@aleanjre:
Ich bin doch kein böses Monster, daß sich sein Traumboy schnitzen will...
Also wenn er nicht trainieren will, werd ich ihn sicher nicht polizeilich vorführen lassen. Geht auch gar nicht! Ich kann nur versuchen, es ihm Schmackhaft zu machen.
Vielleicht ist "überzeugen" so per Forum etwas mißverständlich.
Wie kann man es besser ausdrücken???
@JaY:
Ich finde solche Kraftausdrücke hier auch nicht grade gelungen.
Und: Jemandem was zeigen. Was soll das bedeuten? Wenn das, was ich grade vermute, ist das sicher auch kein Mittel zu einer qualifizierten Unterhaltung.
Ich bewundere die Einstellung nur auf die "inneren Werte" zu achten. In der Theorie auch allerbest!
Allein die Aura, bzw. die Ausstrahlung ist aber auch von der Einstellung zu sich selbst abhängig.
Intensiver Inhalt unserer Kultur ist es, das schöne zu betrachten. Beispiele: Modenschauen, Michelangelo, Kunst, Architektur, Kosmetik, Schönheitsmedizin und und und und. Beispiele sind unendlich.
Und es ist auch weder "oberflächlich" noch verwerflich.
Etwas an sich selbst zu tun ist für das Selbstbewußtsein unerläßlich. Wer nichts für sich tut, sich vernachlässigt hat resigniert.
Und noch einmal: Es geht nicht um Brautwerbung, die Frau fürs Leben finden. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als die Frau fürs Leben finden.
Und wenn wir mal einen Abstecher in die Biologie machen, es geht bei der Partnersuche meistens um Eigenschaften, Beim Hahn der Kamm, bei Pavianen der große rote Arsch, bei Hirschen das tiefe Röhren und (ich glaube die größe des Geweihs) etc....
Ich hoffe doch, daß es keiner bestreitet, daß eine V-Form des Oberkörpers bei Männern als attraktiv gilt und ebenso ein Sixpack.
Wer also ein paar gewisse Eigenschaften erwerben kann, kann stolz darauf sein und das wieder steigert durchaus das selbstwertgefühl, was wiederum die Ausstrahlung verbessert.
Wenn ich das in der letzten Zeit richtig mitbekommen habe, ist "Schönheit" sogar mathematisch belegbar. Was ja nur aussagt, daß es uns mitgegeben ist.
Und um es nochmal zu erwähnen. Es geht nicht darum, jemanden zu irgendwas zu zwingen. Aber auf einen Weg weisen und Hilfestellungen geben wird doch wohl erlaubt sein.
Und wenn wir ne Umfrage starten würde, mit wem mögen sie lieber Zeit verbringen: Verona Feldbusch oder Angela Merkel, bin ich sicher, die Mehrheit würde sich für Verona entscheiden...
Und für die Frauen könnte ich zur Auswahl: Karl Dall und Till Schweiger stellen
Ich bitte um Verzeihung, daß ich nun auch so langsam frustriert bin
