Ich liebe sie - sie fehlt mir

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
markus
Newbie
Newbie

Mo 13. Dez 2004, 21:04 - Beitrag #1

Ich liebe Sie - Sie fehlt mir

Hallo Leute.

Ich bin total verzeifelt und hab ein riesen Problem.

Eine bekannte hatte sich von Ihrem Freund getrennt weil der sie lange lange Zeit so ECHT grottenschlecht behabdelt hat. Der Typ hat ein nervliches Wrack aus dem Mädchen gemacht. Dabei war sie immer so ein lebensfrohes, lustiges und liebes Wesen. Ich hatte lange Zeit nicht gewusst was in deren Beziehung alles gelaufen war.

Ich lies immer viele Grüsse ausrichten, die aber nie ankamen... und und und!

Auf jeden Fall hatten wir uns ca. 2 Monate nach ihrer Trennung wieder getroffen und kamen eben ins Gespräch.
Wir gingen zusammen was trinken und sprchen Stunden lang über alles was sie durchgemacht hatte. Auch meine Freundin hatte sich nach langer Zeit ein halbes Jahr vorher von mir getrennt.

Ja was soll ich sagen. Unserer Kontakt wurde immer intensiver und wie trafen uns mehrmals die Woche. Wir hatten uns im Juni entschlossen zusammen in den Urlaub zu fahren um von unserem EX-Beziehungen abstand zu gewinnen.
Wir waren allerdings nicht alleine. Es war noch ein guter Freund von uns beiden dabei....
Egal, ich hatte einfach im Urlaub gemerkt das ich sie schon sehr gerne habe und mir auch mehr vorstellen könnte. Auch bei
Ihr hatte ich bemerkt das es so ist.

Kaum wieder zuhause angekommen, hatte es nicht lange gedauert und unser Kontakt wurde so intensiv das wir uns jeden Tag gesehn haben und stundenlang telefonierten.

Nach ein bis zwei Wochen war es eben so weit das wir uns küssten und unzertrennlich erschienen.

Sie arbeitet 60 km entfernt von mir wo sie auch eine Wohnung hat. Ich hatte sie ein bis zweimal die Woche besucht und bei Ihr übernachtet. Am Wochenende fuhr sie dann nach Hause und übernachtete bei Ihren Eltern. Auch da hatten wir uns jede freie Minute gesehn.

Einerseits ging es ihr echt gut dabei, das wir uns hatten. Auf der anderen Seite fing sie immer wieder damit an das sie nicht in der Lage sei ein Beziehung zu führen. Und Außerdem wolle sie nicht unsere jahrelange sehr gute Freundschaft aufs spiel setzen.

Sie hatte das ganze beendet so schnell wie es angefangen hat und sagte das wir gute Freunde bleiben sollen.

Meine Meinung ist das es dafür zu spät ist. Wir sind einfach für eine gute Freundschaft zu weit gegangen. Schließlich hatten wir fast miteinander geschlafen.....

Immer öfter sagte sie wir brauchen eine Lösung und sie kann das einfach nicht.....! Sie ist nicht soweit....

UND DAS IST MEIN PROBLEM......
Ich so verliebt in die kleine und sie ist nicht in der lage für eine Beziehung.

Es ist nicht nur so eine Teenie Liebe.....Nein ich bin ernsthaft in sie verliebt.
Ich bin alt genug (31) und weis was ich will.... Sie ist einfach einzigartig.

Das ganze ist nur 4 Monate her und es wird jeden Tag schlimmer bei mir..... Eßstörungen.....Schlafstörungen.....Schlaftabletten....und und und

Könnt ihr mir helfen????

BITTE, BITTE, BITTE....

LG MARKUS

Chennyboy
gesperrt

Mo 13. Dez 2004, 23:01 - Beitrag #2

So markus, ich weiss ich ob ich einem helfen kann, der 14 Jahre aelter ist als ich, aber warum nicht versuchen?
Du scheinst richtig verknallt zu sein, deshalb erinnert mich das ein bisschen an meine eigene Beziehung, aber das geht hier nicht zur Sache und ich will nicht als der Dumme dargestellt werden, der keine Ahnung hat.

Einerseits ging es ihr echt gut dabei, das wir uns hatten. Auf der anderen Seite fing sie immer wieder damit an das sie nicht in der Lage sei ein Beziehung zu führen. Und Außerdem wolle sie nicht unsere jahrelange sehr gute Freundschaft aufs spiel setzen.
Sagt sie immer das, was sie meint oder sagt sie dies nur so als "man muss es ja in dieser Gelegenheit sagen"?
Anders formuliert: Sagt sie immer das, was sie denkt oder das, was sie in der bestimmten Situation sagen sollte?
Das kannst du ja vielleicht als erste Ueberlegung anfuehren.

Es kann ja sein, dass sie das ernst meint und wirklich noch was von ihrer Ex will.

Oder kann es sein, dass sie schuechtern ist, oder dass sie nicht als Miss Playgirl bezeichnet werden will, wenn du verstehst, was ich meine.

Willst du mal zu ihr gehen und mit ihr darueber reden? Oder bist du dir sicher, dass du abgewiesen wirst?

markus
Newbie
Newbie

Di 14. Dez 2004, 00:56 - Beitrag #3

Hallo Chennyboy.

Nein! Sie in keinster Weise schüchtern.
Sie ist aufgeschlossen und sehr selbstbewusst und steht mit beiden Beinem im Leben.

Sie will auch mit 100 prozentiger Sicherheit nichts mehr von Ihrem Ex. Ganz einfach weil er sie so scheisse behandelt hat.

Sie hat nur lange Zeit gebraucht um das zu verarbeiten was sie durchgemacht hat.

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie oft ich sie in meine Arme genommen habe weil sie ständig geweint hat und Angst hatte das sie nie mehr normal werden könnte.

Sie hat einfach auch Angst das Ihr das gleiche noch einmal passiert.
Sie sei froh das Sie jetzt wieder einigermaßen Boden unter den Füssen gewonenn hat.

Ich glaub Sie weis echt nicht wie sehr ich sie liebe.

Und mit Ihr darüber reden.....Ich weis nicht....ECHT....keine Ahnung.

Sie hatte auch schon (gedroht) sollte es mir nicht besser gehn, den Kontakt zu reduzieren....

Ich habe einfach Angst sie dann ganz zu verlieren.

Wie kann ich Ihr nur mitteilen (auf die sanfte Tour) das ich sehr sehr liebe....???

Sie ist einfach mein Ideal einer Frau.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Di 14. Dez 2004, 02:06 - Beitrag #4

Sie DROHT dir, den Kontakt zu reduzieren, wenn es dir weiterhin so schlecht geht?
Das klingt wenig hoffnungsvoll. Es klingt vor allem aber danach, das sie weiß, warum es dir so schlecht geht. Und das sie genau das nicht will. Die Freundschaft ist ihr sehr wichtig, mehr - nicht?

Hm. Aus deiner Erzählung habe ich nicht den Eindruck, dass sie ihre alte Beziehung wirklich verarbeitet hat. Selbstbewußtsein kann vorgetäuscht werden.

Ich denke, Offenheit ist das einzige Mittel für dich. Ich würde vorschlagen: Sag ihr, wie viel sie dir bedeutet. Sag ihr auch, dass du sie nicht bedrängen willst, dass sie Zeit haben soll, soviel sie braucht. Aber dass du in ihr einfach mehr siehst als "nur" eine Freundin. Dass du ihr weiterhin helfen willst, für sie da sein. Du leidest so stark, es würde keinen Sinn machen, es noch länger zu verschweigen, denke ich.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Di 14. Dez 2004, 02:31 - Beitrag #5

Re: Ich liebe Sie - Sie fehlt mir

Original geschrieben von markus

Sie hatte das ganze beendet so schnell wie es angefangen hat und sagte das wir gute Freunde bleiben sollen.

Meine Meinung ist das es dafür zu spät ist. Wir sind einfach für eine gute Freundschaft zu weit gegangen. Schließlich hatten wir fast miteinander geschlafen.....

Immer öfter sagte sie wir brauchen eine Lösung und sie kann das einfach nicht.....! Sie ist nicht soweit....

UND DAS IST MEIN PROBLEM......
Ich so verliebt in die kleine und sie ist nicht in der lage für eine Beziehung.

Es ist nicht nur so eine Teenie Liebe.....Nein ich bin ernsthaft in sie verliebt.
Ich bin alt genug (31) und weis was ich will.... Sie ist einfach einzigartig.

Das ganze ist nur 4 Monate her und es wird jeden Tag schlimmer bei mir..... Eßstörungen.....Schlafstörungen.....Schlaftabletten....und und und

Könnt ihr mir helfen????

BITTE, BITTE, BITTE....

LG MARKUS

Hallo Markus,

wenn ich meine Erahrungen mal darlegen soll, dann habe ich kein gutes Gefühl für Dich und Deine Gefühle.

1. Absatz: Ich hatte es selbst vor etlichen Jahren mitgemacht, daß eine gute Freundin, in die ich mich damals sehr verknallte, sich dagegen wehrte, sich ebenfalls in mich zu verlieben, weil sie Angst davor hatte, daß unsere gute Freundschaft dadurch verloren ginge.
Ihr war Freundschaft wichtiger als Beziehung.

3. Absatz: Es mag angehen, daß der "Zug tatsächlich weg" ist.

Was tun? Meine Erfahrung sagt: Beziehung wird nicht klappen, aber meine Erfahrung muß nicht Deine sein

Du hast im Prinzip nur zwei Möglichkeiten: -
Entweder "only time will tell", also hoffen, daß es vielleicht irgendwann eine Chance gibt, daß sie das gleiche empfindet was Du für sie empfindest oder
-wie aleanjre schrieb: Ab in die Vollen.
Ich kann nachempfinden, wie Du Dich fühlen wirst, denn ich habe damals genau so empfunden und genau so gelitten.
Da Du Dein Leid nicht mehr aushältst und es buchstäblich an Deine Substanz geht, mußt Du (zwangsläufig) Klarheit schaffen, bevor Du am Leid zerbrichst.

Spätestens wenn Schlaftabletten nötig sind, dann ist eine Grenze erreicht. Schlimmer als momentan kann es kaum werden, also halte ich es für legitim, wenn man gemeinsam Dein Leid teilt und nach einer Lösung sucht.

Viel Glück dabei.

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 14. Dez 2004, 08:25 - Beitrag #6

Ich halte es kaum für möglich aber ich bin in gewissen Zügem mit Chennyboy einer Meinung (Mit ihr reden)

Für mich gäbe es in so einer Situation nur 2 Möglichkeiten.

1. Ich gehe zu ihr hin und sage ihr mit meinem Worten was mir auf dem Herzen liegt. Ein Gespräch ohne Ausflüchte, ohne Halbwahrheiten und vorallem muss auch alles gesagt werden was du denkst. Du musst ihr aber auch etwas Zeit zugestehen um das ein oder andere zu verarbeiten. Es soll keine Ratestunde oder so etwas ähnliches werden. Entweder du beseitigst so ihre Zweifel und ihr werdet vielleicht miteinander Glücklich, oder sie sagt dir das ihr die Freundschaft wirklcih wichtiger ist was du dann akzeptieren musst vorallem wenn du soviel für sie empfindest wie du sagst.

2. Du schlägst dir die Frau aus dem Kopf. Ich weiß es klingt schwer und ist noch schwerer als es sich anhört aber lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne ende. Ich weiß wo von ich spreche.

Das Leben schreibt immer wieder die traurigsten und dramatischsten Geschichten und dennoch ist es genau das was es so lebenswert macht. Ich weiß ich habe leicht reden weil ich nicht in deiner Haut stecke dennoch weiß ich das man genau an diesem Problem das du gerade beschreiben hast früher oder später zu grunde geht. Lieber habe ich die absolute Gewissheit das es nicht geht als immer wieder ein Hoffen um dann enttäuscht zu werden.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 14. Dez 2004, 12:15 - Beitrag #7

Ich denke mal so hat dir (leider) unmißverständlich klar gemacht, dass ihr diese Freundschaft zu wichtig ist, um sie durch eine Beziehung aufs Spiel zu setzen.
Wenn du dennoch weiterhin mehr willst, bleibt doch eigentlich nur ein Weg, oder? Das offene Gespräch. Spiele gleich mit offenen Karten, aber laß ihr, wie mein Vorredner bereits gesagt hat, auch Luft zum Atmen und sag ihr, dass du ihr alle Zeit der Welt läßt, um sich deine Worte durch den Kopf gehen zu lassen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 14. Dez 2004, 13:27 - Beitrag #8

Was für ein Blödsinn! Als ob eine Liebesbeziehung das Ende der Freundschaft wäre!
Nein, ich denke, dieses Argument ist der höflich/freundliche Versuch, Dich von dem Gedanken "an mehr" abzubringen.

Markus,
in Deinem eigenen Interesse, rede mit ihr, sag ihr deutlich, dass Du nicht nur "ein" Freund, sondern "der" Freund sein möchtest.
Dann kann sie sich nicht mehr auf eine watteweiche Strategie zurückziehen, sondern wird Dir sagen, was Du vielleicht nicht hören möchtest, nämlich, dass SIE Dich nicht liebt.

Du warst in ihrer Krisensituation für sie da, Du bist ihr sehr nah gekommen. Aber das ist leider keine Garantie dafür, dass ihre Gefühle Dir gegenüber sich so entwickeln müssen wie DEINE ihr gegenüber.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Di 14. Dez 2004, 14:27 - Beitrag #9

Original geschrieben von Feuerkopf
Was für ein Blödsinn! Als ob eine Liebesbeziehung das Ende der Freundschaft wäre!
Nein, ich denke, dieses Argument ist der höflich/freundliche Versuch, Dich von dem Gedanken "an mehr" abzubringen.

Rational betrachtet, vollkommen richtig, Feuerkopf, aber mir ist im Leben mehr als eine Frau begegnet, die tatsächlich daran geglaubt und dem entsprechend gehandelt hat. Und das Denken bekommt man leider nicht mehr aus dem entsprechenden Kopf heraus.

markus
Newbie
Newbie

Di 14. Dez 2004, 18:02 - Beitrag #10

Hallo Leute.

Danke für Eure tipps.

Ich habe Ihr vor ca. 2 Wochen eine Email geschrieben und da noch mal so alles aufgezählt was in unseren gemeinsamen Wochen so gelaufen ist. Was sie zu einem wirklich besonderen Menschen macht.
Ehrlich..... zu der Mail hatte ich Tage gebraucht.....und sie war so voll emotionen geladen.....!

Und jetzt....meldet sie sich gar nimmer......!
Ich glaub ich werde echt bald wahnsinnig.

Ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt, professionielle Hilfe (Psychologen ) in Anspruch zu nehmen.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 14. Dez 2004, 18:10 - Beitrag #11

Markus,
das tut mir leid. Es war bestimmt nicht einfach, ihr gegenüber so offen zu sein.

Ich überlege, wie ich mit einer solchen Mail umgehen würde, von einem Mann, den ich schätze, aber (mutmaßlich) nicht liebe.
Wahrscheinlich würde mich ein Geständnis dieser Art erschrecken. Ich wüsste spontan nicht, wie ich darauf angemessen reagieren könnte. Also würde ich den Vogel Strauß spielen.

Nein, es ist nicht sehr respektvoll von ihr. In irgendeiner Weise sollte sie schon reagieren. Es ist kein Ding der Unmöglichkeit, wenigstens zu schreiben "Markus, Deine Gefühle sind sehr ehrenwert, doch ich kann sie nicht erwidern."

Ein beratendes Gespräch ist sicherlich keine schlechte Idee. Wie wäre es mit einem echten Seelsorger, bei Deiner örtlichen Kirchengemeinde? Die sind gut geschult.
Wenn es gar nicht besser wird, könnte eine Kurzzeittherapie wirklich helfen. Dann sprich mit Deinem Hausarzt.

Markus,
das ist eine traurige Situation, ich kann sie sehr gut nachempfinden, weil ich sowas auch mal erlebt habe. Erst sehr spät habe ich begriffen, dass ich damals emotional ausgemistet wurde.

markus
Newbie
Newbie

Di 14. Dez 2004, 18:40 - Beitrag #12

Das von ihrer seite keine Gefühle da sind ist mit sicherheit nicht so.

Da Problem liegt in ihrer Vergangenheit.

Vor kurzen waren wir zusammen einkaufen, da hatte ich meinen Arm um sie gelegt. Da hatte sie ihren Kopf auch wieder an mich gelegt.

Das macht man nicht, denk ich mal wenn man für den anderen nichts empfindet.

Gut gemeint, aber einen "Echten Seelsorger" werde ich nicht aufsuchen. Ich bin ein absoluter Kirchen gegener. Man kann schon von Kirchenhass sprechen.

Der Hausarzt ist meiner Meinung auch nicht geeignet.

Keine Ahnung....

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Di 14. Dez 2004, 19:01 - Beitrag #13

markus, ich denke, Deine Freundin wird, wie Feuerkopf schon schrieb, entweder verunsichert sein oder sie hofft, daß sich Deine "Gefühlswallungen" legen und sie sich deswegen noch (?) nicht melden mag.
es kann aber auch ganz profan angehen, daß sie die E-Mail nicht bekommen oder gelesen hat.

Wenn sie die Mail bekommen hat und sich nicht meldet, dann ist das trotz möglicher Entschuldigung ein schwaches Bild. Auch wenn sie verunsichert sein sollte, dann wäre es zumindest ein Zeichen der Zuneigung, sich mit Dir auseinander zu setzen.

Was tun? Schwer zu schreiben, denn ich weiß nicht, ob Du es emotional packst, daß Du sie anrufst und fragst, wie es ihr geht (und irgendwan nerzählst, wie es Dir geht ;) ). Daß Redebedarf herrscht, ist, denke ich, unbestritten, fraglich ist aber, wie das Gespräch und die möglichen Folgen verkraftet werden können. Zumindest für den Moment sieht es so aus, als ob sie Deine Gefühle nicht erwidert.

Ich glaube, daß sich Dein momentaner Zustand verbessern wird, wenn Du KLarheit hast, weil Du Dich dann entweder freuen oder zumindest eine unklare Gefühlssituation verarbeiten kannst.
Dazu bedarf es imo keines Psychologen, sondern "nur" Mut, obwohl sich das sehr leicht schreibt.

Ich kann, wie schon geschrieben, recht gut nachempfinden, wie es Dir gehen wird, da ich ähnliches erlebt habe. Aber letztendlich ist nichts schlimmer als ein "Schwebezustand", in dem es weder vorwärts noch rückwärts geht.

Chennyboy
gesperrt

Di 14. Dez 2004, 19:39 - Beitrag #14

Ich halte es kaum für möglich aber ich bin in gewissen Zügem mit Chennyboy einer Meinung (Mit ihr reden)
Ich bin zwar nicht angesprochen aber ich fuehl mich angesprochen...

zu Markus:
So Auf und Ab in der Beziehung ist normal, denk ich mal. Ich wuerde es dir auch davon abraten, zu einem Seelsorger zu gehen, denn meiner Meinung nach muss man dafuer schon sehr ernste Probleme haben. (Und mir faellt auf, dass die nette Feuerkopf jeden raet, zum Psychlogen zu gehen.)
Dazu
von Arschfunkel:Dazu bedarf es imo keines Psychologen, sondern "nur" Mut, obwohl sich das sehr leicht schreibt. von markus: Gut gemeint, aber einen "Echten Seelsorger" werde ich nicht aufsuchen. Ich bin ein absoluter Kirchen gegener. Man kann schon von Kirchenhass sprechen.
Der Hausarzt ist meiner Meinung auch nicht geeignet.

So Markus, wenn sie sagt, dass sie nur Freunde mit dir sein will und weil
Nein! Sie in keinster Weise schüchtern.
, wuerde ich sagen, dass du ihr Wunsch nachgehst und mal versuchst, einen normalen Freund von ihr zu sein. Aber da ich das schon bei mir nicht richtig hinkriege sag ich jetzt nichts weiter dazu.
Du verstehst was ich meine?
Nett zu ihr zu sein, aber auf jeden Fall ihr die Initiative ergreifen zu lassen, oder hoffen darauf, dass.
Selbst nicht darauf eingehen.
Auf keinen Fall in den naechsten Wochen nochmals mit ihr darueber unterhalten.
Auch danach nicht wirklich volle Power, immer in der Hintergedanke das mit dem Initiative.

Zalvatore
Good Newbie
Good Newbie

Di 14. Dez 2004, 20:19 - Beitrag #15

Das spricht irgendwie typisch für eine Frau ...
Ja, Freunde können wir sein, mehr aber nicht. Ich will dich ja nicht verlieren, auch wenn Ich was für dich empfinde.
Leider ist dieses Dilemma halt zu typisch für die Frauen unter uns.
Sie denken immer es geht dadurch alles kaputt.
Meine Meinung dazu ist: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"

Also wage es wie andere schon schrieben. Rufe Sie an und treffe dich mit Ihr. So kannst du Ihr auch ins Gesicht gucken. Am Telefon oder per EMail sowas zu machen halte Ich für eine schlechte Wahl. Man kann einfach nicht auf die Reaktion entsprechend eingehen.
Das Sie sich nicht gemeldet hat derweil kann viele Gründe haben, einen entsprechenden schreiben mag Ich aber nicht, kann ebenso der falsche wie richtige sein, wer weiss das schon.

Meine einzigste Empfehlung ist von mir für dich ist, mit ihr ein Gespräch unter vier Augen zu suchen. Sie aber nicht beträngen, typisch weiblich wird Sie dann die einfachste Lösung wählen (nichts machen ...)
Entweder gewinnst oder verlierst du, aber du hast Gewissenheit.
Aber nichts ist schlimmer als Unwissenheit, aber ebenso ist Unwissenheit ein Segen.
Aber diese selbstzerstörische Quälerei dir gegenüber solltest du nicht länger machen. In Anbetracht auf dich selbst ... Selbstschutz.

Viel Erfolg, es kann nur besser werden ...
Freund kann man nach sowas immer noch sein, nach einen Geständnis der Liebe ...

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Di 14. Dez 2004, 20:21 - Beitrag #16

Chenny, wenn du bitte ordentlich lesen würdest, bevor du über andere User lästerst: Markus hat selbst laut überlegt, ob er sich prof. Hilfe suchen will. Feuerkopf hat ihm geraten, es bei einem Seelsorger zu versuchen, um sich das Herz zu erleichtern, und die Therapie nach hinten gesetzt!

@Markus:
Etwas verwirrend für mich. Du hast ihr eine Mail geschrieben, auf die sie in keinster Weise reagiert hat, hast sie danach aber noch zum Einkaufen getroffen, und sie hat sich dabei haltsuchend an dich gelehnt?
Hm.
Ich würde sie fragen, ob sie die Mail bekommen hat. Aus irgendeine Weise muss sie diese Frage beantworten. Wenn sie schweigt oder nach einem kurzen "ja" zum nächsten Thema übergeht, dann ist ihr das Thema unangenehm, und sie scheint für eine Beziehung nicht offen zu sein.

markus
Newbie
Newbie

Di 14. Dez 2004, 22:13 - Beitrag #17

Nein.
Zum besseren Verständnis..
Die Mail war nach dem Einkaufen.
Und ich glaube auch nicht das es mangelde Gefühle sind.

Wie gesagt ich glaub es ist einfach der Typ der sie so nervlich fertig gemacht hat, das sie jetzt einfach für eine Beziehnung nicht in der Lage ist.

Sie hatte mir vor ein paar Tagen eine sms geschrieben. Ich konnte ihr aber nicht antworten weil mich das alles so fertig macht. Ich kann einfach nimmer....

Und jetzt hör ich nix mehr von ihr.

Ich geh kaum mehr aus dem Haus.

Morgen früh fahr ich zum Skifahren mit ein paar Freunden.
Ich freute mich schon seit dem Frühjahr darauf. Selbst darauf hab ich keine Lust....so fehlt mir die kleine....

Doppelpost zusammengefügt.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Mi 15. Dez 2004, 00:10 - Beitrag #18

markus, Du solltest, sofern möglich, die Tage beim Skifahren nutzen, um den Kopf freizubekommen.

Ansonsten: Es ist gut gemeint, daß Du Erklärungen für sie suchst, aber letztendlich helfen sie Dir nicht. Klärung kannst Du nur dann schaffen, wenn Du mit ihr in Kontakt trittst.

Der ein oder andere hat Dir das nahe gelegt. Hast Du Dich selbst mit dem Gedanken auseinandergesetzt?

Also: Versuch, ein bißchen Spaß zu haben, versuch, ein bißchen Kraft zu sammeln, versuch, Dich ein bißchen abzulenken und dann plaudere mit ihr, ok?

PS.: Auch hier gilt: Ich weiß, es schreibt sich für einen Außenstehenden leicht. Aber ein Außenstehender, der selbst ähnliches erlebt hat, der kann ab und an vielleicht ein paar Hinweise geben...

@Zalvatore, off-topic: Wie ist es Dir denn so ergangen in der letzten Zeit (siehe Dein Thread)?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 15. Dez 2004, 11:36 - Beitrag #19

Chenny,
damit auch DU es kapierst:
Wenn Markus hier von "Schlafstörungen, Esstörungen und Schlaftabletten" schreibt und selbst den Gedanken an "professionelle Hilfe (Psychologen)" formuliert, dann kann ich ihm - weil ich nämlich zufällig Ahnung von der Materie habe - durchaus Tipps geben.
Der Besuch bei einem Seelsorger kirchlicher Einrichtungen gehört zu den sogenannten "niedrigschwelligen" Angeboten, weil man keine Untersuchungen vorab braucht, keine Kosten hat und meist kurzfristig Termine bekommt.

Markus, bei allem Kirchenhass: Den Leuten ist es völlig wurscht, ob Du in der Kirche bist. Die hören trotzdem zu. ;)

Der Hausarzt wurde nur deshalb von mir erwähnt, weil über ihn an die Listen ortsansässiger Psychotherapeuten ranzukommen ist und er - falls es zur Therapie kommt - ein Gutachten schreiben muss. So simpel ist das.

Chenny, bitte hör auf, über sinnvolle, gute Einrichtungen abzulästern, die Du nicht kennst!

Markus ist ja nun für ein paar Tage weg.
Möge er sich ein bisschen erholen.

Chennyboy
gesperrt

Mi 15. Dez 2004, 18:35 - Beitrag #20

hi Feuerkopf
Chenny, bitte hör auf, über sinnvolle, gute Einrichtungen abzulästern, die Du nicht kennst!

Ich laestere auf sie ab, weil ich sie ZU gut kenne. Wieviel mal im Leben bist du zu einem Psychotherapeuten gegangen?

Bitte die richtige Person ansprechen. ;)

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik