Also ,
Weihnachten ist für mich das Fest der gespielten Liebe und Familienzugehörigkeit.
Weihnachten könnte man auch umbennen in lasst uns alle fröhlich schrott verschenken zu mehr ist Weihnachten net da . Von wegen Liebe und Frohsinn.
Man sieht Leute die man a.Nicht leiden kann oder noch NIE gesehen hat b. Sich auch noch drüber (angeblich) freuen dich zu sehen und c. Die dich mit unnützem schrott beschenken von dem du dir wünscht das es nie produziert worden wär.
Also ich kann Weihnachten nichts positives abgewinnen . Ich habe die letzten jahre Weihnachten zuhause in meinem Zimmer verbracht und wurde nur aus meinem Zimmer gezwungen zur Bescherung und zum Essen danach bin ich wieder in mein Zimmer geflüchtet . Das kann aber auch daran liegen das ich Famillienfeste im allgemeinen net leiden kann aber zu Weihnachten ist es besonders schlimm.
Machen wir es wie die Japaner die haben kein schimmer von Weihnachten(die meisten zumindest) geschweige denn WARUM WIR DAS FEIERN und trotzdem Feiern sie es um sich zu beschenken oder sich mit Freunden und Verwandten zu besaufen . In Deutschland heute ist es doch net anders Kinder wissen nur Weihnachten = Geschenke alles andere ist net wichtig und die , die es wissen interessiert es nicht .