immer wieder irrtümlicherweise davon aus, dass wenn Dir etwas bisher nicht bekannt ist, dass es dann auch nicht existiert.
Tu ich das wirklich? Muss deine Worte immer richtig sein?
Bevor Du das nicht in den Griff bekommen hast, ist dieser Thread relativ überflüssig, weil der Mangel nicht in der Menge an Informationen liegt, sondern in deiner Art der Urteilsfindung.
Ich bin immer noch der, der entscheidet, wann ich gehe. Ich habe endlich meine Meinung halbwegs hier zustandegebracht und ich fange endlich an, darueber zu diskutieren.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 29. Nov 2004, 23:29 - Beitrag #47

Nein? Auch nicht wenn sie deine Gedanken herausfindet und alles sagt, was du gerne hoeren willst?

Wie will sie meine Gedanken rausbekommen? Telephatie? Nein da wird sie sich wohl mit mir unterhalten müssen und ich lass mich doch nicht einfach von jemanden, den ich nicht kenne wie in einem Interview ausfragen. Wenn wir uns also unterhalten, muss sie auch Informationen von sich preisgeben und da sie mich vorher noch nicht kennt, weiß sie nicht, was sie antworten muss. Sie wird also entweder ehrlich sein oder eine Rolle spielen, von der sie aber nicht wissen kann, dass sie die zu mir passende ist. Sowohl mit der einen, als auch mit der anderen Vorgehensweise kann sie das Falsche sagen.
Ich glaube außerdem nicht, dass jemand über lange Zeit jemanden eine Rolle vorspielen, wenn dieser aufmerksam ist. Wer sich ständig was ausdenken muss, wird sich irgendwann in Widersprüche verwickeln und spätestens dann sollte man merken, dass da was nicht stimmt.
Außerdem, wer mich kennt, der wird wissen, dass ich Ehrlichkeit will und keine gute Schauspielerin.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Di 30. Nov 2004, 00:05 - Beitrag #48

Ein Mann, der alles sagt, was ich gerne hören will, genau so aussieht, wie ich es mag? Immer nur dass essen möchte, was auch mir schmeckt, sich für alles das interessiert, was ich großartig finde? Der stets die Musik auflegt, die mich zum träumen bringt, nur die Blumen kauft, die ich liebe?
Chenny, das wäre nicht mein Traumtyp, sondern ein Alptraum. Und zwar die Verkörperung der Langeweile, um genau zu sein. Wenn ich einen Androiden will, kann ich hoffnungsvoll in die Zukunft schauen und hoffen, das noch zu erleben. Wenn ich einen Mann will, dann will ich einen PARTNER. Jemand, der anders ist als ich. Jemand, der mir sagt, dass Orange nicht meine Farbe ist und ich mit dem lila Rock einfach bescheuert aussehe. Der mir auch sagt, dass ich die Suppe versalzen habe, denn wie soll man kochen lernen, wenn man seine Fehler nicht bemerkt? Jemand, über den ich mich aufregen kann, weil er meine neue Frisur nicht bemerkt. Jemand mit Kanten und Ecken, mit dem ich auch streiten kann, der eine eigene Meinung hat, über die wir hitzig diskutieren können. Der meine Pläne ruiniert und mich zum heulen bringt. Der sich zerknirscht dafür entschuldigt, mit mir Versöhnung feiert. Jemand, an dem ich mich WEITERENTWICKELN kann. Der mich herausfordert, zur Weißglut bringt. Der zurückbrüllt, wenn ich ihn anschreie. Ich kann kein Leben an der Seite eines Menschen verbringen, der zu allem Ja und Amen sagt. Ich würde vor Langeweile sterben. Jemand mit entsprechenden Temperament würde versuchen dich zu tyrannisieren und zu unterdrücken, denn dazu lädst du mit diesem Verhaltensmuster dann ein.

Versuche deine Gedankenspielchen doch, wenn du so davon überzeugt bist. Du wirst sicherlich Mädchen gewinnen können, aber auf keinen Fall halten. Irgendwann heißt es dann: Willkommen im Leben, Chenny.
Schon allein, weil Mädchen keine Vorabbeschreibung ihres Traumprinzen herumreichen, wie Maurice schon feststellte.

Stalker
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 179
Registriert: 11.09.2004
Di 30. Nov 2004, 00:10 - Beitrag #49

Planen ist eine Ersatzbefriedigung, Chenny. Wenn du dir ne Taktik überlegst, klingt das in der Theorie schön und gut, aber du wirst sie nicht in die Praxis umsetzten, egal wie sehr du es jetzt glaubst. Da nichts zu tun, zu negativ erscheint, planst du einfach, damit du das Gefühl hast etwas zu tun. Aber planen ist nicht handeln.
Übrigens, je ausgefeilter der Plan, des höher die Warscheinlichkeit eines Misserfolges. Statt zu planen, solltest du lernen zu handeln.
Meine Meinung.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 30. Nov 2004, 00:54 - Beitrag #50

Chenny,
ich habe es schon mehrmals gesagt und sage es gern wieder und schließe mich damit meinen Vorrednern an:

Lass die ganze dämliche Planerei und das Austüfteln irgendwelcher Taktiken.

Richtig ist, dass man, wenn man einen Partner sucht, für eine Partnerschaft offen sein sollte und auch vor die Tür gehen muss. Aber jemandem nach dem Mund reden ist wie mit gezinkten Karten spielen: Es ist Falschspiel.
Eine Beziehung hat viel mit Ehrlichkeit zu tun, da ist jedes Verstellen auf Dauer das Ende der Geschichte.

Alea hat völlig recht: Wenn ein Mann mir derart zu Gefallen sein will, dann fordert er meinen Mutwillen heraus.
Es hat einmal in meinem Leben diese Situation gegeben, dass ein Mann sich meinetwegen umkrempeln wollte. Zum Glück bin ich gutmütig und habe das nicht wirklich ausgenutzt. Aber es hat ihm nicht meine Zuneigung, sondern beinahe meine Verachtung eingebracht.

Es ist in Ordnung, sich für die Interessen des anderen zu interessieren, sich z. B. mal Musik anzuhören, die man vorher nicht mochte, weil man sie nicht kannte. Aber wenn sie einem partout nicht gefällt, dann sollte man auch dazu stehen.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Di 30. Nov 2004, 15:17 - Beitrag #51

Chennyboy, man kann stylen wie man will aber einen Kral Dall werde ich (auch wenn der 40 Jahre jünger wäre) nie hübsch finden.
Chenny, lass ab von den ganzen Plänen, das bringt nichts.
Irgendwann wird das Mädel dich so oder so durchblicken und wird merken, dass du ihr nur eine Show vorgespielt hast. Willst du das? Dann bist du sicher bald bei ganz vielen Mädchen unten durch und bekommst gar keine mehr ;)

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron