Wie Mann von seinem schönen Körper überzeugen...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 12. Dez 2004, 18:21 - Beitrag #21

Chenny, man hat dich bisher mehrfach darauf hingewiesen, dass du nicht weiter provozieren sollst. Wenn du als ernsthaften Diskussionsbeitrag tatsächlich "heuer jemanden an, der ihn bedroht" einbringen willst, dann musst du dich nicht wundern, denn das *ist* Blödsinn.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

So 12. Dez 2004, 18:26 - Beitrag #22

@Chennyboy:

Nein, er ist nicht besagter Freund *smile*

Vielen Dank für Deine "Rückendeckung"

Die Aussage mit dem Bedrohen ist jedenfalls nicht in meinem Sinne;) Aber ich finde auch, das es kein Grund ist, dich deswegen zu beschimpfen;( Ignorieren oder als Scherz auffassen;)

Er soll ja auch nicht Arnold II werden. Aber von ganz ohne Form zu ein klein wenig Form finde ich schon sehr schön.

Und wenn er nicht will, will er nicht. Aber es ist doch wohl nicht verwerflich, seine Argumente dafür zu präsentieren.
Fitness ist ja nicht gleich Arnold.
Und Arnold ging in die "Muckibude" ich in ein Fitnesscenter.

Was allerdings alles leider meine eigentliche Frage nicht beantwortet. Und irgendwie seh ich mich hier eher gegen Windmühlen kämpfen *smile*

Ist es wirklich so schlimm, jemanden zu animieren, was für sich zu tun!??? Das kann doch nicht sein...

Chennyboy
gesperrt

So 12. Dez 2004, 18:44 - Beitrag #23

Ach shockk bitte, wer provoziert denn hier nicht? Nehmen wir doch mal an Beispiel an Traitor oder Dich oder andere. Und es ist wirklich nicht das Thema, mich oder andere Leute hier fertigzumachen. Dafuer ist das reale Leben viel geeigneter. Da kann man sich wenigstens duellieren.
Weitere Streiterein mit mir bitte per PN.

zu Martin: Vielleicht empfindet er das ja als aufdringlich, wenn du jede Sekunde sagst, dass er ins F.Center soll.
Aber wenn man das ganz rational bedenkt: Das ist ja nur eine nette Geste.
Ich hab es auch als aufdringlich empfunden, als ich unbedingt Gitarre lernen muss. Aber jetzt finde ich es ganz gut, dass ich doch auch Lieder begleiten kann.
Sag ihm sowas wie: "Einmal ausprobieren schadet doch nichts." Ich kann mir nicht vorstellen, was daran schlimm sei.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 12. Dez 2004, 19:03 - Beitrag #24

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Das war nicht der Beginn eines privaten Streitgespräches, sondern eine moderative Ermahnung.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

So 12. Dez 2004, 19:29 - Beitrag #25

@Chennyboy:

ich weiß nicht, ob er es als aufdringlich empfindet... ich habe ja erst 2 mal mit ihm darüber gesprochen... und das klang jeweils sehr interessiert.

@allgemein:
warum ist es eigentlich so schwer zu vermitteln, daß es nicht darum geht jemanden zu irgendwas zu zwingen, sondern lediglich argumente zu sammeln für einen unentschlossenen, damit dieser sich mit dem thema beschäftigt.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

So 12. Dez 2004, 19:37 - Beitrag #26

Weil du eben im Eingangsthread nicht erwähnt hast, dass du Argumente suchst, um mit jemanden, der noch unentschlossen ist, dieses Thema diskutieren zu können und den Schwerpunkt auf die Äußerlichkeit gelegt hast - es klang so, als wolltest du jemanden wider Willen von deinem Standpunkt überzeugen. Es liegt immer an der Wortwahl.
Ich denke, jetzt haben wir aber alle verstanden, was du in Wirklichkeit meintest.

Übrigens: Till Schweiger empfinde ich nach allem, was ich von seinen Interviews so mitbekommen habe, als sehr unsympathisch, während ich eine Gesprächsrunde mit Karl Dall wahrscheinlich als sehr lehrreich in Sachen Ironie und schwarzer Humor fände ;)

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

So 12. Dez 2004, 19:48 - Beitrag #27

hmmmmmm,
ist aber auch schwierig zu formulieren...

also er hat halt noch nie überhaupt über sich und sein äußeres nachgedacht. daher finde ich es legitim, ihm einen weg zu weisen (solange er sich dafür bereit zeigt;) )

hm, naja, ich lerne ja, und daher hab ich ja geschrieben, es könnte eine umfrage sein, da is ja die einzelne nicht allein ausschlaggebend *smile*

in ironie ist karl dall sicher besser, keine frage!;)
aber es is ja schwer, jeder hat so seine favoriten und leute die alle "kennen" haben oft natürlich auch nachteile;)
ich wollt ja schon zuerst robert stadlober nehmen, aber der is ja auch noch recht jung;)
und mein favorit, marco hofschneider, den kennt ja vermutlich kaum jemand (regisseur). :(

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 12. Dez 2004, 19:56 - Beitrag #28

Martin,
das ganze ist noch ein bisschen subtiler.
Vielleicht können das Frauen und schwule Männer besser verstehen.
Wir sind daran gewöhnt, mehr als Heten-Männer, über unser Äußeres definiert zu werden und haben auch entsprechend zu leiden.
Wir kennen auch die Ambivalenz, dieses "Ich möchte gern ansehnlich sein", aber auch "ich möchte um meiner selbst willen gemocht werden".
Manchmal fühle ich eine gewisse Schadenfreude, dass der Äußerlichkeitenwahn inzwischen auch Männer betrifft, andererseits ist es natürlich okay, etwas für seinen Körper zu tun.

Ich schätze, es ist wichtig, WARUM man etwas tut. Wenn es mir Freude macht, meine Muskulatur zu stärken, wenn ich mich daran erfreue, dass meine Haltung besser wird oder der ganze Körper sich strafft, dann ist das okay.
Wenn ich es nur tu, um ANDEREN zu gefallen oder einem immer abstruseren Schönheitsideal zu genügen, dann ist es m. E. bedenklich.
Dann ist der Schritt nicht weit zu Anabolika oder Schönheits-OPs.
Du darfst Deinem Freund natürlich raten. Frauen tun das auch bei ihren Freundinnen.
Aber wenn er bei sich kein Defizit empfindet, wenn er eins ist mit sich, dann ist es auch in Ordnung.

janw
Moderator
Moderator

So 12. Dez 2004, 20:28 - Beitrag #29

chennyboy, Aussagen darüber, was gesund und was krankhaft ist, solltest Du ruhig aleanjre überlassen, die ist hier Fachfrau für sowas...
Es ist nämlich wirklich so, daß es verschiedene Körperbautypen gibt, die genetisch veranlagt sind, aber in keiner Weise krankhaft.
Was die Sache mit der Bedrohung betrifft, muß ich Shockk recht geben, spare Dir in Zukunft bitte solche Beiträge.

aber zum Thema:
Martin, Deinen Ansartz finde ich schon etwas seltsam, Du hast einen Freund, der Dir gefällt, aber um Dir noch mehr zu gefallen, möchtest Du ihn etwas zurecht gestylt haben, wofür er sich ins Zeug legen soll.
Und wir sollen Dir raten, wie Du ihm dies am schonendsten beibiegen kannst...

Ich kann nur sagen, daß ich auch so ein Schlaks bin, sicher etwas jenseits dem was gesund ist, aber wenn mir eine Frau sagen würde "Du ich find Dich ja sehr süß, aber bevor ich mit Dir was anfange, mußt Du erstmal ein halbes Jahr ins Studio und dir außerdem etwas Bräune zulegen", würde ich die gute in die nächste verfügbare Wüste schicken, salopp gesagt.

Ich weiß selber, daß mir ein bißchen mehr Bewegung gut tun würde, aber dies nicht um attraktiver zu werden, sondern um die Kraft zu erhalten die ich besitze. Möglichkeiten gäbe es viele, Radfahren, schwimmen, den Garten wieder in Schuß bringen,...und notfalls ein Fitnesstraining beim Physiotherapeuten meines Vertrauens. Wer aus meinem Freundeskreis mich dazu motivieren möchte, darf dies gerne tun.

Solche Probleme dürften Deinen Freund jedoch nicht plagen...

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

So 12. Dez 2004, 21:44 - Beitrag #30

es geht nicht darum ober er mir gefällt und dann mein freund wird...

ich mag ihn so, wie er ist, aber um mich geht es nicht, denn er ist hetero, und will entsprechend eh nix mit mir anfangen.

Chennyboy
gesperrt

So 12. Dez 2004, 21:59 - Beitrag #31

ok, Streit beendet. (Wo hab ich denn bitte jemand bedroht? Das leuchtet mir nicht ein...)

MartinR: Wenn er nichts dagegen hat, so verstehe ich nicht, warum ihr nicht zu einer Probetraining geht, oder wie man das auch immer nennt.
Wie janw es gesagt hat, Moeglichkeiten gibt es viele. Doch um grosse Muskeln schnell zu kriegen, ist meiner Meinung nach F.Center am besten. Ich hab aber auch gehoert dort soll es Eiweisspulvern zum Einnehmen geben, damit Muskelwachstum schneller geht. Davon wuerde ich eher abraten, weil kuenstlich und ungesund.
Ich entnehme hieraus:
ich weiß nicht, ob er es als aufdringlich empfindet... ich habe ja erst 2 mal mit ihm darüber gesprochen... und das klang jeweils sehr interessiert.
, dass du ihn noch nicht dazu gedraengt hast.
Also wieder ein Pro-Argument mehr, ihn danach zu fragen.
Was meinen die anderen?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

So 12. Dez 2004, 23:26 - Beitrag #32

Ich würde auch sagen, nimm ihn mal zum Training mit, eine leichte Übungsstunde, dann weiß er ob es ihm gefällt. Ich habe einer Freundin einfach so lange von Taekwondo vorgeschwärmt, bis sie einmal mitgekommen ist ^_^ Es war dann letztlich nichts für sie, aber sie fand es interessant und war gern dabei.

Pro-Argumente sind der gesundheitliche Aspekt, der Spaß an der Bewegung (zusammen macht Sport übrigens mehr Spaß, ihr könntet ja gemeinsam trainieren) und das Erfolgserlebnis, wenn man längere Zeit durchhält. Und wenn er absolut keine Lust hat, ist es eben so, versuchen kann mans. :)

JaY
Elite Member
Elite Member

Mo 13. Dez 2004, 03:11 - Beitrag #33

@ Chennyboy: Ich habe diese Wortwahl ganz bewusst gewählt und hätte es anfangs noch viel anders ausgedrückt! Aber das hier ist nicht das Thema des Treads.
Das mit dem Bedrohen bezieht sich meines erachtens auf die Sache mit den Schlägertypen!

Das mit dem Eiweiß ist eine heikle Sache. Ich selbst habe einiges Probert für meinen Sport. Solange du ärztlich betreut wirst und auf deine Leberwerte bzw. deine Nierenfunktion geachtet wird geht es bis zu einem bestimmten Punkt. Bei mir hat keines dieser Mittel angeschlagen.

Ich denke wenn er Heterosexuell ist wird er auch wenn er optisch mehr her macht nich Homosexuell werden. Nur weil ich auf meinen Körper achte und mich gesünder ernähre bin ich ja nicht gleich schwul, oder?

MartinR ich würde ihn einfach mal ganz unverbindlich fragen ob er Lust hätte mit dir zu trainieren da du einen Trainingspartner sucht. Wenn es ihm Spaß macht. Hast du es geschafft ihn davon zu überzeugen etwas für seinen Körper zu tun ohne irgendwelchen Druck zu erzeugen. Denn du weißt ja sicherlich Druck erzeugt gegendruck

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Mo 13. Dez 2004, 12:15 - Beitrag #34

*seufz*

@Jay:
Wer sagt denn, daß ich ihn schwul machen will!???

ich gebs auf.....
Aber wenigtens Feuerkopf hat mich wohl richtig verstanden. *vielen Dank* *smile*

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mo 13. Dez 2004, 12:19 - Beitrag #35

Hey, ich hab dich auch verstanden! :s11:
Alles wird gut. :s29:

Formuliere beim nächsten Mal mit mehr Umsicht, dann kommen solche dummen kleinen Missverständnisse erst gar nicht auf.
Und dann erzähl mal, wie dein Kumpel auf die Einladung zu einem Probetraining reagiert hat. :)

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Mo 13. Dez 2004, 12:27 - Beitrag #36

@aleanjre

Du hast Recht;) Natürlich hast Du mich auch verstanden! Entschuldige! *knuddels*

Ich finde, es is nur halt schwer zu formulieren. Und wenn einer einen erstmal in eine falsche Ecke gedrängt hat, verstehen das dann viele auch falsch...
:sad:

Ich werde mal eher dann erzählen, wie das Probetraining gelaufen ist!;)

Chennyboy
gesperrt

Mo 13. Dez 2004, 15:24 - Beitrag #37

Jo wir warten gespannt auf das Ergebnis. (Eigentlich ist das ja schon klar)
Vielleicht noch was: Wahrscheinlich spielt der Freund Basketball und moechte noch etwas wachsen. (Er ist ja 1.80)
Nur in diesem Fall wuerde ich eher von der Training abraten, wenn man regelmaessig F.Center geht dann waechst man nicht mehr so viel.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mo 13. Dez 2004, 15:27 - Beitrag #38

Ähm, der Junge ist 19, nicht 16. Die Wachstumsfugen schließen sich zwar erst mit 21, aber mit 19 kommt bei den allermeisten nicht mehr viel.

JaY
Elite Member
Elite Member

Mo 13. Dez 2004, 15:54 - Beitrag #39

Hab ich etwas verpasst?

Ich habe nur gesagt das er deswegen auch nicht schwul wird, bzw. das du mer Chancen bei ihm hast!

Chennyboy, wie kommst du darauf das MartinR's Freund Basketball spielt? Nicht jeder tut das. Da ist die Wahrscheinlichkeit das er Fussball spielt doch weit aus höher.

Chennyboy
gesperrt

Mo 13. Dez 2004, 17:38 - Beitrag #40

von JaY: Chennyboy, wie kommst du darauf das MartinR's Freund Basketball spielt? Nicht jeder tut das. Da ist die Wahrscheinlichkeit das er Fussball spielt doch weit aus höher.
Aber die Moeglichkeit besteht. Und deswegen finde ich es lohnend, MartinR mal darauf hinzuweisen. Wenn der Freund kein Basketballspielt ist ja auch gut...
von aleanjre: Ähm, der Junge ist 19, nicht 16. Die Wachstumsfugen schließen sich zwar erst mit 21, aber mit 19 kommt bei den allermeisten nicht mehr viel.
Wenn das so ist, dann besteht wohl kein Zweifel mehr, mal mit der F.Center auszuprobieren.

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik