Warum tun Männer das immer wieder?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
traumtaenzerin
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2004
Mo 13. Dez 2004, 19:38 - Beitrag #1

Warum tun Maenner das immer wieder?

Ich muss es gleich sagen, es geht nicht um mich. Aber um eine gute Freundin von mir. Sie hat seit mittlerweile eineinhalb Monaten einen Freund und sie ist mit ihm auch sehr gluecklich. Nur er mit ihr scheinbar nicht. Ich muss dazu sagen, dass wir alle studieren und nun im Ausland sind.
Also das Ganze war so, letze Woche war ich auf einer Studentenparty. Meine Freundin war nicht da, wohl aber ihr Freund. Er hat sich auch sehr lange mit mir unterhalten, was ich ganz nett fand, da ich ihn bis dahin nur vom sehen kannte. Jedenfalls ist er dann nach einer Weile mit einem Maedchen verschwunden, was mir eigentlich egal ist, nur hat er eben diese sehr gute Freundin von mir als Freundin. Jedenfalls ist da etwas gelaufen, ob es bis zum Aeussersten kam, weiss ich noch nicht.
Jetzt kommt meine Frage, soll ich mit ihm reden und ihn fragen, was das soll und warum er die Gefuehle meiner guten Freundin so verletzt, oder soll ich mit ihr reden und ihr alles sagen? Oder soll ich mich aus allem raushalten und warten, bis sie selber alles erfaehrt?
Ach ja, ganz am Anfang ihrer Beziehung war er auch schon untreu mit einer anderen Bekannten, das streitet er aber ab. Sie hat keinen Grund zu luegen, da sie selber einen Freund hat und mir ihrer "Beichte" ihre Beziehung in Gefahr gebracht hat.
Also was waere wohl das Beste???

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Mo 13. Dez 2004, 20:15 - Beitrag #2

Sag ihr die Wahrheit, auch wenn es dir schwer fällt. Ich kenne das.
Steckte in der Situation deiner Freundin, nur das mein Freund (Ex) mich nicht betrogen hatte, sondern keine Gefühle mehr für mich hatte. Eine gute Freundin wusste das (Seine beste Freundin) sie hat es mir erst ne Woche später gesagt, als das sie es wusste. Wir sahen uns auch noch jeden Tag. Aber wenn ich sie fragte, was ich machen sollte (dachte zu dem Zeitpunkt auch schon an einen Schlussstrich) sagte sie immer nur "Es hält eh nicht mehr lange".
Als sie mir nachher sagte, dass er nur noch Freundschaft will habe ich mich so hintergangen und verletzt gefühlt, das war wirklich heftig. Wenn du es ihr nicht sagst wird sie auch sauer auf dich sein, vielleicht... Aber auf jeden Fall wird sie sich hintergangen fühlen.
Wenn er sie nun in 1 1/2 Monaten schon zwei mal betrogen hat soll sie ihn vergessen...

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Di 14. Dez 2004, 08:11 - Beitrag #3

Ich kann DaumA nur bedingt zustimmen. Als erstes würde ich das Gespräch mit ihm suchen und vielleicht gibt es ja eine plausible Erklärung. Wenn er offen und ehrlich zugibt das er sie betrogen hat soll er die Chance erhalten ihr das selbst zu sagen. Falls er diese nicht nutzt würde ich ihr dezente hinweiße geben aber nicht mit der tür ins Haus fallen.

Nun möchte ich noch etwas anderes loswerden .Zum Fremdgehen gehören für mich immer 2, wenn alles in einer Beziehung stimmt hat keiner ein Bedürfnis bzw. einen Grund Fremd zu gehen.
Dann wäre da noch etwas anderes, der Titel für den Tread ist meines erachtens äußerst unpassend denn nicht nur Männer gehen Fremd sondern mindestens genausoviele Frauen. Diese kleine Kritik soll nicht destruktiv sein sondern konstruktiv. Ich möchte jetzt auch nicht das über den Thread-Namen diskutiert wird. Es sollte nur ein kleiner Hinweiß sein das man auch bei der Namensgebung eines Treads nicht auf die allgemeinheit schließen soll. Ich persönlich finde es nämlich immer blöd wenn so etwas behauptet wird das Männer immer Fremdgehen, ich habe es noch nie gemacht und auch keiner meiner engeren Freunde.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Di 14. Dez 2004, 12:12 - Beitrag #4

Ich kann meinen Vorrednern/-innen nur bedingt zustimmen.
Ich persönlich wüßte momentan nicht,w as ich in deiner Situation machen würde, aber den Freund deiner Freundin evtl. auf ein falsches Verhalten aufmerksam zu machen, halte ich nicht für den richtigen Weg. Du hast einfach nichts mit ihm zutun. Wenn du deine Freundin schützen willst, würde ich mit ihr das Gespräch suchen, auch wenn es schwer fällt.

Das zum Fremdgehen immer 2 Menschen gehören stimmt so nicht. Man kann doch auch in einer Beziehung leben und trotzdem immer woanders seinen Spaß ausleben wollen. Nicht jeder Mensch hat die Monogamie gepachtet.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 14. Dez 2004, 12:34 - Beitrag #5

Halt Dich raus aus dem Kram.

Es ist ihr Ding, ohne Wenn und Aber.

Erfahrungsgemäß wird nicht die Botschaft, sondern der Bote gehasst.
Du läufst Gefahr, Deine Freundin zu verlieren, wenn Du es ihr sagst.

Morpheus
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2004
Di 14. Dez 2004, 13:08 - Beitrag #6

Aus eigener erfahrung meine ich: Mische dich nicht in andere Beziehungen bzw. Probleme ein, auch wenn es deine beste freundin ist.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Di 14. Dez 2004, 14:32 - Beitrag #7

Sie hat doch gesehen, wie der Freund ihrer besten Freundin da mit einer anderen verschwunden ist. Ich denke, dass ist nicht gleich einmischen. Der Kerl kann seine Freundin ja nach Strich und Faden verarschen, wenn sie sowas nie rauskriegt. Und wenn es nun schon immerhin das zweite mal ist?!
Meine Freundin hat es mir auch erst später gesagt, habe mich in dem Moment so benutzt, verletzt und veraten gefühlt. Ich denke, wenn sie ihrer Freundin nicht die Wahrheit sagt wird sie sie auch ein Stück weit nicht mehr mögen. Besonders wird die Freundin ihr vorhalten, warum sie ihr das nicht früher sagte.

Stalker
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 179
Registriert: 11.09.2004
Di 14. Dez 2004, 15:10 - Beitrag #8

Also, ich bin für schonungslose Offenheit. Sollte deine Freundin erfahren, dass du die Beziehung durch dein Schweigen am Laufen gelassen hast, dann riskierst du deine Freundin.
Ich würde ein Mittelweg, zwischen Feuerkopf und DAuma empfehlen. Sag deiner Freundin in kurzen sachlichen Worten, nur das was du mit absoluter Schicherheit weißt. Kein Spekulieren, kein Veruteilen. Den Rest müssen die beiden unter sicher aus machen, da würde ich mich dann auf keinen Fall einmischen.

Und um der Korrektheit willen, der Titel müsste Lauten:"Warum tun Menschen das immer wieder?"

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Di 14. Dez 2004, 18:05 - Beitrag #9

Wozu sind Freundinnen gut, wenn sie nicht zusammenhalten?
Ich persönlich würde mit ihr reden, bevor sie die Sache über "Bekannte" erfährt.

sony
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 23.08.2004
Di 14. Dez 2004, 18:15 - Beitrag #10

WAs heisst hier "verschwunden"?

Wenn du nicht sicher bist das da was gelaufen ist.... ich würde da vorsichtig sein. Andererseits falls du sicher bist, dann würde ich zu deiner besten Freundin gehen und ihr genau das was du gesehen und das was du nicht gesehen hast weitergeben. Wenn der Freund wirklich ein Lollipop ist, ein Mädchen für alle Mädchen, ja genau so einer ist er, sorry Mädels, ein Mädchen. Entweder Singel und du schläfst mir jeder, oder du hast wirklich eine Freundschaft.

Maetz
Member
Member

 
Beiträge: 100
Registriert: 30.10.2004
Di 14. Dez 2004, 18:51 - Beitrag #11

Erstens:
Das tun nicht nur Männer!

Zweitens:
Egal was du tust, beides könnte ein Fehler sein:
Ich musste das auch schon durchspielen:

Entweder du behälst es für dich, und belastest dein Gewissen, versuchst dich den beiden normal gegenüber zu verhalten und schaust jedesmal zähneknieschend zu, wenn er doch wieder von Liebe schwärmt

oder:

Du sagst es ihr und vertraust darauf, das eure Freundschaft grösser ist als ihre Liebe zu ihm. (Kann tatsächlich die Freundschaft kosten.)

Mein Tipp ist (wenn du es sagen willst):
Fang nicht ohne weiteres an, deine Freundin drauf anzusprechen, wenn du nicht sicher bist, das deine Zweifel begründet sind und lass deine Freundin ruhig merken, das dir was auf der Seele liegt, so dass sie dich fragt, was los ist.

Aber vorher mal ne frage:
Woher weisst du, das da was bzw. was da gelaufen ist?
Nicht das das nur Gelaber ist.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Di 14. Dez 2004, 18:55 - Beitrag #12

Erstens:
Männer machen es öffentlich und geben damit an
Frauen vertuschen es nur besser

Maetz
Member
Member

 
Beiträge: 100
Registriert: 30.10.2004
Di 14. Dez 2004, 19:09 - Beitrag #13

Ist auch nicht unbedingt geschlechterspezifisch!
Ist das eigentlich ein pro oder Contra für die Frauen in deinen Augen, ttt-taboo?

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Di 14. Dez 2004, 19:18 - Beitrag #14

Fremdgehen ist Fremdgehen.
Ich mache keinen Unterschied, ob es heimlich passiert oder nicht.

Ein "Vorteil" des Vertuschens ist nur die geringere Wahrscheinlichkeit, dass die Tat ans Tageslicht kommt. Aber moralisch gesehen ist es dasselbe. Frauen sind also keinen Deut besser als Männer.

MisterLui
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2001
Fr 17. Dez 2004, 23:10 - Beitrag #15

Original geschrieben von ttt-taboo
Männer machen es öffentlich und geben damit an
Frauen vertuschen es nur besser

na das ja mal ein blödsinn... :boah:

"besser vertuschen" ist bei weitem nicht der richtige ausdruck
frauen sind einfach cleverer und wesentlich geschickter !!

der seitensprung eines mannes kommt IMMER eher raus
als der seitensprung einer frau... :P

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 17. Dez 2004, 23:50 - Beitrag #16

MisterLui, könntest Du die Großschreibung beachten? :)

Nun, taboo hat immerhin damit recht, daß unter Männern tatsächlich mit soetwas angeben wird. Bestimmte Männer suchen und erhalten Selbstbestätigung dadurch, daß sie viele Frauen ins Bett bekommen und erhalten dadurch bei ihren Geschlechtsgenossen eine positive Bewertung.

Potenzgehabe ist leider eine männliche Unart...


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast