Geschichte

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
JP
Cool Newbie
Cool Newbie

Do 2. Dez 2004, 03:49 - Beitrag #61

@aleanjre Also ich muss gestehen, das ich dachte Depressionen währen rein psychescher Natur ... Wenn das nicht so ist ergibt es natürlich Sinn einen Profi aufzusuchen.

Und in deinem Fall Zalvatore ist es wohl das beste was du zur Zeit tun kannst. Natürlich kostet es Überwindung .. aber es wird sich sicher lohnen. Zumindest steht man mit seinem Problem nicht allein da.

Zalvatore
Good Newbie
Good Newbie

Do 2. Dez 2004, 07:23 - Beitrag #62

Ja, Ich werde mich defenitiv räumlich trennen von Ihr. Im Mietvertrag steht Sie auch nicht drin.
Habe Sie auch gestern angerufen deswegen, Ihr mitgeteilt das Sie am Freitag direkt dann Ihre Sachen packen kann und RAUS kann. Einfach weg, weg aus meinen Leben. Sie meckerte natürlich rum, von wegen weiss nicht wo hin und sowas.
Mir ist das sch**ßegal habe Ich dann gemeint. Du hast mich verlassen, also lebe mit der Komsequenz. Kannst ja zu dein Neuen ziehen ...

Beim ersten Anruf war Sie noch ganz frech sag Ich mal, dachte Ich mach nicht Ernst. Dann hat Sie mich nochmal angerufen und wir haben lange darüber geredet. Aber mein Entschluss steht fest.
Es ist für mich der Schritt in ein neues geordnetes Leben, ohne Sie. Ich will Sie einfach nicht mehr um mich haben, das habe Ich Ihr auch gesagt. Ich bemerkte oft das Sie mir nicht glaubte, weil Ich mich ja auch nicht umgebracht habe, sondern gedroht.
Ich sprach Sie drauf an, und genau das dachte Sie auch dann.
Aber diesmal regiert mein Kopf/Verstand, nicht mehr mein Herz was kämpfen wollte.

Endlich wieder ein normales Leben führen ...

Mir ist auch bewusst das Ich auch noch eine Weile trauern werde, aber so ist wohl nun mal.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Do 2. Dez 2004, 09:43 - Beitrag #63

JP, es gibt kein "rein psychisch". Alles steht in direkter Wechselwirkung zueinander. So, wie eine Depression sich oft hinter blanken körperlichen Reaktionen versteckt - Müdigkeit, Dauerkopfschmerzen, Magengeschwüre, Herz-Kreislaufprobleme u.v.m, wird auch jede körperliche Reaktion vom Bewußtsein umgesetzt. So kann ein Mückenstich ein kleines, kaum wahrgenommes Ereignis fern dort unten am Knie sein, wenn Mensch gerade konzentriert mit anderen Dingen beschäftigt ist - oder eine Höllenfolter, die die gesamte Aufmerksamkeit auf diesen quälenden Zustand zentriert.

Zalvatore, der Schritt war ein harter, aber der wichtigste, den du tun konntest! Seltsam, wie deine Exfreundin sich das gedacht haben mag - bei dir gemütlich wohnen bleiben, obwohl sie die Trennung vollzogen hat???
Auf jeden Fall die einzige Möglichkeit, da wieder Ruhe hineinzubringen, wieder nach vorne planen zu können.

Zalvatore
Good Newbie
Good Newbie

Do 2. Dez 2004, 17:15 - Beitrag #64

Das mag Ich auch mal gern wissen was Sie sich dabei gedacht hat. Hat wohl gedacht Ich bin Blöd bzw. noch verliebt genug.
Ich geb zu das war Ich natürlich auch, aber das Sie schon mit einen anderen Typen im Bett war, vor allem zu schnell nach der Trennung und obwohl Sie wusste Ich liebe Sie noch immer.
Aber diese Aktion hat das Fass zum überlaufen gebracht und mein Herz entgültig zerbersten lassen.

Für mich ist defenitiv AUS, Ich habe auch gar nicht das Gefühl oder den Gedanken noch mal zu wollen. Ich habe lange genug gekämpft und zuviel mitgemacht. Es war schon ein schwerer Schlag für mich als Sie nach Dresden fuhr zu den anderen.
Das hatte Ich Ihr irgendwie verziehen und war Blind vor Liebe.

Aber nun regiert mein Kopf/Verstand.

Chennyboy
gesperrt

Do 2. Dez 2004, 18:01 - Beitrag #65

:s1: Sehr gut, sehr gut.
Besser haette ich das Problem nicht so hinbekommen wie du.

Als Abschluss vielleicht noch ein OT von mir:
Ich finde es auch nicht gut, dass die heutige Gesellschaft so wenig Wert darin legen, die Beziehung zu verfestigen.
Doch man kann dies nicht verhindern, und man muss sich dem anpassen.
Letztenendes lebt man sein eigenes Leben.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Do 2. Dez 2004, 18:44 - Beitrag #66

Original geschrieben von Chennyboy
:s1: Sehr gut, sehr gut.
Besser haette ich das Problem nicht so hinbekommen wie du.

Nur wenige werden erahnen können, wie groß dieses Lob ist... ;)

Zalvatore, aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es nichts schlimmeres gibt, wenn man sich zwar getrennt hat, aber noch einige Zeit zusammen wohnt. Auch wenn meine damalige Verlobte und ich uns immer noch einen riesigen Teil der Achtung, Liebe und Zuneigung füreinander bewahrt haben, würde ich nie wieder so handeln.

Deine Verarbeitung der schlimmen Ereignisse wird erheblich schneller vonstatten gehen, wenn Du sie nicht sehen mußt. Du mußt sehen, daß Du wieder auf die Beine kommst, und wo sie wohnen wird, ist nicht Dein Problem.

Zalvatore
Good Newbie
Good Newbie

Fr 3. Dez 2004, 00:19 - Beitrag #67

...

Zalvatore
Good Newbie
Good Newbie

Mi 15. Dez 2004, 18:17 - Beitrag #68

Hi Leute, dachte Ich meld mich mal wieder zu meinen Problemen.

Also eines Vorweg, dieses verdammte Gedanke ist weg ... endlich weg.
So langsam aber sicher komme Ich wieder auf die Beine und fasse neuen Lebensmut und konzentriere mich nun auf andere Sachen gezielter als zuvor.
Natürlich denke Ich noch viel nach, aber das ist auch gut irgendwie, sonst kann Ich ja nie richtig abschliessen und meinen Leben irgendwann so richtig wieder geniesen.
Zu meiner Ex, naja ... Ich mache nun ordentlich DRUCK das Sie sich eine eigene Wohnung sucht. Ich will Sie einfach nicht in meinen Umfeld haben, nicht aus Hass oder so, sondern um einfach abzuschliessen.

Manchmal bin Ich zwar noch ein Dynamitfass und mache Sachen die so nicht immer richtig sein mögen, aber das lässt auch immer mehr ab.
Auf jeden Fall habe Ich Ihr gesagt das ich sie nicht mehr sehen mag für eine ganze Weile. Ihre Sachen stehen zwar teilweise immer noch bei mir aber wenn Sie die holt werde Ich verschwinden für die Zeit.
Aber sauer bin Ich auf Sie, für die Sch##sse die Sie abzog bisher. Mit Absicht hat Sie mir wehgetan wie Ich nun im nachhinein herausbekommen habe.

Ich sprach mit meiner Cousine darüber und sie sagte mir diesbezüglich einiges, z.B. das die Mädels das öfter machen, also den Ex sauer machen, damit er ausflippt, sie hasst und sie es schön leicht haben uns was vorzuhalten.
Ich habe Ihr diesbezüglich lange genug in die Karten gespielt muss Ich sagen, aber das kann Ich wohl nicht ändern.
Mit diesen einen Gedanken habe Ich mich eh abgefunden. Also das es für immer aus ist zwischen uns. Ich denke auch das es gut so ist.

Die passende Frau für mich wartet woanders für mich ...

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Mi 15. Dez 2004, 19:37 - Beitrag #69

Schön zu lesen, daß Du allmählich wieder auf die Beine kommst. Daß Du Deine Ex momentan nicht sehen magst, ist absolut nachvollziehbar.

q63517
Newbie
Newbie

Do 30. Dez 2004, 16:15 - Beitrag #70

Hat bei mir auch sehr geholfen.

Zwar war ich derjenige der ausgezogen ist, aber Kontakt abbrechen hat mich mich wieder auf die Beine gebracht....

Ständiger Kontakt und hinterher gerenne wühlt nur immer wieder alles auf.

Also, Kopf hoch, Telefon aus und "Zeit heilt alle Wunden"

Doofer Spruch, ist aber echt was dran....

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik