Wie lernt meine Freundin ihren Typ kennen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 28. Okt 2004, 22:52 - Beitrag #21

Zunächst einmal habe ich die beiden Themen zusammengefügt...

Naja, ich wäre von einer solchen SMS nicht sonderlich begeistert und könnte nicht viel mit ihr anfangen, weil sie einfach zu oberflächig und allgemein gehalten ist. Woher soll der Empfänger nun wissen, wer Julia ist? Eine Frage, um ins Gespräch zu kommen, wurde auch nicht gestellt?!

Apocalyptic
Good Newbie
Good Newbie

Sa 30. Okt 2004, 20:39 - Beitrag #22

Original geschrieben von Student24NRW
Zunächst einmal habe ich die beiden Themen zusammengefügt...

Naja, ich wäre von einer solchen SMS nicht sonderlich begeistert und könnte nicht viel mit ihr anfangen, weil sie einfach zu oberflächig und allgemein gehalten ist. Woher soll der Empfänger nun wissen, wer Julia ist? Eine Frage, um ins Gespräch zu kommen, wurde auch nicht gestellt?!

Finde ich auch, SMS wirkt auf mich auch immer so oberflächig. Briefe oder direkte Gespräche sind viel "intimer". Klar es gibt viele Leute die erste Versuche in dieser Richtung per SMS tun, aber das ist finde ich nicht gerade die beste Lösung.
Jedoch ist es vielleicht auch ein kleiner Anfang, wenn sie wirklich so schüchtern ist.

Ich würde ihr raten wie schon erwähnt mal direkt anzuprechen oder ein nettes Briefchen zu schreiben :s1:
(ICQ wäre natürlich auch eine Lösung, obwohl ich vermerken darf, dass ich ich schon beobachten konnte wie sich Leute im digitalen und realen Leben in ihrer Art drastisch unterscheiden. :s35: )

Hab Mut! :s1:

Maetz
Member
Member

So 31. Okt 2004, 12:48 - Beitrag #23

Also, ich kenne ähnliche geschichten wie eure noch aus meiner Schulzeit, und glaubt mir: Das schlimmste ist, wenn du zurückblickst und du merkst, das du eine Chance gehabt haben könntest und ich denke so unterschiedlich sind nun Männer und Frauen auch nicht. Am besten ist die Beiden sprechen mal ganz unverbindlich auf einer Party miteinander.
Finde erstmal heraus, was du wirklich an ihn magst. Und eine gesunde Portion Selbstbewusstsein täte dir glaube ich nicht schlecht. Ausserdem ist es wirklich leichter Gefühle für jemanden zu formulieren, wenn man sie niederschreibt. Und eine SMS ist nun wirklich eher was für Menschen, die wissen, wie der gegenüber über die Worte denkt. Und bitte keine Briefe mit Ja, Nein oder Vielleicht-ende. ;) Schreibe einfach, was du ihm sagen willst, aber besser erst nach dem Gespräch. Dann kennst du schon mehr gemeinsame interessen und weisst eher wie er reagiert. Viel Spass.

Katha
Member
Member

So 31. Okt 2004, 19:05 - Beitrag #24

Also erst mal, das Problem hab nicht ich sondern meine Freunidin!
Dann, party ist gut, schön wäre es aber wenn sie mal zusammen auf einer wären... ;)

Katha
Member
Member

Di 16. Nov 2004, 19:09 - Beitrag #25

:sad:

er hat immer noch nicht zurück geschrieben!!! :sad:
Am besten rammen wir ihm ein Brotmesser in den Bauch!!! :s91:
Rattatatam!!! Piff Paff!!! :s80:

Maetz
Member
Member

Di 16. Nov 2004, 20:20 - Beitrag #26

Ein Dartpfeil mit angehängter Telefonnummer wirkt auch Wunder ;) .
Aber es ist schon klar, das der Typ die SMS bekommen hat?

Katha
Member
Member

Sa 20. Nov 2004, 13:16 - Beitrag #27

ja...

Ja es ist ganz klar...
die drehen sich jetzt imma schon um und so... *g*
Außerdem weiß es jetzt die gaaaaaaaaanze Klasse

Maetz
Member
Member

Mo 22. Nov 2004, 17:16 - Beitrag #28

Dezent ansprechen ist immer noch die beste Möglichkeit. Aber unter vier Augen. Wie gesagt, für so etwas wurden Feten erschaffen. Wenn er dann nicht möchte, kann man es nicht ändern, dann hat sie es versucht und vielleicht stellt sie bei dem ersten Gespräch fest, das sie doch nicht so gut zueinander passen. Aber ohne Gespräch wissen sie doch garnichts voneinander,oder?

Oder schreibt einen handschriftlichen Brief, herrgott, wo sind die Romantischen Menschen geblieben?
Wichtig ist dabei schnell schreiben, dann schreibt man seine Gefühle auf, und schnell abgeben, sonst kommen Zweifel auf.

Katha
Member
Member

Mo 22. Nov 2004, 18:46 - Beitrag #29

Immernoch!!!
Wie sollen wir an gemeinsame Feten rankommen???
Das geht doch gar nicht
und wie soll sie ihn dann ansprechen???

Maetz
Member
Member

Mo 22. Nov 2004, 19:21 - Beitrag #30

Gibt es etwa keine Treffs für Leute in eurem Alter bei euch?

Katha
Member
Member

Mi 24. Nov 2004, 17:53 - Beitrag #31

Nicht das ich wüsste

Der wohnt außerdem ziemlich weit weg...
Das ist nicht so einfach... :s1:
bye bye Katha

Mary J.
Active Newbie
Active Newbie

So 28. Nov 2004, 02:12 - Beitrag #32

Hallo erstmal,

und, hat er zurück geschrieben? Ist ja richtig spannend!
Wie er es findet mit der SMS? Nun ja, ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall fühlt er sich geschmeichelt - das tun alle Menschen in solch einer Situation. Das Problem ist jetzt wahrscheinlich, dass er nicth weiß, wer da geschrieben hat. Ist bißchen blöd oder?
Aber nicht traurig sein, falls er sich nicht meldet, manche Typen checken echt überhaupt nix:-)

Katha
Member
Member

So 28. Nov 2004, 13:35 - Beitrag #33

Nee, er hat immer noch nicht zurück geschrieben...
leider! ABer meine Freudin ist sich auch gar nicht mehr sicher ob sie wirklich in ihn verknallt ist...
Kennen tut er sie ganz sicher...

Na ja...kann man nix machen!!!
Haltet die Ohren steif MfG eure Katha

Mary J.
Active Newbie
Active Newbie

So 28. Nov 2004, 13:39 - Beitrag #34

Mhmm...weshalb ist sie sich auf einmal nicht mehr so sicher? Vielleicht auch nur, weil sie enttäuscht ist von seiner nicht vorhandenen Reaktion????
Wie lange ist das jetzt her, dass sie die SMS geschickt hat?

namma
Newbie
Newbie

So 28. Nov 2004, 18:45 - Beitrag #35

schade, dass es so abgelaufen ist, kann da verstehen, dass deine freundin sich net mehr sicher ist....aber ich finds trotzdem klasse dass sie den mut dazu gefunden hat ihm ne sms zu schicken, dann weiß sie wenigstens auch, voran sie ist und das ist besser als ewig zu warten bis man schwarz wird....auch wenn es weh tut....

Katha
Member
Member

Fr 3. Dez 2004, 19:52 - Beitrag #36

Ja ja... eigentlich hat sich das erledigt, weil sie jetzt in jemand anderes verliebt ist!!!
Ich denke das wird aber was!!!

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 3. Dez 2004, 20:10 - Beitrag #37

Menschliche Irrationalitäten... mal sehen, wie lange diese "Liebe" hält. :shy:

Katha
Member
Member

Sa 4. Dez 2004, 16:53 - Beitrag #38

Was sollte das Liebe in angührungeszeichen??????
;) Gib nächstes mal bitte was Ordentliches ab!!! :s1:

bye bye eure Katha

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 4. Dez 2004, 16:58 - Beitrag #39

Führst du jetzt schon Selbstgespräche? ;)

Warum das Wort in Anführungszeichen stand kannst du dir sehr wohl denken. Aber um sicher zu gehen, dass du den Inhalt wirklich verstanden hast, äußere ich nochmal explizit, dass das diese kurzlebigen Schwärmereien wohl kaum dem Begriff Liebe zugeschrieben werden sollten. Zumindest halte ich dies für ratsam.

Chennyboy
gesperrt

Sa 4. Dez 2004, 17:31 - Beitrag #40

Jeder hat das Recht, ein Wort so zu definieren, wie er es will. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun.
Aber ich finde auch nicht gut, dass die Wertung fuer Liebe schon so weit runtergefallen ist in der heutigen Zeit, nicht nur fuer Jugentliche.

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik