Ich muss es gleich sagen, es geht nicht um mich. Aber um eine gute Freundin von mir. Sie hat seit mittlerweile eineinhalb Monaten einen Freund und sie ist mit ihm auch sehr gluecklich. Nur er mit ihr scheinbar nicht. Ich muss dazu sagen, dass wir alle studieren und nun im Ausland sind.
Also das Ganze war so, letze Woche war ich auf einer Studentenparty. Meine Freundin war nicht da, wohl aber ihr Freund. Er hat sich auch sehr lange mit mir unterhalten, was ich ganz nett fand, da ich ihn bis dahin nur vom sehen kannte. Jedenfalls ist er dann nach einer Weile mit einem Maedchen verschwunden, was mir eigentlich egal ist, nur hat er eben diese sehr gute Freundin von mir als Freundin. Jedenfalls ist da etwas gelaufen, ob es bis zum Aeussersten kam, weiss ich noch nicht.
Jetzt kommt meine Frage, soll ich mit ihm reden und ihn fragen, was das soll und warum er die Gefuehle meiner guten Freundin so verletzt, oder soll ich mit ihr reden und ihr alles sagen? Oder soll ich mich aus allem raushalten und warten, bis sie selber alles erfaehrt?
Ach ja, ganz am Anfang ihrer Beziehung war er auch schon untreu mit einer anderen Bekannten, das streitet er aber ab. Sie hat keinen Grund zu luegen, da sie selber einen Freund hat und mir ihrer "Beichte" ihre Beziehung in Gefahr gebracht hat.
Also was waere wohl das Beste???