Dieser Thread fehlt mir hier noch, darum habe ich ihn erstellt! Klar, es gibt die Standard-Geschenkideen, die einen zwar erfreuen mögen, die aber iiiirgendwie unoriginell, abgedroschen, langweilig sind.
Darum hier dieser Thread! Postet hier doch die originellsten Geschenke rein, die ihr je bekommen habt / verschenkt habt! Von mir aus voll schräges Zeug, Gebasteltes, selbst-überlegtes, weiss-ich-was!!
Ich mach mal den Anfang.. Letztes Jahr habe ich einer guten Freundin von mir ein Mini-Buch geschenkt. Als ich das gekauft hatte, war es leer.
Die Freundin, von der ich schreibe, ist immer mal wieder ziemlich down (naja, wer ist das schon nicht..) und darum habe ich mir gedacht: Ich schenke ihr ein "Buch der Freude"! Auf immer zwei gegenüberliegende Seiten habe ich ihr etwas "aufstellendes" geschrieben.. Z.B. ein Kurz-Gedicht, einen Gedanken, eine Idee, was sie machen könnte (nicht-alltägliches..). Zusätzlich habe ich, als sie mal nicht zu Hause war, in ihrem Haus diverse Klein-Dinger versteckt, wo die Gefahr nicht bestand, dass sie die "per Zufall" findet.. Gesichtsmasken, Badekugeln, Puzzle, etc. etc. ..
Die Seiten habe ich dann mit einem Bostich zugemacht und ihr einen Bostich-Öffner (Heftklammern nennt ihr das glaube ich?!!) mit dem kleinen Buch geschenkt...
Ich sag euch, SUPER angekommen. Klar, Aufwand ist dabei, aber es macht Spass und sie hat sich bis jetzt noch nicht getraut, alle aufzumachen, weil sie die Seiten nicht verschwenden wollte :-)

Freu mich auf Eure Ideen / Erlebnisse!