Weihnachtsgeschenk für Freundin

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
schmidi
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mi 15. Dez 2004, 20:17 - Beitrag #1

Weihnachtsgeschenk für Freundin

Hallo war schon lang nicht mehr hier aber nun muss ich mich wieder an Euch hier in der Community wenden.

Ich hab nämlich ein Problem bei der Geschenksuche für meine Freundin. Ich überlge schon seit Tagen was ich Ihr schenken soll, aber mir fällt nichts ein. Und Sie sammelt auch nichts oder so.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben soll so um die 50€ kosten wenn ein bischen mehr is auch kein problem aber nicht mehr als 60€ wenn geht.
Also Danke schon mal für eure Tipps. ;)

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mi 15. Dez 2004, 20:25 - Beitrag #2

Und Du meinst, wir, die Deine Freundin nicht kennen, haben dafür eine Lösung?

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mi 15. Dez 2004, 20:30 - Beitrag #3

Hmm, also zumindest bei mir wären kreative Geschenke weitaus beliebter als etwas gekauftes.
Wie wäre es z.B. mit einem selbstgemachten Kalender mit Fotos von euch beiden? Oder von dir selbst ;) Macht zwar ein Haufen Arbeit ( ich spreche aus Erfahrung ) aber die Beschenkten freuen sich umso mehr ;)

Chennyboy
gesperrt

Mi 15. Dez 2004, 20:37 - Beitrag #4

Meine Meinung: hmm... da fehlen mir Informationen.
Was hat sie denn fuer Interessen?
Kreative Geschenke ist eine gute Idee, vielleicht was basteln. So Holzschnitzereien ist ja ganz gut. (z.B. ein grosses, rundes Herz oder was anderes, dann in roter Farbe eintauchen)

Morpheus
Active Newbie
Active Newbie

Fr 17. Dez 2004, 13:19 - Beitrag #5

Lade sie doch einfach zu einem romantischen essen ein, das geht auch mit 60€.
Mache ihr einfach eine schöne Einladungskarte über Pc drucke sie aus und brenne etwas den Rand vom Papier wech, dann rollst sie in sich zusammen und bindest einen roten Faden drum.
Dann überlegst du dir noch ein schönes Gedicht und sagst ihr dann an dem Abend im Restaurant auf (am besten bei Kerzenlicht und lerne es auswendig und schau ihr dabei immer in die Augen).

Ist ne tolle sache, finden frauen eigentlich immer nett.

PS.: Mit in die Augen schauen, meinte ich die im Gesicht ;)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Fr 17. Dez 2004, 13:19 - Beitrag #6

Jo, und jeder hat die Möglichkeiten, große Sachen zu Schnitzen - von den Fähigkeiten mal ganz zu schweigen *g*.

Schau doch mal, was sie so macht bzw was sie in ihrem Leben umgibt, und guck dann, wie du sie dahingehend ergänzen oder irgendwie ansprechen könntest. Hat sie ein Hobby, wo du etwas beisteuern kannst? Hat sie in der Vergangenheit irgendetwas erwähnt, was sie gerne hätte, oder ist sie zB beim Spazierengehen vor irgendeinem Schaufenster fasziniert stehen geblieben?

Vor 2 Jahren habe ich zB vor Weihnachten gesammelt. Immer mal wieder hat meine Freundin irgendwas erwähnt und ich hab mir Sachen gemerkt - und ihr dann zu Weihnachten ein Sammelsurium aus Sachen geschenkt, die sie alle haben wollte .). Dieses Jahr kriegt sie zB u.A. ein Modellauto, passend zu ihrem richtigen Auto.

fallbala
Good Newbie
Good Newbie

Sa 18. Dez 2004, 00:26 - Beitrag #7

erzähl mal was zu deiner feundin. wie alt ist sie denn? und was für ein typ? eher sportlich, eher so das typsiche mädchen, die partyqueen?
gutscheine für ne gute sache sind immer gut. frauen schätzen es sehr wenn man ihnen einen teil seiner zeit schenkt und dann wirklich für sie da ist.

Ayane
Junior Member
Junior Member

Sa 18. Dez 2004, 21:05 - Beitrag #8

wenn dir gar nix einfällt, dann wär schmuck ne lösung! da kann man fast nix falsch machen^^
:s1:

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Sa 18. Dez 2004, 21:21 - Beitrag #9

Doch, Ayane, bei mir. Ich bin Nickelallergikerin. Eine Menge andere Frauen auch. Deshalb ist es auch schwierig, allgemeine Tipps für jemanden zu geben, den man gar nicht kennt. Vielleicht erzählt schmidi ja noch etwas?

Ayane
Junior Member
Junior Member

Sa 18. Dez 2004, 21:30 - Beitrag #10

ja, ok!!
aber ich denke er wird doch wissen ob seien freundin ne allergie hat, oder nicht? Ôô...

aba du hast schon recht... erzähl noch was^^

Zurück zu Liebe & Romantik