Lyx
... das ich was weibliche Geschöpfe angeht immer wieder an so passive Verlierer-Feiglinge gerate mit denen man nichtmal die einfachsten Sachen durchstehen kann, weil sie zu faul und gleichgültig sind um sich einfach mal zusammenzusetzen und drüber zu reden. Gemeinsam kämpfen? Kommunikation? Verantwortung? Wertschätzung? Fehlanzeige. Wozu sich bemühen, wenn man's doch einfach kaputtgehen lassen kann und sich sagen kann "Hach ja, das Leben ist ja soo ungerecht. Aber ich bin nich dran Schuld - hab ja nix gemacht" - ja genau, nix gemacht.
Feuerkopf:
Lyx,
das Ärgerthema wäre einen eigenen Thread wert.
Lyx:
Naja, verstehen wieso ich solche Leute anziehe tu ich ja schon. Habs auch mitlerweile raus sie möglichst früh zu erkennen.
Was ich nur noch nicht raus hab: Wie ich's anstelle das Gegenteil anzuziehen. Das ist gewöhnlich pures Glück bei mir, und bin froh zumindest eine solche Person zu kennen - wenn auch eher auf platonischer Basis mit ein bisschen umarmen :)
Feuerkopf:
Okay,
hier mein Lösungsangebot: Du hast, wie die meisten von uns, ein bestimmtes "Beuteschema", das nicht immer sofort ersichtlich ist. Mach Dir mal den Spaß, eine Liste mit Eigenschaften und deren Übereinstimmungen anzulegen. Dann kommst Du vielleicht dahinter, weswegen Du gern an eine bestimmte Sorte Mäuse gerätst.
Ähm, das hab ich schon. Sagte doch, ich bin mir schon bewußt was an mir diese passiven Blutsauger anzieht. Sie erkennen klappt auch mitlerweile ganz gut (gewöhnlich wirds mir schon in der Kennenlern-Phase klar und ich lass sie fallen).
Dummerweise sinds meine positiven Eigenschaften und das was mich ausmacht, was sie anzieht, also wärs auch Blödsinn daran was zu ändern.
Wie gesagt, woran's hapert, ist an das Gegenteil dranzukommen - aktive Mädels :) Und wie schon in nem andren Thread erwähnt - die "rumkriegen" möcht ich auch nicht, sondern ehrliches Interesse wegen mir, statt wegen Manipulation.
- Lyx, der Kater
P.S.: Achso, hmm, dieser Thread ist ein bisschen anders gemeint, als die anderen Topics in diesem Forum. Mir gehts weniger drum Ratschläge zu bekommen, sondern eher einfach über das Thema diskutiern. Eigentlich war ich mir nicht sicher, ob ichs hier oder im Disku-Forum schreiben soll.