Blind Dates

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.

Was haltet Ihr von Blind Dates?

sind okay
3
27%
nicht mein Fall
8
73%

Abstimmungen insgesamt : 11

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 2. Dez 2004, 00:40 - Beitrag #1

Blind Dates

Wollte mal Eure Meinung dazu hören, was ihr generell von Blind Dates haltet.
Findet Ihr sie völlig in Ordnung oder sollte man sich doch zunächst besser kennenlernen bzw. Bilder tauschen?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 2. Dez 2004, 00:53 - Beitrag #2

Das mag ja ganz spannend sein, aber ich kaufe nicht gern die Katze im Sack. ;)

Lyx
Member
Member

Do 2. Dez 2004, 01:16 - Beitrag #3

*dummfrag* Wie ist denn die Definition von "Blind-Date" für diese Umfrage? Also, was sollte z.B. nicht gegeben sein?

- Lyx

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Do 2. Dez 2004, 01:27 - Beitrag #4

Ich geh mal davon aus, das Student unter Blind-Date das Treffen ohne vorheriges Foto-Austauschen meint bzw. das Treffen ohne vorheriges Kennenlernen.

Original geschrieben von Student24NRW
oder sollte man sich doch zunächst besser kennenlernen bzw. Bilder tauschen?

Wobei es natürlich einen großen Unterschied macht, ob man sich überhaupt noch nicht "kennt" oder nur nicht das Erscheinungsbild.

Original geschrieben von Feuerkopf
aber ich kaufe nicht gern die Katze im Sack. ;)

Mußt Du ja auch nicht, reicht ja ein (Be)Schnuppern ^^

JP
Cool Newbie
Cool Newbie

Do 2. Dez 2004, 03:23 - Beitrag #5

Normalerweise wir daraus doch eh nix, oder?

Stalker
Active Member
Active Member

Do 2. Dez 2004, 08:41 - Beitrag #6

Man sagte mir mal, Leute die man im Internet kennen lernt, sind entweder fett oder hässlich.
Insofern hat man bei einem Blind-Date wenigstens bis zum ersten Blickkontakt die Illusion einen guten Fang gemacht zu haben.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Do 2. Dez 2004, 09:17 - Beitrag #7

Original geschrieben von Stalker
Man sagte mir mal, Leute die man im Internet kennen lernt, sind entweder fett oder hässlich.

Wer hat denn sowas behauptet? ^^

@JP
Wenn man nicht allzu oberflächlich ist schon.
Ich kenne ein paar (Härte) Fälle, wo man sich doch in den Menschen und nicht in dessen Äußeren verliebt hat. Sowas soll´s ja auch geben ;)

Lyx
Member
Member

Do 2. Dez 2004, 14:11 - Beitrag #8

Hmm, dann müßte ich wohl für "Nein" stimmen. Weil:

1. Möcht bei nem Treffen schon wissen nach wem ich schauen muss, statt nach irgendner blauen Regenjacke oder so zu schauen. Andererseits hab ich schon Leute bereits ohne vorheriges Bild getroffen, jedoch nicht mit dem Zweck "Date".

2. Bestehe ich so oder so ab nem bestimmten Punkt des Kennenlernens auf Photos austauschen. Weniger wegen dem Aussehen des anderen, sondern um sich nicht unterbewußt nach und nach ein Fantasiebild vom andren zu machen und dann später sich zu entfremden wenn jenes Fantasiebild durch ein Photo zerplatzt.

3. Mag ich die Vorstellung nicht so beim ersten Treffen vom Aussehen überrumpelt zu werden und damit mich dann unterbewußt während des Treffens zu beschäftigen. Mags lieber wenn ich ein Bild direkt bevor man sich trifft sehe, mich dann während der Fahrt drauf einstellen kann, und während des Treffens dann den Kopf frei fürs Kennenlernen und Gespräche hab.

- Lyx

P.S.: Bei 2. und 3. mein ich das weniger drauf bezogen, dass einem das Aussehen nicht gefällt, sondern einfach das der andere "anders" aussieht als man erwartet hat - Überraschung/Irritation halt.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Do 2. Dez 2004, 14:22 - Beitrag #9

Halte davon nicht viel, denn (wie Lyx schon sagte) man mal sich ein Fantasybild und wenn das auf Einmal platzt ist irgendwo der Reiz an einer solchen Sache weg. Man kann sich zwar noch nett mit dem Menschen unterhalten aber dann ist es in meinen Augen auch kein Date, wenn man sein Gegenüber vom Aussehen vielleicht sogar abstoßen findet ^^

Zurück zu Liebe & Romantik