Ich behaupte ja in keinster Weise, dass das Himuras Artwork schlecht ist. Himura ist ein großartiger Mangaka keine Frage, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.
Was das Ablesen der Gefühlsregungen in den Augen angeht, so spielt das für mich persönlich weniger eine Rolle. Ich reduziere die Qualität eines Artworks nicht darauf, wie gut die Augen gezeichnet sind, es kommt mir auf das Gesamtbild an. Mag sein, dass andere Mangaka mehr Ausdruck in den Augen der Figuren vermitteln können, als Miura, aber diese spielen für mich eben nicht so eine zentrale Rolle, wie es für dich der Fall zu sein scheint.
Man darf hier nicht vergessen, dass es hier immernoch um eine primär subjektive Bewertung handelt. Ein hoher Realitätsgrad ist zwar schön anzusehen, aber das können auch Zeichnungen, die weniger realistisch wirken. Wie hoch nun der Realitätsgrad sein soll, ist hier natürlich Geschmackssache. Ich finde Artworks wie von Vagabound spitze, aber mir gefällt das von Miura allein dadurch schon besser, weil es facettenreicher ist. Seine Palette reicht von sehr düster, bis SD und alles sieht gut aus.
Du meinstest andere Mangaka wären in den Punkten besser als Miura, ist er deswegen gleich schlecht? Die Aussage, dass andere besser sind, begründet nicht automatisch, warum du ihn schlecht findest.