Das es in diesem Thread nicht angebracht ist, zu streiten, sollte allgemein anerkannt werden.
Dass es in diesem Thread um die Probleme Zalvatores geht und nicht um andere Probleme, sollte auch anerkannt werden.
Deshalb diese Worte hier:
1.
von Zalvatore: Ich habe nun anscheinend kapiert das es nicht mehr geht, Sie will nicht mehr und Ich habe auch das Gefühl.
Du solltest nach vorne blicken.
Warum sollte ausgeschlossen werden, dass du nie wieder eine genauso glueckliche Beziehung fuehren wirst?
Du bist...22, nehme ich an. Und hier soll dein Leben schon zuende sein?
Im Leben sind nicht nur Gefuehle wichtig, sondern auch Karriere, Freundschaft, Gesundheit, Spass. (Und bestimmt noch andere)
Alleine schon jetzt betraegt die Stellung der Gefuehle nur allerhoechstens 20%.
Lohnt es sich, dafuer die anderen 80% deines Lebens zu zerschmettern?
Es zerstört mich ...
Deine Emotionen beeinflussen dich. Waere Irgendeiner in deiner Situation so wuerde er das Gleiche empfinden.
Bleib realistisch. Man kann nicht Alles im Leben erreichen, was man aber tun kann, ist im Leben Spass zu finden.
Denke, dass du glaubst, deine grosse Liebe, die fuer dich vorherbestimmt ist, fuer immer verloren hast.
Ich komm noch mal auf Alter zurueck.
Die durchschnittliche Sterbealter ist bei Maennern 75 Jahre. Das durchschnittliche Heiratsalter bei Maennern 31 Jahre.
Sich mit 22 schon alle Hoffnungen fuer eine glueckliche Beziehung zu nehmen, ist nicht angebracht.
2.
von JP: Freunde sind doch dafür da sich gegenseitig zu helfen.
So wuerde ich das auch sehen. Deshalb auch mein leiser Kritik, dass es nicht viel bringen wird, wenn du zum Psychologen gehst.
Vielleicht aber haben mich einige wirklich falsch verstanden.
Mir ist es ueberhaupt voellig egal, ob du meine Meinung zustimmst oder nicht.
Was geht es mich denn an?
Ich will meine Meinung auch nicht
durchsetzen, sondern nur praesentieren, mit der Hoffnung, dass du irgendwas damit anfangen kannst.
An die anderen User: Vielleicht noch eine kurze Bemerkung, dass Zalvatore's Problem ernst ist und deszufolge auch ernst gesehen werden muss. Die Usern sollten darauf ihre ernstgemeinte Vorschlaege hinzugeben, welche Zalvatore fuer sich entscheidet, ob er dies tun moechte.
Die Usern sollten nicht versuchen, mit allen verfuegbaren Mitteln ihre Meinung durchzusetzen, sich mit anderen Usern zu streiten und diese zu beschimpfen.