Ich hätte wissen müssen das der Thread nichts bringt, aber ich wollte erstmal ganz allgemein in die Runde fragen.
Der Mensch ist dazu in der Lage ( im Gegensatz zum Tier ) Ideen zu entwickeln die über seine eigene Existenz hinausgehen (siehe Film Matrix). Das und das Gefühl von ober auf mich herabsehen zukönnen ist das Problem / Bewusstsein. Ich habe in der Vergangenheit gelernt, dass wenn man mit der persöhnlichsten Frage überhaupt undzwar die über sein denkendes Leben, jemand anspricht schnell verletzt wird. Dieses Verletzen ist im Internet geringer.
Wir alle halten uns für Menschen. Ich meine wir können Vergleiche ziehen, was uns vom Tier unterscheidet. Das können wir mit dem Leben ansich leider nicht machen - und das, das ist mein eigentlich wirklich großes Problem.
Und je mehr Menschen mir mit Arroganz und Intolleranz oder einfach nur Unbekümmerheit entgegenkommen, desto egoistischer werde ich - was ich schade finde.
Ich hoffe ihr könnt jetzt besser nachvollziehen.
Ja ich bin verrückt ich kann auf mich herab sehen und mir in diesem Moment vorstellen was wäre wenn nichts wäre, total verrückt oder?
...
_____________
das was euch ausmacht passiert nicht in der Welt die ihr wahrnimmt oder die ihr euch ausdenkt sie passiert einfach jetzt völlig unanbhängig - und das ist das absurde... an euch